Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 215 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
furious bobcat

Arctic
Gewalt erzeugt Gegengewalt
Im Newsthread gabs den Vorschlag, einen eigenen Thread zum Nahostkonflikt zu eröffnen. Der Startpost kann und soll natürlich weiter editiert werden.

 
Als Nahostkonflikt bezeichnet man den Konflikt um die Region Palästina, der dort zu Beginn des 20. Jahrhunderts zwischen Juden und Arabern entstand. Er führte zu sechs Kriegen zwischen dem am 14. Mai 1948 gegründeten Staat Israel und einigen seiner Nachbarstaaten (israelisch-arabischer Konflikt) sowie zahlreichen bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Palästinensern (israelisch-palästinensischer Konflikt). Der internationale Konflikt in der Region dauert bis heute an.


https://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt

http://www.spiegel.de/thema/nahostkonflikt/

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/RegionaleSchwerpunkte/NaherMittlererOsten/IsraelPalaestinensischeGebiete/IsraelischPalaestinensischerKonflikt_node.html


Aktuell: Israel startet Bodenoffensive in Gaza

Die israelische Armee hat den Beginn der Bodenoffensive im Gazastreifen bekanntgegeben. Ziel sei es, gegen die „Terrortunnel aus dem Gazastreifen nach Israel“ vorzugehen, teilte das Büro von Ministerpräsident Netanjahu mit.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/nahost-konflikt-israel-startet-bodenoffensive-in-gaza-13051691.html





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von furious bobcat am 20.07.2014 8:03]
18.07.2014 18:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
18.07.2014 19:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ganz brauchbarer Kommentar
18.07.2014 19:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.07.2014 19:14:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich hab studiumsbedingt Mary Kaldors New and Old Wars (? Grad den Titel nicht im Kopf), aber dadurch sehe ich den Konflikt in einem ganz neuen Licht. Kein Wunder das vor allem die Hamas und Ähnliche darauf angewiesen sind die Gegenseite möglichst scheisse aussehen zu lassen, der israelische Staat einfach tut was er tut und dessen radikale Elite ebenfalls versucht den Hass zu schüren. Mit unserem ignoranten Denken, Frieden ist das beste für alle sind wir einfach so dumm denen in die Hände zu spielen die keinen Frieden wollen.
18.07.2014 19:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Solange die Ukraine so dampft,
ist mir dieser Scheiß so egal!

Keiner kann es scheinbar lösen... :/
18.07.2014 19:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von General][Custer

Kein Wunder das vor allem die Hamas und Ähnliche darauf angewiesen sind die Gegenseite möglichst scheisse aussehen zu lassen, der israelische Staat einfach tut was er tut und dessen radikale Elite ebenfalls versucht den Hass zu schüren.



erzähl mal.

 
Zitat von Oli

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Nicht im engsten Sinne News, aber ziemlich interessant: http://israelhasbeenrocketfreefor.com/

interessant auch http://israelivspalestinevictims.com
Woher kommt eigentlich dein glühender anti-Islamismus? Du bist mit Abstand der vehementeste Israel Verteidiger hier. Fraggy ist schon ganz neidisch.



der dämliche kommentar gehört auch noch in den thread.
jeder "israel verteidiger" ist ein anti-islamist gegen den islam?

selbst wenn ich das erazor in diesem kontext nicht mal unterstellen möchte, ist es doch völlig legitim, wenn man den islam scheiße findet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 18.07.2014 21:38]
18.07.2014 21:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
etwas für sehr schlecht befinden
Weils "den Islam" an sich ja auch gibt...
18.07.2014 22:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
traurig gucken
Kepab made me cry - whatever is the point
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 18.07.2014 22:16]
18.07.2014 22:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Hör auf zu saufen Wampor.
18.07.2014 22:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
Als ob das eine Lösung wäre, du Dampfnudel!

Die sollten alle mal lieber mehr saufen...und den SCHEISSDRECK abstellen.
18.07.2014 22:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von MvG

Weils "den Islam" an sich ja auch gibt...



http://de.wikipedia.org/wiki/Islam
18.07.2014 22:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
 
Zitat von Wampor

Als ob das eine Lösung wäre, du Dampfnudel!

Die sollten alle mal lieber mehr saufen...und den SCHEISSDRECK abstellen.



Alkohol ist nicht halal:

5:90 O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Heilige Steine und Heiligenschreine sind ein Gräuel, das Werk des Satans. So meidet sie, auf dass ihr erfolgreich seid;

5:91 Satan will durch das Berauschende und das Glücksspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Gott und vom Gebet abzuhalten. Doch werdet ihr euch abhalten lassen?
18.07.2014 22:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von General][Custer

Kein Wunder das vor allem die Hamas und Ähnliche darauf angewiesen sind die Gegenseite möglichst scheisse aussehen zu lassen, der israelische Staat einfach tut was er tut und dessen radikale Elite ebenfalls versucht den Hass zu schüren.



erzähl mal.

 
Zitat von Oli

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Nicht im engsten Sinne News, aber ziemlich interessant: http://israelhasbeenrocketfreefor.com/

interessant auch http://israelivspalestinevictims.com
Woher kommt eigentlich dein glühender anti-Islamismus? Du bist mit Abstand der vehementeste Israel Verteidiger hier. Fraggy ist schon ganz neidisch.



der dämliche kommentar gehört auch noch in den thread.
jeder "israel verteidiger" ist ein anti-islamist gegen den islam?

selbst wenn ich das erazor in diesem kontext nicht mal unterstellen möchte, ist es doch völlig legitim, wenn man den islam scheiße findet.


Findest du andere Religionen aber okay?
18.07.2014 23:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Oli

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Nicht im engsten Sinne News, aber ziemlich interessant: http://israelhasbeenrocketfreefor.com/

interessant auch http://israelivspalestinevictims.com
Woher kommt eigentlich dein glühender anti-Islamismus? Du bist mit Abstand der vehementeste Israel Verteidiger hier. Fraggy ist schon ganz neidisch.


der dämliche kommentar gehört auch noch in den thread.
jeder "israel verteidiger" ist ein anti-islamist gegen den islam?


Das Ding ist nicht, dass die "Verteidigung Israels" mit Worten per se anti-islamisch/-arabisch ist. Vielmehr werden Tote und Verletzte auf arabischer Seite mit einer Leichtigkeit heruntergespielt, die die ganze Fassade von z.B. E-Razor, der immer einen auf Menschen- (oder v.a. Frauenrechtler) macht, zerbröckeln lassen. Was bleibt ist eine zynische rassistische Sicht der Dinge.
Wenn Leute wie ihr sagen: "Palästinenser sind ja nicht alle scheiße, aber ...", dann klingt das so wie "Ich bin ja nicht rechts, aber ..."

Ich als in Deutschland aufgewachsener Türke bin hier in einer derart verzwickten Lage was Diskussionen angeht. Ich versuche immer neutral zu bleiben und ungerechte Handlungen beider Seiten (Hamas/Israelische Regierung) aufzuzeigen in Diskussionen. So bin ich je nach Standpunkt des Gegenübers entweder "Antisemit" oder "Unterstützer des Terrorstaates Israel".

Und ich habe schon lange die Hoffnung auf Frieden in Palästina/Israel aufgegeben. Entweder es greift irgendwann eine Großmacht von außen durch und übernimmt dort die Kontrolle oder eine der beiden Seiten wird ausgelöscht/in die Flucht getrieben.
19.07.2014 10:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Das hört man oft. Nur wird dabei vergessen, dass Israel eben ein Land ist, das seit Jahrzehnten von Feinden umzingelt ist und entsprechend behandelt wird.
Ich habe gar keine Zweifel daran, dass ein Großteil der Palästinenser sich wie ein Großteil der Israelis Frieden wünscht, aber dann ist es eben Aufgabe der Palästinenser die Hamas zu bekämpfen und sich nicht als Opfer missbrauchen zu lassen. Israel hat in den letzten Jahrzehnten oft nachgegeben, den Gaza-Streifen und das Westjordanland den Palästinensern überlassen. Statt dort mal "Nationbuilding" zu betreiben, wie es beispielsweise die Kurden im Nordirak erfolgreich machen, werden diese Möglichkeiten als erstes dazu genutzt mehr Waffen zu importieren und wieder Israel anzugreifen.
Das dies Hardlinern in Israel genauso in die Hände spielt, wie die israelische Reaktion darauf der Hamas, ist dann der Teufelskreis in dem sich die Region befindet.

Aber, man kann sich als Palästinenser nicht mehr hinstellen und behaupten Israel sei an der Eskalation schuld, die Schuld trägt man selber, wenn man weiterhin die Hamas unterstützt und sich als menschliches Schutzschild missbrauchen lässt.
19.07.2014 10:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
...
 
Zitat von [Skeletor]
sich als menschliches Schutzschild missbrauchen lässt.




DIE POSTS DES JAHRES, THEY JUST WONT STOP
19.07.2014 10:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Ishtvan

 
Zitat von [Skeletor]
sich als menschliches Schutzschild missbrauchen lässt.




DIE POSTS DES JAHRES, THEY JUST WONT STOP




Von dir würde ich gerne mal einen Beitrag sehen, der über 10 Wörter hinaus geht. Dürfte dein Hirn aber massiv überfordern.
19.07.2014 10:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von furious bobcat

 
Zitat von Wampor

Als ob das eine Lösung wäre, du Dampfnudel!

Die sollten alle mal lieber mehr saufen...und den SCHEISSDRECK abstellen.





5:91 Satan will durch das Berauschende und das Glücksspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Gott und vom Gebet abzuhalten. Doch werdet ihr euch abhalten lassen?


Aber sicher!
19.07.2014 10:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ja, und die Afghanen sollen mal aufhören die Taliban zu unterstützen. Die Turkmenen sollen mal endlich aus der Nusra-Front austreten. Die Iraker sollen der ISIS mal in den Arsch treten. Sind ja selber Schuld, wenn dann bald eine neue Großoffensive gegen sie gestartet wird, bei der zivile Verluste nicht gezählt werden.

Und ich bin mir sicher, wenn die Türkei zu den Zeiten, als der PKK-Terror täglich mehrere Opfer forderte, reihenweise kurdische Dörfer zerbombt hätte, wäre der Aufschrei ganz groß gewesen in Europa. mit den Augen rollend
(Aus den Dörfern kommen zwar keine Raketen, die Kämpfer der PKK sind aber nach ihren Angriffen wieder als "Zivilisten" in ihren Heimatdörfern und verhalten sich wie Bauern. Bis zum nächsten Angriff.)
19.07.2014 10:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Ishtvan

 
Zitat von [Skeletor]
sich als menschliches Schutzschild missbrauchen lässt.




DIE POSTS DES JAHRES, THEY JUST WONT STOP




Von dir würde ich gerne mal einen Beitrag sehen, der über 10 Wörter hinaus geht. Dürfte dein Hirn aber massiv überfordern.





Von dir würde ich gerne mal einen Beitrag sehen, der nicht hundertprozentig hohl ist. Da das aber ein Grundmaß an Recherche verlangen würde, ist damit wohl auf lange Zeit nicht mehr zu rechnen.


 
Zitat von [Skeletor]
sich als menschliches Schutzschild missbrauchen lässt.



Wie bescheuert muss man eigentlich sein?
Wenn die bewaffnete Hamas morgens um drei vor der Tür steht und feststellt, dass in deinem Garten heute eine selbstgebastelte Startrampe steht, dann steht die hinterher auch in deinem Garten.
Natürlich kannst du dann gerne mal versuchen dich dagegen zu wehren, aber das lässt sich an nem Samstagmorgen in Deutschland mit ner Tasse Kaffee vor dem PC immer leicht sagen.


Wenn man über mehrere Diskussionen hinweg den ganzen Konflikt nur von einer Seite sehen und verteidigen will, dann ist das einfach uninformiert und dumm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 19.07.2014 10:50]
19.07.2014 10:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Ishtvan

Von dir würde ich gerne mal einen Beitrag sehen, der nicht hundertprozentig hohl ist. Da das aber ein Grundmaß an Recherche verlangen würde, ist damit wohl auf lange Zeit nicht mehr zu rechnen.

Wie bescheuert muss man eigentlich sein?
Wenn die bewaffnete Hamas morgens um drei vor der Tür steht und feststellt, dass in deinem Garten heute eine selbstgebastelte Startrampe steht, dann steht die hinterher auch in deinem Garten.
Natürlich kannst du dann versuchen, dich dagegen zu wehren, aber das lässt an nem Samstagmorgen in Deutschland mit ner Tasse Kaffee vor dem PC immer leicht sagen.


Wenn man über mehrere Diskussionen hinweg den ganzen Konflikt nur von einer Seite sehen und verteidigen will, dann ist das einfach uninformiert und dumm.



Du bist schon ein unglaublicher Pfosten. Ist natürlich viel besser zu wissen, dass diese Startrampe dann morgen weggebombt wird oder man eben neues primäres Ziel der Luftwaffe ist.
Ja, ich unterstelle einem Großteil der Palästinenser in Gaza fehlende Zivilcourage oder eben eine "pro Hamas" Haltung. Wenn bei mir im Mehrfamilienhaus drei Nazis mit der Reichskriegsflagge aufmarschieren und Sieg Heil rufen, setze ich mich auch nicht in die Küche und dreh die Musik auf.
Wie lange läuft der Konflikt jetzt schon? Sorry, wenn du irgendwann in Freiheit leben willst, kannst du eben nicht abwarten bis es irgendwer anders tut.
Ich war in den 90ern bei den Montagsdemos noch dabei, da war auch die Angst da, dass deine Eltern eventuell morgen von der Stasi abgeholt werden oder eben die Sowjets mit Panzern anrollen, trotzdem hat man das in Kauf genommen.
19.07.2014 10:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Erwartest du jetzt ne ernsthafte Antwort auf diesen Käse oder willst du es einfach wegeditieren?
19.07.2014 11:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
Ah, hier isser ja wieder, der weniger entspannte Skelet0r.
19.07.2014 11:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Nein, ich lasse das so stehen. Weil du mir vermutlich gleich erzählst wie das so in Israel und in Gaza abläufst, weil du das ja im Internet gelesen hast.
19.07.2014 11:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Für wen sind wir eigentlich?
19.07.2014 11:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
was tut das denn zur sache, ob die jetzt die rampe in ihrem garten dulden oder nicht.
israel kann nicht warten, bis die sich einig sind und so lange den raketenhagel erdulden.

//für den gewinner natürlich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 19.07.2014 11:07]
19.07.2014 11:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Weiß nicht für wen die anderen sind, aber ich wäre für ein Ende des Konflikts.

Komischerweise scheint es im Westjordanland ja deutlich besser zu funktionieren mit dem Frieden und dem Nationbuilding.
19.07.2014 11:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Gewalt erzeugt Gegenwalt? Mata halt...
19.07.2014 11:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von [Skeletor]

Wie lange läuft der Konflikt jetzt schon? Sorry, wenn du irgendwann in Freiheit leben willst, kannst du eben nicht abwarten bis es irgendwer anders tut.



Punkt 1: 1929 - Massaker von Hebron
(Chronologie bis 2012)

Punkt 2: und ja, als größtenteils Verarmte Bevölkerung hast du natürlich beste Chancen gegen militärisch ausgebildete Einheiten die sich wenig um dein Wohl scheren (egal ob jetzt Hamas oder damals Fatah, PLO etc.) etwas für sehr schlecht befinden
e:/ das Teile der palästinensischen Bevölkerung zwar nichts mit Hamas, Fatah etc. zu tun haben wollen, aber an gleicher Stelle nichts für Israel übrig haben kommt auch noch hinzu.
Ne palästinensische Bevölkerung die sich in allen Punkten einig ist wirst nie finden, was solche Träumereien von wegen "wehrt euch doch gegen Hamas etc." einfach nur sinnlos und unbedacht macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 19.07.2014 11:22]
19.07.2014 11:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 215 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum