Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 205 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von pinnback

Wenn es keine Raketen in Gaza mehr gibt, werden halt Palästinenser durch die Tunnel nach Israel kommen und Grenzsoldaten entführen, Selbstmordanschläge durchführen oder mit Dünger und Benzin hantieren bis sie wieder Raketen bauen.



Warum tun sie das denn im Moment nicht?

Ansonsten.. Gawker hat erkannt, wo das Problem lag.. man hätte Israel auf deutschem Territorium gründen sollen:
http://gawker.com/israel-should-be-in-germany-1609576782?utm_campaign=socialflow_gawker_facebook&utm_source=gawker_facebook&utm_medium=socialflow

Irgendwie ist das ja niedlich.
25.07.2014 0:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Könnte ich mir das hier als Avatar machen, ich würds tun!

(okay, ich würd mir vorher ne schickere Variante raussuchen)



Damit gleich alle wissen dass Diskussion mit dir unnütz ist?



Weil ich glaube, dass die Hamas gefährlicher/schädlicher für die Palästinenser ist als Israel?



Naja - wenn man bedenkt, dass der Konflikt auch schon vor dem Entstehen des politischen Islams in einer wesentlich "heisseren" Phase war, als die letzten Jahre ... könnte man fast zu dem Schluss kommen, dass es nicht an einer namentlich greifbaren Überstruktur liegt, dass die sich da die Köpfe einschlagen.
25.07.2014 0:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von pinnback

Wenn es keine Raketen in Gaza mehr gibt, werden halt Palästinenser durch die Tunnel nach Israel kommen und Grenzsoldaten entführen, Selbstmordanschläge durchführen oder mit Dünger und Benzin hantieren bis sie wieder Raketen bauen.



Warum tun sie das denn im Moment nicht?

Raketen schießen sie doch und wenn ich die Auswahl zwischen Selbstmordanschlag und Rakete abschießen hab, ich weiß ja was ich wählen würde.
Außerdem ging es mir nicht darum konkrete Methoden der Palästinenser zu benennen sondern nur zu erklären dass die nicht friedlich sein werden wenn sich irgendeine Möglichkeit ergibt.
25.07.2014 0:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Könnte ich mir das hier als Avatar machen, ich würds tun!

(okay, ich würd mir vorher ne schickere Variante raussuchen)



Damit gleich alle wissen dass Diskussion mit dir unnütz ist?



Weil ich glaube, dass die Hamas gefährlicher/schädlicher für die Palästinenser ist als Israel?



Naja - wenn man bedenkt, dass der Konflikt auch schon vor dem Entstehen des politischen Islams in einer wesentlich "heisseren" Phase war, als die letzten Jahre ... könnte man fast zu dem Schluss kommen, dass es nicht an einer namentlich greifbaren Überstruktur liegt, dass die sich da die Köpfe einschlagen.



Alternativ könnte man aber auch einfach davon ausgehen das namentlich greifbare Überstrukturen maßgeblich daran beteiligt sind einen Konflikt zu fördern, der vielleicht ohne diese institutionalisierte Verbissenheit anders verlaufen wäre?

Pfadabhängigkeit ist jetzt nicht so die knaller Theorie für sich alleine genommen... Wenn es danach ginge würde sich eine Vielzahl an Ereignissen der Weltgeschichte nicht erklären lassen.
25.07.2014 0:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von pinnback

Wenn es keine Raketen in Gaza mehr gibt, werden halt Palästinenser durch die Tunnel nach Israel kommen und Grenzsoldaten entführen, Selbstmordanschläge durchführen oder mit Dünger und Benzin hantieren bis sie wieder Raketen bauen.



Warum tun sie das denn im Moment nicht?

Ansonsten.. Gawker hat erkannt, wo das Problem lag.. man hätte Israel auf deutschem Territorium gründen sollen:
http://gawker.com/israel-should-be-in-germany-1609576782?utm_campaign=socialflow_gawker_facebook&utm_source=gawker_facebook&utm_medium=socialflow

Irgendwie ist das ja niedlich.



Awwwww
25.07.2014 0:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Übrigens sind allgemeine Wahlen in Palästina seit 2009 überfällig (hab letztens mal in Wikipedia ein wenig rumgeklickt und bei den Wahlen dort gelandet). Letzter Stand war, dass im Juni 2014 entschieden wurde, dass man dieses Jahr noch wählen will. Ob das jetzt wirklich passiert, ist eine andere Frage (https://en.wikipedia.org/wiki/Palestinian_general_election,_2014)
25.07.2014 0:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich weiß ja nicht was ich hoffen soll, dass sie wählen und dass aus irgendeinem Grund in der aktuellen Situation keine Extremisten gewählt werden oder dass sie nicht wählen und dann wieder gewählt wird, wenn sich alles beruhigt hat, dann ist aber erst mal alles beim alten
25.07.2014 0:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Man muss auch erstmal sehen inwieweit die gewählten Personen bzw. das Parlament überhaupt handlungsfähig wären (siehe Hamas-Fatah Konflikt)
25.07.2014 1:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Da ich gerade ein paar Kilometer entfernt bin und das Internet eher schlecht ist:

Wurden die Entführer eigentlich gefasst oder getötet? Ich hatte auch noch im Hinterkopf, dass die Hamas sich nicht gerade aktiv an der Fahndung beteiligt hat. Wie sähe das auch aus, die Hamas liefert Palästinenser aus...
25.07.2014 8:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Warum sollten sie sich beteiligen? Wenn die es nciht selbst waren, so fanden die die Aktion doch zumindest insgeheim gut. Ist ja nicht so, als wären die an einer guten Beziehung zur IDF interessiert.
---
Sweden refuses Israeli president’s plane entry into its airspace
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 25.07.2014 9:35]
25.07.2014 9:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Oli

Warum sollten sie sich beteiligen? Wenn die es nciht selbst waren, so fanden die die Aktion doch zumindest insgeheim gut. Ist ja nicht so, als wären die an einer guten Beziehung zur IDF interessiert.



Naja wenn man als Terrororganisation schon Anspruch auf die politische Führung eines pseudodemokratischen Landes erhebt, sollte man zumindest bemüht sein einen Anschein der Rechtsstaatlichkeit zu wahren. Nichtmal das bekommen sie auf die Kette.
25.07.2014 9:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich glaube nicht, dass man von denen _irgendwas_ erwarten kann, was in Richtung "Verantwortung" oder "sinnvoll" geht.
25.07.2014 10:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Interview mit dem ARD-Korrespondenten für den Nahen Osten zur aktuellen Situation: http://www.tagesschau.de/ausland/interview-gazakonflikt-100.html er z.B. sieht bei der Hamas eine Dreiteilung: Die inzwischen Exil"regierung" der Hamas von Katar aus, die politische Führung im Gaza-Streifen selbst und der militärische Flügel der Hamas in Form der Kassam-Brigaden. Diese drei agieren teilweise in entgegengesetzte Richtungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 25.07.2014 10:11]
25.07.2014 10:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Dazu kann man noch inzufügen, dass neben de Hamas noch zahlreiche kleinere Terrororganisation im Gaza-Streifen aktiv sind und selbst im Falle eines Waffenstillstandes zur Provokation weiter Raketen Richtung Israel schießen können.
25.07.2014 10:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
West Bank erupts over Gaza

 
In the West Bank clashes between the IDF and up to 10,000 people demonstrating against the Gaza offensive erupted in the volatile area around the massive Qalandiya checkpoint between Jerusalem and the West Bank city of Ramallah.

The IDF said it used "riot dispersal means" – a term used to cover weapons such as rubber bullets and tear gas – against protesters, who threw rocks and molotov cocktails at them and blocked a road with burning tyres. It did not say whether live rounds had been used.

According to Israel Radio the protest appeared to be the largest since the Palestinian second intifada, or uprising, which ended in 2005.

25.07.2014 10:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
In den Tagesthemen gestern hörte ich, dass die Hamas mit dem Rücken zur Wand steht: Sie sind pleite und können nun nach diesem Blutzoll nicht mit leeren Händen zum eigenen Volk zurückkehren und z.B. einem Waffenstillstand zustimmen. Ihre einzige Option: weiter Raketen abfeuern.

Israel sitzt ressourcenmäßig am längeren Hebel und kann es sich aber auch nicht leisten, Schwäche zu zeigen, weil dies andere arabische Staaten und Terrororganisationen auf den Plan rufen könnte. Also werden sie auch weitermachen und ein Exempel an der Hamas statuieren.

Tolle Aussichten für die Zivilbevölkerung.
25.07.2014 10:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Selbst die UN sind inzwischen ziemlich unbeeindruckt von der Israelischen Vorgehensweise. Sind die auch böse Antisemiten?
25.07.2014 10:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmm, also die IDF sagt es gab genug Warnungen, die Schule hat dann zurückgerufen und nochmal nachgefragt ob "sie denn jetzt los können" und sind dann nicht los?
25.07.2014 10:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
traurig gucken
 
Zitat von [GMT]Darkness

Israel müsste sowhl Palästina sowie deren Gebiete anerkennen. Da sie das aber nicht tun, ist ein Frieden unmöglich.



Fatah, Hamas und Islamischer Dschihad erkennen Israel auch nicht an (Forderung nach der Befreiung ganz Palästinas). Deine Meinung ist doch arg eindimensional israelkritisch und erfasst in keinster Weise die Gesamtsituation / Wirklichkeit.
25.07.2014 10:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ich dachte die Fatah hat Israel schon vor langer Zeit anerkannt?
¤: Aber schon möglich, dass sich da wieder was geändert hat. Die Situation dort ist ja bekannt, selbst kleinste Kompromisse werden von diversen Parteien aus diversen Gründen später wieder widerrufen/abgeändert/nicht umgesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 25.07.2014 11:03]
25.07.2014 10:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Ja - die PLO (inkl. Fatah) erkennt Israel an, die PA (Regierung inkl. PLO und Hamas) tut es nicht. Soweit ich weiss. Und eins der Probleme ist, dass die PA Israel nicht als "juedischen" Staat anerkennen will, da das die Chancen auf eine Wiederkehr der (nicht-juedischen) Palestinensischen Fluechtlinge nach Israel senkt.
25.07.2014 11:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Präsident Sisi macht Ägypten zum Handlanger Israels, für dessen Massaker in Gaza es keinerlei Rechtfertigung gibt. Letztlich profitiert der Westen.


Bei der taz darf inzwischen auch jeder schreiben.
25.07.2014 11:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Aber um brutal ehrlich zu sein: Meine persönliche rote Linie hat das Regime von General Sisi erst jetzt überschritten. Sisis Versuch, zwischen der Hamas und Israels Regierung zu vermitteln, hat Ägypten zu einem Vasallenstaat Israels gemacht. Das ist immer und in jeder Hinsicht inakzeptabel; angesichts von Hunderten getöteten Zivilisten ist es grotesk.



Hey, er ist ja nur ehrlich. traurig
25.07.2014 11:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Sie.
25.07.2014 11:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Autor. mit den Augen rollend
25.07.2014 11:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die Autorin.
25.07.2014 11:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Heute ist übrigens Al-Kuds-Tag. N Kumpel von mir ist in Berlin.. bin mal gespannt, was da so passiert und wie gut die Polizei vorbereitet ist.
25.07.2014 11:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Artikel zur (erwarteten) Gemengelage des Al-Kuds Tag in Berlin.
AL-QUDS-TAG - Von Israelkritik zu Antisemitismus
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 25.07.2014 12:04]
25.07.2014 12:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Oh ich bin heute auch in Berlin. Wo gibt es israel Flaggen zu kaufen?
25.07.2014 12:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Neben den Palitüchern. Vor dem Kapitalismus sind alle gleich!
25.07.2014 12:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 205 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum