Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Celebrate the games )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Noch jemand AssCreed Unity vorbestellt? Man könnte sich bei diesem "Vereint Euch" Programm zusammentun um alle Sachen freizuschalten. peinlich/erstaunt
29.07.2014 9:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Bregor

http://asset-1.soup.io/asset/7629/0952_1dd0.png

Breites Grinsen



Zemalf wär das auch zu wenig
Irgendjemand hat den empfohlen; der typ ist ja so angenehm. vielen dank!
29.07.2014 9:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das war auch ich. \o/

FAME!


Natürlich wurde es vorher von FrickenMoron empfohlen, aber pssst.
29.07.2014 13:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Nach jahrelangem Desinteresse und dem zwischenzeitigen Simcity Desaster habe ich mal wieder richtig Bock auf ein Aufbaustrategiespiel. Jetzt habe ich hier noch Anno 1404 als DVD Version herumliegen. Und das ist ja auch mittlerweile 5 Jahre alt.

Frage 1: Gibt es mittlerweile eine bessere/umfangreichere/schönere Aufbausim als oben benanntes 1404? Dabei sollte der Schwerpunkt mehr auf Handel/Produktionsketten/Infrastruktur liegen als auf den Aufbau militärischer Einrichtungen und Verteidigungsanlagen. Lohnt sich Anno 2070 oder evtl. was aus der Tropico Reihe?

Frage 2: Falls Frage 1 mit Nein beantwortet werden kann, lohnt sich für 1404 das Addon Venedig wenn ich nur Einzelspieler Endlosgame spielen möchte? Bietet das Addon genug neue Gebäude und Produktionsketten?
29.07.2014 13:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn du Tropico 3 oder 4 sehr günstig bekommen kannst. Probier das ruhig mal aus. Ich mag die Spiele sehr. Ansonsten halt die neueren Teile der Anno-Reihe.
29.07.2014 13:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Meine Topliste:

1. Prison Architect

Du bist Gefängnisdirektor und baust dir - welch Wunder- ein Gefängnis. Das Spiel hat allerdings dank der Grafik so ein bisschen RCT Wuselgefühl ist dabei allerdings auch gut gemacht, mir gefällt dieser Stil sehr.
Es dauert ein Weilchen bis man alles erreicht hat was jetzt möglich ist, man darf aber nicht vergessen das Spiel befindet sich in der ALPHA; Bugs kommen desöfteren vor, sind aber normalerweise nicht gravierend.

Ich hab 80h+ und kann es mehr als empfehlen, zum einen ist das Studio ein bekanntes (Introversion Software, Darwinia, Defcon..) und sie liefern regelmäßig Updates dessen Inhalt teilweise von der Community ausgesucht wird (gibt dann im Alpha Forum einen Thread mit mehreren Auswahlmöglichkeiten).

Das schlechteste an dem Spiel bisher ist Early Access, ansonsten kann ich das Spiel mit besten Gewissen empfehlen.


2. Rollercoaster Tycoon 1 u 2

Mein Spieleklassiker denn ich schon xmal durchgezockt habe und trotzdem immer wieder Spaß macht, zumindest für ein paar Stunden. Gibts auch bei Steam


3. Banished

Mein Leckerbissen des Summersales 2014. 40h+ gespielt und jetzt wirds mir gerade ein wenig zu langweilig, man bekommt halt rel. schnell heraus wie was funktioniert und nun ja, man ist "fertig". Allerdings macht es mir noch immer Spaß eine solch kleine Stadt zu bauen, Mod Support wäre wahnsinnig toll. Allgemein dürfte ein wenig mehr Funktionen zur Auswahl stehen, dann würd ich sicher wieder ein paar Wochen jeden Abend ein paar Stunden zocken.


4. Sim City 4

Mein erster Stadtsimulator und gleichzeitig der beste den ich bisher gespielt habe peinlich/erstaunt. Ich hab als Vergleich jetzt Cities XL gespielt und habe nach 6h wieder Sim City 4 installiert, Sim City 4 ist besser. Vorallem gibt es soviele Mods dazu, ein wahnsinn, hat aber den Nachteil sobald man sich an manche Mods gewöhnt hat will man diese nicht mehr missen und darf sich auf die suche nach den ganzen Mods machen wenn man neu installiert.


5. Kerbal Space Program

Das ist so halbherzig ernstgemeint, es macht Spaß damit Raumschiffe zu bauen und dann damit herumzufliegen, Aufgaben musste man sich aber selbst suchen zumindest als ich mich das letzte mal wirklich Intensiv beschäftigte damit. Ich würd mir mal ein Lets Play anschauen, vorallem muss man sich doch einiges an Wissen dazu aneignen damit man versteht was, warum, wie funktioniert. Aber da können dir die anderen Spieler des pOT mehr sagen, gibts eigtl. noch einen Thread? Durch den Text den ich gerade schreibe will ich selber mal wieder Breites Grinsen


6. Orcs Must Die! 2

Auch so ein halbherziges Spiel, ist ein Tower Defense Spiel das allerhand Fallen, Waffen, Tränke und sog. Amulette hat. Das Spiel hat mir als Aufbauspieler sehr gefallen, es macht schon Spaß die ganzen Orks zu schnetzeln, Gold einzusammeln und weitere Fallen aufzustellen, ist aber eben kein Aufbauspiel im klassischen Sinne. Anschauen kann man es sich ja mal.

btw. endlich Nightmare Modus bezwungen \o/


Spiele die ich zuwenig gespielt habe aber dennoch erwähnen will: Tropico, OpenTTD, From Dust(Bockschwer zum Schluß, aber intressantes Konzept)
29.07.2014 14:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Wow, so eine ausführliche Antwort hatte ich jetzt nicht erwartet. Breites Grinsen

Nur leider ist da für mich nichts dabei, RCT 1+2 habe ich schon vor über 10 Jahren gespielt und auch SC4 inkl. diverser Mods. CitiesXL kenne ich ebenfalls, hohes Potential, aber du hast Recht, die Atmosphäre war mir zu steril im Vergleich zu SC. Auf dem Bildschirm muss es wuseln. Kerbal Space Program ist nicht so mein Fall, das weiß ich aus den LPs von Mounti.

Aber evtl. schaue ich mir Banished mal an. Danke.

Gucke gerade ein Paar LPs von Tropico 4 & 5, scheint ganz witzig zu sein. Vielleicht installiere ich auch einfach mal wieder Caesar III, d.h. wenn es auf Win7 noch läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 0 Kelvin am 29.07.2014 15:08]
29.07.2014 15:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Anno 1404 ist das beste was mir die letzten Jahre in die Finger kam. Man kann sich ja recht umständliche Produktionsketten aufbauen im Lategame.
Schau mal was Venice noch alles gebracht hat außer MP, ich habe es nie ohne gespielt.

Vorallem hat das Anno den richtigen Charme, mit 2070 wurde ich schon auf Screenshots nie wirklich warm.

/e sieht nicht so aus als wäre Venice zwingend wenn man nichts vom MP wissen möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 29.07.2014 15:24]
29.07.2014 15:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von 0 Kelvin

Wow, so eine ausführliche Antwort hatte ich jetzt nicht erwartet. Breites Grinsen

Nur leider ist da für mich nichts dabei, RCT 1+2 habe ich schon vor über 10 Jahren gespielt und auch SC4 inkl. diverser Mods. CitiesXL kenne ich ebenfalls, hohes Potential, aber du hast Recht, die Atmosphäre war mir zu steril im Vergleich zu SC. Auf dem Bildschirm muss es wuseln. Kerbal Space Program ist nicht so mein Fall, das weiß ich aus den LPs von Mounti.

Aber evtl. schaue ich mir Banished mal an. Danke.

Gucke gerade ein Paar LPs von Tropico 4 & 5, scheint ganz witzig zu sein. Vielleicht installiere ich auch einfach mal wieder Caesar III, d.h. wenn es auf Win7 noch läuft.


Ach ich bin gerade wieder total geil auf Aufbau, daher ging das recht flott Breites Grinsen
29.07.2014 15:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von a1ex

Anno 1404 ist das beste was mir die letzten Jahre in die Finger kam. Man kann sich ja recht umständliche Produktionsketten aufbauen im Lategame.
Schau mal was Venice noch alles gebracht hat außer MP, ich habe es nie ohne gespielt.

Vorallem hat das Anno den richtigen Charme, mit 2070 wurde ich schon auf Screenshots nie wirklich warm.

/e sieht nicht so aus als wäre Venice zwingend wenn man nichts vom MP wissen möchte.



Also wenn man umständliche Produktionsketten mag ist 2070 aber definitiv auch einen Blick wert Breites Grinsen (wobei ich 1404 nie gespielt hab aber ich will mir einfach mal nicht vorstellen dass das da noch umständlicher wird und das noch irgendwer gut findet Augenzwinkern )
29.07.2014 15:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Also Prison Architect kann ich auch empfehlen. Wenn das irgendwann mal fertig ist, wird es grandios sein. Ich hab es im Urin! Anno 1404 war megagut, hab das Addon nicht und kann daher nichts dazu sagen. Das futuristische Anno hab ich leider auch noch nicht gespielt. Tropico fand ich nur den ersten Teil gut, der Rest danach war für mich (!) seelenloser Müll, bei dem ich selbst die 3-4¤ bereut hab. Aber im pOT kam es scheinbar besser an als bei mir selbst.
29.07.2014 17:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, Fragen zu Anno 1404. Das ist ja jetzt wieder auf Steam erhältlich. Sehe ich das richtig, daß hierfür kein U-Play Account nötig ist wie beim Nachfolger? Ich habe früher nur Anno 1602 gespielt. Funktioniert es vom Städtebau her immer noch so, daß ich die Wohnhäuser möglichst um einen Zentrumsplatz herum baue, in dem nachher die verschiedenen Upgrade-Gebäude platziert werden? Bzw. wenn ihr die signifikantesten Änderungen/Verbesserungen von 1602 gegenüber 1404 nennen würdet (so fern ihr beide Spiele gespielt habt und euer Erinnerungsvermögen die zeitlich doch recht weit auseinanderliegenden Spiele gedanklich nebeneinander stellen könntet), welche wären das?
29.07.2014 17:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ja es funktioniert so, nein ich kanns dir nicht mit 1602 vergleichen.
Und es läuft ohne weitere Accounts aus Steam. War auch im Summersale.
29.07.2014 17:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es hat sich viel geändert. Es gibt eigentlich keinen Landkampf mehr im RTS Sinne, die Handelsroutenerstellung und so ist viel leichter geworden, es gibt Missionen (Liefere x bekomme y) Es gibt 2 "Regionen" welche verschiedene Güter herstellen, die untereinander gebraucht werden, Felder können effizienter angelegt werden uvm.

Für 10¤ solltest du es mitnehmen, wenn du Bock auf Anno hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 29.07.2014 17:40]
29.07.2014 17:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
1404 hat mir auch sehr viel spass gemacht. venedig hab ich nur kurz angezockt.

e: falscher jahrgang
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 29.07.2014 17:53]
29.07.2014 17:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Einfach mal in meine LPs reinschnuppern, mein Gelaber ausblenden, dann bekommste nen Eindruck von Anno 1404/2070 und ob das was für dich ist Augenzwinkern
29.07.2014 17:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Vergiss 1602, dazwischen sind zu viele Teile erschienen und vor allem zuviel Zeit vergangen. Wann kam 1602 raus? Das war afaik 1998?

Die Anno Reihe hat sich aus meiner Sicht konstant verbessert. Es wurden zwar teilweise einschneidende Dinge am Gameplay verändert, aber das Rückgrat der Spiele, nämlich eine Stadt zu bauen und diese mittels Güter zu versorgen welche man mittels Produktionsketten herstellen muss, ist eigentlich immer gleich geblieben. Die neueren Dinge wie Monumente, Missionen und zwei verschiedene Kulturen welche man spielen kann haben dem Spiel eigentlich nur gut getan, da es einfach den Umfang erweitert. Inwiefern einem die neuen Kampfsysteme zusagen, ist halt Geschmackssache, aber Kämpfen war ja so oder so nie der Hauptteil der Serie. Ich mochte sowohl das Sysetm von 1404 (man hebt kleine Armeen aus und weisst diesen dann ein Feldlager zu, bzw in der Schlacht kämpfen diese Armeen dann unabhängig), wie auch das System von 2070, welches ja komplett auf Bodentruppen verzichtet.

2070 ist übrigens durchaus einen Blick wert, auch wenn einem das Szenario anfangs abschreckt (war bei mir auch so). Grundsätzlich ist aber auch 2070 ein absolut solider Anno Titel, wer Spass an den vorherigen Anno Spielen hatte, wird auch 2070 durchsuchten.
29.07.2014 17:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Nachdem bis auf die hübschen Wettereffekte und dem ordentlichen Sounddesign NFS:The Run ein Entäuschung auf allen Ebenen für mich ist. Frag ich mich ob es noch andere Rennspiele gibt, die sowas ähnliches wie Gumball thematisieren. Also eine große Strecke von A nach B. Alter des Spiels ist relativ egal, darf durchaus auch noch aus den 90ern sein. Gibts da was, mir fällt da gerade nur noch das Outrun von 2006 rum ein, was ja nur halbwegs in diese Kerbe einschlägt.

Edit: Das wichtigste ist eigentlich nur, dass es keine Rundkurse sind und das Spiel besser als The Run ist, was nicht schwer sein sollte. Plattform darf Mega Drive, PS1, PS3, 360, IOS oder PC sein. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 29.07.2014 17:57]
29.07.2014 17:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Hatt Anno 1404 eine Uplay Pflicht oder kann ich das fröhlich bei Steam zocken? Hätte mal wieder Lust auf ein Anno.
29.07.2014 19:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
EA Announces Subscription Service on Xbox One
29.07.2014 19:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
CoD: AW story-Trailer:
http://youtu.be/pUysNWHffWg
29.07.2014 19:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Gibt es eine möglichkeit Hearts of Iron 2 in der Auflösung 1680*1050 spielen?`Wenn ja, wie?
29.07.2014 19:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von fICHTENelch

CoD: AW story-Trailer:
http://youtu.be/pUysNWHffWg



Erzählt mir was ihr wollt, das sieht nach guter Unterhaltung aus.
29.07.2014 19:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Alkoholiker*

EA Announces Subscription Service on Xbox One


30$ im Jahr? Perfekt für so Sachen wie fifa und Co, bf gibt's dann noch gratis dabei und fertig.
29.07.2014 19:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Sieht wie Titanfall aus. Und gegen Ende nochmal ein bisschen Matrix 3.
29.07.2014 19:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von Nartsgul

Gibt es eine möglichkeit Hearts of Iron 2 in der Auflösung 1680*1050 spielen?`Wenn ja, wie?



Versuch's mal hiermit: http://www.geocities.jp/soukan_n/f/rez_hoi2.html
29.07.2014 20:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Leider schon probiert, will nicht so wirklich, auch extra nach der readme gehandelt :/
29.07.2014 20:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von fICHTENelch

CoD: AW story-Trailer:
http://youtu.be/pUysNWHffWg



Erzählt mir was ihr wollt, das sieht nach guter Unterhaltung aus.


Ich würds allein schon kaufen (und vielleicht spielen) nur um EA den stinkefinger zu zeigen.
/das einzige was stört ist Spacey mit seinem HoC Character. das wirkt gezwungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 29.07.2014 20:46]
29.07.2014 20:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
missmutig gucken
Spacey ist da aber tief im Uncanny Valley.
29.07.2014 20:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von 0 Kelvin

Nach jahrelangem Desinteresse und dem zwischenzeitigen Simcity Desaster habe ich mal wieder richtig Bock auf ein Aufbaustrategiespiel. Jetzt habe ich hier noch Anno 1404 als DVD Version herumliegen. Und das ist ja auch mittlerweile 5 Jahre alt.

Frage 1: Gibt es mittlerweile eine bessere/umfangreichere/schönere Aufbausim als oben benanntes 1404? Dabei sollte der Schwerpunkt mehr auf Handel/Produktionsketten/Infrastruktur liegen als auf den Aufbau militärischer Einrichtungen und Verteidigungsanlagen. Lohnt sich Anno 2070 oder evtl. was aus der Tropico Reihe?

Frage 2: Falls Frage 1 mit Nein beantwortet werden kann, lohnt sich für 1404 das Addon Venedig wenn ich nur Einzelspieler Endlosgame spielen möchte? Bietet das Addon genug neue Gebäude und Produktionsketten?



Vielleicht mal Banished probieren? Es ist nicht so tief wie Anno und zielt mehr auf survival ab, aber abseits davon ist es ganz nett.
29.07.2014 20:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Celebrate the games )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.08.2014 23:36:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum