Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 216 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Armag3ddon

Was wäre denn wirklich die Alternative? Die Raketenstellungen ignorieren? Weil die Raketen nix treffen? Dann kann man die ruhig im eigenen Land einschlagen lassen oder was ist der Plan?



Gegenfrage:

Welche Alternative haben denn die Palästinenser wenn Israel die dauernd angreift und deren Gebiete immer weiter besetzt? Einfach ignorieren? Weiterhin sich abschlachten lassen?

Ich sage nicht das ich eine Lösung für den Konflikt habe, den hat wohl niemand derzeit. Aber es kann nicht die Lösung seine jede Aktion gleich mit einen massiven Angriff seitens Israel zu beantworten. Der Auslöser derzeit waren ja die drei toten Jugendlichen, von denen übrigens die Hamas behauptet hat sie waren es nicht. Israel hat das aber sofort mit einer Bombadierung beantwortet. Erst als daraufhin ein Palästinenser Kind von den Israelis lebendig verbrannt wurde, sind die massiven Raketenangriffe Richtung Israel von dort aus gestartet. Wobei massiv ist relativ, offenbar reichen die paar Raketen ja nichtmal um großartig an Iron Dome vorbeizukommen. Nur erkläre mir mal bitte wieso es bei den Israelis ein Verteidigungskrieg ist wenn die Gaza bombadieren und umgekehrt nicht?


Ich habe mich schon einmal bei einem deiner Beiträge gewundert, woher du diese Chronologie der Ereignisse nimmst. Nicht dass ich behaupten wollen würde, sie selber zu kennen. Es wundert mich einfach nur.
Soweit ich das in den Medien mitverfolgt habe und soweit es bei Wikipedia steht (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Protective_Edge#Ausgangslage), lief es anders ab. Nämlich keine Bombardierung durch Israel, bevor nicht Quassam-Raketen verschossen wurden. Woher nimmst du also deine Darstellung? Welche Ziele hatten die Israelis denn, bevor es die Raketenstellungen gab?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 24.07.2014 18:36]
24.07.2014 18:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Und wo ist die Quelle für wüste Behauptungen wie:

"Fakt ist, dass auch die ach so menschenfreundlichen Israelis gezielt Kinder töten, foltern und als menschliche Schutzschilde missbrauchen"

oder

"Die Israelis haben da Kinder am Strand beim Fußball spielen gezielt weggebombt."
24.07.2014 18:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Armag3ddon

Ich habe mich schon einmal bei einem deiner Beiträge gewundert, woher du diese Chronologie der Ereignisse nimmst. Nicht dass ich behaupten wollen würde, sie selber zu kennen. Es wundert mich einfach nur.
Soweit ich das in den Medien mitverfolgt habe und soweit es bei Wikipedia steht (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Protective_Edge#Ausgangslage), lief es anders ab. Nämlich keine Bombardierung durch Israel, bevor nicht Quassam-Raketen verschossen wurden. Woher nimmst du also deine Darstellung? Welche Ziele hatten die Israelis denn, bevor es die Raketenstellungen gab?



Ich hatte das noch so in Erinnerung und offenbar unterschlägt die Chronik auf Wikipedia auch genau diesen Teil:

http://www.handelsblatt.com/video/video-news/politik/reaktion-auf-tote-jugendliche-israel-sprengt-haeuser-von-verdaechtigen/10132320.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2187514/Tote-Jugendliche-Israel-sprengt-Haeuser#/beitrag/video/2187514/Tote-Jugendliche-Israel-sprengt-Haeuser

Warum man die Häuser der Angehörigen sprengt, sofern sie denn überhaupt irgendwas damit zu tun hatten, haben die Israelis natürlich nie begründet. Geschweige denn irgendwelche Beweise vorgelegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 24.07.2014 18:51]
24.07.2014 18:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Skeletor]

"Die Israelis haben da Kinder am Strand beim Fußball spielen gezielt weggebombt."


Soweit ich das mitbekommen habe, wurden die schon gezielt getroffen, im Sinne von "es wurde der Ort getroffen, der getroffen werden sollte". Aber das Militär ging nicht davon, dass das spielende Kinder sind und hat das auch recht schnell erklärt. Macht natürlich den Fehler keinesfalls wieder wett.

Ich weiß auch nicht, ob man da noch mehr reininterpretieren kann. Eine gute Publicity war das ja sicher nicht.
24.07.2014 18:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Armag3ddon

Ich habe mich schon einmal bei einem deiner Beiträge gewundert, woher du diese Chronologie der Ereignisse nimmst. Nicht dass ich behaupten wollen würde, sie selber zu kennen. Es wundert mich einfach nur.
Soweit ich das in den Medien mitverfolgt habe und soweit es bei Wikipedia steht (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Protective_Edge#Ausgangslage), lief es anders ab. Nämlich keine Bombardierung durch Israel, bevor nicht Quassam-Raketen verschossen wurden. Woher nimmst du also deine Darstellung? Welche Ziele hatten die Israelis denn, bevor es die Raketenstellungen gab?



Ich hatte das noch so in Erinnerung und offenbar unterschlägt die Chronik auf Wikipedia auch genau diesen Teil:

http://www.handelsblatt.com/video/video-news/politik/reaktion-auf-tote-jugendliche-israel-sprengt-haeuser-von-verdaechtigen/10132320.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2187514/Tote-Jugendliche-Israel-sprengt-Haeuser#/beitrag/video/2187514/Tote-Jugendliche-Israel-sprengt-Haeuser

Warum man die Häuser der Angehörigen sprengt, sofern sie denn überhaupt irgendwas damit zu tun hatten, haben die Israelis natürlich nie begründet. Geschweige denn irgendwelche Beweise vorgelegt.


Stimmt schon, diese Häusersprengung war etwas seltsam. Aber das war doch keine Bombardierung? Also keine ferngelenkten Waffen sind reingedonnert, sondern Soldaten sind reinmarschiert und haben eine Sprengladung platziert und gezündet. Getötet wurde dabei (meines Wissens nach) auch niemand.
Zu behaupten, dass das eine "Bombardierung" war, die vor den Hamas-Bombardierungen stattfand, ist doch recht überspitzt formuliert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 24.07.2014 18:54]
24.07.2014 18:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
24.07.2014 18:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Wo auf der Welt ist es bitte rechtmäßig, Häuser von Verdächtigen zu sprengen? Was ist das für eine Logik?
Das ist nichts anderes als pure Provokation.

Davon abgesehen sagt die Anzahl an verhafteten Palästinensern während den Ermittlungen auch einiges über die Besonnenheit der israelischen Behörden.

E: Das Video ist ja schöne Propaganda, die Realität zeigt aber leider was anderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 24.07.2014 18:58]
24.07.2014 18:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von hardCoreGEN

Wo auf der Welt ist es bitte rechtmäßig, Häuser von Verdächtigen zu sprengen?


Können die Israelis dann eigentlich überhaupt irgendwas machen, wenn sie noch nicht mal die Infrastruktur der Terroristen sabotieren dürfen?



@[GMT]Darkness: da ich mir nicht mehr so sicher bin, meintest du dieses Video der tanzenden "Tollwut" eigentlich ernst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 24.07.2014 19:00]
24.07.2014 19:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [Skeletor]

Und wo ist die Quelle für wüste Behauptungen wie:

"Fakt ist, dass auch die ach so menschenfreundlichen Israelis gezielt Kinder töten, foltern und als menschliche Schutzschilde missbrauchen"



http://www.amazon.de/Breaking-Silence-Israelische-berichten-besetzten/dp/3430201470
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israelische-soldaten-schildern-misshandlung-von-kindern-in-palaestina-a-852299.html


 

oder

"Die Israelis haben da Kinder am Strand beim Fußball spielen gezielt weggebombt."



http://www.stern.de/politik/ausland/israelischer-luftangriff-vier-kinder-beim-spielen-am-strand-von-gaza-getoetet-2124493.html

Wenn man Kinder die am Stand Fußball spielen nicht von Hamas unterscheiden kann, sollte man sich natürlich Fragen ob das Militär wirklich so unfähig bei den Israelis ist oder da gezielt hingeschossen wurde.
24.07.2014 19:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von hardCoreGEN

Wo auf der Welt ist es bitte rechtmäßig, Häuser von Verdächtigen zu sprengen? Was ist das für eine Logik?
Das ist nichts anderes als pure Provokation.

Davon abgesehen sagt die Anzahl an verhafteten Palästinensern während den Ermittlungen auch einiges über die Besonnenheit der israelischen Behörden.


Zweifelsohne war das sehr provokative, kurzsichtige Propaganda für die Innenpolitik. Aber trotzdem nicht vergleichbar damit, 200 Raketen mit dem Ziel, einfach irgendwelche Menschen zu töten, abzufeuern. Was ja anscheinend die Reaktion der Hamas war.
24.07.2014 19:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Armag3ddon

Stimmt schon, diese Häusersprengung war etwas seltsam. Aber das war doch keine Bombardierung? Also keine ferngelenkten Waffen sind reingedonnert, sondern Soldaten sind reinmarschiert und haben eine Sprengladung platziert und gezündet. Getötet wurde dabei (meines Wissens nach) auch niemand.
Zu behaupten, dass das eine "Bombardierung" war, die vor den Hamas-Bombardierungen stattfand, ist doch recht überspitzt formuliert.



Ja entschuldige aber Gebäude in einem Nachbarsland in die Luft zu sprengen, egal ob mit Raketen oder Sprengstoff, ist ein Angriff. Wären die Palästinenser nach Israel marschiert und hätten dort Gebäude in die Luft gesprengt, hätten die Israelis es auch genauso gewertet. Und das die Opferzahl ja offenbar auch keine Rolle spielt in der Begründung, argumentieren doch die ganze Zeit die Befürworter der Israel Angriffe. Denn getötet wurde meines Wissens in Israel auch niemand als die Palistinänser ihrerseits den lebendig verbrannten Jugendlichen gerächt haben.
24.07.2014 19:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Armag3ddon

Ich habe mich schon einmal bei einem deiner Beiträge gewundert, woher du diese Chronologie der Ereignisse nimmst. Nicht dass ich behaupten wollen würde, sie selber zu kennen. Es wundert mich einfach nur.
Soweit ich das in den Medien mitverfolgt habe und soweit es bei Wikipedia steht (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Protective_Edge#Ausgangslage), lief es anders ab. Nämlich keine Bombardierung durch Israel, bevor nicht Quassam-Raketen verschossen wurden. Woher nimmst du also deine Darstellung? Welche Ziele hatten die Israelis denn, bevor es die Raketenstellungen gab?



Ich hatte das noch so in Erinnerung und offenbar unterschlägt die Chronik auf Wikipedia auch genau diesen Teil:

http://www.handelsblatt.com/video/video-news/politik/reaktion-auf-tote-jugendliche-israel-sprengt-haeuser-von-verdaechtigen/10132320.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2187514/Tote-Jugendliche-Israel-sprengt-Haeuser#/beitrag/video/2187514/Tote-Jugendliche-Israel-sprengt-Haeuser

Warum man die Häuser der Angehörigen sprengt, sofern sie denn überhaupt irgendwas damit zu tun hatten, haben die Israelis natürlich nie begründet. Geschweige denn irgendwelche Beweise vorgelegt.


Stimmt schon, diese Häusersprengung war etwas seltsam. Aber das war doch keine Bombardierung? Also keine ferngelenkten Waffen sind reingedonnert, sondern Soldaten sind reinmarschiert und haben eine Sprengladung platziert und gezündet. Getötet wurde dabei (meines Wissens nach) auch niemand.
Zu behaupten, dass das eine "Bombardierung" war, die vor den Hamas-Bombardierungen stattfand, ist doch recht überspitzt formuliert.


Genau so war es - die Haeuser wurden zwar gesprengt (was auch vollkommen behindert ist und ein Zeichen der beschissenen kollektiv-strafen-politik Israels ist) aber das hatte nichts mit Gaza und Hamas zu tun. Hamas hat die prekaere Stimmung dann ausgenutzt indem sie Raketen geschossen haben.

Im uebrigen ist die Aussage, das Kind wurde von "den Israelis" verbrannt genause bescheuert wie zu sagen, Zivile in Gaza waeren Terroristen. Das waren israelische Extremisten, nicht "die Israelis".

----------

Ansonsten wollte ich auch mal darauf aufmerksam machen, dass auch im Westjordanland im Moment die Stimmung angespannt ist - vor ein paar Tagen haben Palestinenser mehreren Israelischen Siedlungen den Strom gekappt, indem sie Strommasten umgesaegt haben.
24.07.2014 19:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Bregor

http://www.youtube.com/watch?v=TXrxLglOoRM



Die Israelis werden auch ganz sicher nicht die Videos veröffentlichen, bei denen zivile Opfer bewusst in Kauf genommen werden. Oder um es so wie bei meinen Video zu beantworten:

Wow, die Propaganda-Abteilung der Israelis bei der Arbeit.
24.07.2014 19:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo.
24.07.2014 19:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von hardCoreGEN

Wo auf der Welt ist es bitte rechtmäßig, Häuser von Verdächtigen zu sprengen? Was ist das für eine Logik?
Das ist nichts anderes als pure Provokation.

Davon abgesehen sagt die Anzahl an verhafteten Palästinensern während den Ermittlungen auch einiges über die Besonnenheit der israelischen Behörden.


Zweifelsohne war das sehr provokative, kurzsichtige Propaganda für die Innenpolitik. Aber trotzdem nicht vergleichbar damit, 200 Raketen mit dem Ziel, einfach irgendwelche Menschen zu töten, abzufeuern. Was ja anscheinend die Reaktion der Hamas war.


Ich glaube, dass die Hamas nicht moralisch handelt, steht nicht zur Diskussion.
Dass ich Israel für das Vorgehen kritisiere, liegt daran, dass Israel vorgibt ein Rechtsstaat nach westlichem Vorbild zu sein. Dann soll es bitte auch entsprechend handeln.
24.07.2014 19:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Die IDF hat echt ne gut geoelte Propagandamaschine.
24.07.2014 19:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Concrete_R

Im uebrigen ist die Aussage, das Kind wurde von "den Israelis" verbrannt genause bescheuert wie zu sagen, Zivile in Gaza waeren Terroristen. Das waren israelische Extremisten, nicht "die Israelis".



Richtig! Und weißt du was? Genau deswegen ist es genauso bescheuert wenn Israel die palästinensische Zivilbevölkerung nun terrorisiert. Denn es waren ja angeblich gar nicht die Palistinänser, sondern die Hamas. Gut, die Israelis behaupten sie wollen eigentlich nur die Hamas da töten, ist halt das Pech der Zivilisten das sie da in der Nähe wohnen. Aber genauso gut könnte die Hamas sagen sie wollen nur die israelischen Terroristen da treffen, ist ja nicht deren Pech wenn da auch Zivilbevökerung wohnt bzw. Israel diese in Form von Siedlungen als Schutzschild verwendet.
24.07.2014 19:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nur so am Rande, Wikipedia ist in diesem (wie auch in anderen Konflikten) eine ganz schlechte Quelle.
24.07.2014 19:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

Wow, die Propaganda-Abteilung der Israelis bei der Arbeit.



Alter Schwede, du postest hier scheinbar ernstgemeint ein Video, wo schlecht verkleidete Möchtegernrabbis "Mörsergranaten" mit Sprüchen bemalen, die krasse IDF ohne Kennzeichnung wie ein Haufen Dorfdeppen rumzappelt, man kein militärisches Gerät außer scheinbar jemanden mit Kalaschnikow im Hintergrund sieht, aber gleichzeitig hast du noch die Chuzpe dich hier über Propaganda aufzuregen.

Wat hebb wi lacht.

/Hier, ich habe auch Propaganda...

diesmal nicht nur IDF sondern gleich jüdische Weltverschwörung.... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 24.07.2014 19:24]
24.07.2014 19:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wir sollten das Problem nachhaltig und Nukular lösen! Dann gibt es keine Propaganda mehr und auch nichts mehr zu lachen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 24.07.2014 19:22]
24.07.2014 19:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von hardCoreGEN

Wo auf der Welt ist es bitte rechtmäßig, Häuser von Verdächtigen zu sprengen? Was ist das für eine Logik?
Das ist nichts anderes als pure Provokation.



USA - solange es sich nicht um das eigene Land handelt, kann man ruhig mal ein paar hundert Unbeteiligte durch Drohnen in die Luft sprengen. "Oops - Kollateralschaden/falsche Geheimdienstinformationen, sorry. Nichts für Ungut, weitermachen."
24.07.2014 19:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [GMT]Darkness

Wow, die Propaganda-Abteilung der Israelis bei der Arbeit.



Alter Schwede, du postest hier scheinbar ernstgemeint ein Video, wo schlecht verkleidete Möchtegernrabbis "Mörsergranaten" mit Sprüchen bemalen, die krasse IDF ohne Kennzeichnung wie ein Haufen Dorfdeppen rumzappelt, man kein militärisches Gerät außer scheinbar jemanden mit Kalaschnikow im Hintergrund sieht, aber gleichzeitig hast du noch die Chuzpe dich hier über Propaganda aufzuregen.



Mein Video war provokativ und ja natürlich, die Echtheit kann keiner bestätigen. Wobei mich die Echtheit jetzt nicht schockieren würde. Da muss man nur mal in die Vergangenheit schauen was die Amis in Afghanisten und Iraq gemacht haben, oder die deutsche Bundeswehr mit den alberen Videos der Leichenschändungen. Krieg ist scheiße und führt auch dazu das sich beteiligte Soldaten daneben benehmen. Das hat sicherlich sowohl etwas mit den psychologischen Druck wie auch mangelner Moralvorstellungen zu tun die man dort voll ausleben kann.

Das ist bei jeder Nation aber so. Was mich stört, ist das hier versucht wird den Israelis eine weiße Weste anzuziehen und die Palästinenser als das dumme Bauernvolk darzustellen das den ganzen Tag nur fickt und Raketen nach Israel ballert. Denn das ist ein falsches Bild des Konfliktes und eine sehr einseitige Denkweise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 24.07.2014 19:35]
24.07.2014 19:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [GMT]Darkness

Was mich stört, ist das hier versucht wird den Israelis eine weiße Weste anzuziehen und die Palästinenser als das dumme Bauernvolk darzustellen das den ganzen Tag nur fickt und Raketen nach Israel ballert. Denn das ist ein falsches Bild des Konfliktes und eine sehr einseitige Denkweise.



Nein, genau das eben nicht.
Ich halte dieses Video von "Hey, guckt mal, wir sind ganz plakativ und zeigen, dass wir keine Zivilisten mutwillig umbringen" auch für ziemliche Schauspielerei und unnütz.

Du versuchst hier aber, mit jedem Post irgendwie die Israelis als kausales Unheil der Palästinenser darzustellen, die nix besseres zu tun haben als KINDER (!!!!!!!!!!) gezielt zu foltern und zu ermorden.
Auf Gegenposts wie "Was würdest du/würdet ihr denn machen?" kommen ja immernur salbungsvolle "Ja, die Qassamraketen töten ja nicht und die Terrorakte kann man ja über sich ergehen lassen, da kann man ruhig die andere Wange hinhalten". Dass Israel nach der Historie (die man da imo ruhig mit einfließen lassen kann) und der geopolitischen Lage keine Lust mehr hat, die andere Wange hinzuhalten, kann man ihnen imo nicht verübeln.


btw: dass die Geburtsrate im Gazastreifen eine der höchsten der Welt ist und es darausresultierende Probleme gibt, liegt wohl nicht an Israel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 24.07.2014 19:37]
24.07.2014 19:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Gibts n Greasemonkey-Script um den Bender von Darkness hierdurch zu ersetzen? http://i.imgur.com/7QQKCv0.jpg So für das Facebook-Feeling.
24.07.2014 19:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

btw: dass die Geburtsrate im Gazastreifen eine der höchsten der Welt ist und es darausresultierende Probleme gibt, liegt wohl nicht an Israel.


Wie in Afrika, die dummen Neger sind auch selber schuld dass sie Kinder mit HIV zur Welt bringen.
24.07.2014 19:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
Zwischen "selber schuld" und "der lustige Schweizer Sesselpupser im mods.de Forum ist daran schuld und kein anderer!" ist auch noch ein Unterschied.
24.07.2014 19:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Durchaus.
24.07.2014 19:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Armag3ddon

Stimmt schon, diese Häusersprengung war etwas seltsam. Aber das war doch keine Bombardierung? Also keine ferngelenkten Waffen sind reingedonnert, sondern Soldaten sind reinmarschiert und haben eine Sprengladung platziert und gezündet. Getötet wurde dabei (meines Wissens nach) auch niemand.
Zu behaupten, dass das eine "Bombardierung" war, die vor den Hamas-Bombardierungen stattfand, ist doch recht überspitzt formuliert.



Ja entschuldige aber Gebäude in einem Nachbarsland in die Luft zu sprengen, egal ob mit Raketen oder Sprengstoff, ist ein Angriff. Wären die Palästinenser nach Israel marschiert und hätten dort Gebäude in die Luft gesprengt, hätten die Israelis es auch genauso gewertet. Und das die Opferzahl ja offenbar auch keine Rolle spielt in der Begründung, argumentieren doch die ganze Zeit die Befürworter der Israel Angriffe. Denn getötet wurde meines Wissens in Israel auch niemand als die Palistinänser ihrerseits den lebendig verbrannten Jugendlichen gerächt haben.


Die Bewertungen, die du vornimmst, schauen aus israelischer Sicht allerdings auch anders aus:
Dass Westjordanland ein Nachbarland ist, erkennt Israel ja gar nicht an. Das kann man gerne kritisieren und ich finde das auch nicht korrekt.
"Einmarsch" ist auch nicht ganz der richtige Begriffe. Soweit ich das verstanden habe, haben die Besatzungskräfte der Israelis (wiederum: Aus israelischer Sicht sind das wahrscheinlich keine Besatzer) in Hebron ohnehin die Polizeigewalt inne. Die mussten also nirgendwo einmarschieren, sondern waren schon da (anders als bei deinem Beispiel die Palästinenser).
Ob das als Angriff zu werten ist? Ich weiß es nicht. Aussagen der Palästinensischen Autonomiebehörde dazu sind mir jedenfalls nicht bekannt. Die Nationalen Sicherheitskräfte wurden auch nicht eingesetzt, um den Israelis entgegenzutreten, wie man es bei einem Angriff vielleicht erwarten könnte. Ob die Gaza-Hamas befugt ist, hierzu eine Aussage zu treffen, bezweifle ich.

Die konkrete Opferzahl ist tatsächlich kein tolles Argument. Es ging mir auch um die intendierten Opfer. Die Israelis sind sicher gegangen, dass dort niemand getötet wird. Die Quassam-Raketen sind einfach zu schlecht, um jemanden zu töten, aber die Idee dahinter war schon eindeutig. Jeder tote Israeli wäre sicherlich gefeiert worden.

Ich empfinde es jedenfalls auch zu einseitig argumentiert, zu sagen, der aktuelle Konflikt wäre allein auf die Häusersprengung als ersten "Angriff" zurückzuführen. Der Raketenbeschuss von Mitte Juni bis Juli war keine angemessene Reaktion und wurde ja auch erst einmal ausgehalten, bis überhaupt die Gegenschläge erfolgten. Aber irgendwann war es eben doch zu viel; da kann ich auch nicht mehr den (Quassam-)Raketenbeschuss als gerechtfertigt ansehen.

Vergleichbare Beispiele finde ich schwierig zu machen, aber: Wenn jetzt die Russen auf der Krim zwei Gebäude sprengen würden, dann würde wohl kaum jemand behaupten, dass die Ukraine ab dann berechtigt sei, all ihre BUKs nach Moskau zu entleeren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 24.07.2014 19:51]
24.07.2014 19:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Interessant, was ich auch gerade zum Thema Häusersprengungen gefunden habe:
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/haus-gesprengt,10810590,9099852.html

 
Jerusalem. Israelische Soldaten haben in dem Dorf El Fawar im Westjordanland das Haus eines Selbstmordattentäters gesprengt. Es war die erste von sieben derartigen Aktionen, die für die nächsten Tage erwartet werden. +++



21.03.1996
24.07.2014 20:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Gibts n Greasemonkey-Script um den Bender von Darkness hierdurch zu ersetzen? http://i.imgur.com/7QQKCv0.jpg So für das Facebook-Feeling.


Also ganz ehrlich E-Razor, solche flames kannst gerade du dir sparen. Du machst exakt das selbe wie Darkness, nur für die andere Seite. Dass du das nicht wahr haben willst, ist mir klar, aber schau dir die letzten 5 posts von dir nochmal an. Du postest mit Vorliebe irgendwelche relativ irrelevanten* Berichte über Antisemitismus in eurpäischen Städten, Kinder-Schutzschilde der Hamas etc. ganz allein deshalb, weil sie deiner Mission hier im Forum dienen. Noch nicht einmal hast du einen einzigen kritischen Post ggü. Israel nicht mit "AAAABER die Palästinenser, die sind noch viel schlimmer!!!11" beantwortet.

Ja, Darkness postet auch nicht unbedingt differenziert, aber gerade DU solltest ihm das nicht vorwerfen.

*natürlich sind diese Sachen nicht irrelevant, falsch ausgedrückt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 24.07.2014 20:30]
24.07.2014 20:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 216 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum