Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alles Terroristen! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

Nur, ich les des öfteren Sätze von ihm, welche im krassen Gegensatz stehen zu dem, was ich von praktizierenden Psychotherapeuten und Psychiatern ab und zu erzählt bekomme peinlich/erstaunt


Ich weiß jetzt ja nicht genau worauf sich das bezieht bzw. will ich natürlich auch nicht veranschlagen dass ich alles (tm) besser weiß als Berufsgruppe X (haha), aber das hängt halt auch stark davon ab aus welchen Schulen die Personen kommen, mit denen du redest.
In Seminaren und in Praktika habe ich bisher keine Therapeuten kennengelernt die diese organische Bedingtheit von psychischen Krankheiten anzweifeln (darum gings ja gerade, aber wie gesagt weiß ich nicht ob du dich darauf beziehst).

Wenn du natürlich mit Leuten redest die Tiefenpsychologie machen und im tiefsten Herzen aber am allerliebsten klassische Psychoanalyse nach Freud betreiben würden wunderts mich nicht wenn da Diskrepanzen in den Aussagen bestehen.
Dass ich von dem Schmu nichts halte habe ich ja schon zur Genüge kundgetan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.08.2014 13:18]
12.08.2014 13:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
http://www.computerbase.de/2014-08/amazon-hebt-schwelle-fuer-kostenlosen-versand-auf-29-euro-an/

puh gerade vorgestern ne bestellung für 22¤ gemacht.
12.08.2014 13:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

diese organische Bedingtheit von psychischen Krankheiten anzweifeln


Korrigier mich, aber dass das für alle psychischen Krankheiten gilt, wäre mir neu.

 
Zitat von Poliadversum

Wenn du natürlich mit Leuten redest die Tiefenpsychologie machen und im tiefsten Herzen aber am allerliebsten klassische Psychoanalyse nach Freud betreiben würden wunderts mich nicht wenn da Diskrepanzen in den Aussagen bestehen.
Dass ich von dem Schmu nichts halte habe ich ja schon zur Genüge kundgetan.


Naja, dass jeder Tiefenpsychologe am liebsten Freud betreiben würde, ist eine ziemlich blöde Unterstellung. Ich kenne beide Standpunkte so einigermaßen und würde mich im Zweifel auch eher auf die Seite der VT schlagen. Trotzdem gibt es Aspekte der Tiefen- und Gesprächstherapie, die sehr sinnvoll sind und dann und wann finde ich, dass in der VT zu sehr auf Schema F (bzw. Manual XY) gesetzt wird. Das beste Argument für VT sind halt die vergleichsweise kurzen Behandlungszeiten und damit schlicht finanzielle Vorteile.

Aber das brauchen wir hier nicht schon wieder zu diskutieren, meine ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 12.08.2014 13:28]
12.08.2014 13:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Poliadversum

diese organische Bedingtheit von psychischen Krankheiten anzweifeln


Korrigier mich, aber dass das für alle psychischen Krankheiten gilt, wäre mir neu.


Das wollte ich damit nicht sagen, du musst meine Posts schon im Kontext der Diskussion (z.B. um Depression) lesen Augenzwinkern

edit/ wobei das natürlich diskussionsfähig ist wenn man mal den Begriff "organisch" anguckt. Wenn wir davon ausgehen dass jedes psychische Phänomen (Bewusstsein, Gedanken, Emotionen etc.) auf physiologischen Prozessen beruht, dann ist alles was wir sind, tun oder haben organisch... aber das meint der Begriff in der Diskussion halt normalerweise nicht.

 

 
Zitat von Poliadversum

Wenn du natürlich mit Leuten redest die Tiefenpsychologie machen und im tiefsten Herzen aber am allerliebsten klassische Psychoanalyse nach Freud betreiben würden wunderts mich nicht wenn da Diskrepanzen in den Aussagen bestehen.
Dass ich von dem Schmu nichts halte habe ich ja schon zur Genüge kundgetan.


Naja, dass jeder Tiefenpsychologe am liebsten Freud betreiben würde, ist eine ziemlich blöde Unterstellung.


Auch das hab ich nicht gesagt, ich hab gesagt "wenn du mit Personen redest die X glauben/tun". Nicht dass alle Tiefenpsychologischen Therapeuten so denken. Ich hoffe mal nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.08.2014 13:34]
12.08.2014 13:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von RushHour

meine Güte, der war Vater von drei kleinen Kindern! Egal wie schlecht es einem persönlich geht, wie kann man so irre verantwortungslos sein, egal wie mies man sich fühlt? Das ist jenseits meines Vorstellungsvermögens.


Auch wenn mich dein Post im ersten Moment erst mal angesäuert hat, hab ich doch zumindest den Eindruck, dass du dich darum bemühst es nachzuvollziehen.
Ich leide seit über 10 Jahren unter einer schweren chronischen Depression und kann dir sagen: Depression fickt dein Gehirn!
Was die Krankheit teilweise mit den Neurotransmittern anstellt ist nicht mehr feierlich. Dass einen der Tunnelblick überkommt, dass man nichts anderes als Verzweiflung mehr wahrnimmt kann einem auch beim Sonntagspicknick mit der sechjährigen Tochter auf dem Schoß passieren, und je nach Schweregrad ist man dann auch nicht mehr rationalen Argumenten zugänglich, zurechnungsfähig is mir ein zu großes Wort.
Man hat keinen großen Einfluss darauf als Betroffener, man ist eher wie ein Wetterhahn im Wind.
12.08.2014 13:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Achso, dann habe ich es zweimal falsch gelesen. Ich empfehle dir trotzdem, auch wenn die Münchener Schule da einen sehr dogmatischen Standpunkt vertritt, mich mit anderen Therapiemodellen auseinander zu setzen. Auch wenn du die weiterhin ablehnst bringt dir das nur Erfahrung und Einsichten. Mich stört nämlich sehr, dass (auch hier in Marburg) die Meinung des Fachbereichs einfach 1:1 übernommen und nie wieder angezweifelt wird, ohne dass die Studis sich mal ernsthaft mit Tiefenpsychologie oder Analyse auseinander gesetzt haben.

Fun fact: Bei uns im Haus wohnt ein praktizierendes Psychologenpärchen (beide > 60), wo sie VT betreibt und er Analyse. Und sie sind noch zusammen. peinlich/erstaunt
12.08.2014 13:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich musste für meine Zwischenprüfung sogar klassische Psychoanalyse lernen (also die ganz basalen Grundbegriffe und Konzepte). Also so einseitig ist die Lehre hier nicht. Ist auch nicht so dass ich alles was aus der Ecke kommt ablehne (talking cure, coping Mechanismen etc. sind ja durchaus auch empirisch belegbar und soweit ich weiß stützen sich die modernen Tiefenpsychologen ja auch auf diese Dinge).

Ich bekomm nur die Krätze wenn die Vertreter dieser Richtung entweder zu Neo-Freudianern mutieren oder glauben die Methode sei auf alles anwendbar. Hab in Praktika schon Kinder mit ADHS gesehen die von Psychiatern analytisch "therapiert" wurden und irgend einen "inneren Konflikt" bewältigen sollten damit das ADHS weggeht.
Diesen Quacksalbern würde ich am liebsten sofort die Zulassung entziehen.
12.08.2014 13:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

Ich musste für meine Zwischenprüfung sogar klassische Psychoanalyse lernen (also die ganz basalen Grundbegriffe und Konzepte). Also so einseitig ist die Lehre hier nicht. Ist auch nicht so dass ich alles was aus der Ecke kommt ablehne (talking cure, coping Mechanismen etc. sind ja durchaus auch empirisch belegbar und soweit ich weiß stützen sich die modernen Tiefenpsychologen ja auch auf diese Dinge).


Okay, sowas wird hier nichtmal gemacht, soweit ich weiß. Ich weiß gar nicht, wieso bei den Methoden so strikt getrennt wird, um ehrlich zu sein.
12.08.2014 13:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von da gig

http://www.computerbase.de/2014-08/amazon-hebt-schwelle-fuer-kostenlosen-versand-auf-29-euro-an/

puh gerade vorgestern ne bestellung für 22¤ gemacht.


Prime hat wohl in letzter Zeit Kunden verloren. Wie das wohl passiert ist?
12.08.2014 13:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
oli

Ist halt der typische Hochschulzirkus, nach der ZP hab ich davon aber auch nix mehr gehört. Wir hatten eine PD die aus der Ecke kam und für die Zwischenprüfung zuständig war. Von Seiten der Lehrstuhlinhaber wär das eventuell nicht gekommen, wobei ich mir gar nicht mal so sicher bin dass da in keinem der Lehrstühle jemand aus der Ecke sitzt... Aber die klinischen sind meines Wissens so ziemlich alle aus der VT, da stimmt es dass das sehr einseitig ist.

Jetzt wo ich drüber nachdenke ist das sogar doppelt kacke weil die Absolventen, die dann doch in diese Richtung gehen, davor noch nie gehört haben wie moderne Tiefenpsychologie läuft und wahrscheinlich diese Ausbildung machen weil sie eben Freud so toll finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.08.2014 13:51]
12.08.2014 13:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Oli

Fun fact: Bei uns im Haus wohnt ein praktizierendes Psychologenpärchen (beide > 60), wo sie VT betreibt und er Analyse. Und sie sind noch zusammen. peinlich/erstaunt


schließt sich jetzt auch nicht komplett gegenseitig aus

Ich hab aus beidem Therapeuten in meinem Umfeld und auch schon beides gemacht.
Psychologen werden von den Tiefenpsychologisch fundiert arbeitenden und den Analytikern zwar immer gern etwas belächelt und als Dünnbrettbohrer angesehen die zum Tintenfischverhalten tendieren, während die modernen Psychologen der Kirche der Evidenzbasiertheit den Anhängern der alten Schule gerne unwissenschaftliches Vorgehen und Scharlatanerie vorwerfen.
Wenn man aber bedenkt wie jung die Psychologie als Wissenschaftliche Disziplin ist, find ich das Verhalten eigentlich völlig normal und nachvollziehbar.
Nestflügge Junge müssen sich halt von der Elterngeneration distanzieren um die eigene Identität entwickeln zu können, und nichts anderes sind die Lehren von Freud Jung und Co ja effektiv, hinreichend genaue Arbeitsmodelle, die die Grundlagen für die heutige Psychologie als empirische Wissenschaft gebildet haben.

Junge Vertreter des Fachs müssen sich zwar immer als Verteidiger der einzig wahren Wahrheit geben, (siehe auch Jungärzte vs TCM/Homöopathie fröhlich) aber bei zwei Individuuen über 60 wie du sagst, haben sie wohl schon soviel Profilierungssucht abgelegt, dass beide mit ihren ausdifferenzierten Meinungen leben können, ohne sich die Köpfe einzuschlagen.

Meiner Erfahrung nach haben beide Methoden mehr gemein als man zugeben möchte, wobei die KVT eher direkte Ergebnisse erreicht, dass man lernt wie man sich in den Griff kriegt, dafür aber nicht soviel Zeit wie die Tiefenpsychologisch fundierte Therapie aufwendet, die Ursachen und Mechanismen ausreichend zu verstehen, die einem schließlich die seelische Ruhe und Ausgeglichenheit geben zu wissen warum man so tickt wie man tickt.

genug geschwafelt.
12.08.2014 13:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von theSeraph

genug geschwafelt.


Auf keinsten, danke für den Post. Wenn dir danach ist, aus Patientensicht noch mehr zu den beiden Therapieformen zu schreiben, mich interessiert das sehr.
12.08.2014 14:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von RushHour

meine Güte, der war Vater von drei kleinen Kindern! Egal wie schlecht es einem persönlich geht, wie kann man so irre verantwortungslos sein, egal wie mies man sich fühlt? Das ist jenseits meines Vorstellungsvermögens.


[...]
Man hat keinen großen Einfluss darauf als Betroffener, man ist eher wie ein Wetterhahn im Wind.



...und wenn man sich dessen bewusst ist, möchte man vielleicht nicht unbedingt sein Umfeld mit der Problematik belasten - vor allem, wenn dort größtenteils Hilfs- und Ahnungslosigkeit herrscht.
Und so schließt sich der Kreis zum Beginn der Diskussion Augenzwinkern.

Was ich im Bezug auf RushHour allerdings schon auf eine Weise bestätigen würde, ist, dass physische und psychische Krankheiten nicht in allen Belangen "gleich" sind. Das hat jedoch eher was mit Sichtbarkeit, Bewertung und Abgrenzbarkeit zu tun. So oder so ist es gut, wenn darüber gesprochen, diskutiert und informiert wird.
12.08.2014 14:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
seraph

Naja, es ist halt eine Sache die Urväter einer Wissenschaft als solche anzuerkennen und dafür zu schätzen und eine andere veralterte Methoden, die eben zum Teil nicht "hinreichend genaue Arbeitsmodelle" sind sondern nur Hirngespinste, in den modernen therapeutischen Alltag zu übertragen.

Da muss halt irgendwo die Mitte gefunden werden (mit empirischen Methoden, nicht anekdotischen), und da haperts bei manchen eben, auf beiden Seiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.08.2014 14:04]
12.08.2014 14:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Poliadversum



mangelnde Reflektion der vertretenen Überzeugungen ist grundsätzlich zu betrauern finde ich
Aber ich hab auch noch keinen getroffen, der dessen noch nie schuldig war.

Was die Leute vom Paperbelegten Ufer so treiben ist aber manchmal auch ulkig:
Hab neulich gelesen, dass man im DSM5 zb die Histrionische Pers.Störung einfach wegrationalisiert hat.
Was sagt man da dem betroffenen Patienten? Breites Grinsen

 
Zitat von Smoking44*

...und wenn man sich dessen bewusst ist, möchte man vielleicht nicht unbedingt sein Umfeld mit der Problematik belasten - vor allem, wenn dort größtenteils Hilfs- und Ahnungslosigkeit herrscht.


Ganz genau.
Man weiss ganz genau dass man seine Lieben damit runterzieht, und irgendwann lernt man auch dass so eine Talfahrt auch mal wieder vorbei geht und verkriecht sich ohne sein Umfeld mit der ewig gleichen Antwort auf die Frage "wie gehts dir?" zu langweilen.


Grundlegende Psychoedukation müsste noch viel viel viel weiter ausgedehnt werden imho. Es ist teilweise beängstigend was für Modelle Leute im Kopf haben die zum Teil ihre eigenen(!) Krankheiten betreffen.Ist auch der einzige Weg die ganzen Stigmata die heutzutage noch damit verbunden sind abzubauen.
Aber ist ja nicht das einzige Thema bei dem das Bildungsniveau horrend ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 12.08.2014 14:15]
12.08.2014 14:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

seraph

Naja, es ist halt eine Sache die Urväter einer Wissenschaft als solche anzuerkennen und dafür zu schätzen und eine andere veralterte Methoden, die eben zum Teil nicht "hinreichend genaue Arbeitsmodelle" sind sondern nur Hirngespinste, in den modernen therapeutischen Alltag zu übertragen.

Da muss halt irgendwo die Mitte gefunden werden (mit empirischen Methoden, nicht anekdotischen), und da haperts bei manchen eben, auf beiden Seiten.



Hast du denn tatsächlich mal auf Psychoanalyse spezialisierte Psychotherapeuten getroffen, der in den letzten Jahren seine Approbation bekommen hat und wirklich ein Spinner ist?
Die Leute müssen doch ewig viele Praxisstunden durchmachen und landen dann im gleichen bürokratischen Tagesgeschehen, wie alle anderen auch. So viel Murks kann man da, zumindest mit den gesetzlichen Kassen, nicht treiben IMHO.
12.08.2014 14:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
verschmitzt lachen
wer sagt dass sie ne Kassenzulassung haben müssen, Smoking
12.08.2014 14:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Naja, dann kann man aber halt auch an jedem dahergelaufenen Quacksalber kritisieren, dass er ein Depp ist. Gibt halt Idioten.

(Vielleicht waren auch gerade die Analytiker, die ich getroffen habe, ziemlich cool drauf Augenzwinkern)
12.08.2014 14:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Poliadversum

seraph

Naja, es ist halt eine Sache die Urväter einer Wissenschaft als solche anzuerkennen und dafür zu schätzen und eine andere veralterte Methoden, die eben zum Teil nicht "hinreichend genaue Arbeitsmodelle" sind sondern nur Hirngespinste, in den modernen therapeutischen Alltag zu übertragen.

Da muss halt irgendwo die Mitte gefunden werden (mit empirischen Methoden, nicht anekdotischen), und da haperts bei manchen eben, auf beiden Seiten.



Hast du denn tatsächlich mal auf Psychoanalyse spezialisierte Psychotherapeuten getroffen, der in den letzten Jahren seine Approbation bekommen hat und wirklich ein Spinner ist?
Die Leute müssen doch ewig viele Praxisstunden durchmachen und landen dann im gleichen bürokratischen Tagesgeschehen, wie alle anderen auch. So viel Murks kann man da, zumindest mit den gesetzlichen Kassen, nicht treiben IMHO.



Siehe oben, ich hab Kinder mit ADHS/ADS gesehen die auf "innere Konflikte" hin therapiert wurden (2 oder 3 Fälle in 6 Monaten Praktikum, zwei Psychiater und eine Psychotherapeutin wenn ich mich richtig erinnere, alle mit Approbation). Und einen Haufen Fälle mehr wo offensichtliche Verhaltensprobleme (sozialer oder affektiver Natur) genauso angegangen wurden. Erstere Fälle geben mir das kalte Kotzen, letztere.... naja, sagen wirs so: von meiner Warte aus hat man bei solchen Problematiken mit VT bessere und effizientere Chancen Erfolge zu erzielen, aber ganz so schwarz-weiß wie bei den ADHS Fällen ists nicht.

/allgemein macht man sich glaube ich, wenn man den praktischen Alltag nicht kennt, gar keine Vorstellungen davon wie viel Dummheit da getrieben wird (allgemein, von allen Seiten). Lehrer die Hochbegabten Kindern das Reden verbieten und ihnen die dreifache Arbeit geben "um sie zu fördern". Schuldirektoren die Mobbingopfer in Durchsagen beim Namen nennen und da als Opfer bezeichnen. Sozialarbeiter die Kinder mit Gymnasialeignung lieber auf die Mittelschule geben "weil der familiäre Kontext auf Mittelschule hindeutet". Mobile Sonderpaädagogische Kräfte die mit veraltertern Diagnostika IQ Tests machen und neue IQ Tests nicht druchführen "weil die zu gut ausfallen" (so gehört über den CFT 20R). Eltern die ihren Kinndern Nadeln und Kochsalzlösung kaufen damit die "fürs Medizinstudium üben können". The list goes on.
Menschen sind im Schnitt dum, da macht der Hochschulabschluss wenig Unterschied.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.08.2014 14:27]
12.08.2014 14:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wird Zeit für nen eigenen Thread?
12.08.2014 14:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Glaube nicht, Polis letzter Satz ist ein schönes Schlusswort. Breites Grinsen
12.08.2014 14:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
12.08.2014 14:33:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Smoking44*

...und wenn man sich dessen bewusst ist, möchte man vielleicht nicht unbedingt sein Umfeld mit der Problematik belasten - vor allem, wenn dort größtenteils Hilfs- und Ahnungslosigkeit herrscht.


Das ist übrigens ein durchaus wichtiger Punkt. Egal wie stabil ein Umfeld ist, oder wie gebildet ein Umfeld ist, ist das Verständnis für eine psychische Krankheit oft wenig bis gar nicht vorhanden. "Die Leute" sind oftmals entweder überfürsorglich (was dem betroffenen früher oder später auf den Senkel geht weil man ja irgendwie doch normal behandelt werden möchten), oder aber, sie haben kein Verständnis / keine Geduld mit einer erkrankten Person ("immer bist du am jammern", "erzähl doch zur abwechslung mal, was du NICHT hast"). Das muss zum einen ja nicht einmal böse gemeint sein, und reduziert sich auf der anderen Seite bestimmt nicht auf Leute mit psychischen Problemen (wobei bei den "chronisch" physisch erkrankten so wohl früher oder später auch psychische Probleme hinzukommen).

Und um auf Robin Williams zurückzukommen, da war ja auch noch eine Alkoholsucht im Spiel. Das macht das ganze natürlich noch eine ganze Spur unberechenbarer. Eine bestehende Sucht ist keine gute Grundlage für eine erfolgreiche Therapie betreffend Depressionen zbsp.

/Das mit dem Umfeld ist halt echt so ne Sache, was ich teilweise so mitbekomme, da hat man manchmal das Gefühl, dass der eigentliche Patient, gemessen an seinem nahen Umfeld, noch der normalste ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.08.2014 14:46]
12.08.2014 14:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Atani

 
Zitat von da gig

http://www.computerbase.de/2014-08/amazon-hebt-schwelle-fuer-kostenlosen-versand-auf-29-euro-an/

puh gerade vorgestern ne bestellung für 22¤ gemacht.


Wird wohl doch Zeit für Prime.



Bei mir wird sich der lokale Einzelhandel freuen. Ich kaufe meistens nur Kleinkram, DVDs oder so, die paar Euro die amazon oft billiger ist machen da unterm Strich auf Dauer schon was aus. Die 20¤ Grenze kommt da oft ur knapp hin, wenn die jetzt erhöht wird lohnt sich das kaum noch.
12.08.2014 14:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Shooter

Das mit dem Umfeld ist halt echt so ne Sache, was ich teilweise so mitbekomme, da hat man manchmal das Gefühl, dass der eigentliche Patient, gemessen an seinem nahen Umfeld, noch der normalste ist Breites Grinsen



Wohl weil er der einzige ist, der zugibt das was nicht stimmt. 19% der Leute werden im Laufe des Lebens depressiv, stand in dem pdf das vorne verlinkt war. Das ist aber nur eine von vielen Störungen die man so haben kann. Vermutlich ist es schwer jemanden zu finden, der nicht früher oder später irgendeine Macke entwickelt. Sich dieser bewusst zu sein soll dem Betroffenen aber ab und zu mal helfen. peinlich/erstaunt
12.08.2014 14:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Und Prime wurde dich auch erhöht wegen der Videos die niemand braucht :/
12.08.2014 14:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
prime hat sich für mich vorher schon nicht gelohnt. Kam immer alls spätestens am übernächsten Tag auch so an.

/je 1x für ~26¤; 33¤; 22¤; 23¤ bestellt. Das wars dieses Jahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.08.2014 15:00]
12.08.2014 14:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
RIP Robin Williams. Sieht man bei Zeit-Online ähnlich.

“Es ist entsetzlich was in Hollywoodd so alles passiert.
Alles Juden. Alles Pädophile.
Warum glauben Sie dass solche Durchschnittsversager wie dieser Suizid-Volltrttel dort erfolgreich sind??
Weil sie pädophle Kindermörder sind. Nicht alle verkraften das und machen dann das einzig richtige. Stecker raus. Hahahahahaha”


http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/robin_williams_ist_tot_und_bei_zeit_online_steppt_der_antisemit
12.08.2014 14:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wird Zeit das die Lebensmittel auf Amazon noch günstiger werden, dann brauch ich net mehr raus! \o/
12.08.2014 14:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
“Die stinkenden US-Ratten verlassen
das sinkende US-Schiff.
Keiner will diesen jüdischen US-Dreck bei sich haben.
Einziger Ausweg - die feige Flucht in die Selbstaufgabe.
Tschüss du Kinderschänder-Hitler!”



Kinderschänder-Hitler. Ist das in diesem Kontext jetzt eine Beleidigung oder ein Kompliment?
12.08.2014 15:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alles Terroristen! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
13.08.2014 12:01:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2014 14:24:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum