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Celebrate the games
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Was anderes:
Ich versuche mich gerade an LA Noire. Irgendwelche Tipps außer "IMMER JEDEn DES LÜGENS BEZICHTIGEN!"
dX
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 16.07.2014 21:36]
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Was ist denn an Heroes & Generals bitte so toll? Hab das etz 10 Runden lang probiert und für mich ist das ein ziemlich lahmer 08/15 WW2 Shooter mit base capping. Da würd ich eher DOD:S reinstallieren.. das fühlte sich dynamischer an. Gut, man kann Fahrrad fahren.. aber sonst ist an dem Spiel doch nichts witzig oder originell?!
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Wollte mir das auch mal anschauen aber in den Steam-Bewertungen meinte jeder, dass das Spiel ein eher übler Vertreter von Pay2Win ist und außerdem das Matchmaking sehr beschissen ist.
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Combined Arms mit taktischer Karte integriert in einem persistenten Krieg. Finde das schon recht originell, auch wenn's zum jetzigen Zeitpunkt nicht überall besonders prall umgesetzt ist. Für'n F2P isses aber allemal gut genug - zumindest bis man die Grindscheiße, das Matchmaking und das borderline P2W satt geworden ist.
Außerdem Fahrrad fahren Jonge.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 16.07.2014 22:24]
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| Zitat von Reuter
Combined Arms mit taktischer Karte integriert in einem persistenten Krieg. Finde das schon recht originell, auch wenn's zum jetzigen Zeitpunkt nicht überall besonders prall umgesetzt ist. Für'n F2P isses aber allemal gut genug - zumindest bis man die Grindscheiße, das Matchmaking und das borderline P2W satt geworden ist.
Außerdem Fahrrad fahren Jonge.
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Jo, sehr grindlastig ist es tatsächlich. Allein, dass ich schon ewig Credits für die erste Waffe (nach dem Standardteil) farmen muss, nervt. Dafür ist es einfach nicht abwechslungsreich genug.. und Geld geb ich dafür mit Sicherheit nicht aus. Dachte nur, dass da mehr dahinter steckt und ich es nicht sehe, weil es hier ziemlich hochgelobt wurde.
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Danke, super Links!
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Naja, ich will H&G jetzt um gottes willen nicht hochloben, aber DOD:s hat sich doch etwas ausgeleiert mit den Jahren. Die Maps sind im Vergleich winzig und das dynamische Wetter hat was (vorhin Nebel im Wald gehabt, das war irgendwie spannend).
Das grinden nervt (über 70k für nen K98 :E ), da die Devs aber wohl alles bisher selbstfinanzieren muß wohl alles über die Ungeduldigen durch Goldkäufe finanziert werden.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 16.07.2014 23:13]
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LA Noire gefällt mir bisher ganz gut. Hab jetzt 3 Stunden Spielzeit und die ersten beiden "richtigen" Fälle - also nach den paar Tutorial Missionen hinter mir.
Allerdings habe ich doch ein bisschen Probleme mit dem Erkennen von Lügen. Obwohl die Mimik in den allermeisten Fällen ja recht eindeutig ist. Ich weiß auch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer wieder auf die Untertitel schweife und mich nicht auf die Mimik konzentriere.
Hat jemand ein paar generelle Tipps zum Spiel?
dX
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da war was..man kann immer anschuldigen, aber wenns falsch war zurückrudern? Irgendwas war da.
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| Zitat von dantoX
LA Noire gefällt mir bisher ganz gut. Hab jetzt 3 Stunden Spielzeit und die ersten beiden "richtigen" Fälle - also nach den paar Tutorial Missionen hinter mir.
Allerdings habe ich doch ein bisschen Probleme mit dem Erkennen von Lügen. Obwohl die Mimik in den allermeisten Fällen ja recht eindeutig ist. Ich weiß auch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer wieder auf die Untertitel schweife und mich nicht auf die Mimik konzentriere.
Hat jemand ein paar generelle Tipps zum Spiel?
dX
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Mmh. Ich schaff's auch nicht immer, bin jetzt bei der letzten Einheit ( du machst ja nacheinander alle 4 Gruppen durch). Oft schauen sie halt nach links/rechts oder sind deutlich nervös. Oft musst du aber nach Faktenlage entscheiden. Bei nem sicheren Beweis die 3 nehmen. Problem: manchmal denkst du dass du einen sicheren Beweis hast, das Spiel das aber nicht so sieht.
Ein Trick ist, wenn das Interview völlig daneben verläuft ( oder du wirklich den perfekten Weg gehen willst) einfach vor dem Abspeichern rauszugehen und wieder rein. Musst dann halt die gesamte Location ( nicht den Fall!) von vorne spielen, manchmal ist es dann nur das Gespräch, manchmal musst du halt die Beweise nochmal zusammensuchen.
Irgendwann hat mich das rumgefahre genervt. Das gute ist, wenn du deinen Partner fahren lässt, sparst du viel Zeit. Oft fahr ich nur so lange wie er was zu sagen hat oder eine Zusatzmission auftaucht. Dann ist er dran mit fahren.
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| Zitat von Sniedelfighter
da war was..man kann immer anschuldigen, aber wenns falsch war zurückrudern? Irgendwas war da.
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Geht wenn ich's richtig weiß nur, wenn du die 3. Option wählst (also Beweis für Lüge). Da kann man glaub ich zurück. Weiß nur nicht mehr ob man dafür so einen Punkt einsetzen muss.
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| Zitat von Lord Nighthawk
Naja, ich will H&G jetzt um gottes willen nicht hochloben, aber DOD:s hat sich doch etwas ausgeleiert mit den Jahren. Die Maps sind im Vergleich winzig und das dynamische Wetter hat was (vorhin Nebel im Wald gehabt, das war irgendwie spannend).
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Bei DOD:S gibt's auch große maps, sind halt dazugemodded.
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| Zitat von dantoX
LA Noire gefällt mir bisher ganz gut. Hab jetzt 3 Stunden Spielzeit und die ersten beiden "richtigen" Fälle - also nach den paar Tutorial Missionen hinter mir.
Allerdings habe ich doch ein bisschen Probleme mit dem Erkennen von Lügen. Obwohl die Mimik in den allermeisten Fällen ja recht eindeutig ist. Ich weiß auch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer wieder auf die Untertitel schweife und mich nicht auf die Mimik konzentriere.
Hat jemand ein paar generelle Tipps zum Spiel?
dX
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Wie schon angemerkt wurde: Man kann immer Leute anschuldigen, zu Lügen, und dann doch zurückrudern. Fand ich aber immer antiklimatisch und hab's gelassen.
Ansonsten ist es recht normal, dass das Spiel mit der Zeit immer schwieriger zu lesen wird. Gegen Ende kann man so gut wie nie an der Mimik erkennen, ob Leute lügen. Also einfach etwas die Intuition und die Beweislage nutzen - man kann nicht immer alles perfekt machen. Ist finde ich ein Spiel, auf das man sich einfach etwas einlassen sollte, ohne anzufangen, alles mechanisch abzuarbeiten um 100% zu bekommen.
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Anderes Thema: Gerade "Goodbye Deponia" beendet. Heiliger Kuhmist, war das ein überraschendes Ende! In jedem Fall eine tolle Adventure-Reihe, auch wenn ich die Rätsel phasenweise viel zu abstrus fand (hoch lebe das Internet). Warum da bei "Rock Paper Shotgun" und anderen soviel Rumgeheule wegen Rassismus und Sexismus war kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Härte waren da für mich eher die Waisenkinder, die man unverblümt dazu motiviert, zu einem Pädophilen in den Van zu steigen, sie einer "Hexe" als leckeren Snack zum Verkauf anbietet, etc. . Aber so dunkler Humor muss doch auch mal erlaubt sein.
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| Zitat von Bregor
Zu X-Com Enemy Within:
LP Ironman Impossible
Selten ein so gutes LP gesehen. Der hat den Basisbau drauf, das taktische Vorgehen auf dem Kasten und Glück wenn er es braucht.
Man kann alles schaffen in dem Spiel, wie es scheint, auch ohne übels Gamey zu sein.
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Danke Bregor, jetzt hab ich nochmal 44h LPs an der Backe
Der Typ ist aber auch super. was ist das für ein akzent?
e: finnisch.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 17.07.2014 3:01]
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"I'm Finnish and live in Finland."
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| Zitat von Cru$her
Warum da bei "Rock Paper Shotgun" und anderen soviel Rumgeheule wegen Rassismus und Sexismus war kann ich absolut nicht nachvollziehen. | |
Also den Rassismusvorwurf hab ich mir schon gedacht, als die schwarze Freundin von dem einen Kerl zum "Tanzbimbo" genötigt wurde. Ansonsten aber ziemlich unproblematischer Humor, bloß halt nicht 0815-Mainstream.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 17.07.2014 8:44]
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Divinity: OS, nach dem Tutorial Dungeon die ersten beiden Legionäre angetroffen,...und direkt Streit mit denen angefangen. Na bravo...
Bin jetzt in der ersten Stadt, und hab noch wenig Ahnung was da alles zu tun ist. Zum Glück hab ich gerade noch rechtzeitig gemerkt, dass ich den Sell-loot im Wert von 700 Gold natürlich nicht verschenken möchte
Sehr lustiges Spiel soweit, aber es stimmt was gesagt wurde, wirklich viel erklärt wird einem nix. Auch wenn das erste Dungeon als "Tutorial-Dungeon" bezeichnet wurde, hab ich doch nur eher dank Zufall herausgefunden, dass man zbsp die Kisten und Fäser und sonstige Dinge die so rumliegen auch verschieben kann. Das war relativ wichtig zu wissen, als ich da vor der einen geschlossenen Türe stand
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Ich weiß noch immer nicht wie im Tutorial Dungeon die Giftfalle entschärft werden sollte.
Hab es nach dreimal neuladen dann einfach in brand gesetzt und bin durch gerannt.
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Die eine Giftfalle welche man passieren muss, einfach 'nen Eimer draufwerfen.
/Den Eimer sollte man davor irgendwo gefunden haben
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.07.2014 9:09]
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Auf das wär ich nie gekommen.
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Irgendwer wollte doch weniger langatmige Erklärungen und mehr ins Spiel integrierte Guides in RPGs. Bitte, alles richtig gemacht.
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| Zitat von sinister.sinner
Auf das wär ich nie gekommen.
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Also zumindest diesen Tipp hat mir das Tutorial gegeben
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| Zitat von TheRealHawk
Irgendwer wollte doch weniger langatmige Erklärungen und mehr ins Spiel integrierte Guides in RPGs. Bitte, alles richtig gemacht.
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Ja, das ist tatsächlich cool, aber man muss sich wohl effektiv daran gewöhnen bei dem Spiel, mit der Umwelt zu interagieren. Eine Truhe war auch mit Giftwolken bedeckt, die konnte man auch mit nem Regenzauber wegwaschen.
Klar, das werden früher oder später trotzdem immer die selben Mechaniken sein die man dann schlussendlich anwendet. Aber es ist tatsächlich erfrischend, dass man so in-game ins Spiel geführt wird, aber einem eigentlich direkt freie Hand gewährt wird.
/andere lustige Situation, Feuerpfeilspitzen gefunden, normale Pfeilspitzen gefunden, Pfeilschaft gefunden. Normale Spitzen mit Schaft kombiniert, funktionierte wunderbar. Danach vom Spiel den Tipp bekommen, dass das relativ sinnlos war, da normale Pfeile in unbeschränkter Anzahl zur Verfügung stehen wenn man mit Bogen ausgerüstet ist...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.07.2014 9:27]
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| Zitat von XX5.acsp|QuiN
Also den Rassismusvorwurf hab ich mir schon gedacht, als die schwarze Freundin von dem einen Kerl zum "Tanzbimbo" genötigt wurde. Ansonsten aber ziemlich unproblematischer Humor, bloß halt nicht 0815-Mainstream.
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Ihr Freund wird doch genauso versklavt, da sagt keiner was. Da muss man schon sehr rassistisch sein, um das rassistisch zu finden!
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| Zitat von Kanonfutter
| Zitat von Lord Nighthawk
Naja, ich will H&G jetzt um gottes willen nicht hochloben, aber DOD:s hat sich doch etwas ausgeleiert mit den Jahren. Die Maps sind im Vergleich winzig und das dynamische Wetter hat was (vorhin Nebel im Wald gehabt, das war irgendwie spannend).
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Bei DOD:S gibt's auch große maps, sind halt dazugemodded.
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Egal, wie groß oder klein die maps sind, aber bei DOD:S haben sie immerhin noch einen gewissen Charme. Die maps in H&G find ich dermaßen uninspiriert und langweilig. Als hätte man einen Praktikanten rangelassen, der das erste Mal mit einem Level-Editor rumprobieren darf. Aber nun ist auch mal gut mit meinem Hass auf das Spiel. DOD:S spiel ich schon lange nicht mehr und H&G wird mich nicht mehr in das übliche WW2-Shooter Gedöns zurückholen.
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| Zitat von claus roxin
Egal, wie groß oder klein die maps sind, aber bei DOD:S haben sie immerhin noch einen gewissen Charme. Die maps in H&G find ich dermaßen uninspiriert und langweilig. Als hätte man einen Praktikanten rangelassen, der das erste Mal mit einem Level-Editor rumprobieren darf. Aber nun ist auch mal gut mit meinem Hass auf das Spiel. DOD:S spiel ich schon lange nicht mehr und H&G wird mich nicht mehr in das übliche WW2-Shooter Gedöns zurückholen.
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Ich hab DoD ewig gezockt, DoD:S hat mir aber irgendwie nicht gefallen - die Grafik war zwar "schärfer" von den Texturen, trotzdem war es irgendwie lieblos umgesetzt und hat sich ziemlich steril angefühlt. Waffen haben gefehlt, diverse Maps ebenso (gemoddete Communityremakes mal außen vor).
Und wenn ich mich im Vergleich zu H&G an die hakelige stakelige DoD beta damals erinnere... au weia.
Ich habs jetzt (weil ich eh nix anderes vorhatte) gester Nacht bisserl gedaddelt und würde wohl heute das MG34 kaufen können (durch Ingamecoins)...mal gucken ob´s dann wirklich P2W ist oder ob die genauso wenig taugt wie die Basisknarren :P
Was ziemlicher Müll ist (gestern Nacht mehrfach erlebt):
Man kann sich problemlos die großen Tanks kaufen sobald man den Tree frei hat und sich dann ohne Programmiertechnische Blockade auf die einzige Startermap stellen und die Runde kaputtrocken und damit problemlos und schnell Ingamecoins farmen.
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[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 17.07.2014 10:43]
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Fallout New Vegas
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Wenn mich eine Fraktion hasst bzw. meidet, kann ich das irgendwie wieder reparieren? Gestaltet sich schwierig, die Hater eröffnen gleich das Feuer...
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Das Prinzip "Wenn jeder Deutsche mir nur einen Euro geben würde, wäre das für den Einzelnen nichts, aber für mich 80 milionen" scheint die Computerspiele-Industrie tatsächlich wahr gemacht zu haben...
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Thema: Allgemeines Gaming ( Celebrate the games ) |