Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CII ( Land der Träume )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Pfeil Land der Träume


Ihr habt vier Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spaßveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum 30.09.2014 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Essen aus dem Land eurer Träume

Dieses Thema ist das Gegenstück zu Urlaubserinnerungen. Kocht ein Essen aus dem Land, dass ihr immer schonmal besuchen wolltet. Ein Thema für Träumer und für diejenigen unter uns die den Sommer lieber im gekühlten Keller verbringen. Wenn wir schon nicht im Land der Träume sind, kochen wir wenigstens so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 30.08.2014 17:36]
30.08.2014 16:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...


31.08.2014 13:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
01.09.2014 21:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miha~

Arctic Female
Das ist ein tolles Thema Dazu fällt mir nach viel zu langer Abstinez sicher auch wieder was ein. Und Urlaub hab ich nächste Woche auch noch, Zeit ist also auch endlich mal wieder genug vorhanden. Jetzt nur noch für ein Land entscheiden... Breites Grinsen
04.09.2014 17:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
missmutig gucken
Ja, ich weiss mein Vorschlag für den kdt 100 war toll. Aber der vollständige Vorschlag enthielt auch: dann sterben lassen.
06.09.2014 22:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von flowb

Ja, ich weiss mein Vorschlag für den kdt 100 war toll. Aber der vollständige Vorschlag enthielt auch: dann sterben lassen.



wenn das alles ist was du beizutragen hast: bleib draussen, beerdige ihn für dich persönlich.

Nobody cares
07.09.2014 1:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von flowb

Ja, ich weiss mein Vorschlag für den kdt 100 war toll. Aber der vollständige Vorschlag enthielt auch: dann sterben lassen.



wenn das alles ist was du beizutragen hast: bleib draussen, beerdige ihn für dich persönlich.

Nobody cares


Das haben ja schon fast alle gemacht.
Wenn man die alten kdts mit den neuen vergleicht, sieht man erst wie der kdt abgebaut hast.
07.09.2014 21:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von flowb

Ja, ich weiss mein Vorschlag für den kdt 100 war toll. Aber der vollständige Vorschlag enthielt auch: dann sterben lassen.



wenn das alles ist was du beizutragen hast: bleib draussen, beerdige ihn für dich persönlich.

Nobody cares


Das haben ja schon fast alle gemacht.
Wenn man die alten kdts mit den neuen vergleicht, sieht man erst wie der kdt abgebaut hast.



es steht dir frei Verbesserungsvorschläge zu bringen.
ein nutzloses "sterben lassen" kannst dir sparen, ergo damit draussen bleiben.
07.09.2014 22:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
unglaeubig gucken
alternativ: einfach selber mal was beisteuern...
07.09.2014 23:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von jonny

alternativ: einfach selber mal was beisteuern...


hab ich genau wie du lange gemacht (nur vor dir) und irgendwann ist halt der reiz raus. am anfang hat man donnerstags auf den neuen gewartet und sich dann was tolles überlegt und am wochenende umgesetzt und man wusste, dass man richtig konkurenz hat.
die themenregel änderung ist nicht schlecht, man sollte sie aber auch sinnvoll nutzen und nicht direkt wieder mit einem total offenen thema anfangen, die haben noch nie funktioniert.
08.09.2014 11:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
sehe ich etwas anders. offene themen find ich sehr viel besser als die ganzen "mach das und das" threads.

gerade damit fängt man die leute, die noch nie mitgemacht haben.

ich würde auch wieder viel mehr mitmachen, aber das hat gerade andere gründe.

just my 2 cents
08.09.2014 23:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von jonny

sehe ich etwas anders. offene themen find ich sehr viel besser als die ganzen "mach das und das" threads.

gerade damit fängt man die leute, die noch nie mitgemacht haben.

ich würde auch wieder viel mehr mitmachen, aber das hat gerade andere gründe.

just my 2 cents


Mit der Meinung stehst du aber eher alleine da. Vor 2 Jahren war beim kdt noch mehr los und schon da hats dein Urlaubs thread nur auf 5 Beiträge gebracht, davon 2 von dir.
09.09.2014 0:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil edit
Verzeihung! Omnomnom?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 21.09.2014 0:49]
19.09.2014 0:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alien Invasion

Arctic
Juhu! Ich werde mich für Frankreich entscheiden. Ich hoffe, ich hab bald Zeit dafür, das Menü braucht schon fast einen ganzen Tag.
21.09.2014 8:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Westafrikanischer Erdnussstew
Westafrika ist ja gerade nicht besonders zugänglich, also koche ich ein passendes Stew.

Zutaten:
1 Huhn
4 Süßkartoffeln
3 Knoblauchzehen
2 TL geriebenen Ingwer
3 TL Koriander
2 Chilis
2 Zwiebeln
2 Auberginen
3 Zucchini
2 kleine Dosen Tomaten
200 Gramm Erdnussmus




Zuerst das Huhn zerteilen und scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen und die Auberginen eher heiß anbraten aber nicht verbrennen, am besten mit dem Deckel die Feuchte in der Pfanne halten.




Die Auberginen ebenfalls aus der Pfanne nehmen und zwischenlagern. Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer und Chilis fein hacken und zusammen mit dem Koriander anbraten und mit den Dosentomaten ablöschen. Die angebratenen Auberginenstücke, Zuchini und Süßkartoffeln dazugeben und zusammen mit dem Huhn eine halbe Stunde simmern lassen. Dann gegebenenfalls ein paar Hühnerteile wieder rausnehmen und das Erdnussmus einrühren und nach Geschmack salzen.




Dazu passt eventuell Reis, wegen der Süßkartoffeln funktioniert es aber auch ohne weitere Beilagen sehr gut.

22.09.2014 0:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Das sieht echt gut aus, wobei ich die Pfanne eventuell gegen Ende in den Backofen geschoben hätte um die Hähnchenhaut knuspriger zu bekommen.

---

Da ich habe keine Ahnung wie man das Thema interpretieren soll und das einzige was ich in letzter Zeit gekocht habe das berühmte Texas Chili von chefkoch.de war:

Texas Chili

Zutatenliste

  • 1,5kg Rindfleisch
  • 500g Gehacktes vom Schwein
  • 4 Zwiebeln, grob gehackt
  • 3 Knoblauchzehen, fein gehackt
  • 6 Chilischoten
  • 250g Tomatenmark
  • 500g Tomaten, Dose, gewürfelt
  • 3TL Kreuzkümmel, gemahlen
  • 1TL Estragon, gemahlen
  • 1EL Zucker
  • 1EL Salz
  • 1EL Pfeffer, schwarz, gemahlen
  • 2EL Oregano, gerebelt
  • 3EL Gewürzmischung (Chili Würzer)
  • 3EL Petersilie, gehackt
  • 1EL Worcestershiresauce
  • 1EL Essig
  • 150g Schokolade, zartbitter
  • 3 Flaschen Bier, Köstritzer
  • 3 Dosen Bohnen




Die groben Würfel von Rindfleisch in einem Topf scharf anbraten und dann separat ruhen lassen.
Direkt danach das Schweinegehacktes mit Zwiebeln und Knoblauch im gleichen Topf anbraten.

Wenn das Hack durchgebraten ist, das Rind wieder hinzugeben und ggf. mit etwas Bier ablöschen.
Dann einfach alle Zutaten (außer den Bohnen) in den Topf geben und 1,5h bei kleiner Flamme köcheln lassen.
Eine halbe Stunde dann im Backofen bei 150° und Umluft einreduzieren lassen.

Die Bohnen werden separat mit etwas Speck angebraten und dann pro Portion auf den Teller gegeben, sie dienen lediglich dazu die Schärfe zu mildern.



Am besten schmeckt das Chili am nächsten Tag aufgewärmt.

Schlussbild sehr kacke, da war die Speicherkarte der Digicam kaputt und das olle Handy musste herhalten.


PS: Ich möchte nicht dass der Thread stirbt traurig

e: Die Chorizowurst aus dem Originalrezept und von dem Zutatenbild habe ich wieder aus dem Topf gefischt, war absolut nicht lecker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpassCola am 23.09.2014 23:03]
23.09.2014 22:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich habe da ein ziemlich ähnliches Rezept für und Chorizo is da super drin peinlich/erstaunt

Allerdings ist das Chilli schon etwas anderes als das "normale" eingedeutschte hier. Das ist wirklich ein Fleischeintopf & man muss wirklich Bock drauf haben so fleischlastig zu essen Breites Grinsen
29.09.2014 20:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Das klingt aber, als Mensch der Bohnen in jeglicher Form verabscheut, nach einer netten Alternative!
Wird bei der nächsten Gelegenheit mit mehr als 2 Essern mal ausprobiert.
30.09.2014 0:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Sorry erstmal, dass ich fast de KdT gekillt habe, ich dachte vielleicht wär ein Thema gut, das ein bisschen die Fantasie anregt, als nächstes dann bitte 'Nudeln' peinlich/erstaunt
Unser Beitrag ist auch aufgrund akuter Verplantheit nicht das geworden, was wir vorhaten, deswegen haben wir unsere Traumreise mit dem was da war und in Kartoffelqualität gemacht. Es gab:

Vietnamnesische Gemüse-Reis-Pfanne mit Erdnusssoße



- Jasmin-Reis
- Paprika
- Junge Erbsenschoten
- Mango
- Räuchertofu
- Ernusssoße ausm Asialaden
- Sojasoße
- Random Kernmischung



Wahrend der Reis im Kocher ist Tofu, Mango und Paprika würfeln, bei den Erbsenschoten die Stiele abschneiden.



Erbsenschoten so 4-5 Min in leicht salzigem Wasser kochen.



Gekochte Erbsen mit Tofu und Paprika in Öl mit Sojasauce nach Geschmack garen/anbraten. Kernmischung etwas später dazu, damit sie nicht verbrennen.



Reis hinzufügen und nach belieben anbraten, die Mango sollte nicht zuu lange dabei sein.



Jetzt nur noch mit Sauce anrichten und guten Hunger!
Ich persönlich finde den geschmacklichen Kontrast zwischen Räuchertofu und der Mango einfach total geil. Mit den Kernen hat man auch noch von der Konsistenz ne Menge Abwechslung für so ein simples Gericht.
Trotzdem freu ich mich schon auf richtiges vietnamnesisches Essen, wenn ichs da mal hinschaffe. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 01.10.2014 0:17]
30.09.2014 21:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von serendipity

Das klingt aber, als Mensch der Bohnen in jeglicher Form verabscheut, nach einer netten Alternative!
Wird bei der nächsten Gelegenheit mit mehr als 2 Essern mal ausprobiert.



Chefkoch's Texas Jailhouse Chili ist das beste Chili das es gibt. Wenn du das einmal gegessen hast, magst du kein anderes mehr essen Breites Grinsen

Wobei ich kein all zu riesiger Hack-Fan bin, und den Hack-Anteil immer durch etwas mehr Rindfleisch ersetze
01.10.2014 9:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von serendipity

Das klingt aber, als Mensch der Bohnen in jeglicher Form verabscheut, nach einer netten Alternative!
Wird bei der nächsten Gelegenheit mit mehr als 2 Essern mal ausprobiert.



Chefkoch's Texas Jailhouse Chili ist das beste Chili das es gibt. Wenn du das einmal gegessen hast, magst du kein anderes mehr essen Breites Grinsen

Wobei ich kein all zu riesiger Hack-Fan bin, und den Hack-Anteil immer durch etwas mehr Rindfleisch ersetze



Das Jailhouse ist in der Tat genital. In der Regel bau ich da drei Töpfe von und frier das für die Arbeit ein. Deswegen wird das Hack auch weggelassen. Hack schmeckt nur frisch und nicht aus der Mikro :X
01.10.2014 19:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
verschmitzt lachen
Super Rezept, schmeckt auch meinem GöGa, habe das Hackfleisch aber mit panierten Rinderhoden ersetzt, da diese aus der Mikro besser schmecken.
03.10.2014 11:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OceanGreen

UT Malcom
Bin hier gerade etwas drüber geflogen und sofort bei dem Chili stehen geblieben Breites Grinsen.Mal sehen ob ich das schaffe zu kochen.Ich liebe Chili und scharfes Essen.
03.10.2014 14:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CII ( Land der Träume )


mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2014 11:50:18 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
05.10.2014 11:49:52 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
05.10.2014 11:49:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.08.2014 17:35:28 Sharku hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum