Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Was macht der Final denn nun wieder?! ( Eine Umfrage )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
muito obrigato
oder
ども ありがと

eines von beiden!
aber so wie ich dich kenne war das mehr als bewusst
12.11.2015 22:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Peut-estar.
12.11.2015 22:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Oh, noch eine Frage. War die Hintergrundmusik okay? Wollte nen serious Cyberpunk-Vibe. Aber sonst würde ich noch was anderes bauen.
13.11.2015 16:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Aus Mangel an Kameras wird es dieses Wochenende noch kein Ingress geben. Dafür kann ich mich noch etwas besser vorbereiten.
19.11.2015 21:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF


Teil 2 - Groesser, schneller, besser
Teil 3 - Partickle Me Failmo
Teil 4 - Barnicle Face

Teil 5 - Kuala Lumpur


Um die Zeit zu überbrücken noch ein Teil Particle Mace. Der Titel hat nichts mit dem Inhalt zu tun, aber dieser ist recht abwechslungsreich (für das Spiel) und ich hatte stellenweise einen Heidenspaß.

Den wünsche ich Euch auch.
22.11.2015 17:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF



Teil 3 - Partickle Me Failmo
Teil 4 - Barnicle Face
Teil 5 - Kuala Lumpur


Teil 6 - On the Long Run
So, die letzten Missionen. Wer mehr sehen möchte, muss es mir schreiben. Gibt noch mehr Schiffe, Modi, Achievements...

Viel Spaß!
24.11.2015 22:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Happy times in post production.
28.11.2015 20:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
ich bin schon ziemlich gespannt auf das ganz fröhlich
29.11.2015 14:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Jo, leider ist seit heute mein Rechner futsch. Also wird von mir in der nächsten Zeit nichts kommen. traurig
29.11.2015 14:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
noooiiinn!
29.11.2015 14:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
traurig gucken
Ein trauriger Tag...
29.11.2015 19:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Good News!
Ein Kommilitone hatte noch ein Netzteil rumfliegen. Und das habe ich jetzt. Das Rendern hat soeben offiziell begonnen. Ich schreibe wieder, wenn esfertig ist. Wird wahrscheinlich morgen sein... Breites Grinsen
30.11.2015 15:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF



Mission Briefing 1

Part 1 - Tutorial (Youtube)

So, hier ist das erste Video. Es ist noch nicht ganz ausgereift. Sachen, die noch verbessert werden müssen (bisher):
- unsicherer Kommentar
- unsauberer Sound (die Mission Briefings sind aber echt zu leise im Spiel, aber die gibt es nur im Tutorial)
- potentiell zu laute und eintönige Musik
- Wackelige Kamera

Aber sonst ist es, was es ist. Vorgeplänkel. Im nächsten Video geht es raus in das wahre (alternative) Leben.
Konstruktive Kritik ist gerne gesehen.

Viel Spaß!

p.s.
Youtube rechnet noch gerade am Face-Blurring herum. Ich teile es trotzdem hier, weil nur zwei bis drei Gesichter zu sehen sind. Sobald es fertig ist, wird das Video gelistet. Ich bin gespannt, wie zuverlässig der Algorithmus ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 01.12.2015 19:51]
01.12.2015 19:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
froehlich grinsen
dreh mal den head bob runter, man wird ja seekrank
01.12.2015 20:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Habe ich auch schon angesprochen.
Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen soll, ohne nen Segway zu mieten...
01.12.2015 20:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Final_Slap

Habe ich auch schon angesprochen.
Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen soll, ohne nen Segway zu mieten...



war am samstag in FFM auf'm weihnachtsmarkt. also die höheren Ingress spieler laufen meist mit 2 bis 4 Powerbanks durch die gegend. XD
01.12.2015 20:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Es gibt doch so Videonormalisiertools

Sieht man bei dashcam-aufnahmen oft.
01.12.2015 21:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Jupp, ich habe das Video durch das Motion Stabilizing von After Effects gejagd. Hat 6 Stunden gedauert. Ergebnis war, dass der verwendbare Ausschnitt zu klein war, wenn man was davon haben wollte. Ich muss es hin bekommen, dass das Ausgangsmaterial smoother ist.
Wäre das Video in 2k oder mehr, wäre das kein Ding. Aber die Cam kann nur 1k und das würde ich auch gerne im fertigen Video beibehalten.
Oder gibt es ein System, dass zum Smoothen das Video nicht cropt und trotzdem passabel aussieht?
01.12.2015 21:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Frage
01.12.2015 21:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Steadycam. Alles klar. Damit werde ich bestimmt unbehelligt durch die Straßen gehen können. Breites Grinsen
01.12.2015 21:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
sobald du mit ner ingress gruppe zusammenstößt, wirst du sowieso nicht mehr unbehelligt sein. und das gibs bestmmt auch in klein.
01.12.2015 21:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Ach, wenn es keine Frösche sind...
Ich hoffe, dass ich anderen begegne. Das war in der Vergangenheit immer nett.
01.12.2015 21:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich fand das Wackeln überhaupt nicht schlimm - im Gegenteil! Bei den meisten Kameras ist das schlimmer, wenn man die an den Körper montiert. Wasn das für eine? Gopro wars ja wohl nicht.

Sehr cooles Interface, hast du das alleine gebastelt? Gefällt und passt sehr gut ins Geschehen. Nur diese weißen Bildschirmstörungen zwischendurch müssen eigentlich nicht sein. Musik passte auch. Von der Präsentation her 1a!

Kommentar war mir viel zu wenig. Normalerweise sprichst du ja auch mehr, hier hast du dich wohl nicht getraut. Gehört ja auch Überwindung dazu, das "in der Öffentlichkeit" zu machen. Vielleicht mit Nachvertonung? Hoffe, dass da mehr kommt.

Für mich als Vollnoob wirkt das Spiel an sich so, als müsste man einfach nur viel rumlaufen und an den kritischen Punkten viel abhängen. Wird das noch anders? Inwiefern kann man das alles beeinflussen? Oder gewinnt wieder der, der da mehr Zeit investiert?

Aber ansonsten super interessant, super Idee mit dem LP und eigentlich fast perfekt umgesetzt. Vielen Dank für die Mühe, bin gespannt, was als nächstes kommt. Davon mach ichs auch abhängig, ob ich mir den Kram mal selber aneigne. Breites Grinsen
02.12.2015 0:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Erst mal Danke für das Lob!
-Kommentar:
Ich muss sagen, dass ich mit dem auch überhaupt nicht zufrieden bin. Ich habe ja direkt vorher schon einmal das Tutorial aufgenommen. Diese erste Aufnahme war in allen Belangen viel besser. Nur war ich halt zu dumm, die Kamera (Flitzpiepes GoPro3 white Augenzwinkern ) richtig zu bedienen. Hochgeladen habe ich das jetzige Video trotzdem, da ich es eigentlich nicht so mag, wenn LPs einstudiert sind. Und beim dritten mal wäre es dann langsam kritisch mit Spontaneität und so.
Alles bis auf das Capture vom Telefon (ab dem Ingress-Logo) und die Cam-Aufnahme ist selbst gemacht. Einschließlich Musik und Intro-Animation.
Die Bildstörungen (die Verzerrungen des Captures waren ein After Effects-Template aus dem Netz) kommen immer dann, wenn die Emersion durch das Android-Menu oder die Akkistand-Warnungen kaputt gegangen wäre. Und damit das nicht einfach so plötzlich passiert, habe ich diesen Bildstörungsbalken, eingeführt. Dachte, das ist ein cooler Effekt und könnte so ein bisschen ein Markenzeichen sein, weswegen er auch im Banner auftaucht. Aber wenn er stört, kann ich ihn auch entfernen.
In der Tat hängt bei dem Spiel viel davon ab, wie man es spielt. Wenn man nur von A nach B rennt und da Sachen macht, kann es schnell dröge werden. Deswegen werde ich versuchen, durch Spielweise, Location, Kommentar, Effekte u.a. alles etwas aufzupeppen, damit es auch zum Zuschauen interessant bleibt.

Und nun für Maestro die Technik:
-Screen Capture mit Ingame-Sound und Mikro über SCR pro (gibts nicht mehr über den Play Store)
-Mikro gehört zu meinem Sony-In-Ear-Headset.
-Cam über GoPro
-Musik über Ableton Live mit Sylenth1
-FX über After Effects (selbst gebaut bis auf die Bildverzerrungen vom Phone-Capture)
-Sound-Mischung über Audacity (normalisiert isser natürlich, aber Kompression ging nicht, da Gamesound und Kommentar auf der gleichen Spur lagen und ADA teilweise nur so laut war wie die Umgebungsgeräusche)
-Face Blurring mit Youtube
02.12.2015 6:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ja nee, wenn die Bildstörungen sowas verdecken, ist das natürlich umso genialer. Breites Grinsen Dann bitte drin lassen, gute Idee!
Was für ein Aufwand. Und nochmal Respekt für das coole Interface. Hab beruflich gaaanz peripher auch mal sowas gemacht und hätte es wohl nicht so gut designen können, daher bin ich ein bisschen neidisch. Und dann auch noch die Musik selber gemacht. RESPEKT, BRO!
02.12.2015 9:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
 
Zitat von Final_Slap

Oder gibt es ein System, dass zum Smoothen das Video nicht cropt und trotzdem passabel aussieht?


Also das Gewackel (eher Geschaukel) ist doch noch erträglich. Ansonsten: Die Antwort ist ffmpeg, bzw. die vid.stab library.

ffmpeg hat filter zum Stabilisieren, die nicht unbedingt etwas abschneiden. Man kann optional reinzoomen, um Artefakte an den Rändern zu entfernen.

https://github.com/georgmartius/vid.stab
http://public.hronopik.de/vid.stab/

Ich habe mal testweise das Video in höchster Qualität runtergeladen, das Kamerabild ausgeschnitten und durch den Stabilisator gejagt. Und für Anschauungszwecke verkleinert nebeneinander gesetzt.

http://w.webms.org/YDeDdGHH.mp4
(eher runterladen und lokal ansehen, firefox kommt bei mir mit dem Video nicht ganz klar, zusätzliche Artefakte am unteren und rechten Rand)

Die leichten Erschütterung beim Auftreten bekommt man weg, das Geschaukel nicht. Macht es für mich aber etwas authentischer, dass du da auch wirklich rumläufst. Es kommt natürlich zu neuen Artefakten (Verzerrungen). Hier wohl noch erträglich. Ich würde mir trotzdem nicht wirklich die Mühe machen.

Auch wenn das vielleicht anders rüberkommt: Ich habe damit keine Erfahrung. Man kann da bestimmt noch an den Parametern drehen. Ich hatte jetzt alles bei den Voreinstellungen gelassen.
02.12.2015 12:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Wow, cool dass Du Dir die Mühe gemacht hast! Und die Stabilisierung macht schon einiges her.
Die Kamera etwas smoother zu gestalten, fände ich auch cool. Nicht wie auf Schienen, aber auch nicht wie ne Dashcam von nem Tastschnittgerät...
Nur ein Problem gibt es:
System Requirements
A Linux-based system

Bin halt ein Windows-Noob...
Also ich schaue da noch mal, was ich machen kann, auch vom Quallmaterial her, aber die meisten scheint es ja nicht so sehr zu stören, wie ich dachte.
Mal schauen, wann ich zu mehr komme. Das Wetter ist gerade nicht so gut. Mal sehen.
Übrigens wollte ich diese Aufnahme für das Tutorial gerne nehmen, weil das Licht so vorzüglich war. Dies war es auch nur für rund eine Stunde. Also diesbezüglich war schon alles knorke. Breites Grinsen

Edit:
Mal schauen, ob ich damit was anfangen kann...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 02.12.2015 16:46]
02.12.2015 16:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Äh, das steht da nur, weil die folgenden Installationsanweisungen zum Selberbauen für Linux sind. Fertige Binaries für Windows-Noobs gibt's hier:
http://ffmpeg.zeranoe.com/builds/

Die vid.stab Bibliothek ist da schon integriert. Die Instruktionen zum Benutzen sollten problemlos auch damit gehen. Ist halt trotzdem Kommandozeile.

Irgendwo stand auch, dass die Bibliothek in Kdenlive, ein Videoeditor, integriert wäre. Ob und wie gut das unter Windows läuft, weiß ich nicht.

Wenn man den smoothing Wert hochdreht, verschwindet auch das Geschaukel, allerdings werden dann die Verzerrungsartefakte deutlich sichtbar. Die Bewegung ist wahrscheinlich zu langsam und zu weit ausholend.
02.12.2015 17:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Ach, das ist ja cool! Also ich werde das auf jeden Fall mal auschecken. Danke!
02.12.2015 18:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
traurig gucken
naja, also ich war schon ziemlich gehypte am anfang....

aber die umsetzung ist ja mal ABSOLUT GEIL!
Ich bin da voll auf Mürbchens seite, das kamera gewackel wirkt für mich eigenltich ziemlich natürlich und stört kein bisschen.
Die aufmachung ist super, und ich hätte erwartet dass du alles nachkommentierst. Weil öffentlich mit nem micro oder so rum stacksen kommt schon komisch, aber live ist das halt viel ... realer. (ich weiß nicht wie ich's beschreiben soll.)
da hab ich wohl das micro der GoPro unterschätzt fröhlich

freu mich schon auf den nächsten teil, wenn's dann wirklich um die zukunft der menschen geht Erschrocken
02.12.2015 22:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was macht der Final denn nun wieder?! ( Eine Umfrage )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum