Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 216 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von [GMT]Darkness

Israel hat zumindest kein Problem damit ihre Zivilbevölkerung in diesen Krieg zu verheizen. Es gibt faktisch kein Recht auf Kriegsdienstverweigerung für Israelis, die werden also ob sie nun wollen oder nicht an die Front geschickt.


Also ich kenn wahrscheinlich mehr israelische "Kriegsdienstverweigerer" als du, alles Zeckenpunks, die sich von einem befreundeten Arzt für verrückt o.ä. erklären lassen und dann nicht eingezogen werden. Ist also - abgesehen von der gesellschaftlichen Ächtung - kein Ding der Unmöglichkeit.


Laut Wikipedia (lol) leisten 50% aller potentiellen Wehrdienstleister den Dienst tatsächlich. Israel kümmert sich da sogar besonders um ihre arabische Minderheit, die sind nämlich komplett davon ausgenommen (dürfen aber, wenn sie möchten)

(Zur Sicherheit: womit ich nicht abstreiten will, dass die arabische Minderheit nicht anderweitig diskriminiert wird)
23.07.2014 16:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von [GMT]Darkness

Israel hat zumindest kein Problem damit ihre Zivilbevölkerung in diesen Krieg zu verheizen. Es gibt faktisch kein Recht auf Kriegsdienstverweigerung für Israelis, die werden also ob sie nun wollen oder nicht an die Front geschickt.


Also ich kenn wahrscheinlich mehr israelische "Kriegsdienstverweigerer" als du, alles Zeckenpunks, die sich von einem befreundeten Arzt für verrückt o.ä. erklären lassen und dann nicht eingezogen werden. Ist also - abgesehen von der gesellschaftlichen Ächtung - kein Ding der Unmöglichkeit.


Laut Wikipedia (lol) leisten 50% aller potentiellen Wehrdienstleister den Dienst tatsächlich. Israel kümmert sich da sogar besonders um ihre arabische Minderheit, die sind nämlich komplett davon ausgenommen (dürfen aber, wenn sie möchten)

(Zur Sicherheit: womit ich nicht abstreiten will, dass die arabische Minderheit nicht anderweitig diskriminiert wird)


Wobei soweit ich weiss auch alle Staatsbuerger die nicht Wehrdienst geleistet haben als Reservist eingezogen werden koennen.
23.07.2014 16:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Frage
Wie ist das denn nun mit den Begrifflichkeiten.
In meiner Welt gibt es grob gesagt im Wesentlichen:
Die Semiten
Die Juden (Teilemenge von Semiten)
Den Staat Israel (Teilmenge der Juden)
Die (aktuelle) Regierung Israels (Telmenge des Staates)
Die Bewohner Israels (von denen die Mehrheit, also auch nur eine Teilemnge, die Regierung gewählt hat

Kann ich nun Teilmengen kritisieren ohne als Anti auf Top Niveau kategorisiert zu werden oder nicht? Fraggy macht das ja (nicht immer zu unrecht!) ganz gerne, auch wenn man am unteren Ende gekrittelt hat, bekommt man gleich die anfisemtismus Diagnose.

Ich meine Fraggy hatte das mal erklärt, warum man nicht das eine kritisieren kann ohne das ganze zu meinen. Ich komme nur nichtmehr darauf wie das funktioniert hat. Kann mir das einer erklären?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 23.07.2014 16:21]
23.07.2014 16:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wegen der Teilmengen frag mal im Mathethread.
23.07.2014 16:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Es kommt halt irgendwo son bisschen darauf an, wie du die Kritik äußerst. Wenn du antisemitische Rhetorik verwendest um die Regierung Israels zu kritisieren, dann isses halt immer noch scheiße. Wenn du die israelische Regierung für Dinge kritisierst, die dich bei anderen Regierungen anscheinend nicht interessieren, dann lässt das unter Umständen auch darauf schließen, dass es eben einen gewissen Grund hat, warum du das nur bei Israels Regierung machst etc. Ich weiß jetzt nicht, ob irgendwas, was du gepostet hast da reinfällt oder nicht, aber das ist zumindest so das, was manchmal passiert.

Wenn man von Antisemitismus spricht, dann heißt das im Endeffekt Judenfeindlichkeit. Da kommen auf Facebook dann auch dauernd Kommentare nach dem Motto "Palästinenser sind auch Semiten, also können wir gar nicht antisemitisch sein!11eins". Aber das nur nebenbei.
23.07.2014 16:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Es kommt halt irgendwo son bisschen darauf an, wie du die Kritik äußerst. Wenn du antisemitische Rhetorik verwendest um die Regierung Israels zu kritisieren, dann isses halt immer noch scheiße. Wenn du die israelische Regierung für Dinge kritisierst, die dich bei anderen Regierungen anscheinend nicht interessieren, dann lässt das unter Umständen auch darauf schließen, dass es eben einen gewissen Grund hat, warum du das nur bei Israels Regierung machst etc. Ich weiß jetzt nicht, ob irgendwas, was du gepostet hast da reinfällt oder nicht, aber das ist zumindest so das, was manchmal passiert.

Wenn man von Antisemitismus spricht, dann heißt das im Endeffekt Judenfeindlichkeit. Da kommen auf Facebook dann auch dauernd Kommentare nach dem Motto "Palästinenser sind auch Semiten, also können wir gar nicht antisemitisch sein!11eins". Aber das nur nebenbei.



Ja klar, wenn meine Kritik an der aktuellen israelischen Regierung z.B.darin besteht, Juden auf der ganzen Welt dafür zu bestrafen, zu verfolgen und nach dem Leben zu trachten, ist etwas massiv entgleist, keine Frage.
23.07.2014 16:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Du kannst gerne kritisieren wen du willst, ich werde dich daran wohl kaum hindern oder dir unlautere Motive unterstellen.

Aber mal ganz im Ernst: Diese Kindergarten-Mengenlehre und dieses Semitengequatsche, was zum Teufel soll das bitte?
23.07.2014 16:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Nachwehen von dem hier.
 
Zitat von zer0

 
Zitat von NotOnTour
Wer sich von einer Israel-Flagge provoziert fühlt ist halt ein Antisemit, Klappe zu, Affe tot. Ich wüsste nicht, warum man darauf Rücksicht nehmen sollte.



Ich finde das zu Allgemeingültig. Gibt ja auch Leute die fühlen sich von allen Nationalflaggen bedroht, insbesondere wenn sie in Demos zum Einsatz kommen.



Und wenn Mensch sich auf Kindergartenebene auf Begrifflichkeiten geeinigt hat, sind Missverständnisse unwahrscheinlicher. Oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 23.07.2014 17:14]
23.07.2014 17:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von Oli

(Video) Israel beschießt Krankenhaus

Kurz nach dem Beschuss - Vice dazu: Klick


Wirkt das Video nur auf mich ein bisschen... komisch? Kann da jemand mit mehr Ahnung was zu sagen?

Könnte sowas wie der Muhammad al-Durrah incident werden.. wobei hier die Aufnahmen natürlich weniger medienwirksam sind.

Die Profis von der NYTimes dazu:

 
Mr. Abedullah’s video was edited by the International Solidarity Movement Palestine’s West Bank media office, which posted the video on YouTube with a headline assigning blame for the shooting to an unseen Israeli sniper. The activists provided 15 minutes 45 seconds of raw footage to The New York Times for review, and although it bears no apparent signs of manipulation, it also offers no clear evidence of the gunman’s identity.

Tjo, hätte der Newb mal den Sniper gefilmt.

Bevor ich so einseitig, wie du wirke: ich halte mir selbstverständlich alle Optionen offen - also auch, dass das ein Sniper der Hamas war.
23.07.2014 17:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich find nationales Brimborium auch doof, aber das provoziert bei mir keine Vernichtungswünsche.

Und die Leute, die sich von Israelflaggen provoziert fühlen sind ja nicht nur irgendwelche altlinken Antinationalisten, sondern schwenken ja selber eifrig Flaggen von so tollen Demokratien wie der Türkei, Syrien, Iran, Libanon etc. pp.
23.07.2014 17:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
https://www.facebook.com/DieWahreGeschichteDerTurkei/photos/a.523059137728544.123163.478508968850228/813159372051851/
Ich glaub ich muss mal ein paar Leute löschen...
23.07.2014 17:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.07.2014 17:26:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich weiß nicht, man kann sicherlich irgendwie eine Rechtfertigung finden, wenn man bei einer Demonstration eine Flagge eines Landes wegreisst, aber das macht es doch nicht weniger bescheuert?
Erinnert sich jemand an den Blocksturm, weil im Schalke Fanblock eine Fahne eines griechischen Vereins hing? Da hat sich jeder drüber aufgeregt, weil das eben "nur" eine Fahne eines mazedonischen Vereins war.
Bei einer Israelflagge ist dann plötzlich nachvollziehbar, wenn sich jemand provoziert fühlt?

Ich kann mich irren und wir hatten das in der Diskussion schon mal, aber die Toleranz in unserem Land ist oft sehr einseitig. Ich könnte vermutlich ohne Probleme mit einem Hamas-Shirt in Frankfurt, Braunschweig oder Jena durch die Innenstadt laufen, aber mit einem Trikot der israelischen Nationalmannschaft würde das vermutlich sehr böse ins Auge gehen.
23.07.2014 17:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Diese nahezu wahllos gesetzten roten Kreise haben durchaus humoristisches Potenzial.

Dass die Leute zu doof sind die Unternehmensgrundsätze der Axel Springer AG zu googlen... spricht nicht für sie.
https://www.axelspringer.de/artikel/Grundsaetze-und-Leitlinien_40218.html
23.07.2014 17:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.07.2014 17:36:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.07.2014 17:37:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Gibts eigentlich schon "Lookismus gegen Antisemitismus"? Wird mal Zeit.
23.07.2014 17:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich sage ja immer: Springer trotzdem sprengen, nicht deswegen.


Wenn du mir bei der Süddeutschen hilfst, mach ich bei Springer mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 23.07.2014 17:39]
23.07.2014 17:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.07.2014 17:39:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich finde, nach Springer wäre erstmal die TAZ dran, danach gern Süddeutsche und RTL.
23.07.2014 17:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
missmutig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

https://www.facebook.com/DieWahreGeschichteDerTurkei/photos/a.523059137728544.123163.478508968850228/813159372051851/
Ich glaub ich muss mal ein paar Leute löschen...



häbräisch... hähä
23.07.2014 17:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von NotOnTour

Ich find nationales Brimborium auch doof, aber das provoziert bei mir keine Vernichtungswünsche.


Moment, das heisst, wenn man sich von einer Israelflagge provoziert fühlt, heisst das direkt, man hege Vernichtungswünsche? Nice!
23.07.2014 18:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Das heißt, dass man sich durch die bloße Anwesenheit des entsprechenden Staates gestört fühlt und man sich besser fühlen würde, wenn der Staat vernichtet wäre.
Was denn sonst?
23.07.2014 18:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 23.07.2014 19:48]
23.07.2014 18:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ton- bzw. Videoaufnahmen vom Beschuss des "Wafa Hospital" und der Warnung an den Tagen zuvor:
https://www.youtube.com/watch?v=8O9AHzUKYk8&feature=youtu.be
23.07.2014 19:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Und ihr erwartet jetzt, [blubb]



Ob du den Knall noch hörst, hab ich gefragt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 23.07.2014 20:10]
23.07.2014 19:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ja ist gut, war daneben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 23.07.2014 19:49]
23.07.2014 19:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von [Skeletor]

Ob du den Knall noch hörst, hab ich gefragt.



Trolololo?


Das war sogar noch eine sehr vorsichtige Frage.
Du hältst es scheinbar für legitim, rein als Buzzword einen Verweis auf ein faschistisches Regime und die wohl größte Katastrophe der Menschheitsgeschichte zu bringen, wenn andere Leute sich mit einem gegenwärtig vorhandenen Staat solidarisieren.
23.07.2014 19:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das heißt, dass man sich durch die bloße Anwesenheit des entsprechenden Staates gestört fühlt und man sich besser fühlen würde, wenn der Staat vernichtet wäre.
Was denn sonst?


Vielleicht findet er sie auch nur rein optisch abstoßend. Nationalflaggen sind ja jetzt nicht für ihre künstlerische Meisterschaft bekannt.
23.07.2014 20:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Und ihr erwartet jetzt, [blubb]



Ob du den Knall noch hörst, hab ich gefragt.



was stand da? traurig
23.07.2014 20:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 216 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum