Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( jetzt mit 20% mehr interessanten Haustieren )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von Bombur




So in etwa hat mein eigentlich buddhistischer Kater auch reagiert.
Also mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.mit den Augen rollend
08.05.2015 18:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
So heute Badetag.

Wie üblich gibt es nur einen Freiwilligen. Was vielleicht auch daran liegt dass einer die Badeschale als sein persönliches Eigentum betrachtet. Stinkevögel :/

12.05.2015 11:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von schmeisses

Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen / Stories bzgl Katzen an der Leine?


Wir haben das mit unserem kleinen damals ganz zu Beginn ausprobiert, um ihn an "draussen" zu gewöhnen. Die Leine hat er erstaunlich gut akzeptiert, hat aber nicht geschnallt, dass sie seinen Radius einschränkt. Er ist immer wieder dagegen gelaufen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man das einer Katze angewöhnen kann, aber vermutlich nur, wenn sie noch klein ist. Grundsätzlich sind aber Katzen nicht wirklich für Leinen gemacht aus meiner Sicht, gerade ihr Fluchtverhalten und auch der Umstand, dass sie es uncool finden wenn man ihnen was umbindet werden nicht hilfreich sein.

Aber einfach draussen wo anbinden und ohne Aufsicht lassen ist sicher keine gute Idee, die verfangen sich doch gerne und relativ schnell darin Breites Grinsen
12.05.2015 12:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hach ja, auch schon wieder fast ein Jahr her... fröhlich

12.05.2015 16:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von El_Hefe

So heute Badetag.

Wie üblich gibt es nur einen Freiwilligen. Was vielleicht auch daran liegt dass einer die Badeschale als sein persönliches Eigentum betrachtet. Stinkevögel :/

http://www.youtube.com/watch?v=nAvudPiXzyk


Wenigstens geht einer freiwillig rein. Hier niemand traurig Stattdessen gibt's die Sprühflasche mit warmen Wasser, das ist auch angenehm und sorgt für Schnabel-Gecrunche (=Freude)
12.05.2015 16:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Kann es sein, dass bei dunklen Katzen die Krallen ehr auffallen da sie hell sind und somit besser zu sehen sind? Auf jeden Fall sehr gechillter Auftritt. Voll Süß fröhlich
12.05.2015 16:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Ich brauch mal fix ne Auskunft.

Wen ich jetzt als Nichtbesitzer einer Katze die Tierrettung/Tierschutzverein rufe damit sie die einsammeln..trage ich dann die Kosten dafür?

Hier liegt ne scheinbar verletze Katze die wohl nicht mehr hochkommt. Wach isse..Annäherungsversuche werden mit nem giftigen Blick und gefauche abgeblockt.
13.05.2015 12:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
würd mal bei Tierärzten in deiner Nähe anrufen und nachfragen. Ggf ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Ich würd dem Tier aber auf jeden Fall helfen. Auch wenn man etwas investieren muss.. Aber wenn sie nen Besitzer hat, ist sie sicher auch tätowiert oder gechippt, sodass man sich mit den Besitzern in Verbindung setzen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 13.05.2015 12:50]
13.05.2015 12:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Tierschutzverein angerufen..die waren nach 5min da.. die Katze weg mit den Augen rollend

Alles was man fand war Blut.
13.05.2015 13:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
oww traurig
13.05.2015 13:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Meiner Mutter ist zum zweiten mal ein Hund zugelaufen, das letzte mal war vor ~13 Jahren und den Hund haben wir auch noch.

Der neue Hund macht ihr aber ein paar Probleme:

- Er frisst unfassbar schnell und alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

- Er klaut dem anderen Hund essen, sogar aus der Schnauze raus.

- Er beißt den anderen Hund in die Beine, aber nicht fest. Will halt einfach nur spielen. Der andere Hund ist aber schon alt und hats mit den Gelenken an einem Bein.

- Er ist unfassbar ängstlich, da er misshandelt wurde. (Schwanz abgeschnitten, etc.)


Hat jemand evtl. ein paar Tipps dazu oder eine Buchempfehlung?
15.05.2015 15:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Was das fressen angeht, es gibt Futternäpfe aus denen der Hund nicht so schnell fressen kann, sowas oder einfach mal nach Antischling-Näpfen suchen und das nehmen, was am vielversprechensten aussieht.

Was den anderen Hund angeht, dabei sein wenn sie fressen und den Dieb davon abhalten Futter zu stehlen, ich hab das mal bei Bekannten beobachtet, die haben dem Hund halt jedesmal, wenn er in Richtung des anderen Napfes ging ein klares "Nein" gegeben. Das hat er auch kapiert und es höchstens noch 2 mal versucht ... nach viel Geduld wurde das auch besser und er hat irgendwann den anderen Napf nurnoch angerührt, wenn der andere Hund schon weg war.
15.05.2015 15:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
unglaeubig gucken
Apropos fressen: Mein Kater hat sein Futter von heute morgen kaum angerührt. Das hat er noch nie gemacht, und ich bin natürlich wie immer unnötig panisch.
Hab ihm jetzt anderes Futter, auf das er sonst sehr steht, hingestellt, da hat er aber nur daran gerochen und verächtlich davor herumgescharrt.
Sein Stuhlgang ist ganz normal, wie ein frisch stinkendes Kisterl beweist.

Mach ich mir unnötig Sorgen? Kommt es vor, dass Katzen einfach mal einen Tag lang keinen Appetit haben?


/Gut, für seine Lieblingssnacks macht er wie gewohnt seine paar Tricks, und fressen tut er sie auch. Dass der mir nur nicht plötzlich zum Feinschmecker wird, der gnädige Herr... Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 15.05.2015 18:59]
15.05.2015 18:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wie alt?
15.05.2015 19:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ziemlich genau ein Jahr, kastriert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 15.05.2015 19:18]
15.05.2015 19:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hat unser Kater auch manchmal, dann frisst der auch mal 1-2 Wochen schlecht. Danach bekommt er dann wieder richtig hunger.

Häufig beim Fellwechsel, da geht dann auch die Aktivität in den Keller.
15.05.2015 19:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
amuesiert gucken
 
Zitat von mavchen

Hat unser Kater auch manchmal, dann frisst der auch mal 1-2 Wochen schlecht. Danach bekommt er dann wieder richtig hunger.

Häufig beim Fellwechsel, da geht dann auch die Aktivität in den Keller.



Hm, das Verhalten würd passen, und er haart auch gerade wie verrückt. Schau ma mal.

Danke!
15.05.2015 19:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meine Katze hat schon mal 48h nix gegessen, weil ihr das Futter das ich hingestellt habe nicht gepasst hat. Ich hab dann das Spielchen "Wer hält es länger aus" mit ihr gespielt, und obwohl mir in dieser Zeit jegliches Futter was ICH essen wollte (und auch bekam) zur Verfügung stand, leider verloren. Nach 2 Tagen habe ich das vergammelte Fleisch weggeschmissen und ihr was neues hingestellt...
15.05.2015 19:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Passt, haben Katzen manchmal. Bei einer Katze zwischen 8 und 24 Wochen hätte es mich gewundert. Augenzwinkern
15.05.2015 20:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von pinnback

Was das fressen angeht, es gibt Futternäpfe aus denen der Hund nicht so schnell fressen kann, sowas oder einfach mal nach Antischling-Näpfen suchen und das nehmen, was am vielversprechensten aussieht.

Was den anderen Hund angeht, dabei sein wenn sie fressen und den Dieb davon abhalten Futter zu stehlen, ich hab das mal bei Bekannten beobachtet, die haben dem Hund halt jedesmal, wenn er in Richtung des anderen Napfes ging ein klares "Nein" gegeben. Das hat er auch kapiert und es höchstens noch 2 mal versucht ... nach viel Geduld wurde das auch besser und er hat irgendwann den anderen Napf nurnoch angerührt, wenn der andere Hund schon weg war.


So ein Napf sieht echt klasse aus, danke. Das werd ich auf jeden Fall so empfehlen und vielleicht selbst für den kleinen kaufen.

Was heute noch passiert ist: hatte die alte (übrigens eine Hünding) auf dem Arm - beide sind sehr klein - und dann drehte der neue absolut am Rad und knurrte nur noch. Er wollte zu ihr hochspringen und sie schnappen, klappte aber nicht weil ich zu groß bin und dann ist er wie ein irrer aufs Sofa und wollte wieder nach ihr schnappen. Jeder verbale Versuch ihn davon abzuhalten hat nichts gebracht, wie mussten ihn am Halsband auf Entfernung bringen und es hat echt lange gebraucht bis er das auch nur halbwegs akzeptiert hat.

Bei der Situation einfach weiter beide Hunde trennen und dem alten vermitteln das er nichts falsch gemacht hat, wenn der andere ein lautes "Nein!" etc bekommt?
15.05.2015 20:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von pinnback

Was das fressen angeht, es gibt Futternäpfe aus denen der Hund nicht so schnell fressen kann, sowas oder einfach mal nach Antischling-Näpfen suchen und das nehmen, was am vielversprechensten aussieht.

Was den anderen Hund angeht, dabei sein wenn sie fressen und den Dieb davon abhalten Futter zu stehlen, ich hab das mal bei Bekannten beobachtet, die haben dem Hund halt jedesmal, wenn er in Richtung des anderen Napfes ging ein klares "Nein" gegeben. Das hat er auch kapiert und es höchstens noch 2 mal versucht ... nach viel Geduld wurde das auch besser und er hat irgendwann den anderen Napf nurnoch angerührt, wenn der andere Hund schon weg war.


So ein Napf sieht echt klasse aus, danke. Das werd ich auf jeden Fall so empfehlen und vielleicht selbst für den kleinen kaufen.

Was heute noch passiert ist: hatte die alte (übrigens eine Hünding) auf dem Arm - beide sind sehr klein - und dann drehte der neue absolut am Rad und knurrte nur noch. Er wollte zu ihr hochspringen und sie schnappen, klappte aber nicht weil ich zu groß bin und dann ist er wie ein irrer aufs Sofa und wollte wieder nach ihr schnappen. Jeder verbale Versuch ihn davon abzuhalten hat nichts gebracht, wie mussten ihn am Halsband auf Entfernung bringen und es hat echt lange gebraucht bis er das auch nur halbwegs akzeptiert hat.

Bei der Situation einfach weiter beide Hunde trennen und dem alten vermitteln das er nichts falsch gemacht hat, wenn der andere ein lautes "Nein!" etc bekommt?



Sucht euch da auf jeden Fall mal Rat von einem vernünftigen Hundetrainer. Ein Hund mit vielen schlechten Erlebnissen ist da einen Minenfeld und da kann man viel falsch machen, obwohl man es eigentlich "richtig" macht.
15.05.2015 21:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
die beiden mögen sich einfach:
https://youtu.be/mah-lHbLFxo
17.05.2015 21:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von pinnback

Was das fressen angeht, es gibt Futternäpfe aus denen der Hund nicht so schnell fressen kann, sowas oder einfach mal nach Antischling-Näpfen suchen und das nehmen, was am vielversprechensten aussieht.

Was den anderen Hund angeht, dabei sein wenn sie fressen und den Dieb davon abhalten Futter zu stehlen, ich hab das mal bei Bekannten beobachtet, die haben dem Hund halt jedesmal, wenn er in Richtung des anderen Napfes ging ein klares "Nein" gegeben. Das hat er auch kapiert und es höchstens noch 2 mal versucht ... nach viel Geduld wurde das auch besser und er hat irgendwann den anderen Napf nurnoch angerührt, wenn der andere Hund schon weg war.


So ein Napf sieht echt klasse aus, danke. Das werd ich auf jeden Fall so empfehlen und vielleicht selbst für den kleinen kaufen.

Was heute noch passiert ist: hatte die alte (übrigens eine Hünding) auf dem Arm - beide sind sehr klein - und dann drehte der neue absolut am Rad und knurrte nur noch. Er wollte zu ihr hochspringen und sie schnappen, klappte aber nicht weil ich zu groß bin und dann ist er wie ein irrer aufs Sofa und wollte wieder nach ihr schnappen. Jeder verbale Versuch ihn davon abzuhalten hat nichts gebracht, wie mussten ihn am Halsband auf Entfernung bringen und es hat echt lange gebraucht bis er das auch nur halbwegs akzeptiert hat.

Bei der Situation einfach weiter beide Hunde trennen und dem alten vermitteln das er nichts falsch gemacht hat, wenn der andere ein lautes "Nein!" etc bekommt?



Sucht euch da auf jeden Fall mal Rat von einem vernünftigen Hundetrainer. Ein Hund mit vielen schlechten Erlebnissen ist da einen Minenfeld und da kann man viel falsch machen, obwohl man es eigentlich "richtig" macht.


Ja, dazu will ich meine Mutter drängen. Zumindest sollte mal das falsche Verhalten "analysiert" werden. Dazu halt dann die Tipps wie man das abstellt.

Bis ich aber mit dem drängen erfolgreich bin kanns dauern... Deshalb bin ich echt für jeden Rat dankbar. Der vorgeschlagene Napf wird z.B. angeschafft. Das könnte halt ein Problem schon mal halbwegs unter Kontrolle bringen.
17.05.2015 23:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( jetzt mit 20% mehr interessanten Haustieren )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.05.2015 23:18:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum