Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 216 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
USA geben Kobani auf
Die USA haben eingeräumt, dass ihre Luftangriffe zur Verteidigung Kobanis erfolglos waren. Generalstabschef Dempsey rechnet mit Gräueltaten des IS an den Bewohnern.

 
Doch es werde immer schwieriger, IS-Kämpfer aus der Luft zu attackieren. Sie seien klüger geworden im Umgang mit elektronischen Geräten. "Sie zeigen keine Flaggen mehr und bewegen sich nicht mehr in großen Konvois wie früher", sagte Dempsey. "Sie richten keine Hauptquartiere ein, die erkennbar und identifizierbar wären."

 
Dempsey sagte, er habe sich von seinem türkischen Amtskollegen über die Lage um Kobani informieren lassen. Demnach habe die Türkei auf ihrer Seite der Grenze Truppen stationiert, die den IS vom Eindringen in die Türkei abhalten würden. "Aber der IS ist natürlich klug genug, dies nicht zu tun", sagte er.

Laut der New York Times sind die USA bestürzt über die Zurückhaltung des Nato-Partners Türkei, der seinen Einsatz gegen den IS an Bedingungen knüpft. "So sollte ein Nato-Partner nicht handeln, wenn nur einen Steinwurf von seiner Grenze entfernt die Hölle losbricht", zitierte die Zeitung einen US-Regierungsbeamten.

08.10.2014 10:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sind die wirklich so naiv? Breites Grinsen
08.10.2014 10:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Amis oder die Türken?
08.10.2014 11:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hauptsächlich die zitierten Aussagen von Dempsey. "Oha, die IS Kämpfer passen ihre Taktik an, voll klug, wie unerwartet", "oh, die Türken starten nicht gleich eine Bodenoffensive nach Syrien, das wäre aber schon nett gewesen hätten sie es getan, voll gemein :.("
08.10.2014 11:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Scheiße, die IS-Kämpfer sind keine Orks.
08.10.2014 11:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir halt Zeit das die Internationale Gemeinschaft da mal wirklich Backpfeifen verteilt. Aber bis auf die USA wird ja meistens nur abgerüstet und gegen Krieg gewettert. Was passiert wenn man dann mal eine starke Truppe braucht, sieht man ja an der BW.
08.10.2014 12:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Wir kriegen doch bald den Euro Hawk.
08.10.2014 13:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich dachte die machen inzwischen ein freiwiliges soziales Jahr...

08.10.2014 13:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
https://twitter.com/cahitstorm

Tweets von einem Typ, der in der Nähe von Kobane mit einem iPhone bewaffnet in einem Feld liegt und twittert was er so sieht und hört.


Demnach gab es heute Vormittag zahlreiche Luftschläge auf die Stadt.

West #daesh pigs psition arr under constant bombing. I cant count
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 08.10.2014 15:28]
08.10.2014 15:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
http://www.palwatch.org/main.aspx?fi=1019&doc_id=12519


Responding to the question: 'Would you please tell us your opinion about the issue of firing rockets at Israel?'

(60.3 %) said 'I strongly support that,'
(28.6 %) 'I support that,'
(7.0 %) were undecided,
(1.4 %) said 'I oppose that,'
(1.0 %) 'I strongly oppose that' and
(1.7 %) said 'I don’t know.'"
08.10.2014 17:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.palwatch.org/main.aspx?fi=1019&doc_id=12519


Responding to the question: 'Would you please tell us your opinion about the issue of firing rockets at Israel?'

(60.3 %) said 'I strongly support that,'
(28.6 %) 'I support that,'
(7.0 %) were undecided,
(1.4 %) said 'I oppose that,'
(1.0 %) 'I strongly oppose that' and
(1.7 %) said 'I don’t know.'"


das beruht auf gegenseitigkeit
08.10.2014 18:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das eine ist 'ne repräsentative Umfrage, das andere einzelne Tweets.

Aber es stimmt sicherlich, dass es in Israel große Probleme mit Rassismus gibt.

Ansonsten hier noch von Martin Lejeune eine kompakte Zusammenfassung zu den Problemen im Nahen Osten im Moment, er spricht dabei beide Konflikte gleichermaßen an und schafft es auf exzellente Art und Weise, die Parallelen darzulegen:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=547071138727486&set=a.546177412150192.1073741834.100002738150270&type=1&permPage=1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 09.10.2014 16:00]
09.10.2014 15:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich finde es übrigens beeindruckend wie die Kurden Kobane mit Haut und Haar verteidigen. Klar spielen die Luftschläge der USA eine bedeutende Rolle, ohne wäre Kobane wahrscheinlich schon gefallen, aber im Vergleich zur irakischen Armee, die einfach ihre Waffen fallen gelassen hat ist das sehr eindrucksvoll.

Hoffentlich wird das für IS ein mediales Disaster. Das Bild der unbesiegbaren Kopfabschneider bekommt ein Riss und vielleicht bewegt das weniger Vollidioten dazu ihre COD-Fantasien ausleben zu wollen.
09.10.2014 19:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Shooter

Hauptsächlich die zitierten Aussagen von Dempsey. "Oha, die IS Kämpfer passen ihre Taktik an, voll klug, wie unerwartet", "oh, die Türken starten nicht gleich eine Bodenoffensive nach Syrien, das wäre aber schon nett gewesen hätten sie es getan, voll gemein :.("



Guck mal in die Kommentarseiten großer Tageszeitungen. Da steht in jedem zweiten Post etwas von: "warum bekommt es die modernste Luftwaffe der Welt nicht hin, die ganzen IS-Konvois zu zerstören!!1 - Verschwörung!".

Die meisten Leute eben denken, dass das wirklich 1-1 ein Videospiel ist.
09.10.2014 19:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
unglaeubig gucken
Im Nahen Osten ist wohl insgesamt noch nicht genug Krieg, daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um den Konflikt zwischen der Türkei und den Kurden auch noch eskalieren zu lassen.

Unbestätigt, aber es gibt Gerüchte, dass ein türkischer Jet eine kurdische Stellung bombadiert hat.

"Auch Erdogans Bemühungen um Annäherung sind vorerst beendet. Kürzlich erst erklärte er, er sehe "keinen Unterschied zwischen PKK und IS" - eine Ansicht, die viele Türken teilen."

Das ist ja schön und gut, dass die sich nicht für Kobane zuständig fühlen, aber, sollte das so stimmen, auch noch einen eigenen Krieg vom Zaun zu brechen, ist doch Wahnsinn.
14.10.2014 15:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Armag3ddon

Erdogan [...], ist doch Wahnsinn.

14.10.2014 15:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Spiegeltypisch: Nicht die PKK wird bombardiert, sondern Kurden.
Was seit drei Tagen seitens der PKK abgezogen wird zwar erwähnt, aber im Stil von "das ist ja wohl kein Grund für einen Gegenangriff". Dass die PKK nach wie vor eine terroristische Organisation ist wird komplett außen vor gelassen. Und dass die Anschuldigungen der PKK zur "Hilfsverweigerung" der Türkei haltlos sind wird auch weggelassen. Wenn nur militärische Hilfe gemeint ist, sollen die das dazuschreiben, aber auch dann muss die Türkei gar nichts tun um der PKK zu helfen, die in kurzer Zeit ihre Waffen wieder gen türkische Stellungen richten werden.

Der Friedensprozess wird übrigens gerne falsch verstanden. Damit ist nicht ein Friedensvertrag zwischend dem Staat und der PKK gemeint, sondern eine Annäherung an das kurdische Volk. (Über den Erfolg davon lässt sich natürlich streiten.)
14.10.2014 16:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Naja die PKK versucht jedenfalls den Kurden zu helfen. Die türkische Armee ist ja froh das jemand das Völkermorden für sie übernimmt, da hilft man gut und gerne nochmal nach damit das so bleibt. Nur weil man in Dersim 1938 nicht so gründlich wie bei den Armeniern damals war hat die türkische Regierung jetzt bammeln vor einem autonomen kurdischen Staat vor dem man sich rechtfertigen müsste.

Ich kann Leute echt nicht verstehen, die dafür Verständnis aufbringen. Bei Palestina gibt es einen riesen Aufschrei der Türken und harte Worte von Erdogan, aber sobald es um Kurden geht sieht das anders aus. Dieser Faschismus und Nationalismus ist einfach nur ekelhaft.
14.10.2014 17:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Inwiefern hilft die PKK den Kurden durch die Zerstörung von Läden und Hinderung von Krankenwagen?
Und die türkische Armee ist froh über einen Völkermord an einem Volk, das sie zu Tausenden an der Grenze empfangen und in Flüchtlingslagern beherbergen?

Dass viele Türken einen kurdischen Staat ablehnen weiß ich, ich jedoch habe nichts dagegen, solange er die Region nicht weiter destabilisiert mit weiteren Forderungen bezüglich Territorium.

Und der Palästina-Vergleich passt nicht ganz: Die türkischen Jets haben gestern nicht reihenweise Zivilisten abgeschossen. Das waren Lager der PKK, wo sich eigentlich nur Kämpfer und Unterstützer aufhalten sollten.
In Palästina gestehe ich Israel übrigens das Recht zu, gegen die Hamas vorzugehen und bedauere, dass dabei massenhaft Zivilisten mitgenommen werden.

Ansonsten bin ich für die Gleichberechtigung der Kurden in der Türkei und finde den Friedensprozess (dessen Initiator ein gewisser Erdogan war) einen guten aber unzureichenden Ansatz. Aber danke, dass du mich als Nationalist bezeichnet hast.
An Erdogan kann man vieles hassen, aber dass hier auf anhaltende Aggressionen seitens der PKK geantwortet wird ist wohl keines seiner größeren Fehler.

E: Ein Satz noch: Bitte trenne die PKK von den Kurden. Ansonsten muss man davon ausgehen, dass du mit einer Terrororganisation sympathisierst.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 14.10.2014 19:12]
14.10.2014 19:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
gibt es denn genauere angaben zu dem angriff der pkk?
14.10.2014 19:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von hardCoreGEN

Inwiefern hilft die PKK den Kurden durch die Zerstörung von Läden und Hinderung von Krankenwagen?
Und die türkische Armee ist froh über einen Völkermord an einem Volk, das sie zu Tausenden an der Grenze empfangen und in Flüchtlingslagern beherbergen?


Ich glaube, der türkische Staat ist nicht unfroh darüber, daß der bewaffnete Arm dieses Volkes gerade fröhlich überrannt wird.
 

Dass viele Türken einen kurdischen Staat ablehnen weiß ich, ich jedoch habe nichts dagegen, solange er die Region nicht weiter destabilisiert mit weiteren Forderungen bezüglich Territorium.


Also einen Staat dürfen sie haben. Da es diesen aber noch nicht gibt und sie keine Gebietsforderungn stellen dürfen müssen sie warten, bis sich mal wieder eine neue Vulkaninstel aus dem Meer erhebt?
 

Und der Palästina-Vergleich passt nicht ganz: Die türkischen Jets haben gestern nicht reihenweise Zivilisten abgeschossen. Das waren Lager der PKK, wo sich eigentlich nur Kämpfer und Unterstützer aufhalten sollten.
In Palästina gestehe ich Israel übrigens das Recht zu, gegen die Hamas vorzugehen und bedauere, dass dabei massenhaft Zivilisten mitgenommen werden.


Hältst Du es für abwegig, daß die PKK als kurdische Organisation ebenfalls Flüchtlinge aufgenoommen hat?
 

Ansonsten bin ich für die Gleichberechtigung der Kurden in der Türkei und finde den Friedensprozess (dessen Initiator ein gewisser Erdogan war) einen guten aber unzureichenden Ansatz. Aber danke, dass du mich als Nationalist bezeichnet hast.
An Erdogan kann man vieles hassen, aber dass hier auf anhaltende Aggressionen seitens der PKK geantwortet wird ist wohl keines seiner größeren Fehler.


Die Armee unterbindet seit Tagen, daß die Kurden in Kobane Verstärkung erhalten, während immer wieder das Gerücht geht, daß in türkischen Krankenhäusern IS-Kämpfer behandelt werden. Ich weiß nicht, welche Taktik Ersdogan fährt, aber ich halte sie für gefährlich: Entweder er glaubt wirklich, daß der IS vor der türkischen Grenze halt machen wird oder er weiß es. Beides ist nicht dazu geeignet, mein Vertrauen zu stärken.
 

E: Ein Satz noch: Bitte trenne die PKK von den Kurden. Ansonsten muss man davon ausgehen, dass du mit einer Terrororganisation sympathisierst.


Ist das illegal?
14.10.2014 19:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Also ich find die PKK dufte. Öcalan soll sich im Knast ja zum Feministen gewandelt haben und seine Buddies sind auch - gemessen an den regionalen Verhältnissen - ziemlich emanzipiert. Dass das Urteil, wer und wer nicht als Terrororganisation zu gelten hat ziemlich Banane ist, zeigt sich ja schon allein an dem Umgang mit der Hisbollah*. Deshalb gebe ich einen mittelgroßen Fick darauf, wer oder was hier als Terrororganisation eingeschätzt wird. Das ist eine politische, keine inhaltliche Entscheidung.

*Erst vor einem Jahr hat die EU sich dazu überwunden, sie auf ihre Terrorliste zu nehmen.
14.10.2014 20:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.palwatch.org/main.aspx?fi=1019&doc_id=12519
Responding to the question: 'Would you please tell us your opinion about the issue of firing rockets at Israel?'
(60.3 %) said 'I strongly support that,'
(28.6 %) 'I support that,'
(7.0 %) were undecided,
(1.4 %) said 'I oppose that,'
(1.0 %) 'I strongly oppose that' and
(1.7 %) said 'I don’t know.'"


Ja nun, doofe Meinung, aber mal im Ernst: Eine Meinungsumfrage in Gaza? Das ist doch arg lächerlich. Wenn ich da leben würde, dann würde ich auch immer nur sagen, was die Hamas hören will, ich bin doch nciht bescheuert und sag da - öffentlich, telefonisch, halböffentlich, egal! - meine wirkliche Meinung!
Sowas kann man doch nicht ernsthaft als Argument anführen.

_ _
Und nebenbei: Selbst wenn das ein real "repräsentatives" Ergebnis wäre - was wäre dann? OK, die Nachbarn sind zu 90% Verrückte. Mag sein. Trotzdem wird man ja irgendwie mit ihnen eine Koexistenz finden müssen, selbst wenn sie Verrückte sind. Die Alternative wäre schließlich ... was bitte?
Und grade wenn die Nachbarn verrückt sind, muß der Vernünftige sich wohl etwas schlaues überlegen, wie es mit der Nachbarschaft weitergehen soll - vom Verrückten ist ja logischerweise kein produktiver Beitrag zu erwarten. Die Betonung liegt dabei auf schlau.

tl;dr: Die Argumentation selber nichts tun zu wollen weil die anderen ja Schuld sind ist grundsätzlich kindisch, nicht politsich
14.10.2014 20:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
@Bombur:
1. Da hast du Recht, die Schwächung der PKK und anderen kurdischen Streitkräften ist aber kein Völkermord wenn ich mich nicht irre.

2. Den Staat dürfen sie meinetwegen im syrisch-irakischen Niemansland ausrufen, keiner dieser beiden Staaten kann behaupten, dass sie noch über ihre nördlichen Hälften herrschen. Solange aber die Türkei noch für Recht und Ordnung im eigenen Territorium sorgt, wieso sollte da plötzlich alles umgekrempelt werden?

3. Ja genau, die PKK hat Tausende Flüchtlinge von Kobane aufgeklaubt und vor den Augen der Sicherheitskräfte in den Bergen ein Flüchtlingslager aufgebaut...natürlich.

4. http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=tr&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.aljazeera.com.tr%2Fal-jazeera-ozel%2Fkobani-yaralilarina-turkiyede-tedavi
Das ist übersetzt und daher recht schwer zu verstehen, die Kernaussage ist aber: Verletzte YPG-Kämpfer werden in der Türkei behandelt.
Von der Unterstützung für die ISIS gibt es bisher lediglich unbestätigte Gerüchte.
Und die Armee unterbindet den Waffentransport seitens der PKK und bewaffnete Grenzübergänge. Glaubst du die sind so naiv und lassen Kämpfer durch, die schon morgen wieder einen türkischen Konvoi überfallen könnten?

5. Die PKK ist sicherlich nicht die schlimmste unter den Terrororganisationen.
Ob die Definition politisch ist oder nicht ist ja wohl irrelevant, wenn man deren Aktionen sieht sollte einem klar sein, dass das Terroristen sind. Nur weil sie Frauen mit in ihren Reihen haben und angeblich linksgerichtet sind macht sie das noch lange nicht gut.
14.10.2014 20:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von hardCoreGEN

5. Die PKK ist sicherlich nicht die schlimmste unter den Terrororganisationen.
Ob die Definition politisch ist oder nicht ist ja wohl irrelevant, wenn man deren Aktionen sieht sollte einem klar sein, dass das Terroristen sind. Nur weil sie Frauen mit in ihren Reihen haben und angeblich linksgerichtet sind macht sie das noch lange nicht gut.



Aber das hat so eine schöne FARC-Lagerfeuer-Romantik
14.10.2014 21:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von hardCoreGEN

@Bombur:
1. Da hast du Recht, die Schwächung der PKK und anderen kurdischen Streitkräften ist aber kein Völkermord wenn ich mich nicht irre.


Aber wem dient es? Die Situation gleitet dadurch unaufhaltsam auf eine humanitäre Katastrophe hin. Und wie wird sich das wohl auf die Stimmung der Kurden in der Türkei auswirken? Die türkische Regierung eskaliert die Situation - Entweder aus Blödheit oder aus Kalkül.
 

2. Den Staat dürfen sie meinetwegen im syrisch-irakischen Niemansland ausrufen, keiner dieser beiden Staaten kann behaupten, dass sie noch über ihre nördlichen Hälften herrschen. Solange aber die Türkei noch für Recht und Ordnung im eigenen Territorium sorgt, wieso sollte da plötzlich alles umgekrempelt werden?


Warum nicht? Die Selbstbestimmung der Kurden hängt doch nicht davon ab, ob noch eine Staatsmacht den Terlik schwingen kann?
 

3. Ja genau, die PKK hat Tausende Flüchtlinge von Kobane aufgeklaubt und vor den Augen der Sicherheitskräfte in den Bergen ein Flüchtlingslager aufgebaut...natürlich.


Wenn jemand die Kosten trägt, gibt jeder Staat gern ein paar Flüchtlinge in gute Hände ab.
 

4. http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=tr&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.aljazeera.com.tr%2Fal-jazeera-ozel%2Fkobani-yaralilarina-turkiyede-tedavi
Das ist übersetzt und daher recht schwer zu verstehen, die Kernaussage ist aber: Verletzte YPG-Kämpfer werden in der Türkei behandelt.
Von der Unterstützung für die ISIS gibt es bisher lediglich unbestätigte Gerüchte.
Und die Armee unterbindet den Waffentransport seitens der PKK und bewaffnete Grenzübergänge. Glaubst du die sind so naiv und lassen Kämpfer durch, die schon morgen wieder einen türkischen Konvoi überfallen könnten?


Es kurven also Türkische Konvois in Nordsyrien herum? Wann machen die Kurden denn diese Überfälle? Nach Feierabend, wenn der IS beim Abendgebet ist? Oder ist diese Grenze nur in eine Richtung kontrolliert?
 

5. Die PKK ist sicherlich nicht die schlimmste unter den Terrororganisationen.
Ob die Definition politisch ist oder nicht ist ja wohl irrelevant, wenn man deren Aktionen sieht sollte einem klar sein, dass das Terroristen sind. Nur weil sie Frauen mit in ihren Reihen haben und angeblich linksgerichtet sind macht sie das noch lange nicht gut.


Sie sind in dieser Sache ein verläßlicherer Partner als die Türkei.
14.10.2014 21:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
unglaeubig gucken
Äh, ja ok, wie du meinst.
14.10.2014 21:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von hardCoreGEN

@Bombur:
1. Da hast du Recht, die Schwächung der PKK und anderen kurdischen Streitkräften ist aber kein Völkermord wenn ich mich nicht irre.

2. Den Staat dürfen sie meinetwegen im syrisch-irakischen Niemansland ausrufen, keiner dieser beiden Staaten kann behaupten, dass sie noch über ihre nördlichen Hälften herrschen. Solange aber die Türkei noch für Recht und Ordnung im eigenen Territorium sorgt, wieso sollte da plötzlich alles umgekrempelt werden?

3. Ja genau, die PKK hat Tausende Flüchtlinge von Kobane aufgeklaubt und vor den Augen der Sicherheitskräfte in den Bergen ein Flüchtlingslager aufgebaut...natürlich.

4. http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=tr&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.aljazeera.com.tr%2Fal-jazeera-ozel%2Fkobani-yaralilarina-turkiyede-tedavi
Das ist übersetzt und daher recht schwer zu verstehen, die Kernaussage ist aber: Verletzte YPG-Kämpfer werden in der Türkei behandelt.
Von der Unterstützung für die ISIS gibt es bisher lediglich unbestätigte Gerüchte.
Und die Armee unterbindet den Waffentransport seitens der PKK und bewaffnete Grenzübergänge. Glaubst du die sind so naiv und lassen Kämpfer durch, die schon morgen wieder einen türkischen Konvoi überfallen könnten?

5. Die PKK ist sicherlich nicht die schlimmste unter den Terrororganisationen.
Ob die Definition politisch ist oder nicht ist ja wohl irrelevant, wenn man deren Aktionen sieht sollte einem klar sein, dass das Terroristen sind. Nur weil sie Frauen mit in ihren Reihen haben und angeblich linksgerichtet sind macht sie das noch lange nicht gut.



Man kann aber wohl nicht leugnen, dass es der Türkei nicht ungelegen kommt, dass die PKK / die Kurden in der Region massiv geschwächt werden. Das man dabei die Kruden als größeres Problem als die IS betrachtet ist in der jetzigen Situation schwer verständlich. Das man, gerade im Hinblick auf den angestoßenen Aussöhnungskurs mit de Kurden / der PKK jetzt lieber einen islamistischen Terrorstaat vor der Tür hat, als einen autonome kurdische Region, ist schwer verständlich.

Das die Situation druch gegenseitiges Misstrauen geprägt ist (gerade auf kurdischer Seite) dürfte auch nicht unverständlich sein. Vor allem in Hinblick darauf, dass sich IS-Kämpfer ungehindert in der Türkei bewegen konnten und können und über diese nach Syrien und den Irak einreisen können, wohingegen krurdische Kämpfer darin gehindert weren (um z.B. Kobane zu unterstützen.

So ist der Friedensprozess auf Jahre zurückgeworfen. Sollte die Türkei nicht eingreifen um die Kurden bzw. den Kampf gegen die IS zu unterstützen, dann hat man zwei Probleme im eigenen Hinterhof. Zum einen die auf Rache sinnende (und vom Westen bewaffnete PKK) und auf der anderen Seite IS, welche druch einen Sieg über die Kurden massiv an Zulauf gewinnen wird. Keine angenehme Situation.
14.10.2014 21:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Die Türkei kann doch wunderbar dabei zusehen, wie die ungeliebten Kurden vertrieben und beseitigt werden. Die Angst vor einem IS vor der Tür ist unbegründigt. Der IS wird nicht lange verschont bleiben, sondern von einer NATO-Allianz zerstört werden.
14.10.2014 22:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Die Türkei kann doch wunderbar dabei zusehen, wie die ungeliebten Kurden vertrieben und beseitigt werden. Die Angst vor einem IS vor der Tür ist unbegründigt. Der IS wird nicht lange verschont bleiben, sondern von einer NATO-Allianz zerstört werden.



Das ist...doch sehr rosarot gedacht.
14.10.2014 22:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 216 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum