Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread IV ( pOT-Nachwuchsprogramm )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Kane*





Gratuliere!




---

Geburtstag so kurz vor Weihnachten ist doch doof Breites Grinsen
14.12.2014 11:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von legendary_hacki

Glückwunsch! Und das alles klappt auf der Station. Wie viel zu früh ist er denn zur Welt gekommen?

Edit: Gewicht ist schon etwas niedrig, oder? Unserer war ein Kilo schwerer peinlich/erstaunt


Auch von mir Glückwunsch an Tim.

Unserer kam in der 36 SW und hatte 2.100 g bei 47 cm.
14.12.2014 12:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Meine beiden haben am 4.1 und am 23.1 - auch nicht viel besser Breites Grinsen
14.12.2014 12:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LeTschegg

Wenn ich mir eure Stundenangaben so durchlese:



13Uhr im Krankenhaus zur Untersuchung.
Um 15:30 auf Kaiserschnitt in 1h entschieden, Ergebnis siehe oben. War auch gut so. Hat man keine Zeit sich Sorgen zu machen.
14.12.2014 12:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Peridan

Geburtstag so kurz vor Weihnachten ist doch doof Breites Grinsen


Kann er doch immerhin fast mit dem Papa zusammen feiern
14.12.2014 12:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von dantoX

Meine beiden haben am 4.1 und am 23.1 - auch nicht viel besser Breites Grinsen



Korrektur:

Im Frühling wird halt gerne geschnackselt, gell?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 14.12.2014 12:29]
14.12.2014 12:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
...
Glückwunsch Kane* fröhlich Genieß die zeit die jetzt kommt!
14.12.2014 12:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ihr habt wohl überlesen, dass er sich auf Schlaf freut, wie soll er die kommende Zeit da genießen? :P
14.12.2014 12:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
auf schlaf freue ich mich auch schon seit etwas über 24 monaten... und meine frau will ein zweites kind! Breites Grinsen
14.12.2014 12:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von LeTschegg

Wenn ich mir eure Stundenangaben so durchlese: Waren das alles natürliche Geburten? Und ward ihr die ganze Zeit dabei?

Und nochwas: Hat jemand von euch Erfahrungen hinsichtlich Hausgeburt?


Natürlich und natürlich, ca. 8h, wobei die letzten 1 1/2 heftig waren, der Rest war okay. Haben da echt Glück gehabt.
Hausgeburt ist für mich ohne impfen, deswegen waren wir auch in einer Klinik, wo es auch eine Station mit Kinderärzten gab und nicht nur reine Kreissäale. Vom Alter her war es aber eh schon eine Risikoschwangerschaft, zumindest auf dem Papier Augenzwinkern
14.12.2014 13:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Capitano

auf schlaf freue ich mich auch schon seit etwas über 24 monaten... und meine frau will ein zweites kind! Breites Grinsen


Meine auch, aber erst muss das Haus stehen.
Und wir schlafen jede Nacht 6-8h durch peinlich/erstaunt
14.12.2014 13:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Kane*





Gratuliere!




---

Geburtstag so kurz vor Weihnachten ist doch doof Breites Grinsen


Hab ich auch, als Kind war das super. Man konnte sich was für Weihnachten und Geburtstag zusammen wünschen, was ansich sonst too much gewesen wäre Breites Grinsen
14.12.2014 13:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Tja, morgen wird der Knirps 2 und er ist sowas von weit von Durchschlafen entfernt... Ich würde sagen, alle Nächte zusammengenommen, in denen er die Zeit, die wir auch im Bett waren, durchgeschlafen hat (ca. 23-6), ergeben ca. 3 bis 4 Wochen. In 2 Jahren. Momentan (= seit über 6 Wochen) ist es wieder besonders schlimm, jede Nacht 2-4 Mal.
Und meine Freundin will auch tatsächlich noch eins. Am besten jetzt sofort.
Verrückte Welt. Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 14.12.2014 13:53]
14.12.2014 13:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von LeTschegg

Und nochwas: Hat jemand von euch Erfahrungen hinsichtlich Hausgeburt?



Das ist wie ohne Gurt Auto fahren.

 
Zitat von Futura

Hab ich auch, als Kind war das super. Man konnte sich was für Weihnachten und Geburtstag zusammen wünschen, was ansich sonst too much gewesen wäre Breites Grinsen



Aber es gibt nur einmal im Jahr richtig Geschenke. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 14.12.2014 13:54]
14.12.2014 13:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von LeTschegg

Und nochwas: Hat jemand von euch Erfahrungen hinsichtlich Hausgeburt?



Das ist wie ohne Gurt Auto fahren.


Also an sich nicht gefährlich, wenn man vorsichtig ist und nicht von einem anderen Verkehrsteilnehmer gerammt wird?
14.12.2014 13:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Nennen wir es unverantwortlich.
14.12.2014 13:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Alles Gute Tim und viel Spaß beim gemeinsamen Kennenlernen.

Gibt es auch einen Namen? Wir müssen wohl auch mal wieder ran ans Namensbuch und uns etwas überlegen. Kind Nummer 2 kommt nach Termin Anfang Mai und damit ziemlich genau 19 Monate nach Fiona.
14.12.2014 14:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Graz Kane!

 
Zitat von Peridan



Geburtstag so kurz vor Weihnachten ist doch doof Breites Grinsen



22.12 hat unserer.. Weihnachtsgeschenk für uns Augenzwinkern

1030 ins Krankenhaus weil Fruchtblase geplatzt. 1352 touchdown. Natürlich und erstes Kind.
14.12.2014 17:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von ULtRaLiSt

Alles Gute Tim und viel Spaß beim gemeinsamen Kennenlernen.

Gibt es auch einen Namen? Wir müssen wohl auch mal wieder ran ans Namensbuch und uns etwas überlegen. Kind Nummer 2 kommt nach Termin Anfang Mai und damit ziemlich genau 19 Monate nach Fiona.



Rudi Silvester Rakete oder Laser Popo Godpower (alles erlaubte Vornamen in Deutschland).
14.12.2014 17:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
Oh, das Thema Hausgeburten. Und wie die ganzen Superverantwortlichen wieder aus ihren Löchern kommen, um dringend davon abzuraten.

Falls ihr wirklich so etwas vorhabt, diese Dinge berücksichtigen: erstens, sollte es zu der kleinsten Komplikation kommen, ist die Hebamme verpflichtet (und setzt ganz sicher ihren Versicherungsschutz nicht aufs Spiel) zu verlegen.
Zweitens ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass deinem Kind etwas zustößt sehr, sehr gering. Da sind die keimbelasteten Krankenhäuser deutlich "gefährlicher", auch wenn hier auch die Gefahr sehr, sehr gering ist.
Damit verbunden drittens, es obliegt euch, ein sauberes Umfeld zu schaffen.
Viertens, müsst ihr absolutes Vertrauen in eure Hebamme haben.
Fünftens, bedenkt den Anfahrtsweg zur nächsten Klinik. In Großstädten sind Komplikationen und Verlegung tendenziell schnell erledigt, auf dem Land eher nicht.


Sollten euch Zweifel plagen und ihr nie das richtige Gefühl für eine Hausgeburt entwickeln könnt, dann macht es einfach nicht und schaut euch lieber nach einer Geburt im Geburtshaus oder eine Beleghebamme um.

Aber immer diese pauschale Ablehnung und Kategorisierung, geht mir mächtig gegen den Strich. Nein, ich bin nicht unverantwortlich, weil meine zwei Söhne zuhause geboren wurden. Nein, wir haben uns das sehr gut überlegt. Nein, ich halte nicht Ärzte für absolut notwendig bei einer Geburt (hallo Holland) und nein, ich bin auch kein Impfgegner.
14.12.2014 17:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [DtS]Scarface

Glückwunsch Kane* fröhlich Genieß die zeit die jetzt kommt!



Du meinst bis das Blag mit der Alten wieder nach Hause kommt? Augenzwinkern

Spaß beiseite - ich bin noch keine 24h Papa und total beeindruckt wie groß ein Herz werden kann. Das ich jemals irgendein Wesen nach so kurzer Zeit so abgöttisch lieben würde, ich hätte es nie gedacht. Aber ich freu mich das es so ist und genieße es total so ein kleiner (naja so klein ja nich) fuzzy ball of love zu sein.

Hach! Liebe für alle! <3
14.12.2014 18:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Schalli

Nein, ich halte nicht Ärzte für absolut notwendig bei einer Geburt ...



Bei einer planmäßigen Geburt.

Wenn die Kacke dann aber am dampfen ist, dann bin ich lieber schon "vor Ort bei den Profis", als dass ich dann noch X Minuten die Örtlichkeit wechseln muss.

Und ich behaupte einfach mal ganz frech ohne mich informiert zu haben: Es gibt Fälle in denen diese X Minuten entscheidend waren.


 
Zitat von Schalli

Zweitens ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass deinem Kind etwas zustößt sehr, sehr gering. Da sind die keimbelasteten Krankenhäuser deutlich "gefährlicher", auch wenn hier auch die Gefahr sehr, sehr gering ist.



Deine Quelle dazu ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 14.12.2014 19:11]
14.12.2014 19:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von [DtS]Scarface

Glückwunsch Kane* fröhlich Genieß die zeit die jetzt kommt!



Du meinst bis das Blag mit der Alten wieder nach Hause kommt? Augenzwinkern

Spaß beiseite - ich bin noch keine 24h Papa und total beeindruckt wie groß ein Herz werden kann. Das ich jemals irgendein Wesen nach so kurzer Zeit so abgöttisch lieben würde, ich hätte es nie gedacht. Aber ich freu mich das es so ist und genieße es total so ein kleiner (naja so klein ja nich) fuzzy ball of love zu sein.

Hach! Liebe für alle! <3

aww <3 herzlichen Glückwunsch
14.12.2014 19:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von [DtS]Scarface

Glückwunsch Kane* fröhlich Genieß die zeit die jetzt kommt!



Du meinst bis das Blag mit der Alten wieder nach Hause kommt? Augenzwinkern

Spaß beiseite - ich bin noch keine 24h Papa und total beeindruckt wie groß ein Herz werden kann. Das ich jemals irgendein Wesen nach so kurzer Zeit so abgöttisch lieben würde, ich hätte es nie gedacht. Aber ich freu mich das es so ist und genieße es total so ein kleiner (naja so klein ja nich) fuzzy ball of love zu sein.

Hach! Liebe für alle! <3



Ja das Gefühl ist echt der Hammer. Dass man so eine starke Bindung spüren kann, hätte ich nie gedacht.
14.12.2014 19:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Fuck, wohl Magen Darm. Drei mal gekotzt seit 18 Uhr plus einmal Durchfall. Wasser rein gleich Wasser raus. Zwieback rein gleich Zwieback raus... Aber tapfer, muss man sagen. Er hat mich angekotzt und wollte das dann sauber machen, weil es ihm arg war Breites Grinsen

Und Frauen... Boah ey. Erst immer total nervös und dann zu blöd, den Jungen übers Waschbecken zu halten. Dabei standen die schon davor, weil der Kleine Zähne putzen wollte. Aber in den Arm nehmen ist ja wichtiger... Ich hab das einfach so gemacht, dass ich ihn über meine Schulter ins Spülbecken hab kotzen lassen peinlich/erstaunt
14.12.2014 19:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ey, der Sohn so doof, dass er Zwiebeln frisst. Die Großeltern zu bescheuert zum Aufpassen. Die Tagesmutter zu scheiße für alles. Und die Frau zu blöd, um den Kleinen gescheit kotzen zu lassen.

Du hast es ECHT nicht einfach im Leben. Halte durch, Brudi!
14.12.2014 19:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Du hast es ECHT nicht einfach im Leben. Halte durch, Brudi!



Das ist wahr, allerdings aus anderen Gründen.
Und im Übrigen kam meine Frau damit an, wie doof sie sei. Ich bin ja auch immer schnell nervös, wenn was ist... aber beim Kotzen? Also bitte.

Und, wie würden meine Schüler sagen: Chill mal Deine Basis Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 14.12.2014 20:11]
14.12.2014 20:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Die hatte ich ja ganz vergessen. So blöd, dass sie nur 23 von 60 Sternchen bekommen haben, die Idioten.
14.12.2014 20:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

Die hatte ich ja ganz vergessen. So blöd, dass sie nur 23 von 60 Sternchen bekommen haben, die Idioten.



Meinst Du nicht, es wäre besser für Deinen Blutdruck, wenn Du mich ignorieren würdest? Breites Grinsen Wie kann man erstens solche Sachen reininterpretieren und sich dann auch noch im selbst gemachten Aggro-Bett gemütlich suhlen und es geil finden?
14.12.2014 20:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Bitte lasst uns ne Krabbelgruppe gründen und 1x im Monat treffen, Tee trinken und über Erziehung und sowas tratschen... Breites Grinsen
14.12.2014 20:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread IV ( pOT-Nachwuchsprogramm )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.12.2014 15:19:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum