Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( jetzt mit 20% mehr interessanten Haustieren )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
... jetzt mit 20% mehr interessanten Haustieren
Alles für die Katze, für die, die auf den Hund gekommen sind und sonstiges Getier.

Der Vorherige.

Der Aquaristik & Terraristik - Thread

Aktuelle Themen:

 
Zitat von KarlsonvomDach

Nur langweilige Hund-Katze-Haustiere hier. Hat denn niemand einen abgerichteten Leguan oder sowas ähnliches?


 
Zitat von Radde

Kann es sein das Bettas zur Zeit voll gehyped werden?
Zumindest in meinem Bekanntenkreis werden alle Aquarien für Kampffische leer gemacht Breites Grinsen




Außerdem:
Ich habe mir geade diesen FroliCat Bolt geholt, weil im Angebot und fand ich schon länger interessant.
Ich habe ein Gerät erwartet, dass mir Zufallsfiguren auf den Boden malt. Gekriegt habe ich ein Gerät, das Eier auf den Boden malt (sprich, der Laser bewegt sich solange auf einer ringförmigen Linie, bis man den Spiegel umstellt). Bin jetzt schon etwas enttäuscht und erwäge das Ding zurückzugeben. Gibt es da tatsächlich was bezahlbares, was genau das kann, was ich will?

Gerade eine Alternative gefunden (hab eh noch einen Arduino rumfliegen, brauche nur noch die Servos).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 28.08.2014 20:44]
28.08.2014 19:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
mal eine frage: unser ca 8jahre alte kastrierte nachbarskater besucht uns immer und darf auch auf dem sofa schlafen etc. allerdings kriegt der nach dem kuscheln manchmal einen rappel und beisst dann in die decke und tippelt mit den hinterläufen auf mir rum. was ist das? rallig kann der ja nicht sein?!
03.09.2014 16:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Das ist ne Katze
03.09.2014 16:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

mal eine frage: unser ca 8jahre alte kastrierte nachbarskater besucht uns immer und darf auch auf dem sofa schlafen etc. allerdings kriegt der nach dem kuscheln manchmal einen rappel und beisst dann in die decke und tippelt mit den hinterläufen auf mir rum. was ist das? rallig kann der ja nicht sein?!


http://www.helpster.de/den-milchtritt-bei-katzen-erkennen-und-richtig-deuten_109317
03.09.2014 16:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Das machen die aber doch mit den vorderläufen
03.09.2014 16:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

mal eine frage: unser ca 8jahre alte kastrierte nachbarskater besucht uns immer und darf auch auf dem sofa schlafen etc. allerdings kriegt der nach dem kuscheln manchmal einen rappel und beisst dann in die decke und tippelt mit den hinterläufen auf mir rum. was ist das? rallig kann der ja nicht sein?!




Kenn ich Breites Grinsen. Das macht unser türk. Van auch ab und zu (vor allem wenn man mit dem großen Zeh wackelt). Wenn er dann fertig ist, hockt er sich hin und putzt seinen Schwanz (nein, nicht den bepelzten). Er ist auch kastriert, aber das hat er trotzdem noch drauf.
03.09.2014 18:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
traurig gucken
Unserem Kater gehts ganz schlecht traurig
Kam Dienstag abend/nacht nicht heim, Mittwoch morgen lag er zusammengerollt in Schlafposition auf dem Rasen. Ich hab ihn dann rein geholt. Die Nacht war nicht sonderlich kalt und angefahren wurde er scheinbar auch nicht.
War dann am Mittwoch noch mit ihm beim Tierarzt, welcher Blut abgenommen und nen viertel Liter (afair) NaCl-Lösung subkutan gegeben hat. Seit Mittwoch (eher seit Dienstag mittag) hat er auch nichts mehr gefressen, getrunken oder das Katzenklo benutzt.
Morgen sollen die Ergebnisse der Blutprobe da sein, hoffentlich lassen die Werte eine Diagnose zu, nach der man den Kater behandeln kann.
Wenn das so weitergeht, verhungert der arme Kerl vorm vollen Teller. traurig
04.09.2014 22:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
traurig
04.09.2014 23:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Kurzes Update:
Der Kater hat einen Schilddrüsenüberfunktion.
Das erklärt vorallem, das der arme Kerl nur noch Haut und Knochen ist. Erhöhter Herzschlag ist auch vorhanden.
Die Ärztin hat jetzt Tabletten mitgegeben um die Überfunktion in den Griff zu bekommen. Außerdem gabs nochmal 200ml Ringerlösung subkutan.

Zukünftig müsste er je nach Dosierung 2-3 Tabletten täglich bekommen, fraglich ist, ob meine Schwester ihrem Kater diese Prozedur noch antun will.
Ich werd ihr die Diagnoise nachher erzählen, soll sie die Entscheidung treffen, wie es mit dem Katerchen weiter geht.
05.09.2014 18:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Zukünftig müsste er je nach Dosierung 2-3 Tabletten täglich bekommen, fraglich ist, ob meine Schwester ihrem Kater diese Prozedur noch antun will.



Das klingt nach einem alten Kater, oder? Je nachdem, was es für eine Art von Tablette ist, ist das kein Problem für das Tier, unsere Katzen fressen z.B. ihre Entwurmungstabletten einfach so auf Breites Grinsen
05.09.2014 19:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Pur lecken meine Katze die Tablette nur ab. Aber mit Leberwurst wird alles ohne Probleme gefressen.
05.09.2014 20:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ist bei Überfunktion nicht eher fressen wie ein Scheunendrescher angesagt? peinlich/erstaunt oder war er dafür schon zu platt? traurig

Wie alt ist er denn? Ein paar Tabletten sollten doch nicht weiter schlimm sein, wenn er sie verträgt und sonst fit ist.
05.09.2014 20:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Domakk

Das klingt nach einem alten Kater, oder? Je nachdem, was es für eine Art von Tablette ist, ist das kein Problem für das Tier, unsere Katzen fressen z.B. ihre Entwurmungstabletten einfach so auf Breites Grinsen


Ja, fast 14. Problem sind dabei nicht die Tabletten bzw das er sie nicht frist, sondern eher der Umstand der täglichen Gabe. Wobei da das Problem eher meine Schwester ist, als der Kater.
Hintergründig muss man wissen, das der Kater bereits 2x angefahren (erster Unfall mit vielen Wochen Pflege und fast vollständigem Nierenversagen, zweiter vor einem Jahr mit Beckenbruch und langer Leidenszeit) und außerdem vergiftet wurde (Frontline für Hunde, viel zu hohe Dosis).
Das spielt dann wohl auch mental mit rein, das man den Kater nicht noch länger pflegen will/muss.

 
Zitat von dictyosom

Ist bei Überfunktion nicht eher fressen wie ein Scheunendrescher angesagt? peinlich/erstaunt oder war er dafür schon zu platt? traurig

Wie alt ist er denn? Ein paar Tabletten sollten doch nicht weiter schlimm sein, wenn er sie verträgt und sonst fit ist.


Alter siehe vorher. Gefressen hat er ja wie nen Scheunendrescher bis Dienstag. Seitdem halt nicht mehr. Deswegen glaube ich ja auch, das unter Umständen einen Infekt oder eine Verletzung in der Speiseröhre oder Magen hat. Er hat zwar immer mal wieder ein paar Brocken gefressen, allerdings wird wenige Minuten später versucht, selbiges zu erbrechen. Leider ist mir das erst heute aufgefallen bzw hatte ich heute erst die Gewissheit, das es so ist.
Der Tierarzt ist auf die Schilderung Fressversuch/Erbrechen leider gar nicht so wirklich eingegangen.
Fit ist er leider gar nicht. Völlig dehydriert, nur noch 2,5kg, ergo Haut und Knochen. Das wird dauern, den wieder auf Normalgewicht zu bringen.

In other news: Die Therapie der Schildrüsenüberfunktion will meine Schwester machen. Den Update-Post hatte ich geschrieben, bevor ich mit ihr sprechen konnte. Ursprünglich sagte sie, das sie keine langwierige Behandlung mehr möchte, dazu zählte ich auch die Tablettengabe. Dewegen auch der Pessimismus vorhin in meinem Post.
Aber: everythingwentbetter.jpg
05.09.2014 23:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Inzwischen knapp 17 Wochen alt... fröhlich

06.09.2014 0:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Unsere Hexe darf ab jetzt spezielles Diät Futter fressen. Es wurden Kristalle im Urin gefunden. Zudem alle paar Wochen Urin Werte abgeben.

Zum kotzen.
Angefangen hat es vor drei Wochen. Waren im Urlaub, ein Bekannter hat auf sie aufgepasst. Wieder gekommen, gesehen das die Katze das katzenklo dauernd belegt. Zum Arzt gefahren. Dort gab es Antibiotika und Schmerzmittel. Danach war alles wunderbar. Doch nach einer Woche das selbe Problem. Wieder zum Arzt. Diesmal nur Schmerzmittel.
Nach der nächsten Woche ging es wieder los.
Laut Urin Probe Kristalle im Urin. Noch nicht so schlimm, soll aber Diät Futter kriegen. Hass.
06.09.2014 8:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Na, noch keinen Kratzbaum für die Muschi?
Wie wärs denn hiermit:



Echter Schnapper!
09.09.2014 11:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Dori und Pünktchen
Die beiden Racker hier

haben seit dem letzten Wochenende endlich einen neuen, vernünftigen Übergangskäfig (83x58x1,20):


Und wenn ich die Zeit dafür habe wird ein richtiger Käfig aus Holz und in grooooß gebaut
10.09.2014 16:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Jetzt wird es Zeit für reissicheres Fliegengitter für alle Fenster zur Straße in der EG-Wohnung.
Vorhin vergessen, dass die Katze in der Wohnung ist und nicht im Hof und das Zimmer offen gelüftet.
Als ich das Fenster wieder geschlossen habe, fiel uns ein, dass das unglaublich dumm war.
Ein Glück hat meine Freundin sie dann auf der Straße gefunden und wieder mit reingebracht.
Schreck für den Abend.
13.09.2014 23:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Rip²

Letzte Woche, nach Magendrehung eingeschlaefert. Weiss gar nicht, wie alt er geworden ist, vermute mal sowas um die 14.



Gestern aufgrund Altersschwaeche eingeschlaefert. Rumaenische Strassenhuendin, die vor 11 Jahren zu uns gekommen ist und aufgrund eines zerfressenen Wirbels nicht laufen konnte. Ist trotz dieser Widrigkeiten 18 Jahre alt geworden.


21.09.2014 0:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
traurig
21.09.2014 0:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alien Invasion

Arctic
Kommt in acht Tagen zu uns


/Von mir auch herzliches Beileid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alien Invasion am 21.09.2014 9:44]
21.09.2014 8:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mein Beileid Putze. traurig
21.09.2014 9:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Strahlung-Alpha


Außerdem:
Ich habe mir geade diesen FroliCat Bolt geholt, weil im Angebot und fand ich schon länger interessant.
Ich habe ein Gerät erwartet, dass mir Zufallsfiguren auf den Boden malt. Gekriegt habe ich ein Gerät, das Eier auf den Boden malt (sprich, der Laser bewegt sich solange auf einer ringförmigen Linie, bis man den Spiegel umstellt). Bin jetzt schon etwas enttäuscht und erwäge das Ding zurückzugeben. Gibt es da tatsächlich was bezahlbares, was genau das kann, was ich will?




so einen hatten wir auch hier mal ausm fressnapf geholt.
aber nach 5 minuten wieder eingepackt und zurückgegeben.
find das auch nicht so doll. man sollte mit der katze spielen, statt son gerät hinstellen.
21.09.2014 9:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
unsere Katze kann man überhaupt nicht zum spielen animieren traurig
Wir stellen uns regelrecht täglich auf den Kopf, damit sie unterhalten wird :/

21.09.2014 10:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Diese Google-Auto-Gif kann recht lustig sein Breites Grinsen
21.09.2014 11:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Lauchi

Jetzt wird es Zeit für reissicheres Fliegengitter für alle Fenster zur Straße in der EG-Wohnung.
Vorhin vergessen, dass die Katze in der Wohnung ist und nicht im Hof und das Zimmer offen gelüftet.
Als ich das Fenster wieder geschlossen habe, fiel uns ein, dass das unglaublich dumm war.
Ein Glück hat meine Freundin sie dann auf der Straße gefunden und wieder mit reingebracht.
Schreck für den Abend.


Hm, oder auch nicht.

Heute die Katze in den Hof raus gelassen und sie ist scheinbar einmal um den Block gelaufen, da der Hof nicht komplett umschlossen ist und ich sah sie zufällig auf der Straße rum rennen, als ich aus dem Fenster raus gesehen habe.
Dann erst mal Fenster auf gemacht, dass sie wieder rein kann.

Also erstmal morgen wenigstens die Katze chippen, falls irgendwas passiert. Abgewöhnt bekommt man ihr das eh nicht mehr.
23.09.2014 14:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr erfahren würdet, dass eine Mitarbeiterin eines Tierheimes Zuhause eine nicht kastrierte Katze hat, die draussen rumstreunern lässt, und Junge zur Welt bringen lässt, welche danach verkauft werden?
26.09.2014 13:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
unglaeubig gucken
schwierig, blockwart spielen oder ignorieren. auf jeden fall schon recht assi.
26.09.2014 13:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Pikanterweise ist das Tierheim sogar ausschliesslich für Katzen peinlich/erstaunt
26.09.2014 14:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Das jemandem im Tierheim stecken? peinlich/erstaunt finde ich schon uncool was die macht. Was ist denn die Story dahinter, kennst du die, wie hast du das erfahren, vllt mal selbst gefragt wieso sie das macht?
26.09.2014 14:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( jetzt mit 20% mehr interessanten Haustieren )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.05.2015 23:18:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum