Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Celebrate the games )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was für eine Scheiße ist das denn, dass man in Witcher 2 die ganzen Formeln und so behalten muss, um die Potions herzustellen?! Dachte, wenn die ins Journal übernommen werden, kann ich die auch so immer craften und hab die ganze scheiße verkauft...



Arrr...Danke für den Tip, fang heute Abend auch mit Witcher 2 an und hätte die wohl nach dem "lernen" auch verkauft wie im ersten Teil.

Wie stehts denn um die anderen Bücher oder gibts die gar nicht diesmal?
02.08.2014 18:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Hatten wir Factorio schon?

Eine Stunde nachdem ich das Video von nerdcubed gesehen hab hatte ich die Demo durch und die Alpha gekauft. Factorio ist irgendwo zwischen Rollercoaster Tycoon und den Industrie-Mods von Minecraft, man landet auf einem unfreundlichen Planeten und muss sich um sein Überleben kümmern. Damit man aber nicht alles von Hand abbauen muss kann man so ziemlich alles über Förderbänder und verschiedene Gebäude und Roboter automatisieren:



Das ist das erste Spiel seit einiger Zeit das mich komplett die Zeit vergessen lässt. Die 12,50¤ ist es meiner Meinung nach wirklich wert, zumal es bei mir sehr stabil läuft und ich bisher keinen Absturz oder Bug hatte.
02.08.2014 20:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013



\o/
02.08.2014 20:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
danke, jetzt hab ich wieder lust auf hitman traurig
02.08.2014 20:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Nameless

Hatten wir Factorio schon?



hat sogar nen eigenen thread.
02.08.2014 20:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was für eine Scheiße ist das denn, dass man in Witcher 2 die ganzen Formeln und so behalten muss, um die Potions herzustellen?! Dachte, wenn die ins Journal übernommen werden, kann ich die auch so immer craften und hab die ganze scheiße verkauft...



Arrr...Danke für den Tip, fang heute Abend auch mit Witcher 2 an und hätte die wohl nach dem "lernen" auch verkauft wie im ersten Teil.

Wie stehts denn um die anderen Bücher oder gibts die gar nicht diesmal?



Bücher muss man auch wieder kaufen, um Monster zu lernen (hätten sie auch ausm 1. übernehmen können, dass man so Viecher wie Drowner schon kennt aber naja). Die Bücher kann man aber seltsamerweise verkaufen und trotzdem noch das ganze Alchemie-Zeug aus denen looten oder wäre das auch nicht notwendig gewesen, die zu kaufen vorher?
02.08.2014 20:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Bin ich blind oder gibts bei Witcher 2 wirklich keine Möglichkeit sich die Tastaturbelegung anzusehen bzw. zu ändern?

Ich kann da nur die Maussensitivität ändern und die verändert auch leider nur die Geschwindigkeit beim Umschauen und so und nicht im Dialog Menü. Da ist mein Mauszeiger irgendwie zu langsam und hängt auch etwas hinterher traurig


Edit:
Ah, Tastaturbelegung gibts doch, grad ausserhalb vom Spiel gefunden als ichs wieder starten wollte.

Aber das ist mal ne abgefuckte Standardbelegung....
Waffe wegstecken auf 0? Wer denkt sich denn sowas aus...jemand mit langen Fingern oder was?
Erstmal umbelegen den ganzen Müll

Edit2:
Und die Keys lassen sich irgendwie nicht neu belegen...na klasse Wütend

Edit3: ein teil geht, ein teil nicht...praktisch nur die, die eh ok sind gehen :O


Edit4:
Soo...vorläufige Tastaturbelegung, sehr angelehnt an Witcher 1, da ich grad keine Lust auf "umlernen" habe...


Kritikpunkte:
- Waffe wegstecken lässt sich nicht auf TAB legen wie im ersten Teil und hab keine gescheite taste in der Nähe frei und Backspace ist da noch ein bissi konfortabler als die 0.
- Nächstes/Vorhergehendes Sign, nie gebraucht im ersten Teil und da es nicht auf Mausrad hoch/runter geht,m halt auf die alten Trank tasten die man diesmal nicht brauch.
- Sign casten Zwangsweise auf die Mittlere Maustaste da man diesmal 2 Tasten fürs Schlagen brauch und Gruppenstyle offenbar gar nicht mehr da ist.
- Dodge/Block muss ich erst sehen inwieweit ich das brauche, für Block war R die einzige freie Taste in der Nähe
- Lock on target muss ich erstmal schauen inwieweit man das überhaupt braucht, wenns sinnlos ist, leg ich da später ggf Block drauf. "Beute anzeigen" Taste scheints ja diesmal nicht zu geben
- Gleiches gilt für Quick Menü, muss das erstmal benutzen ums zu verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 02.08.2014 22:13]
02.08.2014 21:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Edit4:
Soo...vorläufige Tastaturbelegung, sehr angelehnt an Witcher 1, da ich grad keine Lust auf "umlernen" habe...



Das solltest du nicht machen. Das spiel ist vom Spielgefühl her ein total anderes als Witcher 1. 3rd Person wo man direkt in Kämpfe involviert ist statt "Maustaste drücken wenn das Messerchen leuchtet" aus Witcher 1. Das kann man von der Steuerung und von Geralts Bewegungen ja garnicht vergleichen, deswegen muss man da auch nicht umlernen.

Witcher 2 ist übrigens wunderbar mit dem Gamepad spielbar, habe das mit nem XBox360 Pad durchgespielt. fröhlich
02.08.2014 22:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Danakin

 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Edit4:
Soo...vorläufige Tastaturbelegung, sehr angelehnt an Witcher 1, da ich grad keine Lust auf "umlernen" habe...



Das solltest du nicht machen. Das spiel ist vom Spielgefühl her ein total anderes als Witcher 1. 3rd Person wo man direkt in Kämpfe involviert ist statt "Maustaste drücken wenn das Messerchen leuchtet" aus Witcher 1. Das kann man von der Steuerung und von Geralts Bewegungen ja garnicht vergleichen, deswegen muss man da auch nicht umlernen.

Witcher 2 ist übrigens wunderbar mit dem Gamepad spielbar, habe das mit nem XBox360 Pad durchgespielt. fröhlich



360-Pad wäre echt eine Idee. War mir den Kämpfen bisher noch nicht so ganz zufrieden, wird dadurch vielleicht besser.
02.08.2014 23:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Danakin


Witcher 2 ist übrigens wunderbar mit dem Gamepad spielbar, habe das mit nem XBox360 Pad durchgespielt. fröhlich



Hab leider kein (funktionierendes) Gamepad.

Erste Erfahrungen aus dem Tutorial:

- Additional Weapon muss eindeutig näher an WASD, hatte vermutet es ist sowas wie im ersten Teil, da hatte ich dort immer die Fackel.
Habs jetzt auf "R" und bin auf der Suche nach einer neuen Taste für Blocken.
- Lock on Target hat irgendwie nicht wirklich was gebracht, das kann ich ggf. weiter weglegen, muss da aber noch ein bissi rumprobieren
- Walk/Run brauch ich eigentlich nicht, bin im ersten teil auch überall hingerannt und sehe keinen wirklichen Effekt für Walk ausser zu RP Zwecken
- Medaillon scheint in etwa das gleiche zu sein, wie die "Zeig benutzbare Gegenstände an"- Taste im ersten Teil
- Waffe wegstecken Taste ist überflüssig wenn man die Waffe eh beim zweiten Klick wegsteckt



Beim Tutorial allerdings schon auf den ersten Bug getroffen.
Bei der Levelup Stelle sollte ich alle Punkte in den Trainingsbaum verteilen. Hatte nur einen Skillpunkt, hab den verteilt und das Tutorial wollte immernoch, dass ich alle Punkte verteile, aber hatte keine mehr.
Ging also nicht weiter.

Maus ist immernoch im Dialog Menu, Inventarfenster, Quickmenü, etc. sehr langsam und hängt hinterher, so macht das irgendwie kein Spass zu spielen, besonders, wenn man um von ganz links nach ganz recht aufm Bildschirm zu kommen, die maus einmal anheben muss weil man sonst zu lange Strecken aufm Tisch/Mauspad ziehen muss.
Vom einpendeln des Mauszeigers, wenn man ne kleinere Sache klicken will ganz zu schweigen
Wie schon gesagt, die Mauseinstellungen selber verändern nur die Geschwindigkeit vom Umschauen, hab da schon auf 1 und 10 getestet.
Und beim Umschauen hängt die Maus auch nicht hinterher, sondern reagiert sofort.


Edit:
Hab schon nach dem mausproblem gegoogelt, das haben andere auch, allerdings hat das hier:

 

1 Turn off Vsync
2 Adjust your mouse DPI
3 Go into Documents\Witcher 2\Config (or "C:\Users\(Your User Name)\Documents\Witcher 2\Config") and open User.ini in notepad and set... [MouseInput] SensitivityX=0 SensitivityY=0 Smoothness=0



Leider keine Verbesserung gebracht, so wie bei anderen.
Mal weitersuchen traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 02.08.2014 23:33]
02.08.2014 23:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
Kann mir wer sagen wie das Horrorspiel heisst in dem man die ganze Zeit eine Treppe runtersteigt?
03.08.2014 0:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von clyderedcliff

Kann mir wer sagen wie das Horrorspiel heisst in dem man die ganze Zeit eine Treppe runtersteigt?


http://www.relyonhorror.com/latest-news/scp-087-is-a-free-atmospheric-horror-staircase-experience/
?
03.08.2014 0:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hört sich nach scp-foundation an.
meinst du evtl. scp-087-b?

/e:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 03.08.2014 0:13]
03.08.2014 0:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
...
Danke
03.08.2014 0:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
viel spaß beim lesen des background
03.08.2014 0:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von clyderedcliff

Kann mir wer sagen wie das Horrorspiel heisst in dem man die ganze Zeit eine Treppe runtersteigt?



Na das klingt ja ziemlich gruselig.
03.08.2014 0:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

 
Zitat von clyderedcliff

Kann mir wer sagen wie das Horrorspiel heisst in dem man die ganze Zeit eine Treppe runtersteigt?



Na das klingt ja ziemlich gruselig.



Ist es auch, das Alki-LP dazu nicht gesehen?
03.08.2014 0:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Atomsk

viel spaß beim lesen des background


hab's gerade getan, war ein Fehler um diese Uhrzeit, auch noch in nem dunklen Zimmer und so
03.08.2014 0:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Parax

 
Zitat von clyderedcliff

Kann mir wer sagen wie das Horrorspiel heisst in dem man die ganze Zeit eine Treppe runtersteigt?



Na das klingt ja ziemlich gruselig.



ist es imho auch:
http://www.scp-wiki.net/scp-087

wie sie das spiel aber umgesetzt haben, kann ich allerdings nicht sagen.
03.08.2014 0:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Hab mir das jetzt mal durchgelesen. Ich glaube, bei Horror triggert bei mir was anderes. Breites Grinsen
03.08.2014 0:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Wie spaßig ist bitte Broforce? Genau mein Ding!

Hab mir, wider meiner Natur ( peinlich/erstaunt ), LA Cops als Early Access auf Steam geholt. Macht schon gut Laune, ist aber noch in einem sehr frühen Stadium, und grad von der Steuerung her noch gut "ausbaufähig". Aber Setting und Atmo find ich n1...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 03.08.2014 0:42]
03.08.2014 0:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von clyderedcliff

Kann mir wer sagen wie das Horrorspiel heisst in dem man die ganze Zeit eine Treppe runtersteigt?


http://www.relyonhorror.com/latest-news/scp-087-is-a-free-atmospheric-horror-staircase-experience/
?


Oculus Rift...peinlich/erstaunt


Waaaaaaaa ich renn jetzt schon schreiend weg. fröhlich
03.08.2014 0:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Bin ich blind oder gibts bei Witcher 2 wirklich keine Möglichkeit sich die Tastaturbelegung anzusehen bzw. zu ändern?

Ich kann da nur die Maussensitivität ändern und die verändert auch leider nur die Geschwindigkeit beim Umschauen und so und nicht im Dialog Menü. Da ist mein Mauszeiger irgendwie zu langsam und hängt auch etwas hinterher traurig


Edit:
Ah, Tastaturbelegung gibts doch, grad ausserhalb vom Spiel gefunden als ichs wieder starten wollte.

Aber das ist mal ne abgefuckte Standardbelegung....
Waffe wegstecken auf 0? Wer denkt sich denn sowas aus...jemand mit langen Fingern oder was?
Erstmal umbelegen den ganzen Müll

Edit2:
Und die Keys lassen sich irgendwie nicht neu belegen...na klasse Wütend

Edit3: ein teil geht, ein teil nicht...praktisch nur die, die eh ok sind gehen :O


Edit4:
Soo...vorläufige Tastaturbelegung, sehr angelehnt an Witcher 1, da ich grad keine Lust auf "umlernen" habe...
http://abload.de/img/tastajspcu.jpg

Kritikpunkte:
- Waffe wegstecken lässt sich nicht auf TAB legen wie im ersten Teil und hab keine gescheite taste in der Nähe frei und Backspace ist da noch ein bissi konfortabler als die 0.
- Nächstes/Vorhergehendes Sign, nie gebraucht im ersten Teil und da es nicht auf Mausrad hoch/runter geht,m halt auf die alten Trank tasten die man diesmal nicht brauch.
- Sign casten Zwangsweise auf die Mittlere Maustaste da man diesmal 2 Tasten fürs Schlagen brauch und Gruppenstyle offenbar gar nicht mehr da ist.
- Dodge/Block muss ich erst sehen inwieweit ich das brauche, für Block war R die einzige freie Taste in der Nähe
- Lock on target muss ich erstmal schauen inwieweit man das überhaupt braucht, wenns sinnlos ist, leg ich da später ggf Block drauf. "Beute anzeigen" Taste scheints ja diesmal nicht zu geben
- Gleiches gilt für Quick Menü, muss das erstmal benutzen ums zu verstehen.



Lad dir mal GlovePie runter, dann brauchst nie mehr Ingame an den Tastenbelegungen rumwurschteln die meistens eh nicht gehen :P
03.08.2014 2:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Lord Nighthawk



Lad dir mal GlovePie runter, dann brauchst nie mehr Ingame an den Tastenbelegungen rumwurschteln die meistens eh nicht gehen :P



Danke für den Tip, aber ich installiere zusätzliche Programme in der Regel nicht.
Theoretisch hatte meine G11 Tastatur ja damals beim Kauf auch so eine Software dabei um 3 Individuelle Tastaturbelegungen speichern zu können.
Aber nie benutzt und CD ist....äääähm...irgendwo...

Bei den meisten Spielen gehts ja eh und hier hab ich mir die Belegung jetzt auch halbwegs so hingebogen wie ich sie haben will.

Momentan ist eigentlich nur noch das einzige Problem dass die Maus bei den verschiedenen Menüs(Inventar, Dialog, etc.) oder auch nur wenn das Tutorial Fenster drüber liegt um einiges langsamer sich bewegt und hinterher laggt.
Scheint ein NVIDIA Karten Problem zu sein und ich hab leider mit den Problemlösungen die es über googel zu finden gibt noch kein Erfolg gehabt.

Werd dann wohl halt so spielen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 03.08.2014 3:18]
03.08.2014 3:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Kampfferkerl

War zu erwarten, haben sich ja in der Qualität an D3 angepasst.



Also nachdem ich das WTF is... gesehen hab kann ich sagen zwischen D3 und diesem Murks liegen Welten.



Hast du D3 beim Launch gespielt?



Ja. Ich werd den Teufel tun und D3 in irgendwelche unverdienten Höhen loben, aber das würd ich nichtmal im Ansatz in die gleiche Liga packen wie das was sie mit S3 verbrochen haben. Ein Click&Slay ohne Loot, quasi ohne Skills und ohne Quests? Muss man erstmal drauf kommen...



schlimm fand ich beim zweiten teil, dass die quests irgendwie nicht wirklich einen zusammenhang hatten und ich auch nie etwas von einer story mitbekommen habe und irgendwann aufgehört hab weil ich gar nicht mehr wusste wozu ich überhaupt spiele Breites Grinsen

Hätte nicht gedacht das man das noch steigern kann peinlich/erstaunt
03.08.2014 10:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Witcher 2 mir Controller geht wirklich gut von der Hand? Wie geht mit Controller dann das Kontern? Hab da irgendwie in-Game nicht mehr die Hilfe gefunden peinlich/erstaunt
Und kann man wieder aus den Runen tolle Schwerter basteln? Hab bereits jetzt schon einige von denen.
03.08.2014 13:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
03.08.2014 13:43:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Hab im ersten moment gedacht du meinst mit dem I die römische 1 und erst dann hab ich geschaltet, dass du das neuste meinst.


Beim neusten ist im Season Pass soweit ich weiss alles drin was es an DLCs bisher gab bis auf eine Waffe oder so...
Aber Storymäßig alles dabei.
03.08.2014 14:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Factorio ist echt sehr nice
03.08.2014 14:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Atani

Wann ist eigentlich mit einer Bioshock:I GOTY zu rechnen?

Edit: Oder ist das, was ich suche (= Allincl-Paket) Das Bundle mit dem Seasonpass?

ja
03.08.2014 14:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Celebrate the games )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.08.2014 23:36:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum