Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alles Terroristen! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hydroxi

Guerilla
Britische Armee bringt 6000 Fahrzeuge nach M'Gladbach Aus Spargründen muss die britische Armee ein Grundstück verkaufen, auf dem 6000 Panzer stehen. Die sollen in Deutschland geparkt werden.
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article13906946/Britische-Armee-bringt-6000-Fahrzeuge-nach-MGladbach.html


Wtf? Warum soll das günstiger sein, die hier her transportieren zu lassen? Und dann noch 6000 Stück? Selbst Deutschland besitzt nur ~2000 Leopard 2 .

Langsam kriegt man doch ein mulmiges Gefühl.
03.08.2014 10:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Mulmiges Gefühl? Wieso? Weil hier Panzer rumstehen?
03.08.2014 10:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Hydroxi

Britische Armee bringt 6000 Fahrzeuge nach M'Gladbach Aus Spargründen muss die britische Armee ein Grundstück verkaufen, auf dem 6000 Panzer stehen. Die sollen in Deutschland geparkt werden.
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article13906946/Britische-Armee-bringt-6000-Fahrzeuge-nach-MGladbach.html


Wtf? Warum soll das günstiger sein, die hier her transportieren zu lassen? Und dann noch 6000 Stück? Selbst Deutschland besitzt nur ~2000 Leopard 2 .

Langsam kriegt man doch ein mulmiges Gefühl.


Die Panzer werden hoffentlich kaum von alleine fahren. Und für 6000 Panzer brauchst du erst mal (Achtung PC-Spiel-Wissenfröhlich) 2 Mann Besatzung = 12.000 Mann. Und Sprit, und Munition. Es ist eher andersrum, dass Deutschland zur Not eine Reserve von 6000 Panzern zur Verfügung steht ( wenn sie sich ein Duplikat von den Zündschlüsseln besorgen).
03.08.2014 10:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Bei nem Challenger sind es 4 Mann Besatzung. Da kommt deine Rechnung nicht ganz hin.

Aber deswegen würde ich mir mal absolut keine Sorgen machen. So ein Panzerverband braucht noch deutlich mehr an Unterstützungsfahrzeugen.

Aber ist ja auch garnicht klar was da genau kommt.
03.08.2014 10:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Die werden garantiert nicht mit vollbesetzten Kettenfahrzeugen über die Autobahn kommen. Da wird viel auf LKW oder Züge geladen, und ob da überhaupt Kampfpanzer kommen, steht eh zu bezweifeln.
03.08.2014 10:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich finde ja, die sollten die panzer einfach so auf öffentlichen parkplätzen abstellen und tickets ziehen.
~2¤ pro stellplatz und stunde, vier stellplätze pro panzer - das wären über eine million euro pro tag, die man den kommunen in die kassen schwemmen könnte
03.08.2014 10:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von [21st]sneaker

Die werden garantiert nicht mit vollbesetzten Kettenfahrzeugen über die Autobahn kommen. Da wird viel auf LKW oder Züge geladen, und ob da überhaupt Kampfpanzer kommen, steht eh zu bezweifeln.



Wenn normale Medien "Panzer" schreiben, kann das so ziemlich alles sein was Grün angemalt ist.

Und ich tippe auf Zug, selbst mit Tiefladern wäre das schon ein gewaltiger Aufwand.
03.08.2014 10:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Hydroxi

Wtf? Warum soll das günstiger sein, die hier her transportieren zu lassen? Und dann noch 6000 Stück? Selbst Deutschland besitzt nur ~2000 Leopard 2



Weil sie ja nun mal irgendwo hin müssen. So viele Panzer parkt man ja nicht auf dem nächsten Supermarktparkplatz. Und in MG gibts ein riesiges Areal was von den Briten nicht mehr genutzt wird, wo aber prinzipiell alles an Infrastruktur vorhanden ist was man braucht.
Jenachdem was der eigentliche Standort im Unterhalt kostet, wie er ans umland angegliedert ist und was der Verkauf bringt kann das schon hinkommen.

/Und zum einlagern braucht man nicht 4 Mann Besatzung, sondern maximal einen + einen Fahrer für den Transportlaster.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 03.08.2014 10:53]
03.08.2014 10:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Finde ich gut :-)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-hoerte-us-aussenminister-kerry-ab-a-984176.html
03.08.2014 10:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Trotzdem sehr komisch, dass es in Großbritannien keinen Platz gibt, der günstiger als der Transport von 6000 Panzern ist. Ok, die sind ja noch am rechnen.

Möglich, dass es solche Truppenverschiebungen alle paar Jahre gab und man sich nicht dafür interessiert hat.
Nur dank der hundertjährung des 1. WK, und den vielen Artikeln dazu, ist man doch ein wenig sensibilisiert. Oder hat einfach zu viel Fantasie, was möglich wäre.
03.08.2014 10:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Hydroxi



Truppenverschiebungen


Das ist keine Truppenverschiebung. Eine Truppenverschiebung wäre es, wenn die kompletten Mannschaften mitkommen + Unterstützungszüge. Wenn also die Panzer einsatzfähig irgendwohin verbracht werden.

Und das Gelände in Gladbach hat auch Eisenbahnanschluss. Wie praktisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 03.08.2014 11:00]
03.08.2014 10:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Sollen die auf dem Gelände geparkt werden, auf dem auch Rock am Ring in Zukunft stattfinden soll? Oder haben die mehrere Standorte in Mönchenglasbach?
¤: Warum ist das eig. im News-Thread, der Artikel ist vom 6. März 2012 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 03.08.2014 11:00]
03.08.2014 10:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Jellybaby



/Und zum einlagern braucht man nicht 4 Mann Besatzung, sondern maximal einen + einen Fahrer für den Transportlaster.



Das hat auch niemand Behauptet. Es ging darum, wie viele Soldaten dazu kommen müssten um sie im Einsatz zu bewegen.

du brauchst nichtmal pro Panzer 2. Die kommen auf den Zug und werden da nacheinander runtergefahren. Je nachdem halt, was da kommt.

In solchen Mengen werden es wohl kaum Challenger 2 sein :x
03.08.2014 11:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

¤: Warum ist das eig. im News-Thread, der Artikel ist vom 6. März 2012 Breites Grinsen



ah ok, das erklärt es. Hatte mich schon gewundert, wie das mit dem Rock am Ring funktionieren soll. War wohl nix.
03.08.2014 11:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Jellybaby



/Und zum einlagern braucht man nicht 4 Mann Besatzung, sondern maximal einen + einen Fahrer für den Transportlaster.



Das hat auch niemand Behauptet. Es ging darum, wie viele Soldaten dazu kommen müssten um sie im Einsatz zu bewegen.



Ja eben, und da oben wurde über zig Tausend Mann spekuliert. Obwohl ein paar hundert für sowas völlig reichen würden.
03.08.2014 11:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Jellybaby



/Und zum einlagern braucht man nicht 4 Mann Besatzung, sondern maximal einen + einen Fahrer für den Transportlaster.



Das hat auch niemand Behauptet. Es ging darum, wie viele Soldaten dazu kommen müssten um sie im Einsatz zu bewegen.



Ja eben, und da oben wurde über zig Tausend Mann spekuliert. Obwohl ein paar hundert für sowas völlig reichen würden.


Jo, ich habe spekuliert wieviel britische Soldaten plötzlich nach Deutschland reisen müssten, damit sie die Panzer auch bedienen könnten um Deutschland anzugreifen. Nicht für den Transport. Und das wegen des mulmigen Gefühls von Roxi. mit den Augen rollend
03.08.2014 11:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Und seit Cain wissen wir doch eh alle: der Panzer an sich ist eine stumpfe Waffe die nur im Verbund mit anderen Truppengattungen sinnvoll einsetzbar ist.
03.08.2014 11:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Jellybaby



/Und zum einlagern braucht man nicht 4 Mann Besatzung, sondern maximal einen + einen Fahrer für den Transportlaster.



Das hat auch niemand Behauptet. Es ging darum, wie viele Soldaten dazu kommen müssten um sie im Einsatz zu bewegen.



Ja eben, und da oben wurde über zig Tausend Mann spekuliert. Obwohl ein paar hundert für sowas völlig reichen würden.


Jo, ich habe spekuliert wieviel britische Soldaten plötzlich nach Deutschland reisen müssten, damit sie die Panzer auch bedienen könnten um Deutschland anzugreifen. Nicht für den Transport. Und das wegen des mulmigen Gefühls von Roxi. mit den Augen rollend



Hätte das mulmige Gefühl mehr Richtung Ukraine / Russland interpretiert.
03.08.2014 11:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von csde_rats

In dem Artikel steht, dass er eine Reihe von Symptomen hat von denen die typisch assoziierten Auslöser aber ausgeschlossen wurden. Auch ist, zumindest nach dem Wortlaut im Artikel, nachgewiesen, dass die Stoffe besagte Schäden verursachen. Das zusammen legt den entsprechenden Schluss nahe.

 
"Die Stoffe die hier freigesetzt werden, verursachen das Absterben von Nervenzellen und Gehirnzellen. Je länger man diesen Phänomen ausgesetzt wird, umso mehr Zellen sterben und wir sehen chronische Effekte"



 
Die Fallstudie stellt erstmalig einen Zusammenhang zwischen der Aufnahme von kontaminierter Kabinenluft im Flugzeug und der schwerwiegenden Erkrankung eines Betroffenen her. "Die Schädigungen des Nervensystems standen im Einklang mit durch Organo-Phosphate verursachte Schädigung des Nervengewebes (Neurotoxizität)",




Hab den Fallbericht nun mal gelesen. Der gute Mann ist nachweislich an einer Barbituratüberdosierung gestorben, hatte erhöhte Autoantikörper gegen verschiedene neuronale Proteine und T-Lymphozyteninfiltrate in Herz und Gehirn.

Die Ursache dafür bei irgendwelchen Schadstoffen zu suchen ist posthum an einem einzelnen Fall quasi unmöglich. Jegliche Schlussfolgerungen komplett ins blaue geschossen. Piloten sind jetzt nicht die einzige Berufsgruppe, die mit derartigen Substanzen in Berührung kommen und mit sicherheit auch nicht die gefährdetste. Vielleicht schaut man sich mal in irgendwelchen weniger auf Arbeitssicherheit wert legenden Ländern um, wo diese Substanzen im Tonnenbereich auf Felder gesprüht werden und daneben Kinder spielen.

/e wurde teilweise sogar gemacht peinlich/erstaunt
http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PII0140-6736%2891%2990356-T/abstract

Der gute abou-donia versucht schon länger, eine verbindung von organophosphatexposition und irgendwelchen autoantikörpern zu beweisen. Irgendwie ist er jetzt auf Piloten als Zielgruppe gekommen. Wie sowas in mainstream-medien kommt ist mir echt ein rätsel. Und dann direkt eine so drastische Aussage wie "Personal und Vielflieger sind gefährdet!" unreflektiert wiederzugeben finde ich krass gewagt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 03.08.2014 16:02]
03.08.2014 15:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
verschmitzt lachen
http://www.spiegel.de/panorama/schuetzenverein-muslim-mithat-gedik-darf-kein-schuetzenkoenig-sein-a-984280.html

Die wollen sich doch gar nicht integrieren, die Ausländer!
03.08.2014 21:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Der Wechsel zum Sauerländer Schützenbund, dessen Reglement einen nicht-christlichen Schützenkönig zulässt, ist auch keine Option, sagt Nieborg: "Abtrünnige werden in den anderen Verbänden nicht aufgenommen."

was für ein borniertes arschloch Breites Grinsen
03.08.2014 22:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ja wollte ich auch gerade posten peinlich/erstaunt
Wie festgefahren sind die eigentlich? Ich lese da auch nicht raus das man auch die Christliche Konfession besitzen muss oder?

Ein Schwuler Schützenkönig hatte auch schonmal zu ähnlichem gehabe geführt...
03.08.2014 22:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
In Schützenvereinen versammelt sich halt oft die Spitze der deutschtümelnden intoleraten Ewiggestrigen, Altersschnitt 50+
03.08.2014 22:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
der BDHS ist ein Haufen von Vollpfosten. Aber schön, daß Nieberg die Wahl der Religion mit der Wahl einer Sportart gleichsetzt.
03.08.2014 22:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von TheRealHawk

In Schützenvereinen versammelt sich halt oft die Spitze der deutschtümelnden intoleraten Ewiggestrigen, Altersschnitt 50+



die Vereine sind nicht das Problem, die haben in der Sache nicht viel zu sagen. Der BDHS macht halt die Regeln, nach denen die Vereine spielen müssen. Verlassen die Vereine den Bund, sind sie halt aus allen vereinsübergreifenden Aktivitäten ausgeschlossen. Es gibt andere Bünde, aber die sind jeweils nur lokal verbreitet und für viele Vereine keine echte Alternative.
03.08.2014 22:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Atomsk

Der Wechsel zum Sauerländer Schützenbund, dessen Reglement einen nicht-christlichen Schützenkönig zulässt, ist auch keine Option, sagt Nieborg: "Abtrünnige werden in den anderen Verbänden nicht aufgenommen."

was für ein borniertes arschloch Breites Grinsen

Der ganze Artikel ist so gut. Da macht einer von "diesen Türken" mal genau das, was der Klischee-AfD-Wähler gerne möchte, sich integrieren und sogar beim Urdeutschen Schützenfest mitmachen und ist dabei auch noch gut ... und dann hauen die Schützen solche Genialitäten als Vergleich raus
Das sieht BHDS-Sprecher Nieborg anders: "Wenn ich in einen Fußballverein gehe, kann ich auch nicht sagen: 'Wir spielen jetzt Handball'. Man muss sich an die Satzung halten."
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil", sagt der Sprecher des BDHS, Rolf Nieborg.



Eine wunderschöne Spießbürgergeschichte

/wenn ich gerade die zwei Posts über mir lese, fühle mich mich schlecht, weil ich "die Schützen" geschrieben hab, ich hab in meinem Bekanntenkreis auch zwei davon und die sind leider eher so wie Helden vom BHDS. Aber das war wohl ein bisschen zu allgmein, verglichen mit dem was Garland so schreibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 03.08.2014 22:20]
03.08.2014 22:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Leute in den meisten Dorfschützenvereinen sind halt auch einfach so.
03.08.2014 22:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Hey, diese spezielle Sorte Idioten gibts überall da, wo man Uniformen und Orden bekommen kann, auch in den Schützenvereinen. Aber grundsätzlich sind Schützen auch nur Leute, die sich 3-4 mal im Jahr zum Feiern treffen. Ein paar geilen sich an der Uniform auf, ein paar betreiben das als Sport (das Schiessen, nicht das Saufen) und der Rest kommt nur sonst nicht vor die Tür und nimmt die grüne Jacke einfach in Kauf.

¤: es hilft nicht unbedingt, daß die Vereinsvorstände oft mit altgedienten Mitgliedern besetzt sind. Und da Schützenvereine auch deutliche Nachwuchsprobleme haben (sind halt uncool), wachsen da auch immer weniger weltoffenere Menschen nach. Das wird beim BDHS auch nicht viel anders sein.

¤2: was machen die denn, wenn der erste Jude den König schiesst? Ich mein, ein Exempel wäre ja schon da.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 03.08.2014 22:28]
03.08.2014 22:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das war bei meinen Bogenschützenvereinen die auch nur Unterabteilungen der örtlichen Schützenvereine waren auch so. Und die Leute da haben mich grundsätzlich abgefuckt, dass ich mehrfach hingeschmissen hab bis ich bei einem reinen Bogensportverein ohne diese Affen gelandet bin. Von dem Dorf aus dem ich komm kenn ich das auch nicht anders. Ist halt Stammtisch mit scharfen Waffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 03.08.2014 22:28]
03.08.2014 22:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ja, das war früher schon geil. Erst 2 Stunden Frühschoppen und dann kurz zum Sonntagsschiessen. Irgendein Spezialist kam immer mit der geladenen Waffe aus dem Stand und beschwerte sich über nen Blindgänger.
03.08.2014 22:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alles Terroristen! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
13.08.2014 12:01:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2014 14:24:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum