Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 216 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Jimmy's Sentiment kann ich nachvollziehen und finde ich toll, wenn er oder auch ich in der Lage wären das in allgemein verständliche Sprache zu übersetzen wäre der Zugang zu alternativen Denkweisen und Gesellschaftsformen deutlich einfacher. In den uberakademisierten linken Texten kann der oder die Durchschnittsbürger_in einfach keinen Ansatz finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 27.07.2014 22:18]
27.07.2014 22:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Das Kabinett in Israel berät sich lt. https://twitter.com/CHSievers/status/493519662739881985 ( Christian Sievers, ZDF Nahost-Korrespondent) seit acht Stunden über einen Waffenstillstand
"Israels Sicherheitskabinett diskutiert über mögl Waffenstillstand in Gaza - seit bald 8 (!!!) Stunden."
"Obama verliert Geduld m Israel, fordert von Netanjahu "sofortigen Waffenstillstand ohne Bedingungen". Isr Kabinett berät seit fast 7 Std"
28.07.2014 0:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Sieht ja auch doof aus wenn man gerade 450 Millionen für Iron Dome überwiesen hat und Israel die Hamas dann einfach plättet, wird schwierig das dem eigenen Wahlvieh zu erklären.
28.07.2014 1:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von csde_rats

Quakes Zitat ist ziemlich gut, weil das ein einfacher Prüfstein für Verständnis ist, denn einfache und präzise Erklärungen verlangen nahezu absolutes Verständnis der Materie, deswegen können die meisten Menschen die meisten Sachen auch nicht gut erklären (wie üblich mich eingeschlossen). In dem Zusammenhang ist auch der Ausspruch von $irgendwem interessant: "Die wenigsten Mathematiker haben auch nur die einfachsten Grundkonzepte wirklich verstanden" (frei).


Das ist einfach mal ziemlicher Schwachsinn und stimmt so nicht. Natürlich kann man viele Dinge einfacher erklären, ohne Fachjargon zu benutzen, aber dass man trotzdem nicht jeden komplexen Sachverhalt einem Fünfjährigen in zehn Minuten erklären kann sollte trotzdem klar sein. Z.B. Stephen Hawking's Universum in der Nussschale 'erklärt' auch die Themen nicht, sondern 'erzählt' von ihnen. Den Unterschied sehe ich hier darin, dass dem Zuhörer/Leser bei einer Erklärung möglich sein sollte, nicht nur alle Argumente und Schlussfolgerungen nachzuvollziehen, sondern auch beurteilen und im Zweifelsfall kritisieren zu können. Ansonsten heißt es 'friss oder stirb' und entspricht eher der Funktion eines Mythos als einer Erklärung. Etwas ähnliches würde vermutlich passieren, wenn man Marx in Normalsprache zusammenfasst (abgesehen davon, dass der 'Wahrheitsgehalt' natürlich auch in Fachdiskussionen alles andere als unproblematisch ist).
28.07.2014 10:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
"einfach und präzise" hat nix mit "einem Fünfjährigen in zehn Minuten erklären" zu tun.
28.07.2014 10:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Hab ich so formuliert weil diese Überzeugung oft auf diese Art und Weise ausgedrückt wird. Ändert aber auch nichts an meiner grundsätzlichen Behauptung, dass eine hinreichend 'einfache' und 'klare' Erklärung eines komplexen Themas nur das Ergebnis von extreme selektiver und verzerrender Zusammenfassung sein kann. Gerade in Gebieten wo es kein klares 'richtig und falsch' gibt (weshalb ich auch den Begriff Geisteswissenschaft ablehne) kriegst du dann halt zu deiner 'einfachen Erklärung' einen ganzen Haufen impliziter Annahmen, Entscheidungen und Werturteile serviert, die zwar nicht im klaren und präzisen Text drin stehen, aber bei seiner Formulierung am Werk waren.
28.07.2014 10:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Flatline

Hab ich so formuliert weil diese Überzeugung oft auf diese Art und Weise ausgedrückt wird. Ändert aber auch nichts an meiner grundsätzlichen Behauptung, dass eine hinreichend 'einfache' und 'klare' Erklärung eines komplexen Themas nur das Ergebnis von extreme selektiver und verzerrender Zusammenfassung sein kann. Gerade in Gebieten wo es kein klares 'richtig und falsch' gibt (weshalb ich auch den Begriff Geisteswissenschaft ablehne) kriegst du dann halt zu deiner 'einfachen Erklärung' einen ganzen Haufen impliziter Annahmen, Entscheidungen und Werturteile serviert, die zwar nicht im klaren und präzisen Text drin stehen, aber bei seiner Formulierung am Werk waren.



Da Sprache - sofern es eine Wahlmöglichkeit gibt - grundsätzlich immer "implizite Annahmen, Entscheidungen und Werturteile" enthält, mindert man diese Dinge jedoch nicht durch weite Ausschweifungen und Erklärungen - sondert mehrt sie.
28.07.2014 11:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Die israelisch Armee sagt, dass die Toten in der UNRWA-Schule nicht durch den Beschuss der IDF kamen:
http://www.algemeiner.com/2014/07/27/israel-says-deaths-in-unrwa-school-were-not-caused-by-idf-fire/

Ansonsten...


Der Chef der Grünen in Kanada hat das hier geschrieben: http://www.greenparty.ca/blogs/20430/2014-07-25/why-gaza-makes-me-sad
Sicher keine hochkomplexe Abhandlung und an manchen Stellen etwas einseitig in den Argumenten, aber vielleicht versteht es dann auch quake (scnr).

edit: Wenn Terminologie richtig/einheitlich verwendet wird und man möglichst viele Dinge explizit macht, dann nein. Das ist kein Automatismus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 28.07.2014 11:23]
28.07.2014 11:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von ShadowCommander

Da Sprache - sofern es eine Wahlmöglichkeit gibt - grundsätzlich immer "implizite Annahmen, Entscheidungen und Werturteile" enthält, mindert man diese Dinge jedoch nicht durch weite Ausschweifungen und Erklärungen - sondert mehrt sie.


Das überzeugt mich jetzt noch nicht so. Mit Fachjargon und längerem Text hat man zumindest theoretisch das Werkzeug und den Raum dazu, mehrere Perspektiven darzustellen und Konflikte von allen Seiten zu beleuchten, etc. Aber vermutlich ist das als Grundsatzdiskussion sowieso zu abstrakt, als dass man das entscheiden könnte.
28.07.2014 11:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

etwas einseitig in den Argumenten, aber vielleicht versteht es dann auch quake (scnr).

Hoffentlich findet quake bald zur einzig wahren Wahrheit.
28.07.2014 11:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.07.2014 12:36:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

etwas einseitig in den Argumenten, aber vielleicht versteht es dann auch quake (scnr).

Hoffentlich findet quake bald zur einzig wahren Wahrheit.


Zum Razorismus?

quake.
28.07.2014 14:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Komm lieber zum E-Ratsorismus. Das ist länger!
28.07.2014 14:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ungefähr der ganze Konflikt zusammengefasst:
28.07.2014 15:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich lass das mal hier

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-konflikt-reservisten-in-israel-verweigern-militaerdienst-a-982763.html

 
"Wir haben diese Kriege schon zu oft erlebt", sagt Chen Tamir. "Wenn wir nicht in zwei Jahren schon wieder an demselben Punkt stehen wollen, müssen wir jetzt die Blockade des Gazastreifens und die Besatzung der palästinensischen Gebiete beenden. Wir brauchen eine politische Lösung, keine militärische."

28.07.2014 15:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das kann sogar so sein, aber es ist gleichzeitig ein großes Risiko für Israel.

Hier übrigens Bewegtbilder aus einem der Hamas-Tunnel: http://www.tagesschau.de/videoblog/zwischen_mittelmeer_und_jordan/israelblog-tunnel-100.html
28.07.2014 16:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Der Chef der Grünen in Kanada hat das hier geschrieben: http://www.greenparty.ca/blogs/20430/2014-07-25/why-gaza-makes-me-sad
Sicher keine hochkomplexe Abhandlung und an manchen Stellen etwas einseitig in den Argumenten, aber vielleicht versteht es dann auch quake (scnr).

Er erkennt zwar, dass die Hamas 10 Jahre an der Macht war und sagt, dass damit die Menschen in Gaza Kontrolle über ihr eigenes Land hatten, dass eine Wahl für Juli 2010 angesetzt war und seitdem nicht stattgefunden hat, finde ich doch durchaus relevant, wenn man sagt, dass die Menschen in Gaza Kontrolle über ihr eigenes Land haben. Und es ist natürlich nicht nur Israels Schuld, dass es so lange keine Wahlen gab, aber auch die aktuelle Eskalation sorgt nicht gerade dafür, dass es sehr bald Wahlen geben wird. Aber natürlich hat er nicht nur Unrecht, viele Punkte sind, wenn auch wie schon gesgat einseitig, aber doch wahr.
28.07.2014 16:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich würde sogar sagen, es ist ausschließlich Israels Schuld, dass es dort keine Wahlen gibt. Scharon hätte den Gaza-Streifen nicht räumen dürfen. Es wäre besser gewesen, die Besatzung fortzusetzen, die Empirie ist ganz auf meiner Seite:

Wahlen in Gaza unter israelischer Besatzung: 2
Wahlen in Gaza seit dem Abzug: 0
28.07.2014 16:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das kann sogar so sein, aber es ist gleichzeitig ein großes Risiko für Israel.

Hier übrigens Bewegtbilder aus einem der Hamas-Tunnel: http://www.tagesschau.de/videoblog/zwischen_mittelmeer_und_jordan/israelblog-tunnel-100.html



der typ quatscht und quatscht Breites Grinsen sehen so eigentlich auch die drogentunnel in mexiko/usa aus ?
28.07.2014 17:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sehen die Tunnel da so aus als würde ein Kipplaster durchpassen?
28.07.2014 18:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von csde_rats

Sehen die Tunnel da so aus als würde ein Kipplaster durchpassen?

Wat? Die Drogentunnel in den USA/Mexico sind so groß, dass da Laster durch passen? Ich dachte die schießen die Drogen dann lieber per Artillerie rüber Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 28.07.2014 18:18]
28.07.2014 18:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nachdem die teilweise U-Boote dafür benutzen... wundert mich da gar nichts mehr. Die Margen müssen einfach sagenhaft sein, dass sich das alles überhaupt lohnt.
28.07.2014 18:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Warum sind die Israelis so erfolgreich beim Zerstören der Tunnel? Hat die Hamas nicht genug bei den Viet Cong abgeguckt?
28.07.2014 19:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von Mystray

Warum sind die Israelis so erfolgreich beim Zerstören der Tunnel? Hat die Hamas nicht genug bei den Viet Cong abgeguckt?



Da liegen nun ja bald 40 Jahre intensivster Tunnelzerstörforschung dazwischen.
28.07.2014 19:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Vielleicht hats in Gaza auch einfach etwas zu wenig Dschungel.

<3 Titanic

 
Seit Wochen demonstrieren europaweit Menschen aggressiv gegen den Hamas-Terror die israelische Kriegspolitik Judenschweine, gibt es kein Internetforum ohne heftige Diskussionen und verwandeln sich gemütliche Dinnerabende in Stellvertreterkriege. Wie kann man den Nahostkonflikt lösen, so daß bei uns wieder Frieden herrscht? TITANIC erklärt die drei hoffnungsvollsten Szenarien:

− die Zweistaatenlösung: Erst wenn die Palästinenser einen eigenen Staat besitzen und Leute wie die von der Hamas eine richtige Armee aufbauen können, ist Schluß mit dem fürchterlichen asymmetrischen Krieg. Dann schießen sich alle gegenseitig tot – Frieden!

− der Rothschildplan: Die geheime jüdische Weltregierung nutzt endlich einmal ihre ungeheure Macht und zwingt die Konfliktparteien öffentlich zum Waffenstillstand. Verschwörungstheoretiker auf der ganzen Welt bekommen Glücksorgasmen, der Rest kommt nicht aus dem Staunen heraus – Ruhe im Karton!

− die Religionsnummer: Per UN-Beschluß wird das Judentum zu einer islamischen Religionsgemeinschaft gleich Sunniten und Schiiten umdeklariert. Das Morden geht weiter, da aber nun Muslime gegen Muslime kämpfen, interessiert sich weltweit kaum jemand dafür – Frieden zumindest in der zivilisierten Welt!



http://www.titanic-magazin.de/news/titanic-friedensforschung-nahostkonflikt-geloest-6639/

Ein Armutszeugnis, dass ein Satiremagazin wahrhaftigeres schreibt als die ganze Qualitätspresse zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 28.07.2014 19:31]
28.07.2014 19:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Kin-Luu

 
Zitat von Mystray

Warum sind die Israelis so erfolgreich beim Zerstören der Tunnel? Hat die Hamas nicht genug bei den Viet Cong abgeguckt?



Da liegen nun ja bald 40 Jahre intensivster Tunnelzerstörforschung dazwischen.



Nah, ich weiß nicht, umso näher du dem Feind kommst, umso weniger bringt dir der ganze High-Tec.

Und ich hab gehört man kann Tunneleingänge auch gut in Kellern und so verstecken.
28.07.2014 19:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von NotOnTour

Vielleicht hats in Gaza auch einfach etwas zu wenig Dschungel.

<3 Titanic

 
Seit Wochen demonstrieren europaweit Menschen aggressiv gegen den Hamas-Terror die israelische Kriegspolitik Judenschweine, gibt es kein Internetforum ohne heftige Diskussionen und verwandeln sich gemütliche Dinnerabende in Stellvertreterkriege. Wie kann man den Nahostkonflikt lösen, so daß bei uns wieder Frieden herrscht? TITANIC erklärt die drei hoffnungsvollsten Szenarien:

− die Zweistaatenlösung: Erst wenn die Palästinenser einen eigenen Staat besitzen und Leute wie die von der Hamas eine richtige Armee aufbauen können, ist Schluß mit dem fürchterlichen asymmetrischen Krieg. Dann schießen sich alle gegenseitig tot – Frieden!

− der Rothschildplan: Die geheime jüdische Weltregierung nutzt endlich einmal ihre ungeheure Macht und zwingt die Konfliktparteien öffentlich zum Waffenstillstand. Verschwörungstheoretiker auf der ganzen Welt bekommen Glücksorgasmen, der Rest kommt nicht aus dem Staunen heraus – Ruhe im Karton!

− die Religionsnummer: Per UN-Beschluß wird das Judentum zu einer islamischen Religionsgemeinschaft gleich Sunniten und Schiiten umdeklariert. Das Morden geht weiter, da aber nun Muslime gegen Muslime kämpfen, interessiert sich weltweit kaum jemand dafür – Frieden zumindest in der zivilisierten Welt!



http://www.titanic-magazin.de/news/titanic-friedensforschung-nahostkonflikt-geloest-6639/

Ein Armutszeugnis, dass ein Satiremagazin wahrhaftigeres schreibt als die ganze Qualitätspresse zusammen.


Mich wundert ja ein bisschen, dass du deine Lieblingszeitschrift noch nicht zitiert hast.
28.07.2014 23:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich wundere mich ja selbst, dass ich überhaupt noch hier reinschaue. Trägt nicht gerade zur Psychohygiene bei.
28.07.2014 23:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Zur Verteidigung der Polizei Göttingen sei gesagt, dass die Kundgebung am 19.7. ziemlich kurzfristig angemeldet wurde. Was nichts daran ändert, dass die Polizei versagt hat. Nach den Geschehnissen bei den anderen Demos in den Tagen davor hätte man besser vorbereitet sein müssen und im Zweifelsfall darf man die Kundgebung dann erstmal nicht zulassen wenn man die Sicherheit nicht garantieren kann (und das konnte man offensichtlich mit 5 Personen gegen 300+ nicht).

Bin ja als Eventdemonstrant gespannt, wie es nächste Woche abläuft und wieviel die Polizei dieses Mal zulässt.
29.07.2014 0:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.07.2014 0:11:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 216 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum