Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( How hard can it be? )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
 
Zitat von derlore

Hasse fett vergessen?

Wer gut schmiert der gut fährt!



Auf's Gewinde? Hm hm. Naja, die Klemmkraft der Fixierschrauben sollte reichen.
30.09.2014 12:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von [derChirurg]

So, das wird bei mir demnächst fällig:

Der dicke hat einen alten Heckschaden, den es zu fixen gilt. Nachdem die Sache vor Gericht geklärt wurde, kann ich es ja angehen. Also so schauts aus:



Durch den Einschlag an der Kante unten rechts hat sich der markierte Querträger auf der rechten Seite um einige mm nach oben verschoben. Da die Heckschürze auf diesem Träger aufliegt, sitzt die natürlich jetzt schief. Ich denke nicht, dass sich das durch das Rausdreschen der Beule wieder setzt. Also würde ich wie folgt vorgehen:

1.) Beule so weit wie möglich rauskloppen. Wobei ich mir da echt Sorgen mache, ob da Hammerschläge ausreichen. Das Blech an der Stelle macht einen sehr massiven Eindruck.

2.) Den Querträger demonitieren. Leider sind die Schauben mit Schweißpunkten fixiert, so dass ich erst mit der Flex dran muss.

3.) Die Löcher in der rechten Seite des Querträgers aufbohren, damit die rechte Seite wieder ein Stück runter kommt, so dass ich den Träger wieder genau zur Heckklappe ausrichten kann.

4.) Am Ende natürlich noch alles ordentlich säubern und versiegeln, damit der Rost keine Chance hat.

Gibts dazu irgendwelche Anmerkungen? Oder sollte ich es anders angehen?



Ich pack das mal auf die neue Seite. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 30.09.2014 14:06]
30.09.2014 14:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Lunovis

fritösenfettähnliches klebezeug



Willste viel, spül mit Pril.


Willste wenig, spül mit Prenig!

quake.
30.09.2014 16:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Zwar für mein Motorrad, aber Motor ist Motor: An einem Austauschmotor sitzt der Kolben fest. Wohl festgerostet oder zugeschmoddert. Ich krieg den Zylinderkopf nicht ab, da die Steuerkette noch dran ist, welche wiederum die Nockenwelle fest hält, welche im Zylinderkopf resp. oben drüber steckt etc... Um die Nockenwelle zu entfernen muss ich 2 Schrauben lösen. Am Zahnrad der Nockenwelle. Eine oben, eine unten. Dafür muss ich die Nockenwelle drehen. Und dafür muss ich den Motor drehen. ABer der Kolben sitzt ja fest.

Ich will die Steuerkette nicht durchflexen. Somit komme ich nicht von oben an den Zylinder ran. Gibt es irgend ein Mittelchen, dass ich durchs Kerzenloch in den Brennraum befördern kann, um damit den festsitzenden Kolben zu lösen?
30.09.2014 17:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Ordentlich WD40. peinlich/erstaunt
Aber dann bloß nicht mehr anlassen! Breites Grinsen
30.09.2014 17:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
mit benzin füllen (beidseitig), 24h liegen lassen, entleeren, an der antriebswelle durchdrehen.

hilft zumindest bei verharzten methanolmotoren.
30.09.2014 17:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
 
Zitat von Lunovis

mit benzin füllen (beidseitig), flamme dran halten



Der Kolben ist auf jeden Fall frei danach, jap.
30.09.2014 17:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
30.09.2014 17:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Wd40 und simple Lösungsmittel (Filmreiniger, bisschen aggressiver als Benzin) habe ich bereits ohne Erfolg probiert. WD40 hat beim anderen Motor in Kombination mit Hitze gewirkt. Hier aber nicht. Auch weil ich nicht schön an den Kolben ran komme... ausser eben durch das kleine, seitliche Kerzenloch. Entsprechend ist auch raushämmern (Lobo) nur mässig gut möglich. Auch wenn prinzipiell eine Option: neu müssen die Laufflächen ja offensichtlich sowieso.
30.09.2014 17:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
den block anwärmen und dann mit kältespray den zylinder kühlen geht nicht?

alternativ: schlagschrauber an der welle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 30.09.2014 18:02]
30.09.2014 18:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von [derChirurg]

Ich pack das mal auf die neue Seite. :/


Ist der Querträger nicht eine Anhängerkupplung? peinlich/erstaunt
Wenn ja würd ich die komplett abbauen, ist nur Gewicht.

Bezüglich der Delle:
Vermutlich wirst du kaum genug Platz haben um mit einem großen Hammer da von Innen die Delle rauszuschlagen. Wie du bereits beschrieben hast, ist das Blech dort etwas stabiler. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da haben wir ein Loch durch die Delle gebohrt und einen stabilen Gewindestab durchgelegt, dieser wurde mithilfe eines Holzklotzes und einer Mutter befestigt.
Daraufhin wurde das Auto auf einer ebenen Fläche sehr gut fixiert (Handbremse; Gang rein; an alle Räder Unterlegkeile). Ein zweites Auto zog dann am Gewindestab und die Delle ging langsam raus.
(Ist vielleicht nicht die feine Art, aber als Russe darf man das peinlich/erstaunt)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 30.09.2014 19:11]
30.09.2014 19:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von G@uner

 
Zitat von [derChirurg]

Ich pack das mal auf die neue Seite. :/


Ist der Querträger nicht eine Anhängerkupplung? peinlich/erstaunt
Wenn ja würd ich die komplett abbauen, ist nur Gewicht.



Nein leider nicht. Die Heckschürze liegt oben auf dem Träger auf. Die scheiss AHK hab ich sowieso schon weg gemacht. Ist leider keine vom Werk aus abnehmbare.
30.09.2014 19:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
So, heute den Dicken mal bisschen rumkutschiert, vollgetankt und den Reifendruck kontrolliert.

Nach ner großen Runde hat er vorne ganz gut rausgequalmt, kam aber direkt von vor dem Kühler. Ich Tippe darauf das die eine Schlauchschelle wohl doch nicht so gut sitzt wie ich dachte.
Hätte auch schlimmer sein können

Leider ist es immer noch wie vorher. Ich hab zwar das Gefühl das etwas mehr Drehmoment anliegt, aber der Unruhige Leerlauf sowie der fehlende Durchzug sind noch da...
Laut Beisan muss man das erstmal etwa 400-500km einfahren, ich glaube aber nicht das es daran liegt bzw. danach besser wird wenn ich ehrlich bin.
Woran könnte das noch liegen?
30.09.2014 19:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von G@uner

 
Zitat von [derChirurg]

Ich pack das mal auf die neue Seite. :/


Ist der Querträger nicht eine Anhängerkupplung? peinlich/erstaunt
Wenn ja würd ich die komplett abbauen, ist nur Gewicht.

Bezüglich der Delle:
Vermutlich wirst du kaum genug Platz haben um mit einem großen Hammer da von Innen die Delle rauszuschlagen. Wie du bereits beschrieben hast, ist das Blech dort etwas stabiler. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da haben wir ein Loch durch die Delle gebohrt und einen stabilen Gewindestab durchgelegt, dieser wurde mithilfe eines Holzklotzes und einer Mutter befestigt.
Daraufhin wurde das Auto auf einer ebenen Fläche sehr gut fixiert (Handbremse; Gang rein; an alle Räder Unterlegkeile). Ein zweites Auto zog dann am Gewindestab und die Delle ging langsam raus.
(Ist vielleicht nicht die feine Art, aber als Russe darf man das peinlich/erstaunt)



Nein leider nicht. Die Heckschürze liegt oben auf dem Träger auf. Die scheiss AHK hab ich sowieso schon weg gemacht. Ist leider keine vom Werk aus abnehmbare.


Scheint sie aber zu sein: http://buell-m2.net/images/gallery/100_1355.jpg
Unser Nachbar hat zufällig diese Woche an seinem E39 Touring eine AHK verbaut und dabei hat er genau diesen Querträger montiert.
Deswegen bin ich ziemlich sicher, dass du sie nicht brauchst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 30.09.2014 19:17]
30.09.2014 19:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Könnte auch sein dass dieses massive Teil bei Fahrzeugen mit AHK statt dem normalen Crashelement verbaut wird.

/e: Hm, sieht zumindest im Teilekatalog nicht so aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 30.09.2014 20:29]
30.09.2014 20:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von m0h4
.
Woran könnte das noch liegen?



Was hatter nochmal?
30.09.2014 20:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Gefühlt 50 PS und unruhiger Leerlauf. Also eigentlich ziemlich exakt das was bei Beisan unter Symptome steht.
30.09.2014 20:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Mh, keine Ahnung was du schon durch hast. Andere Ansätze wären: Nockenwellensensoren oder Kurbelwellensensor defekt, DISA defekt, Kats defekt.
30.09.2014 20:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Nockenwellensensor war auch mein nächster Verdacht. Kann man die alle irgendwie durchmessen oder muss ich das per try and error machen?

\Und gibt es einen Grund dafür das ich jetzt Viel mehr Optionen im Bordcomputer habe? Also am Display im Tacho kann ich jetzt durch viel mehr über den Blinker switchen und der Pixelfehlerscheiss ist auch 100 mal besser peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 30.09.2014 21:06]
30.09.2014 21:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Durchmessen weiß ich nicht. Kannst aber zumindest erstmal nur den einlassseitigen machen, der is meistens die Fehlerquelle.
30.09.2014 21:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Lunovis

den block anwärmen und dann mit kältespray den zylinder kühlen geht nicht?

alternativ: schlagschrauber an der welle?


dauert halt, bis ich das Ding angewärmt habe. Und ich weiss nicht, ob es zum gewünschten Effekt führt. Schlagschraubervariante wäre eine Idee, nur fehlt mir der genau so (muss sowieso mal geändert werden). In jedem Fall hätte ich aber gerne versucht das Zeugs anzulösen. Einfach um auch den Kraftaufwand und die Belastung auf die anderen Teile zu reduzieren. Und genau dafür bräuchte ich irgend etwas.
01.10.2014 7:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
01.10.2014 8:20:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
lösen die auch Rost? Mata halt... Dachte die legen nur nen Film drüber für "HALT DIE FRESSE ROST ICH WILL NICHTS MEHR VON DIR HÖREN"
01.10.2014 8:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
"FLUID FILM Liquid A ist hauptsächlich vorgesehen zum Fluten von reparaturbedürftigen Ballastwassertanks auf Schiffen, Schwimmdocks, Offshore -Einheiten usw.,in denen ein Kompromiss zwischen Aufwand und Schutzwirkung gemacht werden muss."

Breites Grinsen

Aber der Ansatz ist nicht verkehrt, für das Lackieren/Konservieren gibt es ja Flüssigkeiten, die die Fettfreiheit gewährleisten sollen - hatte sowas mal beim Pol-Tauchlack fürs Moped - eventuell wäre das noch ein Ansatz!
01.10.2014 8:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
01.10.2014 9:16:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
stimmt, guter Punkt. Werde ich morgen mal ausprobieren und paar Tage wirken lassen. Hab ja noch gengu von rumliegen. Die Hohlräume meines Polos habe ich damit auch konserviert, als sie schon ordentlich gerostet haben. Und seither rostet das Ding zumindest nicht mehr weiter. Das ist schon ziemlich geil.
01.10.2014 9:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von G@uner

 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von G@uner

 
Zitat von [derChirurg]

Ich pack das mal auf die neue Seite. :/


Ist der Querträger nicht eine Anhängerkupplung? peinlich/erstaunt
Wenn ja würd ich die komplett abbauen, ist nur Gewicht.

Bezüglich der Delle:
Vermutlich wirst du kaum genug Platz haben um mit einem großen Hammer da von Innen die Delle rauszuschlagen. Wie du bereits beschrieben hast, ist das Blech dort etwas stabiler. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da haben wir ein Loch durch die Delle gebohrt und einen stabilen Gewindestab durchgelegt, dieser wurde mithilfe eines Holzklotzes und einer Mutter befestigt.
Daraufhin wurde das Auto auf einer ebenen Fläche sehr gut fixiert (Handbremse; Gang rein; an alle Räder Unterlegkeile). Ein zweites Auto zog dann am Gewindestab und die Delle ging langsam raus.
(Ist vielleicht nicht die feine Art, aber als Russe darf man das peinlich/erstaunt)



Nein leider nicht. Die Heckschürze liegt oben auf dem Träger auf. Die scheiss AHK hab ich sowieso schon weg gemacht. Ist leider keine vom Werk aus abnehmbare.


Scheint sie aber zu sein: http://buell-m2.net/images/gallery/100_1355.jpg
Unser Nachbar hat zufällig diese Woche an seinem E39 Touring eine AHK verbaut und dabei hat er genau diesen Querträger montiert.
Deswegen bin ich ziemlich sicher, dass du sie nicht brauchst.



Ich habe nochmal geschaut. Wenn da keine AHK verbaut ist, befinden sich an der Stelle zwei Pralldämpfer, auf denen die Schürze aufliegt.



Da ich die nicht da habe, werde ich doch den Querträger wieder verbauen. Außerdem finde ich es ganz nett im Falle des Falles einfach den Haken montieren zu können und dann eine AHK zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 01.10.2014 10:31]
01.10.2014 10:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Vor Allem werden die Aufnahmen die selben sein. D.h. durch Verzicht auf die AHK/Wechsel auf Pralldämpfer sitzt die Schürze auch nicht gerader.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 01.10.2014 11:10]
01.10.2014 11:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
01.10.2014 13:03:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ne, die Karosse ist nicht krumm. Spaltmaße der "harten" Karosserieteile stimmen ja noch.
01.10.2014 23:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( How hard can it be? )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2014 11:36:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2014 15:34:36 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
25.08.2014 18:12:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum