Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alles Terroristen! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von General][Custer

Ist die Frage ob es was bringt. Nur bombardieren und irgendwelche Leute mit Material ausstatten hat noch nie geklappt und ist meist nach hinten losgegangen.



2001/02 hat das in Afghanistan sehr gut geklappt. Gut, es gab ein paar Delta Forces am Boden (teilweise beritten, lawl)...

Langfristig hilft es natürlich wenig, aber das ist einem wohl ziemlich egal, wenn man umzingelt von irgendwelchen IS-Wutbürgern in der Wüste hockt und verdurstet.
08.08.2014 10:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wer mit den Worten "Gott will es!" LEute exekutiert, weil sie nicht die Meinung seines Anführers teilen, ist kein Bürger, sondern bestenfalls ein Knecht und Untertan.
08.08.2014 10:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wo bleibt eigentlich das übliche murica gezetere?
08.08.2014 11:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Warum, unter dem Camp liegt soweit man weiss kein Öl oder?
08.08.2014 11:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Gurkenwetter in Bayern
http://www.focus.de/panorama/welt/wetter-gurken-wachsen-zu-rasch-1000-tonnen-vernichtet_id_4044899.html
08.08.2014 11:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von M@buse

Wo bleibt eigentlich das übliche murica gezetere?


Och, gegen ISIS hilft eh nur rohe Gewalt. Möglichst viele von denen umzubringen ist schon ein guter Plan.
08.08.2014 11:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wie wir gestern von den lustigen singenden Gotteskriegern gelernt haben, ist es das Höchste, für Allah (Gott hab ihn selig!)zu töten oder zu sterben. Das Eingreifen der Amerikaner kann ihnen also nur recht sein.
08.08.2014 11:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das könnt ihr haben.

08.08.2014 11:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von M@buse

Wo bleibt eigentlich das übliche murica gezetere?


Och, gegen ISIS hilft eh nur rohe Gewalt. Möglichst viele von denen umzubringen ist schon ein guter Plan.


08.08.2014 11:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das könnte hier hinkommen o)
08.08.2014 11:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Alles eine Frage der Gründlichkeit. Da sollte man mal uns fragen.
08.08.2014 11:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von M@buse

Wo bleibt eigentlich das übliche murica gezetere?


Och, gegen ISIS hilft eh nur rohe Gewalt. Möglichst viele von denen umzubringen ist schon ein guter Plan.



Ich glaube da sind sich so ziemlich alle einig.
Also da können Osama bin Laden, Netanjahu, George W. Bush und Hagen Rether zusammensitzen und alle sagen: Ja, also da muss man die einfach mal wegbomben.
08.08.2014 11:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Germany - Consulting in Endlösungen since 1941
08.08.2014 11:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Bei Hagen Rether wäre ich mir da nicht so sicher.
08.08.2014 11:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.08.2014 11:48:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Achumani

Amerikanische Luftschläge und Luftbrücke im Nordirak


Amerika ist einfach Murica. Wenns die nicht gäbe, würden da wahrscheinlich 10.000e Leute gemetzelt werden. <3

Ich frage mich ja, warum bei so offensichtlichen Sachen wie Menschen aus ihren Dörfern vertreiben und auf Berge verjagen, so dass sie da am Verhungern und Verdursten sind, die UN nicht mal mindestens ein paar Transportflieger mit Wasser und Nahrung beladen und die Berge dort zum Schlaraffenland machen, wo Nahrungsmittel und Wasser im Überfluss vom Himmel fallen. Klar ist das eine logistische Leistung, aber nicht unschaffbar und ich schätze mal, dass solche Aktionen in den meisten Militärhaushalten nichtmal wirklich auffallen würden.
Und dann natürlich die Frage, warum in solchen Situationen die USA die Weltpolizei sind und nicht die UN, warum nicht mal eine ordentliche Blauhelmarmee zusammenstellen, die mit einem vernünftigen Mandat, da mal von oben nach unten durch gehen. Ja, das wird tote Blauhelme geben, aber es gibt sonst huntertausende Tote und die Mitgliedsnationen der UN machen so viel Scheiß mit ihren Soldaten, warum dann nicht ab und an mal gegen solche offensichtlichen Arschlöcher vorgehen?
08.08.2014 11:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Einfach die Massenvernichtungswaffen einsetzen, die man vor ca. 10 Jahren im Irak gefunden hat. Problem solved.
08.08.2014 11:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
http://www1.wdr.de/studio/essen/themadestages/umstrittene_richterentscheidung100.html

Umstrittene Richterentscheidung: Polizeipräsidentin macht Justiz schwere Vorwürfe

Ein Richter des Bochumer Landgerichts hat einen 46-jährigen Mann aus der Untersuchungshaft entlassen. Der Mann hatte im Juni einen Polizisten angeschossen. Bochums Polizeipräsidentin hat kein Verständnis für die Entscheidung.
08.08.2014 12:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Achumani

Amerikanische Luftschläge und Luftbrücke im Nordirak


Amerika ist einfach Murica. Wenns die nicht gäbe, würden da wahrscheinlich 10.000e Leute gemetzelt werden. <3

Ich frage mich ja, warum bei so offensichtlichen Sachen wie Menschen aus ihren Dörfern vertreiben und auf Berge verjagen, so dass sie da am Verhungern und Verdursten sind, die UN nicht mal mindestens ein paar Transportflieger mit Wasser und Nahrung beladen und die Berge dort zum Schlaraffenland machen, wo Nahrungsmittel und Wasser im Überfluss vom Himmel fallen. Klar ist das eine logistische Leistung, aber nicht unschaffbar und ich schätze mal, dass solche Aktionen in den meisten Militärhaushalten nichtmal wirklich auffallen würden.
Und dann natürlich die Frage, warum in solchen Situationen die USA die Weltpolizei sind und nicht die UN, warum nicht mal eine ordentliche Blauhelmarmee zusammenstellen, die mit einem vernünftigen Mandat, da mal von oben nach unten durch gehen. Ja, das wird tote Blauhelme geben, aber es gibt sonst huntertausende Tote und die Mitgliedsnationen der UN machen so viel Scheiß mit ihren Soldaten, warum dann nicht ab und an mal gegen solche offensichtlichen Arschlöcher vorgehen?


lol UN

Ist doch eher nur ein Kasperverein der Geld kostet
08.08.2014 12:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Achumani

Amerikanische Luftschläge und Luftbrücke im Nordirak


Amerika ist einfach Murica. Wenns die nicht gäbe, würden da wahrscheinlich 10.000e Leute gemetzelt werden. <3

Ich frage mich ja, warum bei so offensichtlichen Sachen wie Menschen aus ihren Dörfern vertreiben und auf Berge verjagen, so dass sie da am Verhungern und Verdursten sind, die UN nicht mal mindestens ein paar Transportflieger mit Wasser und Nahrung beladen und die Berge dort zum Schlaraffenland machen, wo Nahrungsmittel und Wasser im Überfluss vom Himmel fallen. Klar ist das eine logistische Leistung, aber nicht unschaffbar und ich schätze mal, dass solche Aktionen in den meisten Militärhaushalten nichtmal wirklich auffallen würden.
Und dann natürlich die Frage, warum in solchen Situationen die USA die Weltpolizei sind und nicht die UN, warum nicht mal eine ordentliche Blauhelmarmee zusammenstellen, die mit einem vernünftigen Mandat, da mal von oben nach unten durch gehen. Ja, das wird tote Blauhelme geben, aber es gibt sonst huntertausende Tote und die Mitgliedsnationen der UN machen so viel Scheiß mit ihren Soldaten, warum dann nicht ab und an mal gegen solche offensichtlichen Arschlöcher vorgehen?



Weil einfach zu viele Staaten mit zu vielen Interessen beteiligt sind. Die Frage ist immer woher das Geld, die Logistik, die Leute und pipapo kommen. Meist legen die Mitgliedstaaten noch irgendwelche Sonderkonditionen auf (Meine Leute schießen garnicht, meine nur auf Araber, meine essen kein Schweinefleisch, meine fahren nur in Panzern, meine verlassen die Basen nicht etc. pp.). Dann muss man noch irgendwelche ROEs machen die allen Staaten passen, Russland könnte weil sie pissig sind ein Veto einlegen und so weiter. Hieb und Stichfest verankert sind Missionen aufgrund Humanitärer Katastrophen leider auch nicht (es gibt Ansätze wie R2P, aber da ist man sich wie immer uneins). Wenn dann tatsächlich Leute eigesetzt werden sind das entweder irgendwelche Private Military Companies die sich um die Logistik kümmern und irgendwelche Drittweltstaaten die arme Schweine stellen, die sich von den IS Typen abknallen lassen oder im schlimmsten Fall ihr Equipment verticken bzw. mit der IS zusammenarbeiten. Die Industriestaaten halten sich fein raus (wg. CNN Effekt), außer das sie vielleicht ein bisschen Kohle und Material stellen. Geholfen wird damit niemanden und im worst case macht es alles noch schlimmer (siehe Balkankrieg oder Rwanda -> Blauhelme erzeugen Safezones die nicht wirklich safe sind, alle Leute zieht es dahin und wenn der Gegner dann ankommt zieht man den Schwanz ein und schaut ihm beim Metzeln zu).

Die USA hingegen, welche eines der wenigen Länder ist das überhaupt die Kapazitäten für solche Unternehmungen hat, machen einfach ihr Ding und ziehen das durch. Wir hingegen bekommen ja nicht mal sowas wie eine EU Armee hin, da lieber jeder sein eigenes Süppchen kocht und sich mit einer Armee zufrieden gibt die auf Hilfe von außen angewiesen ist um irgendwas zu leisten.

Pech gehabt würde ich mal sagen...
08.08.2014 12:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von M@buse

Wo bleibt eigentlich das übliche murica gezetere?


Och, gegen ISIS hilft eh nur rohe Gewalt. Möglichst viele von denen umzubringen ist schon ein guter Plan.



Ich glaube da sind sich so ziemlich alle einig.
Also da können Osama bin Laden, Netanjahu, George W. Bush und Hagen Rether zusammensitzen und alle sagen: Ja, also da muss man die einfach mal wegbomben.



 
Zitat von wuSel

Germany - Consulting in Endlösungen since 1941



Geormaney Annhilation Services Inc.


Wer malt den Polandball dazu?
08.08.2014 12:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Schon ein paar Tage alt, aber die Aluhutindustrie wirds freuen

 
Die Geheimdokumente, die Dienstagnacht an die Öffentlichkeit gelangten, sind Dokumente der Maßlosigkeit: Die amerikanischen Sicherheitsbehörden halten demnach etwa eine Million Menschen für potenzielle Terroristen, eine Stadt im US-Bundesstaat Michigan, in der besonders viele Muslime leben, steht unter besonderer Beobachtung. Außerdem finden sich 280 000 Menschen auf einer Verdächtigenliste der US-Behörden, die selbst in den Augen der Ermittler gar keine bekannten Verbindungen zu Terrorgruppen haben.

Waren es 2001 lediglich 16 Leute, die in Amerika keine Flugzeuge besteigen durften, sind es heute 47 000. Tendenz steigend.



http://sz.de/1.2079846
08.08.2014 12:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von General][Custer
Wir hingegen bekommen ja nicht mal sowas wie eine EU Armee hin, da lieber jeder sein eigenes Süppchen kocht und sich mit einer Armee zufrieden gibt die auf Hilfe von außen angewiesen ist um irgendwas zu leisten.

Ich hab den UN-Kram mal weggelassen, weil du leider recht hast, allein was da auf EU-Ebene abläuft zeigt wie unfähig die Staatengemeinschaft ist, mal wirklich was zusammen zu machen. Macht abgeben? Das will da doch keiner und Militär ist Macht und das kann man ja nicht in die Hände von jemand anderem geben.

Ich find die Saftläden EU und UN beide ziemlich enttäuschend, und gerade die reichen Länder in der UN haben imho die Verantwortung mal von ihrer Veto-Scheiße abzurücken und sinnvolle Dinge auf der Welt zu tun. Denn genau, die armen Nepalesen, die auf Blauhelmmission geschickt werden ... ich will nicht wissen wie deren Ausbildung aussieht. Da könnte auch mal eine gut ausgebildete Armee ran und davon gibt es ja durchaus welche, nur sind sich bis auf die Amerikaner die meisten zu schade dafür.

So scheiße ich die Amerikaner ja häufig finde, ein wenig Respekt dafür, dass sie wenigstens mal das tun was sie für richtig halten, verdienen sie ja schon.
08.08.2014 12:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von General][Custer

Wir hingegen bekommen ja nicht mal sowas wie eine EU Armee hin, da lieber jeder sein eigenes Süppchen kocht und sich mit einer Armee zufrieden gibt die auf Hilfe von außen angewiesen ist um irgendwas zu leisten.

Pech gehabt würde ich mal sagen...


Nicht EU-Only, aber die NATO kommt dem doch relativ nahe...(so ganz aus dem Kontext raus).
08.08.2014 12:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
unglaeubig gucken
Ehy Leute, hört mal auf Gemeinschaft, Zivilisiertheit u.d.g. hier anhand militärischer Schlagkraft zu bewerten. Auf welchem Trip seid ihr denn?
08.08.2014 12:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zer0

Ehy Leute, hört mal auf Gemeinschaft, Zivilisiertheit u.d.g. hier anhand militärischer Schlagkraft zu bewerten. Auf welchem Trip seid ihr denn?


Vorkriegseuphorie.
08.08.2014 12:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.bild.de/regional/bremen/rathaus-roland-bremen/hier-muessen-schmierer-ihren-dreck-wegmachen-37155764.bild.html
Der Protest bleibt, oder auch nicht Breites Grinsen Der Protest schwindet, und der Kontostand hoffentlich auch.
08.08.2014 12:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
amuesiert gucken
 
Zitat von zer0

Ehy Leute, hört mal auf Gemeinschaft, Zivilisiertheit u.d.g. hier anhand militärischer Schlagkraft zu bewerten. Auf welchem Trip seid ihr denn?



Wir sind gerade so wie das fette Balg das aufgeregt in die Hände klatscht weil es weiss das es gleich einen frittierten Snickers bekommt
08.08.2014 12:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist doch geil, endlich wieder klare Fronten, Gut gegen Böse, ein 100% gerechtfertigter Angriff. Wie damals im Irak, was saßen wir gespannt vor den Röhrenmonitoren und haben über gammlige Streams mit ISDN-Kanalbündelung die Angriffe im Irak verfolgt
08.08.2014 12:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Pfeil
Ja und danach de_dust mit 1337-sk!lz geoWnord!!!!!
08.08.2014 12:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alles Terroristen! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
13.08.2014 12:01:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2014 14:24:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum