Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raster

AUP Raster 26.12.2008


FAQ:


Der Alte

Mein Receiver spinnt. Tagsüber bekomme ich alle Sender rein, gegen Abend beginnt ARD HD und ZDF HD rumzuspinnen. Teilweise kompletter Signalverlust oder immer wieder kleine Ruckler.
Bin leider Satellitentechnisch kompletter Laie, Receiver sagt L = 75 bis 78 und Q = 100.
Ist ein 4er LNB, 2 Kabel für mich. 2 für eine Einliegerwohnung.
Schüssel falsch ausgerichtet, Verkablung schlecht??
04.08.2014 21:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich habe hier einen alten Sicherungskasten mit Schraubsicherungen. Da fehlt aber die Hälfte der Sicherungen und ich will herausfinden ob da trotzdem eine Spannung anliegt. Kann ich das gefahrlos mit einem normalen Spannungsprüfer-Schraubenzieher machen?
05.08.2014 18:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Sicher.. nuja. ne.
Wie wäre es mit einer Schraubsicherung reindrehen? Die haben so Öffnungen an denen man den Prüfer-Schraubendreher dranhalten kann.
Oder liegen dahinter Stromkreise die du nich in Betrieb nehmen willst oder darfst?
05.08.2014 19:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Meinem Vermieter nach soll ich hier einen Kabelanschluss haben. Die Dose ist auch in der Wand. Ich besitze allerdings keinen Fernseher.

Gibt es irgendein Gerät/eine Methode, sodass ich überprüfen kann, ob der Kabelanschluss hier tatsächlich funktioniert, ohne mir einen Fernseher zu kaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 05.08.2014 19:36]
05.08.2014 19:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ein Radio anschließen Breites Grinsen Dass da Kabel liegt heißt aber nicht, dass das aktuell auch an der Dose ankommt. Wenn keiner dafür zahlt wird das im Verteiler im Keller abgeklemmt sein. Die Onlineprüfung des Kabelanbieters hilft auch.
05.08.2014 19:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Da stecken keine normalen Schraubsicherungen drin, sondern solche Sicherungsautomaten:


Die Verkabelung von dieser Wohnung ist etwas obskur, ich habe in meinem Zimmer eine Steckdose und eine leere Anschlussmöglichkeit, wo aber keine Spannung anliegt. Bevor ich eine passende Sicherung suche und reinschraube, wollte ich erstmal gucken ob auf den ganzen freien Plätzen überhaupt Spannung anliegt, die in der Wohnung verteilt werden könnte.
05.08.2014 19:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hab mich am Samstag bisschen auf den Pinsel gelegt und eine etwa 5-Mark-Stück große Schürfwunde am Knie. Nicht sehr tief, hat auch nicht sonderlich geblutet. Bin leider erst am späten Sonntag dazu gekommen, sie vernünftig zu desinfizieren. War allerdings auch nicht dreckig, bin halt auf Asphalt gefallen. Nun ist meine letzte Tetanus-Impfung sicher 8 Jahre her und ich bekomme es jetzt insgeheim doch mit der Angst zu tun.
Kann ich morgen einfach zum Hausarzt stapfen und mir eine Auffrischung holen oder sind da schon Hopfen und Malz verloren?
05.08.2014 21:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
...
5 Mark Stück..dat warn noch Zeiten...
05.08.2014 21:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Mobius

Hab mich am Samstag bisschen auf den Pinsel gelegt und eine etwa 5-Mark-Stück große Schürfwunde am Knie. Nicht sehr tief, hat auch nicht sonderlich geblutet. Bin leider erst am späten Sonntag dazu gekommen, sie vernünftig zu desinfizieren. War allerdings auch nicht dreckig, bin halt auf Asphalt gefallen. Nun ist meine letzte Tetanus-Impfung sicher 8 Jahre her und ich bekomme es jetzt insgeheim doch mit der Angst zu tun.
Kann ich morgen einfach zum Hausarzt stapfen und mir eine Auffrischung holen oder sind da schon Hopfen und Malz verloren?


Leg dich ins Bett und bete.
Nee, geh morgen zum HA und bered das mit ihm. Eine oberflächliche Wunde mit kaum Dreck, da dürfte mit 8 Jahre alter Impfung wirklich nix passieren.
siehe auch hier
05.08.2014 21:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

Hab mich am Samstag bisschen auf den Pinsel gelegt und eine etwa 5-Mark-Stück große Schürfwunde am Knie. Nicht sehr tief, hat auch nicht sonderlich geblutet. Bin leider erst am späten Sonntag dazu gekommen, sie vernünftig zu desinfizieren. War allerdings auch nicht dreckig, bin halt auf Asphalt gefallen. Nun ist meine letzte Tetanus-Impfung sicher 8 Jahre her und ich bekomme es jetzt insgeheim doch mit der Angst zu tun.
Kann ich morgen einfach zum Hausarzt stapfen und mir eine Auffrischung holen oder sind da schon Hopfen und Malz verloren?


Mimimi. Nehm dir mal ein Beispiel an ihm du Pussy. Achtung: NSFL.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 05.08.2014 21:53]
05.08.2014 21:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bin mir halt nicht sicher, habe meinen Impfpass nicht hier - die Impfung kann auch durchaus 12 Jahre zurück liegen. Habe halt nur die Kinderimpfungen bekommen und dann diese Immunisierungsimpfung - also die Grundimpfung, wenn ich das richtig im Kopf habe. Macht der Arzt auch "einfach so" die Immunisierung? Oder muss ich vorher meinen Impfausweis auskramen?
05.08.2014 21:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mainshow

Arctic
 
Zitat von Raster


Mein Receiver spinnt. Tagsüber bekomme ich alle Sender rein, gegen Abend beginnt ARD HD und ZDF HD rumzuspinnen. Teilweise kompletter Signalverlust oder immer wieder kleine Ruckler.
Bin leider Satellitentechnisch kompletter Laie, Receiver sagt L = 75 bis 78 und Q = 100.
Ist ein 4er LNB, 2 Kabel für mich. 2 für eine Einliegerwohnung.
Schüssel falsch ausgerichtet, Verkablung schlecht??


Ich habe zwar keine Lösung, aber mein Receiver spinnt auch ein wenig. Und zwar läuft der über Kabel (Unitymedia) und immer wenn ich auf die ARD oder ZDF komme (länger drauf, drüberzappen reicht aber auch), dann ist danach plötzlich der Ton weg nach einer kurzen Zeit. Dann muss ich den Stromstecker wieder neu rein stecken und dann geht es. Aber es ist wirklich verrückt. Der kann die ganze Zeit normal laufen, aber sobald ich über ARD oder ZDF komme ist der Ton weg Breites Grinsen Bei den anderen öffentlichen Sender läuft es auch normal. Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mainshow am 05.08.2014 21:57]
05.08.2014 21:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
abschürfung am knie? tetanus?

wtf? Breites Grinsen
05.08.2014 21:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Mobius

Bin mir halt nicht sicher, habe meinen Impfpass nicht hier - die Impfung kann auch durchaus 12 Jahre zurück liegen. Habe halt nur die Kinderimpfungen bekommen und dann diese Immunisierungsimpfung - also die Grundimpfung, wenn ich das richtig im Kopf habe. Macht der Arzt auch "einfach so" die Immunisierung? Oder muss ich vorher meinen Impfausweis auskramen?



Wie alt bist du?
Üblicherweise bekommt man die Impfung als Kleinkind, dann wieder mit 16-17.
Dann alle 10 Jahre.
05.08.2014 21:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Mobius

Bin mir halt nicht sicher, habe meinen Impfpass nicht hier - die Impfung kann auch durchaus 12 Jahre zurück liegen. Habe halt nur die Kinderimpfungen bekommen und dann diese Immunisierungsimpfung - also die Grundimpfung, wenn ich das richtig im Kopf habe. Macht der Arzt auch "einfach so" die Immunisierung? Oder muss ich vorher meinen Impfausweis auskramen?


Kram ihn raus, ich hab mich auch gerade erst wieder impfen lassen. Ansonsten: http://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Impfpass-verloren-Was-nun-213677.html
05.08.2014 21:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Mobius

Bin mir halt nicht sicher, habe meinen Impfpass nicht hier - die Impfung kann auch durchaus 12 Jahre zurück liegen. Habe halt nur die Kinderimpfungen bekommen und dann diese Immunisierungsimpfung - also die Grundimpfung, wenn ich das richtig im Kopf habe. Macht der Arzt auch "einfach so" die Immunisierung? Oder muss ich vorher meinen Impfausweis auskramen?



Wie alt bist du?
Üblicherweise bekommt man die Impfung als Kleinkind, dann wieder mit 16-17.
Dann alle 10 Jahre.



Ich weiß - aber ich kann mich beim besten Willen nicht aktiv daran erinern, überhaupt mit 16/17 diese Impfung erhalten zu haben. Sagen wir so, dann wäre es noch in diesem Zehn-Jahres-Rahmen, aber ich hätte wohl eine Auffrischung nötig.

Das mit dem neuen Impfpass ist so 'ne Sache, mein alter Hausarzt hat geschlossen und ich war seitdem bei keinem Neuen mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 05.08.2014 22:03]
05.08.2014 22:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hilft ja nichts. Versuch an den Impfpass zu kommen, impfen wird man dich aber auch ohne den Pass, da man sich nicht wirklich "überimpfen" kann.
05.08.2014 22:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Meine letzte war auch als Kind, hat keiner dran gedacht.
05.08.2014 22:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Was bist du bitte fürn Mädchen?

Ne Schürfwunde...
05.08.2014 22:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hab grad mal meinen Pass rausgesucht.
Tetanusimpfung als Säugling bekommen ( 3x als Grundimpfung, bei der letzten war ich ca 1 Jahr ), dann irgendwie nach 5 Jahren wieder und letztendlich wie gesagt mit 17 wieder.

Mittlerweile sind wieder 10 Jahre rum, muss demnächst hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 05.08.2014 22:15]
05.08.2014 22:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Hahaha impfung wg kleiner schürfwunde... Breites Grinsen

Ok, ohne müll jetz (Breites Grinsen ich lach immernoch), wenn du wirklich angst hast: geh zum doc, der haut dir ne impfung rein und gut is. Kommt oft vor, dass ein patient nicht weiß wann die letzte war, dann wird präventiv immer sofort gespritzt. is keine große sache.

Hält übrigens ca. Zehn jahre, im zweifel wird aber bereits nach fünf jahren nachgeimpft.
05.08.2014 22:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Phiasm

Was bist du bitte fürn Mädchen?

Ne Schürfwunde...



Ich mach mir keine ernsthaften Sorgen, aber da im Hass-Thread über Impfungen gesprochen wurde, kam mir irgendwie das unbestimmte Verlangen, das doch mal abzuklären.

Okay, ich habe meine letzte Tetanus-Impfung mit 7 bekommen. Daher brauche ich wohl sowieso eine Auffrischung gehe morgen mal zum Arzt.
05.08.2014 22:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
und du bekommst danach bestimmt auch einen lutscher Breites Grinsen
05.08.2014 22:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Frage
Keine Ahnung ob ich hier rein möchte, in den Informatiker-Thread, die Toolsuche oder die Heimwerker, aber ich fang einfach mal hier an zu fragen.
Man hat mir heute erzählt, dass wir auf der Arbeit einen 3D-Drucker bekommen. Der wird, laut dem was mir erzählt wurde, STL-Dateien fressen. Mit welcher Software komme ich am Besten von einer Idee in meinem Kopf zu einer STL-Datei? Toll wäre, wenn es das auch für Linux gäbe.
05.08.2014 22:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
http://www.openscad.org/
05.08.2014 22:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
amuesiert gucken
Wie jetzt, das ist offene, kostenlose Software, die ich nach 5 min draufgucken bedienen kann (ja, ich muss mir noch die Befehle angucken, aber ist ja ziemlich klar, was cube, difference oder translate macht), die dann mit "export to" sinnvolle Formate hat?
Das ist doch viel zu einfach. Das kann so gar nicht sein. Wo dem Fick ist da der Haken? Breites Grinsen
05.08.2014 22:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von pinnback

Wo dem Fick ist da der Haken? Breites Grinsen


 
[...] die ich nach 5 min draufgucken bedienen kann [...]


kriegste aber hin. Ansonsten auf Hinterschneidungen achten und der angegebenen Auflösung nicht blind trauen.
05.08.2014 23:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
da du ahnung von mathe hast: sollte nicht so das problem sein.

ottonormaldau hat da schon eher die probleme mit Breites Grinsen

für win alternativ 123d, läuft auch unter wine
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 05.08.2014 23:02]
05.08.2014 23:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Das klingt soweit alles machbar, sehr gut

Jetzt muss ich mir nur mal überlegen wie ich das Zeug, was ich gern hätte, realisiseren kann und es dann in openscad hauen. Das wird ein Spaß
Und wenn es funktioniert spar ich der Uni sogar massig Geld \o/
05.08.2014 23:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
alternativ: schick mir die stl Breites Grinsen
05.08.2014 23:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.10.2014 13:24:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2014 15:39:20 Rufus hat diesen Thread repariert.
05.08.2014 18:45:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum