Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 216 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Woher kommt denn eigentlich immer diese Völkermord-Hysterie?
25.07.2014 21:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Er redet von Hass und Widerstand, sein Vorgänger von Auslöschung.

25.07.2014 21:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn Jimmy was schreibt lass ich immer die Wörter mit -ismus aus, dann versteh ich das meiste.

traurig
26.07.2014 0:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von flying sheep

Ich bin nur von der Seite gekommen, dass eben auch viele Israel als die bessere Seite sehen, die der anderen in Kultur, Moral, und Rechtschaffenheit überlegen ist.



So ist es ja auch. Wenn du was anderes behauptest, dann darfst du ja gerne mal in eines der umliegenden arabischen Länder reisen.
26.07.2014 0:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
http://www.aftonbladet.se/nyheter/article19250578.ab

 
The people with green/yellow vests act as "human shields" (International ­Solidarity Movement).
Their role is to try protecting civilians.
2 of them are from Sweden (Fred Ekblad and Charlie Andreasson).
They described this for swedish newspaper.

Translation of the relevant part:
The group, among them both swedes Fred Ekblad and Charlie Andreasson were lead by the 20 yrs old palestinian (dead guy) towards his house to save his injured family.

– When we got to the road / opening, israely soldiers opened fire upn is. Me and Charlie moved back and took cover behind a building. The Palestinian guy, moved to the crossroads (between building I assume).
-We yelled at him to stop, says Fred Ekblad
-He got shot and fell to the ground. After maybe a minute, soldiers shot again and he dies.
Fred Ekblad and Charlie Andreasson managed to get out of there.



Keine andere Quelle gefunden, daher vom LL Kommentar zum Video.
Abgefuckter Mist.

Ist vom 21. - keine Ahnung ob es schon gepostet wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 26.07.2014 2:18]
26.07.2014 2:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Frage
Da rennen also Zivilisten im Kriegsgebiet rum und begleiten Zivilisten um zu verhindern, dass Zivilisten erschossen werden? - mit farbigen, weit sichtbaren Westen?
26.07.2014 8:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
ALso die Story klingt irgendwie...hohl. Breites Grinsen
26.07.2014 10:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von ShadowCommander

Da rennen also Zivilisten im Kriegsgebiet rum und begleiten Zivilisten um zu verhindern, dass Zivilisten erschossen werden? - mit farbigen, weit sichtbaren Westen?



Israel ist im Normalfall versucht keine westlichen Zivilisten zu erschießen. Demzufolge macht das in deren Hirn auch Sinn sich in den Weg zu stellen und sich recht deutlich als westlicher Zivilist zu kennzeichnen.
26.07.2014 10:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Haben sie ja auch erfolgreich geschafft und nur den einen Palästinenser in der Gruppe erschossen.
26.07.2014 11:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von ShadowCommander

Da rennen also Zivilisten im Kriegsgebiet rum und begleiten Zivilisten um zu verhindern, dass Zivilisten erschossen werden? - mit farbigen, weit sichtbaren Westen?



Israel ist im Normalfall versucht keine westlichen Zivilisten zu erschießen. Demzufolge macht das in deren Hirn auch Sinn sich in den Weg zu stellen und sich recht deutlich als westlicher Zivilist zu kennzeichnen.



Israel: Ach übrigends - wir schiessen nicht mehr auf Warnwesten, weil da wohl europäische Kriegstouristen drin stecken.
Hamas: ...!? *yay*
26.07.2014 14:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


IDF schießt vor dem eigentlichen Schlag sogenannte "Roof Knocker" auf Ziele, um Zivilisten vorzuwarnen.


Interessante Technik, die Teile scheinen ja aber trotzdem noch einiges an Wumms zu haben.
26.07.2014 14:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Parax

http://www.youtube.com/watch?v=a755Rq5mqEE

IDF schießt vor dem eigentlichen Schlag sogenannte "Roof Knocker" auf Ziele, um Zivilisten vorzuwarnen.


Interessante Technik, die Teile scheinen ja aber trotzdem noch einiges an Wumms zu haben.


Das verstehe ich nicht. Die können also so genau treffen, dass sie 2x das gleiche Haus erwischen. Sie warnen alle in dem Haus vor. Eventuelle Hamas-Anführer/Krieger/Sonstwas sind also auch gewarnt und verlassen das Haus.

Was bringt es Israel dann noch, das Haus zu zerstören? Weil sie im Esszimmer eine Raketenwerkstatt vermuten?

quake.
26.07.2014 14:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gibt doch auch Fälle, wo Leute nicht das Haus verlassen haben bzw. sogar aufs Dach geklettert sind. Dadurch entstand ja unter anderem auch der Vorwurf gegenüber der Hamas, menschliche Schutzschilde zu missbrauchen.


When Nizar Rayan, a top Hamas military commander, was warned but didn't leave his home, he and his family of 15 were killed in the subsequent bombing

Und es gibt halt auch n paar nicht so Schlaue.

Ist aber eben dafür gedacht, Zivilisten im oder auch auf dem Gebäude vorzuwarnen oder zu erschrecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 26.07.2014 14:42]
26.07.2014 14:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wenn die palis danach völlig mittel- und obdachlos auf der Straße stehen müssen, ist es vielleicht der einfachere Weg sich mit hochgehen zu lassen.
Auf ein Flüchtlingsboot gen lampedusa hätte ich auch wenig Lust.

Könnte also durchaus Resignation sein.
26.07.2014 14:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Parax

http://www.youtube.com/watch?v=a755Rq5mqEE

IDF schießt vor dem eigentlichen Schlag sogenannte "Roof Knocker" auf Ziele, um Zivilisten vorzuwarnen.


Interessante Technik, die Teile scheinen ja aber trotzdem noch einiges an Wumms zu haben.


Das verstehe ich nicht. Die können also so genau treffen, dass sie 2x das gleiche Haus erwischen. Sie warnen alle in dem Haus vor. Eventuelle Hamas-Anführer/Krieger/Sonstwas sind also auch gewarnt und verlassen das Haus.

Was bringt es Israel dann noch, das Haus zu zerstören? Weil sie im Esszimmer eine Rakete Werkstatt vermuten?

quake.



Die Frage stelle ich mir allerdings auch. Vor allem weil deren Abschussrampen ja wirklich keine technologischen Meisterwerke sind. Sowas kann doch ein einigermaßen begabter Schweißer in ein paar Stunden zusammefrickeln.
26.07.2014 14:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was ich nicht verstehe, ist, dass Israel überhaupt Bomben und nicht Spezialkommandos einsetzt.

Ein Hamas-Funktionär nach dem nächsten.

Wenn dann mal versehentlich der falsche abgemurkst wurde, war es wenigstens nur einer und nicht gleich die ganze Sippe und deren Haus.

/Ich bin mir bewusst, wie morbide das klingt. Aber die Ist-Situation ist noch viel schlimmer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 26.07.2014 14:52]
26.07.2014 14:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Phillinger

Was ich nicht verstehe, ist, dass Israel überhaupt Bomben und nicht Spezialkommandos einsetzt.

Ein Hamas-Funktionär nach dem nächsten.

Wenn dann mal versehentlich der falsche abgemurkst wurde, war es wenigstens nur einer und nicht gleich die ganze Sippe und deren Haus.


Das wurde hier doch schon erläutert. Zu große Gefahr, dass ein Israeli stirbt.

quake.
26.07.2014 14:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ah, okay. Dachte ich mir schon. Ja schade.
26.07.2014 14:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Stelle ich mir in einem so kleinen und so dicht bevölkertem Gebiet auch schwierig vor (wobei ich keine Ahnung von solchen Einsätzen habe Breites Grinsen). Und es geht ja auch nicht nur um Hamas-Leute sondern auch um deren Raketen und Tunnel.
26.07.2014 14:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Weil es komfortabler ist, eine Bombe zu schmeißen, als sich durch verminte Stadtviertel voller Heckenschützen zu kämpfen?
26.07.2014 14:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Naja, die Bomberei ist halt auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wurde ja oft genug gesagt, wie damit gerade die nächste Generation Israel-Hasser heran gezogen wird.

Kopfgeld auf Hamas-Funktionäre ist vermutlich auch keine Lösung?
26.07.2014 14:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Sowas darf ein demokratischer Staat doch nicht.
26.07.2014 15:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Die müssten ja auch gut was bieten, die Hamas (bzw. mit ihr verbundene Organisationen) bietet ja den Familien von Leuten, die bei Terroranschlägen o.ä. verhaftet oder getötet werden auch ne Rente.
26.07.2014 15:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die müssten ja auch gut was bieten, die Hamas (bzw. mit ihr verbundene Organisationen) bietet ja den Familien von Leuten, die bei Terroranschlägen o.ä. verhaftet oder getötet werden auch ne Rente.

Naja, finanziell wäre das wahrscheinlich gar nicht so dumm, eine ordentliche Bombe/Rakete ist schon ziemlich teuer. Da kann man mal locker 50.000 Dollar Kopfgeld aussetzen.
26.07.2014 15:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wäre auch ein schöner Indikator, wie stark die Zivilbevölkerung zur Hamas hält.
26.07.2014 15:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von dancing_quake

Weil sie im Esszimmer eine Raketenwerkstatt vermuten?



Das, oder Waffenlager.
26.07.2014 15:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von dancing_quake

Weil sie im Esszimmer eine Raketenwerkstatt vermuten?



Das, oder Waffenlager.


Also einen Messerblock?

quake.
26.07.2014 15:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Parax

http://www.youtube.com/watch?v=a755Rq5mqEE

IDF schießt vor dem eigentlichen Schlag sogenannte "Roof Knocker" auf Ziele, um Zivilisten vorzuwarnen.


Interessante Technik, die Teile scheinen ja aber trotzdem noch einiges an Wumms zu haben.


Das verstehe ich nicht. Die können also so genau treffen, dass sie 2x das gleiche Haus erwischen. Sie warnen alle in dem Haus vor. Eventuelle Hamas-Anführer/Krieger/Sonstwas sind also auch gewarnt und verlassen das Haus.

Was bringt es Israel dann noch, das Haus zu zerstören? Weil sie im Esszimmer eine Rakete Werkstatt vermuten?

quake.



Die Frage stelle ich mir allerdings auch. Vor allem weil deren Abschussrampen ja wirklich keine technologischen Meisterwerke sind. Sowas kann doch ein einigermaßen begabter Schweißer in ein paar Stunden zusammefrickeln.



Infrastruktur, Verstecke und Waffenlager zerstören. Das ist wichtiger als einzele Kämpfer zu erwischen.
26.07.2014 15:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von dancing_quake

Weil sie im Esszimmer eine Raketenwerkstatt vermuten?



Das, oder Waffenlager.


Also einen Messerblock?

quake.


Sie haben auch Videos gezeigt, wo nach dem Raketeneinschlag eine zweite Explosion zu sehen war, die (angeblich) von einem Raketenlager im Haus kam.

Wird aber wohl eher selten der Fall sein.
26.07.2014 15:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von TheRealHawk

Sowas darf ein demokratischer Staat doch nicht.


Ach i wo, die Amis schicken bestimmt gerne Hilfe:
26.07.2014 17:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 216 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum