Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Starcraft ( cold is the LetsPlay-Void )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Wie du es schaffst mittlerweile JaNe punktemässig einzuholen - und dann doch immer an den Lufteinheiten scheiterst Breites Grinsen
17.10.2014 16:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Arbeitsteilung, würd ich sagen!
Dummer weiße mach ich immer alle upgrades auch wenn ich die hydras nur zu begin benutz fröhlich



Starcraft: Broodwar - Zerg 5 - True Color

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nach dem Sieg über die UED in Korhal besteht von ihr aus keine gefahr mehr in diesem Sektor. Unser nächstes Ziel ist also Char.... eigendlich. Aber Duran fragt nach was wir mit unseren ehemaligen Verbündeten hier im Korpulu-Sektor machen sollen.
Kerrigan gesteht ein, dass sowohl Mengsk als auch Jim und Fenix gefährlich werden könnten. Etwas widerwillig entschließt sie sich Generall Dukes und Fenix' Basis zu attackieren und keine Überlebenden zurück zu lassen.*
Wir attackieren bei nacht und sehr rasch, damit die gegnerischen Streitkräfte überrascht werden. Das gibt uns 3 minuten Zeit so viel Chaos anzurichten, wie es nur geht. (im original spiel waren es 6 minuten)
Fenix und Duke erweißen sich als starke gegner, aber dennoch werden sie letztendlich von uns eliminiert.

*(was hier vielleicht anzumerken wäre: Sie sagte ohne Duke sei Mengsk keine Gefahr, allerdings seien Fenix und Raynor sehr trickreich. Dennoch entscheidet sie sich Raynor nicht zu töten. das kommt ihm Dialog etwas unterschwelliger rüber.)
17.10.2014 16:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von Nudelsalat

Dummer weiße mach ich immer alle upgrades auch wenn ich die hydras nur zu begin benutz fröhlich



Ich mach dafür immer (fast) nur Hydras und keine Upgrades
Wenn ein verrückter Wissenschaftler unsere Gehirne entnehmen und neu kombinieren würde, wären wir unschlagbar! Wie Flash!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 17.10.2014 17:05]
17.10.2014 17:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
...
wenn ihr zwei euch mal koordinieren würdet wären die missionen ja nur halb so lang. und nur halb so lustig- also weitermachen
17.10.2014 22:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011


Starcraft: Broodwar - Zerg 6 - Fury of the Swarm

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Nachdem wir also Duke und Fenix gekilled haben erhalten wir die Information, dass uns Zerg auf Tarsonis angreifen. Scheinbar will die UED ihre Kontrolle über die Zerg testen.
Die Zerg werden von Wissenschaftlern kontroliert die es nun gilt auszuschalten.


sodala, damit gehts aml wieder weiter
22.10.2014 16:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dabba

UT Malcom
Dass der Compu immer so viele Ressourcen hat, ist übrigens einfach erklärt:

In einigen Missionen gibts sogar einen Trigger, der die Ressourcen immer wieder auffüllt.
22.10.2014 18:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
jo, dass ist uns bewusst. die minen oft nur mit 4-6 worker fröhlich

aber es geht ums prinzip mehr Punkte zu haben als die AI.



Starcraft: Broodwar - Zerg 7 - The Drawing of the Web

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bevor wir uns nun wieder auf Char begeben um dort die UED ein für alle mal zu zernichten, will Kerrigan die Matriarchin der Dunklen Templer entführen. Auf grund von elektromagnetischen Wellen, hervorgerufen durch Pylon-Cluster können wir leider keine Flugeinheiten bauen.
Duran hat allerdings einen Plan: Wir könnten den Pylon-Cluster auf Talematros angreifen und dort einen Indifferenz erzeugen. Diese Indifferenz sollte den gesamten CLuster in die Luft jagen. Das sollte genug Aufruhr verursachen um in der zwischenzeit die Matriarchin zu entführen.
23.10.2014 18:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
froehlich grinsen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
yo mama so fat she provides 8 supply
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 24.10.2014 7:22]
24.10.2014 7:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Yo momma so fat when she sat on a creep colony, it turned into a Sunken colony.
Mein Liebling <3 Alleine die Vorstellung
24.10.2014 20:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
unglaeubig gucken
haha ... ha ... ha ...



Starcraft: Broodwar - Zerg 8 - To Slay the Beast

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jetzt da wir die Matriarchin haben können wir endlich nach Char aufbrechen und den Overmind töten.
Während wir die letzten Züge unseres Planes besprechen meldet sich ein Protoss-Carrier. Zeratul will wissen warum wir die Matriarchin entwendet haben. Nun kommt der eigendliche Plan zum Vorschein: Wir wollen dass uns die Dunklen Templer helfen den Overmind zu töten, immerhin sind sie die einzigen die ihn wirklich schaden können. Sobald er tot ist versprechen wir Raszagal frei zu lassen.
Zeratul hält jedoch nicht viel auf Kerrigans Wort, aber der Matriarchin ist es möglich ihn doch umzustimmen. Denn der Overmind ist eine Gefahr für uns alle, und muss beseitigt werden.
So brechen wir also auf nach Char, ein paar Dunke Templer im Gepäck und langsam aber sicher durchbrechen wir die Verteidigungs Schichten der UED und töten den Overmind.
(Dabei sind Jane und ich unsere größten Feinde Augenzwinkern )
Als wir also den Overmind erledigt haben verlangt Zeratul von uns Raszagal frei zu lassen. Aber Raszagal will nicht gehen. Sie will bei ihrer "Königin" bleiben...
Kerrigan hatte Raszagal schon lange korrupiert. Bereits damals schona als wir mit Zeratul das erste mal nach Shakuras kamen.
Zeratul kocht vor Wut und reißt Raszagal mit sich in sein Warploch, und flüchtet also mit ihr. Vermutlich will er eine Möglichkeit finden Raszagal von ihrer Korruption zu befreien.
25.10.2014 18:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dabba

UT Malcom
Wie Ihr Euch immer über diese Punkte freut... fröhlich

Damals beim Warcraft II- und Starcraft-Spielen hab ich mich immer gefragt: "Wayne interessieren diese komischen Punktzahlen, die ungefähr so transparent berechnet werden, wie TTIP verhandelt wird?"
Jetzt weiß ich es.
25.10.2014 21:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
...
das ist einfach wie penis-vergleich! nur dass ich bei Starcraft leider kürzer abschneide als JaNe. aber soll lang ich in RL noch den längeren hab ist dass schon okay fröhlich



Starcraft: Broodwar - Zerg 9 - The Reckoning

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jetzt da der Overmind tot ist sind wieder alle Zerg auf Char unter der Kontrolle von Kerrigan. Die UED versucht zu flüchten, und Zeratul und seine Protoss sind auch noch nicht all zu weit gekommen. Unser Ziel ist es nun uns durch die Reste der UED zu schlagen um bis zu Zeratul und Raszagal vorzukommen, und deren Basis innerhalb von 30 Minuten zu vernichten. Eben bevor sie es schaffen nach Shakuras zu Warpen.
Nachdem wir die Basis der Protos aufgeräumt haben kommt Zeratul und tötet Raszagal. Besser tot als als Marionette für Kerrigan weiter zu leben. Überrascht und schockiert von der Aktion Zeratuls lässt Kerrigan ihn gehen. Soller ewig mit der Schuld weiterleben seine eigene Matriarchin getötet zu haben...
26.10.2014 14:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dabba

UT Malcom
Das lief doch; hättet Ihr die Terraner-Basis ja fast stehenlassen können.

Den Timer gibts auch in der Original-Fassung. Wenn man in 30 Minuten die Protoss-Basis nicht kaputt kriegt, hat man die Mission komplett verloren. ("Meine Königin, der Zerebrat war zu langsam!")

Die Bonus-Mission kriegt man, wenn man beim Abschluss der Mission noch mindestens 5 Minuten auf dem Countdown hat.
26.10.2014 16:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
is ja schon bald vorbei traurig
JaNe, danach WC3? kkthxbye
28.10.2014 0:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
auch davon gibt es eine coop-variante peinlich/erstaunt

edit:achja! Jane: mir fehlt noch die final mission von dir peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 28.10.2014 1:19]
28.10.2014 1:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011


Starcraft: Broodwar - Zerg Bonus Mission

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Diesmal spielen wir wieder mit Zeratul. Er hat schwere verluste gegen Kerrigan hinnehmen müssen und sucht nun Artanis um zu Shakuras zurückzukehren und dort die nächsten Züge zu besprechen.
Auf einen Mond nahe Char hat er Protoss Signaturen entdeckt. Aber es ist nicht Artanis den er dort findet...
Dort befinden sich Terraner die sowohl Protoss als auch Zerg in Stasis-Zellen halten. Und an ihnen herum experimentieren. Und in der letzten Zelle finden wir etwas das alles verändern wird. Ein Hybrid zwischen Zerg und Protoss. und dann meldet sich Duran zu wort.
Duran hat dies in die Wege geleitet, und zwar ohne Befehle von Kerrigan. Im laufe des Gesprächs kommt raus dass er viele Millenia alt ist und er eigentlich Kerrigan benutz und nicht vice versa. Diese Hybrid sei übrigends das Ende eines Zyklus der schon lange vorbestimmt war, bereits damals als die Sterne junge Planeten waren.
Von dem Gespräch kann man übrigends auch ableiten das Duran selbst ähnlich eines Hybriden ist. Und das er versuchte Protoss und Zerg zu vereinen um seine Rasse neu zu kreieren, lässt darauf schließen dass er ein Xel'Naga ist.
28.10.2014 11:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von Nudelsalat

Jane: mir fehlt noch die final mission von dir peinlich/erstaunt


mmmmnnnnngaaaarnich!
Protipp: Zwischen 1 und 2 gucken Breites Grinsen

Ah und ansonsten:

peinlich/erstaunt
28.10.2014 12:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011


Starcraft: Broodwar - Zerg 10 - Omega

Starcraft: Broodwar in einer Playlist

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Duran ist einfach verschwunden und wir werden direkt von 3 Flotten angegriffen.
1) Mengsk der Kerrigan einfach nur tot sehen will. Hat ein paar Gefallen bei ein paar Leuten eingeholt um seine Flotte zu finanzieren. Man glaubt kaum wie viele Interessensgruppen Kerrigan tot sehen wollen.
2) Artanis (muss Zeratul verpasst haben fröhlich) Will Fenix, die Matriarchin und alle anderen Gefallenen Protoss rächen.
3) Die Reste der UED unter der führung von DuGall.

alle wollen Kerrigan an den Kragen, aber da müssen sie erst mal an JaNe und mir vorbei.


und the aftermath?
Artanis und die letzten Überlebenden Protoss kehrten zu Shakuras zurück um ihre Zivilisation neu aufzubauen
Mengsk kehrte zu Korhal zurück um seine Wunden zu lecken.
und DuGall? Kerrigan ließ seiner Flotte einen kleinen Vorsprung bevor sie mit ihrer Flugmacht alles und jeden auslöschte. keiner kam zur Erde zurück um zu berichten was im Korpulu-Sektor vorgefallen ist... (DuGall beging übrigenz Selbstmord.)

Raynor und Zeratul gingen ihre eigenen Wege und man hörte nichts mehr von ihnen...


Tja, ich danke allen fleißigen Lesern! Hoffe die Zusammenfassungen war halbwegs verständlich. Die ganze Story hinter Starcraft ist eigentlich schon ziemlich cool, wie ich finde, und geht halt immer unter.
Wenn man die Story bisschen verfolgt hätte dann wären viele sachen in SC2 keine überraschung gewesen. Hybriden wurden hier schon erwähnt. und es ist eigenltich klar wer sie sind. Narud --> Duran rückwärts. Das der was plant war ja auch klar.
Das Stukov zu einem Zerg wurde kann man durch eine Geheimmission bereits herrausfinden, aber nur auf dem Nintendo64. oder eben durch die Bücher.


Großes Dankeschön auch an JaneIsklar fürs mit machen und mich aushalten fröhlich
also mir hat's aufjedenfall spaß gemacht hoffe dass es euch auch so ergangen ist
29.10.2014 11:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
...
Das war toll! Vielen Dank fürs zocken, hat mich super unterhalten
29.10.2014 12:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dabba

UT Malcom
...
29.10.2014 13:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
tschau kakao
Schade das es vorbei ist. Vielen Dank fürs machen und für die Unterhaltung!
29.10.2014 19:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Tjo, schade das es vorbei ist. traurig
Hat aber sehr gut unterhalten, besonders dann, wenn ihr selbst eure schlimmsten Gegner wart. Breites Grinsen
29.10.2014 21:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Starcraft ( cold is the LetsPlay-Void )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum