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Jein. Hab die zwar 6 Wochen davor gewechselt, aber da hat auf jeden Fall jemand dran rumgefummelt. Ich zieh immer nach 50/100/500km nach.
Story war damals im AT, irgendwann kurz vor Weihnachten letztes Jahr.
In der Werkstatt standen damals mehrere Autos mit ähnlichem Problem. Autobild hat vor Kurzem auch darüber berichtet. http://www.autobild.de/artikel/unbekannter-loest-radmuttern-5236472.html
Kennt man ja schon länger von Bundeswehrkasernen und Polizeischulen...
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geht das unter vandalismus oder blibst du auf den kosten hängen?
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Wo würdet ihr einen Satz Winterreifen samt Stahlfelge inserieren?
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Vandalismus is in der Regel eh n Vollkaskoschaden, da bleibts so oder so an einem selbst hängen.
/Zwipo: Ebay Kleinanzeigen, modellspezifische Foren, evtl. Quoka, aber das is relativ tot. Wenn sich nach einiger Zeit nix tut, bei Ebay versteigern.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 28.09.2014 11:17]
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Danke, dann geh ich wohl über die ebay Kleinanzeigen.
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Wird es nicht ein bisschen haarig bei gelösten Radmuttern Vandalismus auch zu beweisen?
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Hab den BMW zusammen und heute die Batterie geladen. Strom ist da. ZV geht, lichter innen gehen. Alles gut. Aber so bald ich den Schlüssel drehe macht es klick und alles ist aus. Wenn man die Batterie ab und wieder dran nimmt hat er wieder Strom. Woran kann das liegen?
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Polklemmen auch ordentlich angezogen?
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Hauptsicherung (direkt hinter der Batterie, fette Metallstreifensicherung) mit Haarriss? Kleine Ströme gehen, bei großen Strömen ist der Widerstand zu groß?
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| Zitat von FredBert
Polklemmen auch ordentlich angezogen?
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Yay, dass war es, ist dann direkt angesprungen. Nice. Jetzt tanken, die neuen Vanos einfahren. Schiebedach Abläufe überprüfen, Standlicht neu und die Türdichtungen neu verkleben.
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Gibt es einen tollen Heimwerkertrick um zu prüfen, ob mein Ventildeckel noch plan ist?
Ich gehe zwar stark davon aus, dass ich vor 2,5 Jahren gepfuscht habe, aber man weiß ja nie...
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Ölt er denn vor sich hin?
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| Zitat von tr4x0r
Gibt es einen tollen Heimwerkertrick um zu prüfen, ob mein Ventildeckel noch plan ist?
Ich gehe zwar stark davon aus, dass ich vor 2,5 Jahren gepfuscht habe, aber man weiß ja nie...
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710er Deckel?
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| Zitat von harmlos
Ölt er denn vor sich hin?
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Ja, ölt etwas. Ein halber Liter ist auf den letzten 2000km verschwunden. Schön Richtung Spritzwand, damit man es auf gar keinen Fall sofort sehen kann.
Am langen Wochenende werde ich nochmal eine neue Dichtung verbauen und dachte, ich kann die Gelegenheit gleich nutzen und mal schauen, ob der Deckel an sich überhaupt noch in Ordnung ist. Ich habe allerdings nichts Richtung Haarlineal, deshalb müsste ich da improvisieren...
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Gnarf!
NATÜRLICH muss man irgendwann in der Lebensdauer einer Baureihe die Anordnung der Batteriepole ändern. Nicht dass der Kunde am Ende noch ne alte Batterie einbaut...
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Wat? Is das nicht genormt? Einfach andersrum einbauen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 29.09.2014 11:00]
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Sonntach is Schraubertach \o/
Heute: Frontmaske demontieren, Lichtkabelbäume prüfen, Xenonscheiße rauswerfen.
Vorher:
Wer den komischen Schalter findet - das ist der Microswitch für die Diebstahlanlage - mal gucken wo der ursprünglich hinsollte - ich nehme an er sollte das Öffnen der Motorhaube detektieren
Toll auch der einfach in den Innenraum verlegten Strahler
Scheinwerferwischanlage war wohl auch mal drin
Nach dem ersten Stündchen Schrauben sieht er so aus. Nun noch Kotflügel und Haube runter und es kann losgehen.
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| Zitat von Jay666
Wat? Is das nicht genormt? Einfach andersrum einbauen? | |
Nah, zusätzlich zu den Amperewerten gibt's noch unterschiedliche Gehäusebauformen und die Anordnung der Pole und und und.
Umdrehen taugt nicht, da die Kabel zu kurz sind. Zwei Stunden laden war aber zum Starten genug.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 29.09.2014 13:14]
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| Zitat von Flitzpiepe42
Sonntach is Schraubertach \o/
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War das nicht der, der 300 Euro gekostet hat? Wie hat der das Xenon-Gebastel eingetragen bekommen?
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Ich wuerde mal auf "gar nicht" tippen
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Deshalb vielleicht auch nur 300¤...?
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| Zitat von [Caveman]
| Zitat von Flitzpiepe42
Sonntach is Schraubertach \o/
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War das nicht der, der 300 Euro gekostet hat? Wie hat der das Xenon-Gebastel eingetragen bekommen?
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Er hat den TÜV Prüfer durch die ganzen Aufkleber vom Zustand des Wagens abgelenkt.
/e: noch was zum Thema. Mein Mazda 6 GH 2.5 meldet ab und zu einen Fehler im Aufheizprogramm vom Kat. Kann man die Lambdasonden mit wenig Aufwand auf Funktion prüfen? Sonst noch Ideen außer "alles neu"?
quake.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancing_quake am 29.09.2014 13:46]
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U.a. deswegen so günstig, jepp
/e: haha quake
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 29.09.2014 13:47]
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is ja eigentlich ideal wenn durch solche kleinen veränderungen eine bastelkarre keinen tüv mehr hat. drückt den preis und ist günstig und einfach zu tauschen.
warum eigentlich kein 328?
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| Zitat von uniQ
is ja eigentlich ideal wenn durch solche kleinen veränderungen eine bastelkarre keinen tüv mehr hat. drückt den preis und ist günstig und einfach zu tauschen.
warum eigentlich kein 328?
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vorallem Preis. 1800 ccm sind zudem eine Grenze für Rennklassifizierungen - hauptsächlich aber der Preis. Gewicht spielt natürlich auch ne Rolle - auch wenn der Rumpfmotor kaum schwerer ist, da kommen größere Bremsen noch dazu etc.
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bei den 300 tacken hätte ich mir das eigentlich auch denken können.
is auch als bastelkarre ohne riesige bedeutung, zudem ist selbst mit 1,8l schon einiges zu machen.
komme bloß darauf, da ein kumpel einen e36 328 hat und alleine der sound ist wirklich mega brutal.. mit serientopf bereits
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| Zitat von uniQ
bei den 300 tacken hätte ich mir das eigentlich auch denken können.
is auch als bastelkarre ohne riesige bedeutung, zudem ist selbst mit 1,8l schon einiges zu machen.
komme bloß darauf, da ein kumpel einen e36 328 hat und alleine der sound ist wirklich mega brutal.. mit serientopf bereits
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Der 323i hat auch schon nen geilen Sound gehabt. Wir wollten 318is oder 323i - letztendlich wollten wir ne gute Karosse am besten ohne irgendwas zu bezahlen, was wir eh wegwerfen (wie tolle Sitze, M-Fahrwerk, frischer TÜV, etc).
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Auf Bild 1 sieht man, dass die Kratzer schon ein bisschen das rosten anfangen. Das möchte ich bei den anderen verhindern und diese Stelle möchte ich entrosten. Es muss am Ende nicht perfekt aussehen, aber ich habe auch überlegt die Stellen, an denen der Lack ab ist vielleicht wieder ein bisschen zu lackieren.
Was habt ihr da für Tipps?
Meine eigentliche Idee war nur:
Rost abschmiergeln und dann Klarlack drüber
Alle anderen Stellen nur Klarlack drüber
Was kann man noch alternativ machen?
Auf Bild 2 erkennt man deutlich eine Hand im Lack? Wie kommt so etwas und wie bekommt man es weg?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 29.09.2014 15:58]
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Eigentlich ein wunderbares Übungsobjekt zum Einstieg in die Kunst des Lackierens Der hat ja einige Kampfspuren, aber nichts richtig wild.
Wo der Rost ist, komplett aufs Blech abschleifen, dann die Geschichte wieder plan bekommen (geringfügig spachteln und abschleifen, gibt dafür mehrere Optionen für die Spachtelmasse), grundieren, lackieren und Klarlack drauf. Bei den Stellen ohne Rost die Kratzer rauspolieren/schleifen, und dann kannst du je nach Gusto theoretisch direkt Lack draufhauen, das wird schon genügen für ein gutes Ergebnis. Selbst bei der Stelle mit Rost wird es nicht unbedingt von Nöten sein zu spachteln, man wird da keinen(/kaum einen) Unterschied sehen wenn du direkt grundierst/lackst nach dem abschleifen.
Das wichtigste bei diesen kleinen Baustellen ist das großzügige ausnebeln (und dementsprechend auch großzügig abkleben), damit du keine Kanten reinkriegst. Spiegel und Stoßleiste vorher demontieren, machts einfacher.
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Sind halt ein paar Kratzer, die im Stress während zwei Hausumbauten passiert sind
Kannst du an ein paar Stellen bitte noch ein bisschen ins Detail gehen?
Abschleifen: Richtig mit Maschine oder eher von Hand?
Grundierung: Irgendwas bestimmtes oder einfach eine Sprühgrundieung ausm Baumarkt?
Lackieren: Sprühdose? Oder muss da schon was besseres her?
Abkleben: Würdest du dann gerade Kanten abkleben? Oder wie meinst du das genau? Ich würde ungerne die ganzen Teile neu lackieren
Danke für deine Antwort
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 29.09.2014 17:26]
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Thema: Autoschrauber ( How hard can it be? ) |