Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread IV ( pOT-Nachwuchsprogramm )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Hihi...

meine Freundin hat gestern in ihrer Besuch hinsichtlich Arbeitsschutz von der zuständigen Magistratsabteilung bekommen.

Bumm, Beschäftigungsverbot ab Freitag (13. Woche): Breites Grinsen

Sie ist "etwas" überrumpelt Breites Grinsen
11.12.2014 8:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Mit welcher Begründung?

Meine Frau arbeitet in einem Labor, wo teils mit ionisierender Strahlung bzw. radioaktiven Isotopen gearbeitet wird, die Abteilungen darf sie natürlich nicht betreten aber Kontamination durch andere Personen ist durchaus im Bereich des Möglichen. Interessiert auch niemanden (meine Frau am wenigsten )
11.12.2014 9:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Ist doch voll super, wenn Frauen arbeiten gehen. Und so.
11.12.2014 9:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Physiotherapeutin in ner städtischen Schule für körperbehinderte Kinder

Infektionsrisiko, schweres Heben, das war ausschlaggebend...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 11.12.2014 10:51]
11.12.2014 10:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stormdonkey

Russe BF
So, nach turbulenten zwei Tagen sind alle wieder daheim.

Unser Junior hat am Dienstag, nach seiner letzten 6-fach Impfung, zum ersten Mal Fieber bekommen. Soweit so gut. Der arme Wurm hat den Nachmittag über etwas gewimmert und man hat gesehen, dass er leidet. Wir wollten ihm dann abends ein Fieberzäpfchen geben, damit er gut und friedlich schlafen kann. Leider kam es dazu gar nicht mehr, da er, als meine Frau gerade im Schlafzimmer war um alles vorzubereiten, zweimal kurz zuckte, als würde er sich erschrecken, und als ich ihn dann hochheben wollte, war er ganz schlaff.
Hat den Kopf nicht gehalten und Arme und Beine waren vollkommen leblos. Die Augen waren aber geöffnet und er schaute - seltsam. Auf dem Arm habe ich dann gemerkt, dass er nicht atmet und da fing meine Frau auch schon an zu schreien, da sein Gesicht bläulich wurde...
Natürlich waren wir beide in Panik und ich habe erst einmal geschaut, ob er vielleicht etwas im Mund hat und sich verschluckt hat oder so. Da war aber nichts und bis der Notarzt da war (max 4 min - scheinbar wohnt der bei uns ums Eck), hat der Kleine wieder angefangen zu röcheln.
Scheinbar waren das wohl Fieberkrämpfe... Alter... Ich wusste gar nicht, was das ist. Da singe ich im einen Moment noch ein Lied für den Jungen, um ihn zu beruhigen, und im nächsten hat man sein sterbendes Kind im Arm...
Jetzt war er zwei Tage im Krankenhaus, da sein Fieber schon extrem hoch blieb - heute ist es dann aber, nach der Entlassung rapide gefallen und jetzt schlummert er hier friedlich mit 37,2°.

Das wünsche ich echt keinem... Und überall heißt es: "Das ist nicht schlimm." Nur leider hilft das nichts... Es sieht furchtbar aus und fühlt sich doppelt so schlimm an...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stormdonkey am 11.12.2014 18:25]
11.12.2014 18:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von stormdonkey

So, nach turbulenten zwei Tagen sind alle wieder daheim.

Unser Junior hat am Dienstag, nach seiner letzten 6-fach Impfung, zum ersten Mal Fieber bekommen. Soweit so gut. Der arme Wurm hat den Nachmittag über etwas gewimmert und man hat gesehen, dass er leidet. Wir wollten ihm dann abends ein Fieberzäpfchen geben, damit er gut und friedlich schlafen kann. Leider kam es dazu gar nicht mehr, da er, als meine Frau gerade im Schlafzimmer war um alles vorzubereiten, zweimal kurz zuckte, als würde er sich erschrecken, und als ich ihn dann hochheben wollte, war er ganz schlaff.
Hat den Kopf nicht gehalten und Arme und Beine waren vollkommen leblos. Die Augen waren aber geöffnet und er schaute - seltsam. Auf dem Arm habe ich dann gemerkt, dass er nicht atmet und da fing meine Frau auch schon an zu schreien, da sein Gesicht bläulich wurde...
Natürlich waren wir beide in Panik und ich habe erst einmal geschaut, ob er vielleicht etwas im Mund hat und sich verschluckt hat oder so. Da war aber nichts und bis der Notarzt da war (max 4 min - scheinbar wohnt der bei uns ums Eck), hat der Kleine wieder angefangen zu röcheln.
Scheinbar waren das wohl Fieberkrämpfe... Alter... Ich wusste gar nicht, was das ist. Da singe ich im einen Moment noch ein Lied für den Jungen, um ihn zu beruhigen, und im nächsten hat man sein sterbendes Kind im Arm...
Jetzt war er zwei Tage im Krankenhaus, da sein Fieber schon extrem hoch blieb - heute ist es dann aber, nach der Entlassung rapide gefallen und jetzt schlummert er hier friedlich mit 37,2°.

Das wünsche ich echt keinem... Und überall heißt es: "Das ist nicht schlimm." Nur leider hilft das nichts... Es sieht furchtbar aus und fühlt sich doppelt so schlimm an...



Oh mein Gott... Ich wäre 1000 Tode gestorben, seid ihr ja sicher auch. Kann/will ich mir gar nicht vorstellen...
11.12.2014 18:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
fuck. :-/

Habt ihr selbst irgendwelche Maßnahmen eingeleitet/versucht?
11.12.2014 19:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Fuck. Für solche Fälle bin ich echt froh, dass wir ein Babyphone mit Sensormatten haben. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ihr nicht nochmal nach ihm geguckt hättet.

Ich wünsch euch weiterhin alles Gute.
11.12.2014 19:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Harte Geschichte.

Alles Gute euch Dreien?

Ist die Impfung mit der einen Spritze erledigt oder muss er da in ein paar Monaten evtl. nochmal durch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 11.12.2014 19:34]
11.12.2014 19:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Krass. Ohje, sowas will man sich garnicht vorstellen.
11.12.2014 19:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Da bin ich auch froh, dass wir das in den ersten zwei Jahren nicht erlebt haben, gruselige Vorstellung. Ich glaube auch nicht, dass der Notarzt so schnell hier gewesen wäre. Viel Kraft beim Schock verdauen wünsche ich!

__________________

Noch was anderes:
Meine Freundin ist leidenschaftliche Näherin, seit der Knirps auf der Welt ist, und macht allerlei Baby- und Kleinkindkleidung, auch mal Aufträge oder Geschenke. Nun hat sie einen Babyschlafsack für den Kinderwagen oder die Liege übrig, den würde sie gern verkaufen. Vielleicht besteht hier Interesse, für das frische Zweite oder auch als Weihnachtsgeschenk für Freunde. Hier mal ihr Text und die Fotos:




Der handgemachte Kinderwagensack ist außen aus warmer, beerenfarbener, gekochter Wolle (Walk) und innen weich mit grauem Baumwolljersey gefüttert. Die Ärmel lassen sich durch Umstülpen verschließen. Walk zeichnet sich durch seine wärmeregulierenden Eigenschaften aus: er hält sehr warm, aber durch die Atmungsaktivität schwitzt das Baby nicht. Verschlossen wird der Wickelsack mit drei Blumenknöpfen. Der Kinderwagensack wächst lange mit und reicht von Größe 56 bis ca. 74.

Hochwertige Materialien, Einzelstück und viel Arbeit, 50¤ ist der Preis. Kann auch schnell vor Weihnachten verschickt oder abgeholt (Berlin) werden!
11.12.2014 20:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Leider zu klein, sonst wäre das was nettes gewesen.
Aber meine Cousine näht uns ab und an auch mal sehr tolle Dinge für eine schmale Mark
11.12.2014 20:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stormdonkey

Russe BF
 
Zitat von Icefeldt

fuck. :-/

Habt ihr selbst irgendwelche Maßnahmen eingeleitet/versucht?



Maßnahmen wurde ich es kaum nennen, eher panische Versuche. Ich habe eben zuerst meine Finger in seinen Kiefer gezwängt, um zu schauen ob er was im Hals hat und dabei gemerkt, dass er seine Zunge nach hinten zieht. In dem Schreck habe ich versucht die etwas runter zu drucken, was natürlich völliger Quatsch war/ist. In dem Moment kann man aber ja nicht nix machen. Dabei hatte ich ihn auf dem Arm haltend auf den Bauch gedreht, da ich hoffte, dass die Schwerkraft evtl auch mit hilft die Zunge zu lösen.
Beatmen habe ich mich nicht so richtig getraut, aber dennoch vorsichtig versucht, weil es ja heißt, dass die kleinen Lungen davon schnell kaputt gehen können.
Zum Glück kam dann aber auch bald schon wieder ein leises Röcheln und kurz darauf der Notarzt. Bis dahin hab ich ihn nur noch gehalten (und scheinbar gedrückt, er hat immer noch rote Pünktchen im Gesicht, die von meinen Bartstoppeln stammen)...
12.12.2014 0:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stormdonkey

Russe BF
 
Zitat von Lefko

Noch was anderes:
Meine Freundin ist leidenschaftliche Näherin, seit der Knirps auf der Welt ist, und macht allerlei Baby- und Kleinkindkleidung, auch mal Aufträge oder Geschenke.

Der handgemachte Kinderwagensack ...



Sehr schönes Teil. Leider passt der von der Größe auch nicht zum einzigen Mädchen im Freundes- und Familienkreis.
Hat sie denn eine Webseite oder so, wenn du sagst, sie mache auch Aufträge?
Ich habe da gerade nichts Aktuelles, aber es wäre ja schön, zu wissen wohin man sich wenden könnte...
12.12.2014 0:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
EIEIEI Stormdonkey!

zum Glück alles gutgegangen. Sowas wünscht man wirklich keinem. Allerdings gibt es durchaus auch Dinge, die so tragisch gar nicht sein müssen (z.b. Kreislaufzentralisierung + blau anlaufen) - die aber für die Eltern reinste Tortur sind (so bei uns).


Was anders:
heute früh als ich Junior in der Kita abgegeben habe war KEIN KIND DA, alle krank in seiner Gruppe. Ein einzelnes Mädel kam dann noch, aber das war es wohl für heute. Immerhin weniger di e ihn anstecken können
12.12.2014 9:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Sind heute auf geburtstagsfeier von meinem vater eingeladen, restaurant, ab 18h, zig leute.
Das regt den kleinen (5 monate) bestimmt wieder auf wie hölle, letztes mal war bis acht oder so alles super, die ganzen omas, onkels, tanten... dann is er kaum mehr zu bändigen gewesen, nur noch geschrien, auch beim rumtragen. Zum schlafen gibts da halt nur das maxi cosi.
Wie löst ihr das?
12.12.2014 9:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Um Acht entschuldigen, Feier verlassen? Oder vielleicht den Wirt nach einem ruhigen Nebenraum fragen, schlafendes Kind abstellen, Babyfon mitnehmen?
12.12.2014 9:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Exakt so. Man genießt solche Events mit dem Zwerg; wenn die Stimmung kippt, geht man hoch und macht das, was jeweils hilft (hier war's in dem Alter auch das Schaukeln in der Schale), dann legt man das Untier hin, macht das Babyphone an und ist nach ner halben Stunde oder so wieder unten.


Edit: Ah, Restaurant - ich hatte automatisch an Hotel gedacht. Dann packt man den Zwerg in die Schale, die Schale ins Auto und je nachdem, wie die Laune ist, fahren alle gemeinsam oder nur ein Elternteil und das Kind heim.

So what?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.12.2014 9:52]
12.12.2014 9:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Skywalkerchen

Sind heute auf geburtstagsfeier von meinem vater eingeladen, restaurant, ab 18h, zig leute.
Das regt den kleinen (5 monate) bestimmt wieder auf wie hölle, letztes mal war bis acht oder so alles super, die ganzen omas, onkels, tanten... dann is er kaum mehr zu bändigen gewesen, nur noch geschrien, auch beim rumtragen. Zum schlafen gibts da halt nur das maxi cosi.
Wie löst ihr das?


Letztes Mal haben ich und meine Frau uns dann alle Stunde oder alle 2 Stunden in den Bus meines Vaters zurückgezogen. Für ein Nickerchen halt. Und sind auch etwas früher abgehauen als üblich. Da war er auch etwa in dem Alter.

Zwischendrin haben wir eine Stunde oder so ne kleine Spazierfahrt mit im Kinderwagen gemacht, vielleicht ist das in Restaurantnähe bei euch auch möglich?
12.12.2014 10:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Hmm das mit auto fällt bei den temps flach, nebenraum wäre eine gute idee. An früher gehen hatten wir auch gedacht.
Mal sehen.
12.12.2014 10:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
unser persönliches Waterloo war die Hochzeit meines Schwagers. Das Kind war zu dem Zeitpunkt 18 Wochen alt. Im Standesamt ging es noch, wobei ich da die ganze Zeit mit ihr draußen war. Bei der Feier war aber dann alles zu spät als es auf Kaffee und Kuchen zu ging. Ergebnis: Frau die ganze Zeit im Wohnmobil ihrer Tante (gab keine Räume für's stillen) und wenn ich sie abgelöst habe, damit sie auch was essen kann, hat die Kleine nur geplärrt. Sind dementsprechend früh heim gefahren (ca120km). Im Auto hatte sie sich dann zwischendurch ein wenig beruhigt. ursprünglich hatten wir ja ein Zimmer reserviert, aber das wurde nach ner Geburtstagsfeier, die ähnlich verlief, abbestellt.


Aber gut: wenn man dann solche Sachen liest wie von stormdonkey ist das alles nicht mehr so schlimm traurig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 12.12.2014 10:59]
12.12.2014 10:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Auf der letzten Geburtstagsfeier, auf der wir alle zusammen waren, mussten wir unseren (2-jährigen) Sohn gegen elf dazu bewegen, endlich mit Tanzen und Unfug machen aufzuhören und zu gehen, weil wir so müde waren. Breites Grinsen
12.12.2014 11:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Futura

Leider zu klein, sonst wäre das was nettes gewesen.
Aber meine Cousine näht uns ab und an auch mal sehr tolle Dinge für eine schmale Mark




 
Zitat von stormdonkey

 
Zitat von Lefko

Noch was anderes:
Meine Freundin ist leidenschaftliche Näherin, seit der Knirps auf der Welt ist, und macht allerlei Baby- und Kleinkindkleidung, auch mal Aufträge oder Geschenke.

Der handgemachte Kinderwagensack ...



Sehr schönes Teil. Leider passt der von der Größe auch nicht zum einzigen Mädchen im Freundes- und Familienkreis.
Hat sie denn eine Webseite oder so, wenn du sagst, sie mache auch Aufträge?
Ich habe da gerade nichts Aktuelles, aber es wäre ja schön, zu wissen wohin man sich wenden könnte...



Ja, geht uns auch so, alles nur kleine Jungs im Umkreis :/

Meine Freundin arbeitet gerade daran, eine Internetpräsenz aufzubauen, wird wenn es fertig ist auch gern hier verlinkt Augenzwinkern
12.12.2014 11:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
ach und kleine Freude: heute kam mein Gewinn vom amazon Adventskalender . Lätzchen und Kapuzenbadtuch, in blau natürlich peinlich/erstaunt.
12.12.2014 11:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Lefko

Auf der letzten Geburtstagsfeier, auf der wir alle zusammen waren, mussten wir unseren (2-jährigen) Sohn gegen elf dazu bewegen, endlich mit Tanzen und Unfug machen aufzuhören und zu gehen, weil wir so müde waren. Breites Grinsen



Auf der Hochzeit, wie ja hier schon in meinem Blog geschrieben, absolut genau so. Seitdem fragt er sehr oft, ob wir noch mal auf eine Hochzeit gehen könnten. Auf die Antwort, dass erst mal keine ansteht, kommt dann, dass die Freundin ja einfach nochmal heiraten könnte Breites Grinsen

Und harte Story da oben. Erinnert mich daran, dass unserer als 6 Monate altes Baby auch mal blau angelaufen ist und wir total in Panik waren. Oder wie er fast erstickt ist. Alles nicht nett. Ich hoffe, ihr verdaut das schnell.
12.12.2014 11:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Das ist wirklich eine üble Sache die man KEINEN Eltern (und natürlich auch dem Kind)wünscht.
Ich ertappe mich manchmal dabei, wie ich mir solche Angst-Situationen vorstelle und dann dermaßen aus dem Häuschen gerate, dass ich weder einschlafen noch sonstwas tun kann...
meine Frau mault dann zwar, aber ich MUSS rüber ins Kinderzimmer schleichen und hören ob noch alles gut ist peinlich/erstaunt
12.12.2014 12:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von EL ZORRO

Das ist wirklich eine üble Sache die man KEINEN Eltern (und natürlich auch dem Kind)wünscht.
Ich ertappe mich manchmal dabei, wie ich mir solche Angst-Situationen vorstelle und dann dermaßen aus dem Häuschen gerate, dass ich weder einschlafen noch sonstwas tun kann...
meine Frau mault dann zwar, aber ich MUSS rüber ins Kinderzimmer schleichen und hören ob noch alles gut ist peinlich/erstaunt



Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin peinlich/erstaunt Breites Grinsen
12.12.2014 12:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von LeTschegg

Physiotherapeutin in ner städtischen Schule für körperbehinderte Kinder

Infektionsrisiko, schweres Heben, das war ausschlaggebend...



Bei Erzieherinnen ist das mittlerweile eher die Regel, das es ein Beschäftigungsverbot gibt. Kaum eine Frau hat alle nötigen Anti-Körper um da weiterarbeiten zu dürfen.

Übrigens noch eine weitere Ursache für Personalengpässe im Kita-Bereich (neben Urlaubs- und Krankheitszeiten) da das bei der Berechnung des Personals oft nicht berücksichtigt wird.
In Hamburg zum Beispiel rechnet die Stadt als Geldgeber so, als wäre ein Arbeitnehmer nie krank oder würde Urlaub nehmen. Wenn doch ist der Personalengpass direkt da.

http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article129554621/Bildungsauftrag-nicht-erfuellt-In-Kitas-fehlen-4000-Erzieher.html
12.12.2014 12:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

Hmm das mit auto fällt bei den temps flach, nebenraum wäre eine gute idee. An früher gehen hatten wir auch gedacht.
Mal sehen.


Alter du sollst das Kind nicht ins Auto packen und weitersaufen, sondern mit dem Kind heimfahren. Breites Grinsen
12.12.2014 13:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Fenster n Spalt auf und ne zusätzliche Decke - what could possibly go wrong?
12.12.2014 13:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread IV ( pOT-Nachwuchsprogramm )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.12.2014 15:19:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum