|
|
|
|
| Zitat von Bragg
| Zitat von d.n.M. *TtC*
Gibt ein Video wo man sieht, das die Paratrooper der Hamas da direkt auf das Festivalgelände zufliegen (von Festival aus gefilmt). Hunderte Zivilisten ohne jede Chance, obendrein makaber, das das Motto "Peace" war 
| |
Das soll wohl Fake sein. Werden wohl sehr viele Fake videos in den Sozialen Netzwerken verteilt. Warscheinlich läuft Putins Troll Fabrik wieder auf hochtouren 
| |
Ich finde keinen Hinweis, dass es Fake sein soll. Zahlreiche Nachrichtenseiten zeigen das Video. Sicher, dass die Meldung wahr ist?
|
|
|
|
|
|
|
Es gibt Videos von Fallschirmspringern und die sind bekanntlich aus Ägypten bei einer Übung, wird aber als Hamas gekennzeichnet.
|
|
|
|
|
|
|
ein Video eines Ägyptischen Technofestivals wo man im Hintergrund die Paramotors anfliegen sieht?
Das die Hamas bei eben diesem Technofestival vor Ort waren und dort ein blutiges Massaker verrichteten ist belegt, ob dieses Video nun am Ende legit ist oder nicht ist dabei nur nebensächlich relevant.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von d.n.M. *TtC*
ein Video eines Ägyptischen Technofestivals wo man im Hintergrund die Paramotors anfliegen sieht?
Das die Hamas bei eben diesem Technofestival vor Ort waren und dort ein blutiges Massaker verrichteten ist belegt, ob dieses Video nun am Ende legit ist oder nicht ist dabei nur nebensächlich relevant.
| |
Das meinte ich nicht, aber o.g. Video wird auch als Hamas getaggt. Und das ist eben Fake.
So wie mit den Helis, wo ich drauf reingefallen bin
|
|
|
|
|
|
|
Das Leben im Gaza Streifen muss schon eine einzige Katastrophe sein. Es gab aber durchaus Chancen in den letzten Jahrzehnten, wo ein palästinensischer Staat möglich gewesen wäre. Das haben auch so Leute wie Abbas versaut.
Keine Ahnung wie jetzt die Lösung aussehen soll. Es erklärt sich ja niemand bereit die Leute aus Gaza aufzunehmen, die ganzen Golfstaaten könnten ja vielleicht mal auf ein, zwei neue Hochhäuser und eine Fußball-WM verzichten. Dann kann meinetwegen die Hamas sich dort in Einzelteile bombardieren lassen, um schneller bei den Jungfrauen zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
Es gibt Videos von Fallschirmspringern und die sind bekanntlich aus Ägypten bei einer Übung, wird aber als Hamas gekennzeichnet.
| |
Find die Twitterposts von gestern Spoiler - markieren, um zu lesen:
mit den Kindern in Käfigen und dem Kind, was entführt wurde, einfach random in einem Dorf abgeladen und zum Schikanieren und Misshandeln dort gelassen wird, so unerträglich schlimm. Buch mir ne Sitzung für übernächste Woche ey. Bin so durch.
| Zitat von Wickeda
Das Leben im Gaza Streifen muss schon eine einzige Katastrophe sein. Es gab aber durchaus Chancen in den letzten Jahrzehnten, wo ein palästinensischer Staat möglich gewesen wäre. Das haben auch so Leute wie Abbas versaut.
Keine Ahnung wie jetzt die Lösung aussehen soll. Es erklärt sich ja niemand bereit die Leute aus Gaza aufzunehmen, die ganzen Golfstaaten könnten ja vielleicht mal auf ein, zwei neue Hochhäuser und eine Fußball-WM verzichten. Dann kann meinetwegen die Hamas sich dort in Einzelteile bombardieren lassen, um schneller bei den Jungfrauen zu sein.
| |
Gibt doch Länder die sympatisieren? Was ist denn mit denen?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 09.10.2023 10:28]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Wickeda
| |
Die Golfstaaten profitieren von der Lage in Israel und den Autonomiegebieten. Die Palästinenser werden z.B. in Saudi-Arabien bei aufkommender innerer Kritik angeführt. So in Richtung: "Ja, x und y ist scheiße hier, da habt ihr Recht, aber was sollen wir machen? Der Jude fickt unsere Brüder so hart, dass wir leider, leider keine Mittel für x und y übrig haben. Ihr wollt doch nicht etwa, dass wir die Palästinenser im Stich lassen, oder? Oder?"
Es gibt für niemanden in der Region einen Grund, irgendwie zig Millionen Palästinenser aufzunehmen, die auch Arbeit und Wohnungen und sonstwas brauchen, nech. Mal davon wegkommen, sich irgendwie eine moralische Verpflichtung vorzustellen, weil das ja alles Muslime sind. Die politische Führung in den Staaten ist genauso wenig eine Vereinigung von herzlichen Liebesmenschen wie im Rest der Welt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 09.10.2023 10:37]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von leslie
Gibt doch Länder die sympatisieren? Was ist denn mit denen?
| |
Historisch gesehen ist das für Länder die palästinensische Flüchtlinge palästinensische... Gruppen (e/ schwer das zu formulieren ohne das Wort Flüchtling negativ zu konnotieren) aufgenommen haben jeweils keine gute Idee gewesen (Stichwort Schwarzer September/ Jordanischer Bürgerkrieg).
Die Sympathie bezieht sich da mehr aufs Juden töten als auf huminatitäre Sympathien für das palästinensische Volk.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.10.2023 10:42]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Poliadversum
Die Sympathie bezieht sich da mehr aufs Juden töten als auf huminatitäre Sympathien für das palästinensische Volk.
| |
Treffende Zusammenfassung.
|
|
|
|
|
|
|
Es hat halt kein arabisches Land Interesse daran, dass der Konlikt beigelegt wird. Der lässt sich einfach so wunderbar instrumentalisieren.
Seitens Israel dürfte es nach diesem Massaker auf keine Bereitschaft mehr zu einer Zweistaatenlösung geben. Wie könnten die einen autonomen Staat in so enger Nachbarschaft dulden, der zu solchen Taten fähig ist.
Im Grunde bliebe jetzt nur noch die Möglichkeit dauerhafter Israelischer Besatzung oder UN Truppen, die die Sicherheit Israels gewährleisten (hahaha).
Das wird jetzt richtig fies in Gaza. Ich denke die werden keinen Stein auf dem anderen lassen, bis der ganze Gaza Streifen demilitarisiert ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von M`Buse
Das wird jetzt richtig fies in Gaza. Ich denke die werden keinen Stein auf dem anderen lassen, bis der ganze Gaza Streifen demilitarisiert ist.
| |
Und ohne einen auf armchair general oder Militärexperte machen zu wollen: Da werden Tausende sterben.
|
|
|
|
|
|
|
Man könnte es auch einfach einebnen und sagen:
Da ist die Tür gen Ägypten, viel Spaß.
So oder so ähnlich wird es auch kommen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das macht. Die Hamas hat über 100 Israelis in ihrer Gewalt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von M`Buse
Es hat halt kein arabisches Land Interesse daran, dass der Konlikt beigelegt wird.
| |
Doch, die Saudis und UAE. Die haben beide keinerlei Lust auf einen dominanten Iran, deshalb sind die Normalisierungen des Verhältnisses zwischen Israel und diesen Staaten auch so ein massiver Win für Israel den man nicht durch eine komplette und dauerhafte Besetzung des Gazastreifens (insofern das überhaupt militärisch sinnvoll wäre) aufs Spiel setzen wird. Das wäre wahrscheinlich genau das was die Hamas und der Iran wollen.
| Zitat von [FGS]E-RaZoR
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das macht. Die Hamas hat über 100 Israelis in ihrer Gewalt.
| |
Ich hab gestern mal gegoogelt wie Israel mit Geiselsituationen umgeht, und das war bisher unbfassbar einseitig- zum teil dutzende(!) Terroristen gegen einen IDF Soldaten und dergleichen. Das wird man jetzt nicht machen können und wollen. Denke nadelstichartige Operationen durch SOF um so viele Geiseln wie möglich zu retten sind da wahrscheinlicher als Verhandlungen und Gefangenenaustausch.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.10.2023 11:09]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
Man könnte es auch einfach einebnen und sagen:
Da ist die Tür gen Ägypten, viel Spaß.
So oder so ähnlich wird es auch kommen.
| |
Die Israelis sind keine Russen. Auch in diesen Zeiten werden die nicht einfach alles wegbomben. Die werden unter großen Verlusten einmarschieren und Haus für Haus freikämpfen, damit es möglichst wenige zivile Opfer gibt und man sich trotzdem noch anhören muss, man würde einen Genozid verüben.
|
|
|
|
|
|
|
Geiseln befreien ist im Gazastreifen historisch praktisch nicht möglich. Zu dicht, zu viele Tunnel, zu viele Zivilisten als Schutzschilde und Frühwarnsystem.
Das wird, wenn, dann auf Austausch rauslaufen.
Hier ein Beispiel von 2011 wo gegen einen Soldaten über 1000 Gefangene freigelassen wurden.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Gilad_Shalit_prisoner_exchange
---
Ausserdem: Bah, Tankies verleiden mir grad auch sehr meine Echokammer mit menschenfeindlichen Scheisstakes.
|
Lot of crying about the reaping today by those that did the sowing
| |
Bin mir relativ sicher, die Kids auf dem Musikfestival und die Familien im Luftschutzbunker haben wenig mit dem Säen zutun gehabt.
Hätten die Bibi und seinen Arschlochclub umgenietet wäre ich auch nicht sehr traurig gewesen, aber das war doch nur ein Mordanschlag auf Zivilisten und hat wenn, dann nur gezeigt, dass Rechtsextreme mit ihren Versprechen von Sicherheit nicht qualifiziert sind, diese Sicherheit zu bieten (und auch kein Interesse dran haben, weil ihnen Instabilität und Angst nützt).
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 09.10.2023 11:39]
|
|
|
|
|
General Armchair
|
Versteh ich halt nicht. Du hast alle Gründe den Gaza Streifen komplett platt zu machen, bist ne Atommacht. Öffne den Korridor, wirf die Bombe und es ist getan.
Jetzt schießen deine Jets halt jedes Wohnhaus einzeln kaputt, deine Truppen krepieren im Häuserkampf und was weiß ich. Am Ende wird dort doch so oder so keiner mehr Leben können/wollen/werden - egal wie du es machst.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von RageQuit
Versteh ich halt nicht. Du hast alle Gründe den Gaza Streifen komplett platt zu machen, bist ne Atommacht. Öffne den Korridor, wirf die Bombe und es ist getan.
Jetzt schießen deine Jets halt jedes Wohnhaus einzeln kaputt, deine Truppen krepieren im Häuserkampf und was weiß ich. Am Ende wird dort doch so oder so keiner mehr Leben können/wollen/werden - egal wie du es machst.
| |
Ah, ist es schon wieder soweit? Der casuelle Genozid am Vormittag?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von RageQuit
| |
Die werfen einfach keine Atombomben auf eine Stadt voller Leute direkt vor der eigenen Haustür wegen der Wokeness.
|
|
|
|
|
|
|
Ist das so ein Fall für die taktische Atombombe, Variante länglicher Wirkungsbereich?
|
|
|
|
|
|
|
Was ist eigentlich mit dem GDI-Spacelaser?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von RageQuit
| |
Ist das ein Witz den ich zu dumm bin zu verstehen oder forderst Du grade wirklich einen Grozny-Move gegen den gesamten Gazastreifen?
Die massive Fluchtbewegung, die mit sowas einherginge, ganz zu schweigen von den Tausenden Zivilisten die sterben würden, wäre das dümmstmögliche Ergebnis für die Welt und Israel.
Du hättest keine Chance irgendwas zu kontrollieren, wenn Du WIRKLICH jedem Palästinenser die Chance zum Überleben geben wolltest. Die Terroristen würden weiterhin Zellen unter den Geflüchteten verstecken und man hätte ausser kleinteiligeren Terroranschlägen, versuchten Genozid und schwer angeschlagenem Standing in der internationalen Gemeinschaft nichts gewonnen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von RageQuit
| | War das ernstgemeint?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von M`Buse
Die Israelis sind keine Russen. Auch in diesen Zeiten werden die nicht einfach alles wegbomben. Die werden unter großen Verlusten einmarschieren und Haus für Haus freikämpfen, damit es möglichst wenige zivile Opfer gibt und man sich trotzdem noch anhören muss, man würde einen Genozid verüben.
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Shooter
Ist das so ein Fall für die taktische Atombombe, Variante länglicher Wirkungsbereich?
| |

RageQuit, denk bitte nochmal nach, WTF?
|
|
|
|
|
|
|
Von der atomspinnerei mal ab, alle Leute da rauszwingen, Gaza ins Meer bulldozen und die Leute an Landesgrenze xy aussetzen wäre sicher eine dauerhafte "Lösung", wird aber natürlich nie passieren.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von RageQuit
| |
Boah, bist du 16 und sehr dum?
|
|
|
|
|
|
|
Bitte nicht uebermaessig auf den Trollpost eingehen, ich denke dazu wurde jetzt alles gesagt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 09.10.2023 12:00]
|
|
|
|
|
|
Im Gazastreifen leben 2 Millionen Einwohner.
Was willst Du mit denen machen?
|
|
|
|
|
|
Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt ) |