Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 ... 216 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Vertriebener

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Vertriebener

Es ist üblich, vor Tötungshandlungen einem Land den Krieg zu erklären. Was soll das Töten sonst sein, wenn gerade kein Krieg ist, außer Terrorismus?



Seit wann Breites Grinsen



Falsch formuliert. Was ich meinte ist: Es sollte so sein, dass vor Tötungen, die im Kontext von Krieg geschehen, der Krieg erklärt wird und nicht einfach Leute umgebracht werden. Dass sich Iran oder Russland nicht daran hält ist mir klar.



Nochmal, die USA halten sich da seit den 50ern schon nicht dran. Das ist nichts neues, nichts hat sich verändert.
03.01.2020 21:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Vertriebener


Falsch formuliert. Was ich meinte ist: Es sollte so sein, dass vor Tötungen, die im Kontext von Krieg geschehen, der Krieg erklärt wird und nicht einfach Leute umgebracht werden. Dass sich Iran oder Russland nicht daran hält ist mir klar.

Traurig ist aber, dass auch die USA sich nicht daran halten, so als liberales, demokratisches Land.



Ach Quatsch. Gezielte Tötungen gibt es immer wieder, machen die Israelis auch nicht anders. Nur kommst du an einen solchen General nur schwer mit irgendwelchen Geheimagenten ran, da war die Aktion mit der Drohne wohl eine einmalige Chance. Die wissen doch ganz genau das die da Ziele sind, der hat ja selber da genug solcher Aktionen angezettelt.

Was ist denn mit Bin Laden? Hätte da die USA auch erst Pakistan den Krieg erklären müssen um den zu töten?
03.01.2020 21:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vertriebener

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Vertriebener

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Vertriebener

Es ist üblich, vor Tötungshandlungen einem Land den Krieg zu erklären. Was soll das Töten sonst sein, wenn gerade kein Krieg ist, außer Terrorismus?



Seit wann Breites Grinsen



Falsch formuliert. Was ich meinte ist: Es sollte so sein, dass vor Tötungen, die im Kontext von Krieg geschehen, der Krieg erklärt wird und nicht einfach Leute umgebracht werden. Dass sich Iran oder Russland nicht daran hält ist mir klar.



Nochmal, die USA halten sich da seit den 50ern schon nicht dran. Das ist nichts neues, nichts hat sich verändert.



Nochmal: Dass sie sich nicht darin halten, macht deren Vorgehen nicht richtiger.
03.01.2020 21:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Vertriebener

Jo. Und du sagst: "Wenn der Westen aufhören würde, sich wie der letzte Wichser zu benehmen, würde das nicht eventuell dafür sorgen, dass in absehbarer Zeit in Iran wieder Zustände herrschen, wie vor 1979."




Ich bezweifle das sehr stark, ja. Mal abgesehen davon dass du natürlich nicht einfach Israel aufgeben kannst, in der Hoffnung dass es im Iran einen Umsturz gibt.
03.01.2020 21:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vertriebener

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Vertriebener


Falsch formuliert. Was ich meinte ist: Es sollte so sein, dass vor Tötungen, die im Kontext von Krieg geschehen, der Krieg erklärt wird und nicht einfach Leute umgebracht werden. Dass sich Iran oder Russland nicht daran hält ist mir klar.

Traurig ist aber, dass auch die USA sich nicht daran halten, so als liberales, demokratisches Land.



Ach Quatsch. Gezielte Tötungen gibt es immer wieder, machen die Israelis auch nicht anders. Nur kommst du an einen solchen General nur schwer mit irgendwelchen Geheimagenten ran, da war die Aktion mit der Drohne wohl eine einmalige Chance. Die wissen doch ganz genau das die da Ziele sind, der hat ja selber da genug solcher Aktionen angezettelt.

Was ist denn mit Bin Laden? Hätte da die USA auch erst Pakistan den Krieg erklären müssen um den zu töten?



Auch das ändert nichts daran, dass es falsch ist.
03.01.2020 21:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Vertriebener

Man bekommt den Eindruck, du willst einfach nur Leute sterben sehen, die aus dem mittleren Osten kommen.



Ich bekomme den Eindruck, er möchte brutale Verbrecher/Terroristen bestraft/getötet sehen (,um somit der Bevölkerung eine Chance zu einem neuen, friedlichen Iran zu geben).
03.01.2020 21:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vertriebener

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Vertriebener

Jo. Und du sagst: "Wenn der Westen aufhören würde, sich wie der letzte Wichser zu benehmen, würde das nicht eventuell dafür sorgen, dass in absehbarer Zeit in Iran wieder Zustände herrschen, wie vor 1979."




Ich bezweifle das sehr stark, ja. Mal abgesehen davon dass du natürlich nicht einfach Israel aufgeben kannst, in der Hoffnung dass es im Iran einen Umsturz gibt.



Niemand hat gesagt, dass man Israel aufgeben sollte. Ich bin sogar dafür, noch viel mehr Geld in die Verteidigung zu stecken. Aber damit kann nicht gemeint sein, angriffskriegsähnliche Handlungen zu vollziehen und mit der "Verteidigung" zu rechtfertigen.
03.01.2020 21:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ne die USA hätten einfach die Pakistaner bitten sollen, den Herrn Bin Laden auszuliefern, damit er vor ein ordentliches Gericht gestellt werden kann.
Gleiches gilt für die Israelis. Die müssten eigentlich nur bei der Autonomiebehörde ein Amtsersuchen stellen, um den Herren von der Hamas den Prozess machen zu können.
03.01.2020 21:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vertriebener

Arctic
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Vertriebener

Man bekommt den Eindruck, du willst einfach nur Leute sterben sehen, die aus dem mittleren Osten kommen.



Ich bekomme den Eindruck, er möchte brutale Verbrecher/Terroristen bestraft/getötet sehen (,um somit der Bevölkerung eine Chance zu einem neuen, friedlichen Iran zu geben).



Wir hatten schon im News geklärt, dass das bisher kein einziges Mal richtig und in einem Fall rudimentär funktioniert hat.
03.01.2020 21:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vertriebener

Arctic
 
Zitat von M@buse

Ne die USA hätten einfach die Pakistaner bitten sollen, den Herrn Bin Laden auszuliefern, damit er vor ein ordentliches Gericht gestellt werden kann.
Gleiches gilt für die Israelis. Die müssten eigentlich nur bei der Autonomiebehörde ein Amtsersuchen stellen, um den Herren von der Hamas den Prozess machen zu können.



Junge, bleibt doch mal bei der Sache. Niemand hat das geschrieben. Die USA hätten Belege dafür vorlegen sollen, dass sie glauben, zu wissen, dass er sich in Pakistan befindet. Dann hätte Pakistan zu denen sagen können: No oder Go. Wenn Sie Go gesagt hätten, wäre alles tutti, wenn sie No gesagt hätte, wäre das ein valider Grund für eine Kriegserklärung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vertriebener am 03.01.2020 21:47]
03.01.2020 21:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Vertriebener

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Vertriebener

Man bekommt den Eindruck, du willst einfach nur Leute sterben sehen, die aus dem mittleren Osten kommen.



Ich bekomme den Eindruck, er möchte brutale Verbrecher/Terroristen bestraft/getötet sehen (,um somit der Bevölkerung eine Chance zu einem neuen, friedlichen Iran zu geben).



Wir hatten schon im News geklärt, dass das bisher kein einziges Mal richtig und in einem Fall rudimentär funktioniert hat.



Ist völlig egal, ob es funktioniert oder nicht. Du unterstellst ihm etwas völlig anderes.
03.01.2020 21:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Vertriebener

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Vertriebener

Jo. Und du sagst: "Wenn der Westen aufhören würde, sich wie der letzte Wichser zu benehmen, würde das nicht eventuell dafür sorgen, dass in absehbarer Zeit in Iran wieder Zustände herrschen, wie vor 1979."




Ich bezweifle das sehr stark, ja. Mal abgesehen davon dass du natürlich nicht einfach Israel aufgeben kannst, in der Hoffnung dass es im Iran einen Umsturz gibt.



Niemand hat gesagt, dass man Israel aufgeben sollte. Ich bin sogar dafür, noch viel mehr Geld in die Verteidigung zu stecken. Aber damit kann nicht gemeint sein, angriffskriegsähnliche Handlungen zu vollziehen und mit der "Verteidigung" zu rechtfertigen.



Das eine geht halt nicht ohne das andere. Wenn der Iran Generäle ins Ausland schickt um dort Terror durch Proxies zu organisieren gehört es auch zur Verteidigung, diese Generäle auszuschalten.
03.01.2020 21:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vertriebener

Arctic
Nicht, wenn das Ergebnis davon ist, dass jetzt Bürger der USA und zu Ostern Deutsche, Franzosen, US-Amerikaner durch Laster getötet werden.
03.01.2020 21:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Vertriebener

Auch das ändert nichts daran, dass es falsch ist.



Aber wenn ich einen Land den Krieg erkläre, dann ist es richtig? Reicht das einseitig oder müssen da beide Seiten zustimmen? Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Was macht das für einen Unterschied? Das die dann auf eine solche Aktion vorbereitet gewesen wären? Das sind die Iraner doch sowieso, alleine schon aufgrund der isralischen Angriffe durch den Mossad auf wichtige Personen.

Wenn wir als Deutsche sagen würden, dass wir Frankreich den Erdboden gleich machen wollen und alles dransetzen das Land da auszulöschen, käme das nicht einer Kriegserklärung schon gleich? Demnach hätte der Iran sowieso schon lange Israel den Krieg erklärt und die USA decken da nur ihren Verbündeten.
03.01.2020 21:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Vertriebener

 
Zitat von M@buse

Ne die USA hätten einfach die Pakistaner bitten sollen, den Herrn Bin Laden auszuliefern, damit er vor ein ordentliches Gericht gestellt werden kann.
Gleiches gilt für die Israelis. Die müssten eigentlich nur bei der Autonomiebehörde ein Amtsersuchen stellen, um den Herren von der Hamas den Prozess machen zu können.



Junge, bleibt doch mal bei der Sache. Niemand hat das geschrieben. Die USA hätten Belege dafür vorlegen sollen, dass sie glauben, zu wissen, dass er sich in Pakistan befindet. Dann hätte Pakistan zu denen sagen können: No oder Go. Wenn Sie Go gesagt hätten, wäre alles tutti, wenn sie No gesagt hätte, wäre das ein valider Grund für eine Kriegserklärung.


Der ganze Sinn der tertia Optio ist ja eben, nicht Krieg erklären zu müssen. Daher der Name- Dritte Option nach Diplomatie und Krieg. Ich weiß, du findest das falsch. Aber ob das falsch ist oder nicht ist eine ganz andere Diskussion, der Punkt ist dass die tertia optio seit Jahrzehnten fester Bestandteil des Handlungsrepertoires von (auch) westlichen Staaten ist.
03.01.2020 21:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vertriebener

Arctic
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Vertriebener

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Vertriebener

Man bekommt den Eindruck, du willst einfach nur Leute sterben sehen, die aus dem mittleren Osten kommen.



Ich bekomme den Eindruck, er möchte brutale Verbrecher/Terroristen bestraft/getötet sehen (,um somit der Bevölkerung eine Chance zu einem neuen, friedlichen Iran zu geben).



Wir hatten schon im News geklärt, dass das bisher kein einziges Mal richtig und in einem Fall rudimentär funktioniert hat.



Ist völlig egal, ob es funktioniert oder nicht. Du unterstellst ihm etwas völlig anderes.



Nö, er meinte ja selbst, dass wenn es keinen Ausweg geben sollte, der Staat eben plattgemacht werden müsse (siehe Projektionshinweis von ihm oben). Diese Schlussfolgerung zieht er, bevor er sich Gedanken darüber macht, was man eventuell noch versuchen könnte.

Wie soll man da nicht diesen Eindruck bekommen?
03.01.2020 21:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Vertriebener

Nicht, wenn das Ergebnis davon ist, dass jetzt Bürger der USA und zu Ostern Deutsche, Franzosen, US-Amerikaner durch Laster getötet werden.


Selbst wenn dem so wäre, was ist die Alternative? Den Iran einfach schalten und walten lassen?
03.01.2020 21:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Vertriebener

Junge, bleibt doch mal bei der Sache. Niemand hat das geschrieben. Die USA hätten Belege dafür vorlegen sollen, dass sie glauben, zu wissen, dass er sich in Pakistan befindet. Dann hätte Pakistan zu denen sagen können: No oder Go. Wenn Sie Go gesagt hätten, wäre alles tutti, wenn sie No gesagt hätte, wäre das ein valider Grund für eine Kriegserklärung.



Ja genau. Dann wäre Bin Laden abgetaucht gewesen und du hättest seitenweise den USA vorgeworfen, dass sie einer Atommacht wie Pakistan den Krieg erklären für eine Vermutung die gar nicht bewiesen ist. Bin Laden noch am Leben im Pakistan, lel...wer hätte denn das geglaubt wenn die da nicht in einer Nacht und Nebelaktion selber hingeflogen wären?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 03.01.2020 21:51]
03.01.2020 21:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Vertriebener

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Vertriebener

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Vertriebener

Man bekommt den Eindruck, du willst einfach nur Leute sterben sehen, die aus dem mittleren Osten kommen.



Ich bekomme den Eindruck, er möchte brutale Verbrecher/Terroristen bestraft/getötet sehen (,um somit der Bevölkerung eine Chance zu einem neuen, friedlichen Iran zu geben).



Wir hatten schon im News geklärt, dass das bisher kein einziges Mal richtig und in einem Fall rudimentär funktioniert hat.



Ist völlig egal, ob es funktioniert oder nicht. Du unterstellst ihm etwas völlig anderes.



Nö, er meinte ja selbst, dass wenn es keinen Ausweg geben sollte, der Staat eben plattgemacht werden müsse (siehe Projektionshinweis von ihm oben).


Hab ich nie gesagt. Ich habe gesagt: wenn du recht hast wird das der outcome sein. Ich glaube offensichtlich nicht dass du recht hast.
03.01.2020 21:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Vertriebener

 
Zitat von M@buse

Ne die USA hätten einfach die Pakistaner bitten sollen, den Herrn Bin Laden auszuliefern, damit er vor ein ordentliches Gericht gestellt werden kann.
Gleiches gilt für die Israelis. Die müssten eigentlich nur bei der Autonomiebehörde ein Amtsersuchen stellen, um den Herren von der Hamas den Prozess machen zu können.



Junge, bleibt doch mal bei der Sache. Niemand hat das geschrieben. Die USA hätten Belege dafür vorlegen sollen, dass sie glauben, zu wissen, dass er sich in Pakistan befindet. Dann hätte Pakistan zu denen sagen können: No oder Go. Wenn Sie Go gesagt hätten, wäre alles tutti, wenn sie No gesagt hätte, wäre das ein valider Grund für eine Kriegserklärung.



Jo und statt einem toten Bin Laden und einer eher mäßig empörten pakistanischen Regierung, hätte man dann eine Kriegserklärung zwischen zwei Atommächten. Klingt nach einer tollen Lösung.
03.01.2020 21:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vertriebener

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Vertriebener

Junge, bleibt doch mal bei der Sache. Niemand hat das geschrieben. Die USA hätten Belege dafür vorlegen sollen, dass sie glauben, zu wissen, dass er sich in Pakistan befindet. Dann hätte Pakistan zu denen sagen können: No oder Go. Wenn Sie Go gesagt hätten, wäre alles tutti, wenn sie No gesagt hätte, wäre das ein valider Grund für eine Kriegserklärung.



Ja genau. Dann wäre Bin Laden abgetaucht gewesen und du hättest seitenweise den USA vorgeworfen, dass sie einer Atommacht wie Pakistan den Krieg erklären für eine Vermutung die gar nicht bewiesen ist. Bin Laden noch am Leben im Pakistan, lel...wer hätte denn das geglaubt wenn die da nicht in einer Nacht und Nebelaktion selber hingeflogen wären?



Es geht nicht darum, ob es praktikabel ist, sondern darum, ob es völkerrechtlich in Ordnung ist.

Oder bist du der Meinung, dass Intensivtäter einfach direkt ohne Verfahren in den Knast wandern sollte, weil die vielen Gerichtsverfahren so aufwendig sind?
03.01.2020 21:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [GMT]Darkness

Ach Quatsch. Gezielte Tötungen gibt es immer wieder, machen die Israelis auch nicht anders. Nur kommst du an einen solchen General nur schwer mit irgendwelchen Geheimagenten ran, da war die Aktion mit der Drohne wohl eine einmalige Chance.



Sowohl Israel, als auch die USA unter Bush und Obama hatten Gelegenheiten, haben aber darauf verzichtet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 03.01.2020 21:54]
03.01.2020 21:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Scheiß aufs Völkerrecht. Das funktioniert seit über einem halben Jahrhundert nicht mehr.
03.01.2020 21:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Vertriebener

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Vertriebener

Junge, bleibt doch mal bei der Sache. Niemand hat das geschrieben. Die USA hätten Belege dafür vorlegen sollen, dass sie glauben, zu wissen, dass er sich in Pakistan befindet. Dann hätte Pakistan zu denen sagen können: No oder Go. Wenn Sie Go gesagt hätten, wäre alles tutti, wenn sie No gesagt hätte, wäre das ein valider Grund für eine Kriegserklärung.



Ja genau. Dann wäre Bin Laden abgetaucht gewesen und du hättest seitenweise den USA vorgeworfen, dass sie einer Atommacht wie Pakistan den Krieg erklären für eine Vermutung die gar nicht bewiesen ist. Bin Laden noch am Leben im Pakistan, lel...wer hätte denn das geglaubt wenn die da nicht in einer Nacht und Nebelaktion selber hingeflogen wären?



Es geht nicht darum, ob es praktikabel ist, sondern darum, ob es völkerrechtlich in Ordnung ist.



Ich glaube du musst einfach damit leben dass deine Moralvorstellungen von den Diskutanten hier nicht geteilt werden. Den meisten ist die tertia optio mit einem toten UBL und keinem Krieg zwischen Pakistan und der NATO lieber.
03.01.2020 21:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vertriebener

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Vertriebener

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Vertriebener

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Vertriebener

Man bekommt den Eindruck, du willst einfach nur Leute sterben sehen, die aus dem mittleren Osten kommen.



Ich bekomme den Eindruck, er möchte brutale Verbrecher/Terroristen bestraft/getötet sehen (,um somit der Bevölkerung eine Chance zu einem neuen, friedlichen Iran zu geben).



Wir hatten schon im News geklärt, dass das bisher kein einziges Mal richtig und in einem Fall rudimentär funktioniert hat.



Ist völlig egal, ob es funktioniert oder nicht. Du unterstellst ihm etwas völlig anderes.



Nö, er meinte ja selbst, dass wenn es keinen Ausweg geben sollte, der Staat eben plattgemacht werden müsse (siehe Projektionshinweis von ihm oben).


Hab ich nie gesagt. Ich habe gesagt: wenn du recht hast wird das der outcome sein. Ich glaube offensichtlich nicht dass du recht hast.



Jo. Und jeder Versuch, der bisher dazu unternommen wurde, hätte dich des Gegenteils belehren sollen. Deswegen komme ich zu meinem Schluss.

Anders gefragt: Wieso bist du gerade jetzt so überzeugt davon, dass es dieses Mal funktionieren wird? Oder bist du doch nicht davon überzeugt, nimmst aber für den Versuch gerne in Kauf, dass massenhaft Menschen sterben?
03.01.2020 21:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vertriebener

Arctic
 
Zitat von M@buse

Scheiß aufs Völkerrecht. Das funktioniert seit über einem halben Jahrhundert nicht mehr.



Naja, ich denke Poli hat es richtig erfasst. Ich bin hier anderer Meinung, als der Rest. Ich klinke mich mal für heute Abend aus. Das macht mich alles alle.
03.01.2020 21:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
Frage
 
Zitat von Vertriebener

Nicht, wenn das Ergebnis davon ist, dass jetzt Bürger der USA und zu Ostern Deutsche, Franzosen, US-Amerikaner durch Laster getötet werden.



Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht, kannst du mir es bitte erklären?
03.01.2020 21:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Vertriebener

 
Zitat von M@buse

Scheiß aufs Völkerrecht. Das funktioniert seit über einem halben Jahrhundert nicht mehr.



Naja, ich denke Poli hat es richtig erfasst. Ich bin hier anderer Meinung, als der Rest. Ich klinke mich mal für heute Abend aus. Das macht mich alles alle.



Es ist ja löblich, dass du so hehre Vorstellungen von Weltpolitik hast, aber das ist halt auch hart naiv. Sorry.
03.01.2020 21:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [GMT]Darkness

Ach Quatsch. Gezielte Tötungen gibt es immer wieder, machen die Israelis auch nicht anders. Nur kommst du an einen solchen General nur schwer mit irgendwelchen Geheimagenten ran, da war die Aktion mit der Drohne wohl eine einmalige Chance.



Sowohl Israel, als auch die USA unter Bush und Obama hatten Gelegenheiten, haben aber darauf verzichtet.



Ach natürlich haben die auch hochrangige iranische Leute umgebracht. Kann mir doch keiner erzählen, dass die ganzen Attentate auf die iranischen Atomwissenschaftler, komplett ohne Einbeziehung der USA da abgelaufen sind. Trump gibt nur auch noch damit an, dass ist der Unterschied.

Und das der iranische General da gerade im Irak als leichtes Ziel unterwegs war, ist mit Sicherheit auch kein Umstand gewesen der dauernd vorgekommen wäre.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 03.01.2020 22:05]
03.01.2020 22:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vertriebener

Arctic
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

 
Zitat von Vertriebener

Nicht, wenn das Ergebnis davon ist, dass jetzt Bürger der USA und zu Ostern Deutsche, Franzosen, US-Amerikaner durch Laster getötet werden.



Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht, kannst du mir es bitte erklären?



Ich sehe einen Zusammenhang zwischen den Vorgängen im Mittleren Osten und dem, was "bei uns" im "Westen" geschieht. Das nennen die dort Rache und wir Angriff auf unsere Freiheit.


 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Vertriebener

 
Zitat von M@buse

Scheiß aufs Völkerrecht. Das funktioniert seit über einem halben Jahrhundert nicht mehr.



Naja, ich denke Poli hat es richtig erfasst. Ich bin hier anderer Meinung, als der Rest. Ich klinke mich mal für heute Abend aus. Das macht mich alles alle.



Es ist ja löblich, dass du so hehre Vorstellungen von Weltpolitik hast, aber das ist halt auch hart naiv. Sorry.



Und ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass das Abtun von mühselig erungener Minimalhumanität zwischen Völkern und das daran Festhaltenwollen als "Naivität" einer der Gründe dafür ist, warum es in Iran nicht mehr wie 1979 ist.

Over and out.
03.01.2020 22:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 ... 216 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum