Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Airsoft Thread XV ( Wer im Wasser stehen kann, schwimmt nicht. )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

Hab ne gebrauchte ICS AK geschossen!

http://poli.oppono.de/ak74.jpg

Quali nich ganz so dolle wie die VFC 416, aber für meine Zwecke reichts.



Schönes Teil, ich mag die AK-Optik allgemein sehr, ich finde die strahlt immer so was robustes aus Breites Grinsen

Benutzt du den Magnifier auch? Oder ist der eher aus Deko-Zwecken dran? Ich frage nur, weil ich mit reinem Red Dot bis 100 Meter klar komme, obwohl meine Augen jetzt nicht die besten sind, und ich bei Airsoft als Reichweitengrenze immer etwas um die 50 Meter im Kopf hatte. Ich kenn mich bei Airsoft nicht so gut aus, ich hab nur ne "Glock" 17 für Trockenübungen, die ich immer wieder gerne benutze..
31.10.2019 21:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich denke das Ding wäre nur als Deko geeignet, selbst wenn man spielen würde. Was so die maximale Reichweite ist kann dir sicher hier jemand sagen, der tatsächlich auch Airsoft betreibt Breites Grinsen

Ich bespiele meine Airsoftkniften nicht, ich benutze die als Props für Illustrationen, die kontemporäres Militär beinhalten (in den Bildern werden dann Fotos mit 3D und gemalten Anteilen verbunden, sogenanntes "Photobashing", zB sowas: https://www.artstation.com/artwork/rRZRZm).
31.10.2019 22:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Frage
Ich komm nicht mehr drauf, wie hieß diese 8eckige ODA-Disco Lampe?
02.11.2019 21:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Inova 24/7

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Benutzt du den Magnifier auch? Oder ist der eher aus Deko-Zwecken dran? Ich frage nur, weil ich mit reinem Red Dot bis 100 Meter klar komme, obwohl meine Augen jetzt nicht die besten sind, und ich bei Airsoft als Reichweitengrenze immer etwas um die 50 Meter im Kopf hatte.


Ob eine vergrößernde Optik bei AS sinnvoll ist, hängt von vielen Faktoren ab: Spielfeld, Spielstil, Plempe, Innereien der Plempe usw.-

Da geht schon mehr als 50m, vor allem seit die ganze Hopup-Technik ziemlich Schritte nach vorn gemacht hat und mit höheren Kugelgewichten andere Flugbahnen erlaubt. Aber was nützt das alles, wenn alle paar Meter Deckungen oder Dickungen sind? Da sind wir dann bei der Frage des Spielstils, ich persönlich finde ACOG oder SUSAT manchmal schon recht nützlich selbst auf 30m - da sieht man dann schonmal den Fuß unter dem Bretterverschlag deutlicher und vor allem ist die initiale Trefferlage besser, was mir sehr wichtig ist und weswegen ich sehr viel Wert auf sorgfältig eingeschossene Plempen (10m, 50m, 70m) lege.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 02.11.2019 21:31]
02.11.2019 21:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

Ich bespiele meine Airsoftkniften nicht, ich benutze die als Props für Illustrationen, die kontemporäres Militär beinhalten (in den Bildern werden dann Fotos mit 3D und gemalten Anteilen verbunden, sogenanntes "Photobashing", zB sowas: https://www.artstation.com/artwork/rRZRZm).



Das ist ja mal interessant - von so was hab ich gar keine Ahnung, danke fürs Zeigen! fröhlich

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Da geht schon mehr als 50m, vor allem seit die ganze Hopup-Technik ziemlich Schritte nach vorn gemacht hat und mit höheren Kugelgewichten andere Flugbahnen erlaubt.



Da sieht man mal, wann ich mich das letzte Mal damit beschäftigt habe. Bei uns gibts im Airsoft-Bereich relativ wenig, und ich nutze das Thema mehr fürs Trockentraining, da sind Reichweiten eh' egal. Aber mehr als 50m mit einer leichten Plastikugel, die luftgetrieben fliegt, konsistent zu treffen - das ist mal ein Wort!

 

Da sind wir dann bei der Frage des Spielstils, ich persönlich finde ACOG oder SUSAT manchmal schon recht nützlich selbst auf 30m - da sieht man dann schonmal den Fuß unter dem Bretterverschlag deutlicher und vor allem ist die initiale Trefferlage besser, was mir sehr wichtig ist und weswegen ich sehr viel Wert auf sorgfältig eingeschossene Plempen (10m, 50m, 70m) lege.




Hmm...und warum dann kein ShortDot? Ich habe bei uns (auch wenn das nicht vergleichbar ist, da es bei uns keine Überraschungen gibt) für IPSC Rifle immer ShortDots benutzt, wenn die entsprechenden Entfernungen da waren. Mitterlweile hab ich ein Reflexvisier, weil ich die Vergrößerung zu selten effektiv benutzt habe, der Wechsel hat mich zu viel Zeit gekostet (wahrscheinlich, weil mir die Übung fehlt). Aber für Airsoft wäre das doch eine praktische Alternative, anstatt praktisch nur 2 feste "Brennweiten" zu haben, oder?

Ich würde mir das Ganze gerne mal auf nem Spielfeld anschauen. Mal sehen, vielleicht findet sich doch mal was in der Nähe, was man besuchen kann...
12.11.2019 11:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich würde mir das Ganze gerne mal auf nem Spielfeld anschauen. Mal sehen, vielleicht findet sich doch mal was in der Nähe, was man besuchen kann...


Falls Koblenz nicht zu weit ist, kann ich mal Laut geben.

Was Visierungen angeht: Da sitzt auf dem ACOG des L119 ein Docter, das L85 hat ein SUSAT, das G3 ein Fero, auf dem M14 DMR ist ein Glas und auf dem M14 SOCOM ist wieder (nur) ein EOTech, das ist wie gesagt alles letztlich eine Frage des persönlichen Spielstils auf dem jeweiligen Feld, mit der jeweiligen Ausrüstung. Und da steht bei mir als altem Lowcapschleicher mehrheitlich die Feuereröffnung im Vordergrund, d.h. ich will gut aufklären, sicher(!) erkennen, dann den Feuerkampf eröffnen und initial die Trefferlage bestmöglich korrigieren. Deswegen habe ich auf vier von fünf Langwaffen eine Optik drauf. Andere stecken sich halt ein Highcap rein und zielen, wenn überhaupt, über Kimme und Korn oder den BB-Strahl - das sind dann aber auch meistens die Zeitgenossen mit hochgekrempelten Ärmeln, nicht abgetarntem Gesicht, der Unfähigkeit zu liegen oder auch nur abzuknien usw.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 12.11.2019 12:14]
12.11.2019 12:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

usw.-


mit den Augen rollend
12.11.2019 12:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
betruebt gucken
Obi, du bist einfach alt und deine Augen schwach, deswegen brauchst du überall eine Optik.
12.11.2019 12:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Wenn Du wüsstest... Meine Augen sind in relevanten Teilen (beide Linsen, ein Glaskörper) inzwischen nicht älter als ein Jahr. Und jetzt kommst Du! Breites Grinsen
12.11.2019 12:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Zunge rausstrecken
Japuh, was soll ich sagen? Gabs keinen Zoom?
12.11.2019 13:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Nikkl

Japuh, was soll ich sagen? Gabs keinen Zoom?


Nur von Siemens, wollte ich nicht. Dafür aber "HD-Linsen" - extra lichtstark, kontrastverstärkend und mit zusätzlichem Blaufilter neben dem 100% UV-Filter. Kann ich mit händeln, solange ich die Lesebrille nicht vergesse bzw. in jeder Schutzbrille HydroTacs habe.
12.11.2019 14:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
WTF ein Glaskörper?! Erschrocken
12.11.2019 17:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [UFP]Sobrek

WTF ein Glaskörper?! Erschrocken


Da guckst Du jeden Tag durch - und ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, zeitweise auf einen verzichten zu müssen. Dafür hatte ich dann eine eingebaute Wasserwaage, mein visueller Cortex fand das alles nicht sooo lustig und ist immer noch dabei, sich wieder zu finden, aber wat willste machen, wenn die Tapete runterkommt.
12.11.2019 17:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Dieser Thread nach dem fitti jetzt zweiter Invalidenthread.

Habt ihr Vorschläge für Abzugumbauten, damit ich mit meinen arthritischen Fingern weiter kleine Kinder zappen kann?
12.11.2019 17:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
traurig gucken
Was kommt als nächstes, du willst nen Krüppelschaft an die M4???
12.11.2019 17:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von [UFP]Sobrek

WTF ein Glaskörper?! Erschrocken


Da guckst Du jeden Tag durch - und ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, zeitweise auf einen verzichten zu müssen. Dafür hatte ich dann eine eingebaute Wasserwaage, mein visueller Cortex fand das alles nicht sooo lustig und ist immer noch dabei, sich wieder zu finden, aber wat willste machen, wenn die Tapete runterkommt.



Na was das ist weiss ich schon, aber dass man das austauschen kann, is mir neu.
Aber gut, neulich war bei mir beim Vater ein Arzt mit einem mobilen Ultraschall, grad mal ein Sensor, Display wars Handy. Fehlt nicht mehr viel zum Tricorder. Wunder der Medizin peinlich/erstaunt
12.11.2019 17:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von niffeldi

Habt ihr Vorschläge für Abzugumbauten, damit ich mit meinen arthritischen Fingern weiter kleine Kinder zappen kann?


Beim L85? Keine Chance weesche die komplexe Mechanik, die da noch mit dranhängt.

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Na was das ist weiss ich schon, aber dass man das austauschen kann, is mir neu.


Kann man verflüssigen, absaugen, und dann füllt sich das Auge unter Gastamponade nach und nach mit frischem Kammerwasser. Sehr elegante Methode.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 12.11.2019 17:52]
12.11.2019 17:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Falls Koblenz nicht zu weit ist, kann ich mal Laut geben.



2 Stunden von uns hier - momentan mit Jung-Nachwuchs nur schwer machbar, da kann ich mich mal nen halben Tag fürs Schießen abseilen, mehr ist aber momentan nicht drin. Gut, die wachsen ja relativ schnell... Augenzwinkern

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Kann man verflüssigen, absaugen, und dann füllt sich das Auge unter Gastamponade nach und nach mit frischem Kammerwasser. Sehr elegante Methode.



Ich hoffe das ist wenigstens nicht schmerzhaft!
Ich gehöre ja auch zu den Halb-Krüppeln, aber alles was mit Auge zu tun hat, lässt mir die Haare zu berge stehen. Klasse dass du wieder fit genug bist, um den Kiddies mit der Airsoft ordentlich eine zu verpassen!
17.11.2019 17:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten


So, muss demnächst meinen neuen GopTac ausführen, jemand von euch am 23.2. in Koblenz?
01.02.2020 22:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Also keiner da von euch? 😒
20.02.2020 11:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Wüsste nicht wie ich da hinkommen sollte. Sry.
20.02.2020 12:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Poliadversum

Ich denke das Ding wäre nur als Deko geeignet, selbst wenn man spielen würde. Was so die maximale Reichweite ist kann dir sicher hier jemand sagen, der tatsächlich auch Airsoft betreibt Breites Grinsen

Ich bespiele meine Airsoftkniften nicht, ich benutze die als Props für Illustrationen, die kontemporäres Militär beinhalten (in den Bildern werden dann Fotos mit 3D und gemalten Anteilen verbunden, sogenanntes "Photobashing", zB sowas: https://www.artstation.com/artwork/rRZRZm).




Selber Verwendungszweck, hab in letzter Zeit viele Keyframes mit Figuren machen müssen, die ziemlich nah an der Kamera sind, da wird 3D dann immer unzureichender wenn man nicht Wochen in die Modelle steckt (wegen dem erforderlichen Detailgrad), also hab ich sukzessive mein Equipment ausgebaut und verwende nun für close-ups zum Teil Fotos.



Bis ich ne GPNVG Attrappe gefunden hatte, die auf den MICH passt, das war nervig Breites Grinsen
19.04.2020 11:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Das nicht zu bespielen ist ja fast schade.
19.04.2020 13:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenn ich irgendwann mal Zeit für persönliche Arbeiten habe zeig ich hier mal den Verwendungszweck, das ist schon ganz schnieke was man im Zusammenspiel mit Fotos und 3D bauen kann.

Gleich für 2 Hobbies (Bilder machen und Militariazeugs) bezahlt zu werden ist schon nice konfetti muss ich zugeben Breites Grinsen

e/ funfact: In Illus verkleinerei ich meinen Dummschädel und Stretche die Beine damit nicht alle Figuren wie Zwerge aussehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.04.2020 13:30]
19.04.2020 13:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Hiho!

Freunde von uns haben einen riesigen bauernhof und deren Sohnemann (13) wünscht sich ein Luftgewehr.

Habt ihr eine Empfehlung was für den Einstieg ganz okay wäre, so für die übliche 10 meter Dosenballerei?
09.05.2020 12:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
uh leute, ihr solltet vielleicht mal den startpost aufräumen.

musste schon nen link entfernen, den sich ne porn-seite geschnappt hat peinlich/erstaunt
30.06.2020 22:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
joah, hatte irgendwie bock auf n neues hobby, in dem ich unmengen kohle versenken kann - also hab ich mich doch mal dazu entschieden, in airsoft reinzuschnuppern peinlich/erstaunt
24.07.2020 20:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kleidung in Pencott Greenzone weil bestes Camo auf Erde peinlich/erstaunti
24.07.2020 21:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Jaja, Jan-Phillipp…

Wo wohnste, Atomsk, was schwebt Dir so vor? Kohle versenken, reenacten'n shit oder einfach (erst) mal ein schnufte Spieloutfit?
24.07.2020 22:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich glaub, ich muss euch n bissl enttäuschen. milsim/skirmishes etc. sind eher nix für mich, da mir nach 10min rumstehen schon die puste ausgeht.
mich interessiert in erster linie der technische aspekt an den waffen. brauch was neues zum rumtinkern (im rechtlich ok'en rahmen natürlich) und will auch mal sehen, wie/ob sich meine jahre im rc-modellsport auf aeg übertragen lassen - brushless technologie scheint ja langsam im airsoftbereich bekannt zu werden.
danach kommt im haus rumplinken und sammeln.
24.07.2020 22:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Airsoft Thread XV ( Wer im Wasser stehen kann, schwimmt nicht. )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2014 00:52:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'airsoft' angehängt.

| tech | impressum