Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Celebrate the games )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
...
Ja, Trollpost, sorry.
Wollte das mods.de-Team nicht in Verlegenheit bringen sich strafbar zu machen, weil ich egoistischer, in Grauzonen lebender Übeltäter versucht habe, meine mit gutem Geld gekauften Spiele weiterzuverkaufen bzw. zu tauschen.
04.08.2014 20:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
War der Stand nicht mal dass man sich mit US subscriber agreements den Hintern abwischen kann und sollte?
Also rechtlich. Hier. Die Steampolizei kann natürlich trotzdem klopfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 04.08.2014 20:19]
04.08.2014 20:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von Vincent

mega illegal. uhhhhuuuuh.


Nö, aber wer will da die Grenzen ziehen?



ich finds halt albern. aber nunja. nicht mein bier.
04.08.2014 20:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Bande und Buden bauen
 
Zitat von Shaitan

Ja, Trollpost, sorry.
Wollte das mods.de-Team nicht in Verlegenheit bringen sich strafbar zu machen, weil ich egoistischer, in Grauzonen lebender Übeltäter versucht habe, meine mit gutem Geld gekauften Spiele weiterzuverkaufen bzw. zu tauschen.


Ich fand das früher aufm Schulhof auch immer dufte, mit all den sicherheitskopierten Amiga-Games!
04.08.2014 20:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Tjo
 
Zitat von Vincent

ich finds halt albern. aber nunja. nicht mein bier.


Ich bin kein Pot-Mod und finde es auch, sagen wir mal, etwas bagatellhaft (bin kein Steamfreund) - ändert aber nichts an Redh3ads korrekter Entscheidung.
04.08.2014 20:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Der Vergleich ist bemerkenswert schlecht.

Bestimmt sind hier schon alle ganz wuschig auf TTIP, dann ist der schlimmstmögliche Fall vermutlich meist auch rechtens.
04.08.2014 20:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Du hast mit illegalen Amiga-Games Kopien gedealt?
Alter Schwede, ich befürchte, du bist ne Ecke härter als ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 04.08.2014 20:24]
04.08.2014 20:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
 
Zitat von Shaitan

Du hast mit illegalen Amiga-Games Kopien gedealt?


Nein, sollte ich?

 
Zitat von Shaitan

Alter Schwede, ich befürchte, du bist ne Ecke härter als ich.


Naja, zumindest strampel ich hier nicht rum wie ein Kleinkind, weil ein Moderator nicht meiner Meinung war... D:
04.08.2014 20:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von a1ex

War der Stand nicht mal dass man sich mit US subscriber agreements den Hintern abwischen kann und sollte?
Also rechtlich. Hier. Die Steampolizei kann natürlich trotzdem klopfen.



Noch kann die Steampolizei klopfen aber früher oder später wird das EugH Valve so richtig einen auf den Sack hauen. Ich kanns kaum erwarten - das wird richtig böse. Vielleicht nicht MS-IE böse aber so blutig das sich Gaben nicht mehr das Deluxe Neckbeard Grooming leisten kann.
04.08.2014 20:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
04.08.2014 20:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
froehlich grinsen
ich hab jett 3 tage lang anno 1404 gesuchtet. tolles spiel. aber ich glaube ich bin der langsamste anno spieler.

hab ganze 6,5 stunden gebraucht das erste szenario zu schaffen für läppische 2000adlige. einmal knapp an der insolvenz vorbeigeschliddert, trotz üppigem 70k gold startbonus und baukosten 100% zurück.
04.08.2014 20:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
red ist doch hier garnicht mod peinlich/erstaunt
04.08.2014 20:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von a1ex

War der Stand nicht mal dass man sich mit US subscriber agreements den Hintern abwischen kann und sollte?
Also rechtlich. Hier. Die Steampolizei kann natürlich trotzdem klopfen.


Noch kann die Steampolizei klopfen aber früher oder später wird das EugH Valve so richtig einen auf den Sack hauen. Ich kanns kaum erwarten - das wird richtig böse. Vielleicht nicht MS-IE böse aber so blutig das sich Gaben nicht mehr das Deluxe Neckbeard Grooming leisten kann.


Zumindest das Landgericht Berlin findet Valves AGB in dem Punkt in Ordnung.

http://spielerecht.de/verbraucherzentrale-bundesverband-vzbv-unterliegt-valve-in-erster-instanz/
http://spielerecht.de/wp-content/uploads/LG-Berlin-15-O-56-13-20140121-vzbv-vs.-Valve.pdf
04.08.2014 21:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
bekommst du dafür wenigstens nen steam badge? white knight?
04.08.2014 21:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
ne, leider nicht, ich sollte mal Gaben anhauen
04.08.2014 21:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Hast du eigentlich ein Poster von ihm über deinem Bett?

04.08.2014 21:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Shaitan

Du hast mit illegalen Amiga-Games Kopien gedealt?
Alter Schwede, ich befürchte, du bist ne Ecke härter als ich.



Ich glaube niemanden der behauptet zu Amiga Zeiten nur Originale besessen zu haben. Damals hat jeder raubmordkopiert bis zum geht nicht mehr und wenn es noch auf den C64 war, jeder...einschließlich den Leuten die heute bei irgendwelchen Musik- und Filmstudios arbeiten und dagegen ankämpfen. Damals hat man auch Musikkassetten kopiert ohne das gleich die GSG 9 vor der Tür stand.
04.08.2014 21:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Shaitan

Du hast mit illegalen Amiga-Games Kopien gedealt?
Alter Schwede, ich befürchte, du bist ne Ecke härter als ich.



Ich glaube niemanden der behauptet zu Amiga Zeiten nur Originale besessen zu haben. Damals hat jeder raubmordkopiert bis zum geht nicht mehr und wenn es noch auf den C64 war, jeder...einschließlich den Leuten die heute bei irgendwelchen Musik- und Filmstudios arbeiten und dagegen ankämpfen. Damals hat man auch Musikkassetten kopiert ohne das gleich die GSG 9 vor der Tür stand.



Wir hatten glaube ich ohne es zu wissen mehrere Boxen voll mit kopierten C64 Spielen. Ist mir irgendwie so 10 Jahre später aufgefallen, als ich mal drüber nachgedacht hab, dass auf jeder nur der nakme draufgekritzelt war (und teilweise der startbefehl Breites Grinsen )

LOAD"*",8,1

!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 04.08.2014 21:36]
04.08.2014 21:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von a1ex

War der Stand nicht mal dass man sich mit US subscriber agreements den Hintern abwischen kann und sollte?
Also rechtlich. Hier. Die Steampolizei kann natürlich trotzdem klopfen.



Ist doch egal, du hast irgendwann mal zugestimmt, das du mit Valve S.a.r.l. den Vertrag machst. Also gilt das alles, bis ein Gericht etwas anderes sagt.
04.08.2014 22:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von a1ex

War der Stand nicht mal dass man sich mit US subscriber agreements den Hintern abwischen kann und sollte?
Also rechtlich. Hier. Die Steampolizei kann natürlich trotzdem klopfen.


Noch kann die Steampolizei klopfen aber früher oder später wird das EugH Valve so richtig einen auf den Sack hauen. Ich kanns kaum erwarten - das wird richtig böse. Vielleicht nicht MS-IE böse aber so blutig das sich Gaben nicht mehr das Deluxe Neckbeard Grooming leisten kann.


Zumindest das Landgericht Berlin findet Valves AGB in dem Punkt in Ordnung.

http://spielerecht.de/verbraucherzentrale-bundesverband-vzbv-unterliegt-valve-in-erster-instanz/
http://spielerecht.de/wp-content/uploads/LG-Berlin-15-O-56-13-20140121-vzbv-vs.-Valve.pdf



Ändert nihts daran, dass die durchsetzung von AGB Zivilrechtlich und nicht Strafrechtlich geschieht und somit dem Forum kein Schaden entstehen würde, weil Shaitan seinen Acc hier anbietet. Und gegen Forenregelen hat er wie zurecht bemerkt auch nicht verstoßen. Man muss Steam auch nicht alles hinterher tragen, die können sich selber wehren.

(Mal davon ab, dass meines Wissens bei sowas die "Höchststrafe" das sperren des Steam-Accounts war)
05.08.2014 9:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von a1ex

War der Stand nicht mal dass man sich mit US subscriber agreements den Hintern abwischen kann und sollte?
Also rechtlich. Hier. Die Steampolizei kann natürlich trotzdem klopfen.



Ist doch egal, du hast irgendwann mal zugestimmt, das du mit Valve S.a.r.l. den Vertrag machst. Also gilt das alles, bis ein Gericht etwas anderes sagt.



Das heißt noch lange nicht, dass alle Punkte des Vertrages gültig sind.
05.08.2014 9:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Aber... aber... es ist doch Red! Der arbeitet ja quasi freiwillig für Valve! traurig

Einer muss doch für Recht und Ordnung sorgen. traurig
05.08.2014 9:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Einer muss vor allem dafür sorgen, dass über diese Scheisse hier nicht drölfzig Seiten lang diskutiert wird...
05.08.2014 9:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Es gelten das pOT-Regelwerk Punkt 9 und vor allem die implizite Regel 0: die Macht der Mods ist grenzenlos, wer ein Problem damit hat kann sich ins Knie ficken.
05.08.2014 9:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

Ich glaube niemanden der behauptet zu Amiga Zeiten nur Originale besessen zu haben. Damals hat jeder raubmordkopiert bis zum geht nicht mehr und wenn es noch auf den C64 war, jeder...einschließlich den Leuten die heute bei irgendwelchen Musik- und Filmstudios arbeiten und dagegen ankämpfen. Damals hat man auch Musikkassetten kopiert ohne das gleich die GSG 9 vor der Tür stand.



Das war so eine geile Zeit.
05.08.2014 9:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von weissbrot

Einer muss vor allem dafür sorgen, dass über diese Scheisse hier nicht drölfzig Seiten lang diskutiert wird...


Genau das hab ich mir auch gedacht.
Red handelte auf meine Anweisung hin. Ich dachte mir einfach, dass das in AGBs, denen man beim Anlegen eines Accounts zustimmt, so fest steht und damit einfach erstmal nicht erlaubt ist. Da brauch man net seitenlang die Forenregeln herzitieren. Im Normalfall sticht sogar das Zivilrecht die hundertfach göttlichen Forenregeln des mods.de Forums aus. Man stelle sich das mal vor!
Ich finde es verdammt armselig von euch, dass man sich noch rechtfertigen muss, wenn man eine - bei aktueller Rechtslage - eindeutig nicht erlaubte Sache verhindert. Bekackt. Und ja, es ist mir klar, dass es hier nur eine Bagatelle ist, daher wurde weder verwarnt noch sonst wie vorgegangen. Ich dachte, der Hinweis "is hier nich knorke" wurde irgendwie durchs Inhalt verstecken (nicht den ganzen Post) transportiert und kapiert aber anscheinend nicht.
Mir ist die aktuelle Rechtslage auch bekannt. Der EuGH urteilte, gebrauchte Software muss wiederverkaufbar gemacht werden. Aber nochmal: Hier handelt es sich um einen ganzen Account was für Valve erstmal soviel wie eine Identität verkaufen bedeutet. Böslich.

Und nein, ich hab keinen beschissenen Bock, das hier weiter auszudiskutieren. Der Thread ist super und jetzt pissen sich alle auf. Geht das hier weiter, hab ich keinen Bock mehr auf Verhandlungen.
Wenn jemand gewillt ist, darüber weiterzudiskutieren, kann er mir gerne eine PM schreiben, die ich je nach Tonlage direkt löschen, wochenlang ignorieren, lesen oder sogar beantworten kann.

Amen. Meine Fresse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 05.08.2014 10:15]
05.08.2014 10:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Das Finale von L.A. Noire traurig

Aber danke an wer auch immer empfohlen hat sich bis zum Ende durchzubeissen. Die Homicide Geschichte zieht sich stellenweise doch ein bisschen, aber die Arson Cases machen das locker wieder weg.

Tolles Spiel!
05.08.2014 11:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
krang, möchtest du meinen steam account kaufen?
05.08.2014 11:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich hab noch nicht verstanden, warum man seinen Steam-Account überhaupt verschenkt. Da sind doch in der Regel auch Spiele drauf, die man noch zockt.
05.08.2014 11:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
vielleicht geht er auf pilgerfahrt oder tut buße.
zählen digitale lizensen als weltlicher besitz?
05.08.2014 11:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Celebrate the games )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.08.2014 23:36:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum