Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( +++++ Im Osten nichts Neues +++++ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ClaytonBigsby

UT Malcom
Zwischen 72 und 76 war die Todesstrafe in den USA bundesweit ausgesetzt.

Blausäure ist aber effektiv und zeitlich einigermaßen deterministisch. Das kann man vom elektrischen Stuhl oder der Giftspritze nicht behaupten.

Die DDR hat das meiner Meinung nach recht gut gelöst.
16.09.2014 1:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Es ist auf jeden Fall was ganz Anderes als das in dem Artikel vorgeschlagene Verfahren (Stickstoff). Naja, denke auf jeden Fall dass man ein schmerzloses Verfahren finden könnte wenn man denn wollte.
16.09.2014 1:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Snowblind1911

Es ist auf jeden Fall was ganz Anderes als das in dem Artikel vorgeschlagene Verfahren (Stickstoff). Naja, denke auf jeden Fall dass man ein schmerzloses Verfahren finden könnte wenn man denn wollte.



Klar. Aber die Verfahren müssen von den Staaten per Gesetz manifestiert werden. Die Hardliner machen das dann natürlich schwer, weil sie die Verurteilten leiden sehen wollen.
16.09.2014 1:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Das erklärt aber halt nicht warum es nicht ein paar Bundesstaaten mit Todesstrafe aber besserer Methode gibt. Genausowenig erklärt es die Giftspritze, die zwar meistens (zumindest mit Pentobarbital, nicht die neuen Cocktails) einigermaßen sauber und schmerzlos abläuft, aber (selbst mit PB) sehr unzuverlässig ist. Ich finde die Antwort "die wollen die Leute leiden sehen" zu einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 16.09.2014 1:50]
16.09.2014 1:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Snowblind1911

Das erklärt aber halt nicht warum es nicht ein paar Bundesstaaten mit Todesstrafe aber besserer Methode gibt. Genausowenig erklärt es die Giftspritze, die zwar meistens (zumindest mit Pentobarbital, nicht die neuen Cocktails) einigermaßen sauber und schmerzlos abläuft, aber (selbst mit PB) sehr unzuverlässig ist. Ich finde die Antwort "die wollen die Leute leiden sehen" zu einfach.


Das sind Abnormitäten, welche durch das Verbot von Folter und Sätze wie "wenn schon, dann bitte human" Zustande gekommen sind.
16.09.2014 2:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Snowblind1911

Das erklärt aber halt nicht warum es nicht ein paar Bundesstaaten mit Todesstrafe aber besserer Methode gibt. Genausowenig erklärt es die Giftspritze, die zwar meistens (zumindest mit Pentobarbital, nicht die neuen Cocktails) einigermaßen sauber und schmerzlos abläuft, aber (selbst mit PB) sehr unzuverlässig ist. Ich finde die Antwort "die wollen die Leute leiden sehen" zu einfach.



Giftcocktails sind verdammt schwer zu testen. In dem Moment wo die erste Hinrichtung damit läuft, ist die gesetzliche Legitimation schon durch. Erschwerend kommt hinzu, dass in einigen Staaten erst Straftaten die *nach* der Gesetzesänderung ausgeübt wurden mit der neuen Hinrichtungsart bestraft werden dürfen. Das sind verdammt lange Lebenszyklen, wenn man sich mal überlegt wie lange so ein Prozess und die Hinrichtung dauert. Bei der Giftspritze speziell ist der Giftlieferant ausgefallen.

Wenn die merken dass die Methode für den Arsch ist, dauern Änderungen bestimmt 20-30 Jahre, wenn sie denn überhaupt kommen. Wer setzt sich schon gerne für die Rechte von Straftäter*innen ein? Die Todesstrafe-Staaten sind doch alle Rot wie sonstwas.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 16.09.2014 2:54]
16.09.2014 2:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
verschmitzt lachen
Kann doch nich so schwer sein. Tiere bekommen wir doch auch schmerzfrei kaputt.

---

Mexikanische Streitkräfte fliegen Zehntausende Touristen aus
Mexikos Luftwaffe und Marine sollen rund 30.000 Touristen aus der von Hurrikan "Odile" betroffenen Region in Sicherheit bringen. Der Wirbelsturm zerstörte Häuser, Hotels, legte die Versorgung mit Strom und Trinkwasser lahm.

 
Über Land verlor "Odile" an Kraft und zog als Hurrikan der Kategorie 1 weiter nach Norden. Rund 70 Kilometer südöstlich von Loreto wurden am Montagnachmittag (Ortszeit) allerdings immer noch Windgeschwindigkeiten von 130 Stundenkilometern gemessen. Meteorologen rechnen mit heftigen Regenfällen. Mancherorts werden mehr als 40 Liter pro Quadratmeter erwartet, die Behörden warnen vor Überschwemmungen und Erdrutschen.

---

China creates cell phone lane for 'zombie pedestrians' who want to text and walk

 
The 100-foot stretch of sidewalk is embellished with large signage, in Chinese and English, warning pedestrians or "zombie pedestrians" to walk in the proper lane.

 
The dangers of texting while driving are public knowledge, however there is also a real danger associated with walking a texting. Check out the video below:


xD

---

Former Auschwitz guard, 93, charged with accessory to 300,000 murders in Germany (eigentlich FoxNews, aber ich verlinke reddit0r zwecks Kommentaren)
Oskar Groening is accused of helping operate the death camp in occupied Poland between May and June 1944, when some 425,000 Jews from Hungary were brought there and at least 300,000 almost immediately gassed to death.

---

USA schicken 3000 Soldaten nach Westafrika
Die USA forcieren den Kampf gegen das Ebola-Virus. Obama will 3000 Soldaten nach Westafrika schicken. Zudem sind 17 neue Behandlungszentren geplant.

 
Das Weisse Haus hatte am Montag bestätigt, dass Obama beim Kongress zusätzliche 88 Millionen Dollar beantragt habe. Die Mittel sollen als Teil eines Haushaltsgesetzes bewilligt werden, über das Senat und Repräsentantenhaus noch in dieser Woche abstimmen könnten.

---

Netflix zielt auf den Massenmarkt
Jetzt ist Netflix in Deutschland verfügbar - und muss zeigen, ob es so erfolgreich wird wie in den USA. Bisher ist die deutsche Netflix-Story nicht mehr als ein beeindruckender Hype.
16.09.2014 8:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die Sache mit der PKW-Maut ist offenbar immer noch zu einfach:
Die EU Kommission hätte gerne auch ein Kurzzeitmodell für deutsche Autofahrer, welche die Autobahnen kaum nutzen. Was praktisch nicht umsetzbar sein dürfte beim geplanten Modell. Das wird aber sowieso einkassiert sobald es in Kraft tritt, in der Hinsicht wurde sich deutlich genug ausgedrückt.

http://sz.de/1.2131391

----

Die Hartz4 Regeln für <25jährige sollen gelockert werden.
Wird auch Zeit.
Ob Sanktionen grundsätzlich nötig sind kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Aber den jungen Leuten werden die Bezüge oft direkt beim ersten Verstoß komplett gestrichen, inklusive Mietkosten. Allerdings darf man ohne sehr schwerwiegenden Grund schon die ganze Zeit nicht bei den Eltern ausziehen wenn man <25 ist. Es trifft also zwangsläufig vor allem Leute aus nicht geordneten Verhältnissen, die von solchen Sanktionen auch nicht besser mit ihren Problemen klarkommen. Da sind Leistungsstreichungen einfach der falsche Weg.

http://sz.de/1.2130840
16.09.2014 11:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von sibuntus

China creates cell phone lane for 'zombie pedestrians' who want to text and walk

 
The 100-foot stretch of sidewalk is embellished with large signage, in Chinese and English, warning pedestrians or "zombie pedestrians" to walk in the proper lane.

 
The dangers of texting while driving are public knowledge, however there is also a real danger associated with walking a texting. Check out the video below:

http://www.youtube.com/watch?v=wl0JojWH1rQ

xD


bin ich ein schlechter mensch wenn ich da alle paarhundert meter n poller mitten auf den weg stellen oder ne schranke auf kopfhöhe anbringen würde? peinlich/erstaunt
16.09.2014 13:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
...
Ich trete so Leuten immer absichtlich in die Hacken. Speziell an Bahnhöfen sind solche Menschen echt zur Pest geworden. Da steigen sie vor dir aus dem Zug oder Tram und das erste was sie tun, statt ihren Arsch vom Bahnsteig zu bewegen, ist ihr Cell rausnehmen und stehen zu bleiben oder sehr langsam dabei weiter gehen.
16.09.2014 13:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Denn Hass teile ich. Genau wie die Spasten, die aus der U-Bahn einen Schritt nach draußen machen und dann schön direkt vor der Tür erst mal alle Wegweiser durchlesen. Oder es nicht checken, wie man Rolltreppe fährt.

Wie kann man nur so beschränkt egozentrisch sein.
16.09.2014 13:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
Ex-Nationaltorwart: Wiese will Wrestler werden

Hamburg - Das wäre mal ein Novum in der Geschichte der Fußball-Bundesliga: Ein früherer Nationalspieler als Wrestler. Torwart Tim Wiese, in der Bundesliga derzeit ohne Job, erwägt derzeit einen solchen "Karriere"-Schritt. "Mir liegt eine offizielle Anfrage der WWE vor. Es geht um ein Engagement als Wrestler. Ich werde mir alles in Ruhe anhören", sagte der 32-Jährige der "Bild"-Zeitung.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/frueherer-nationaltorwart-tim-wiese-erwaegt-karriere-im-wrestling-a-991854.html
16.09.2014 13:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Äh... ja. Beim Postillon abgeschrieben hoffentlich? :X
16.09.2014 13:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Definitiv die richtige Entscheidung! Ihm wird eine großartige Karriere bevorstehen!
16.09.2014 13:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Also geht er jetzt zur Schauspielschule?
16.09.2014 13:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Irgendeine Badguy-Rolle werden sie für ihn schon finden.
16.09.2014 13:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von wuSel

Äh... ja. Beim Postillon abgeschrieben hoffentlich? :X


Wieso? Muskelmasse und Optik hat er ja schon:

16.09.2014 13:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von sibuntus

China creates cell phone lane for 'zombie pedestrians' who want to text and walk

 
The 100-foot stretch of sidewalk is embellished with large signage, in Chinese and English, warning pedestrians or "zombie pedestrians" to walk in the proper lane.

 
The dangers of texting while driving are public knowledge, however there is also a real danger associated with walking a texting. Check out the video below:

http://www.youtube.com/watch?v=wl0JojWH1rQ

xD



Gibt es bereits eine Lösung, die flexibler ist, und ohne umbauen oder "Spuren" auf dem Fussgängerweg auskommt.


/nau?Nau
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 16.09.2014 13:38]
16.09.2014 13:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von cienFuchs

wenn ich die wahlbeteiligung sehe, kommt mir echt das kotzen.
hab hier auch so jemand im freundeskreis. der flennt immer rum, weil ja alles so ungerecht ist. aber wählen gehen? nein! da wird lieber weiter gemeckert.

vor 25 jahren sind tausende auf die straße gerannt und wollten freie wahlen. jetzt hamse die wahl und sind zu faul oder zu dumm.



Da man im Endeffekt nur bestimmen kann, mit wem die CDU regiert, kann ich die Leute verstehen wenn sie sagen: Das ist mir einfach egal.

Ich selbst gehe natürlich wählen, weil ich denke, dass das ein Recht und eine Pflicht ist, und man dieser in einer Demokratie eben auch nachkommen muss.
Ich verstehe aber wie gesagt Leute, die sagen: Solange sich die breite Masse nicht bewegt spielt es schlicht keine Rolle, was wir sagen bzw wählen. Leider.

traurig
16.09.2014 15:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das LG Frankfurt hat die einstweilige Verfügung gegen Uber aufgehoben:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-09/uber-landgericht-verfuegung

 
Gerd Billen, Staatssekretär im Verbraucherschutzministerium, sagte dem Magazin, mehr Wettbewerb könne zu "mehr Angeboten, höherer Qualität und besseren Preisen" führen.



Eh ja bessere Preise, wer soll davon leben und wo soll da die Qualität herkommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 16.09.2014 16:38]
16.09.2014 16:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
al-Qaeda appeals to Islamic State to release British hostage Alan Henning

 
The Independent reports that al-Qaeda believes Mr Henning is an innocent aid volunteer who was genuinely trying to help suffering Muslims, and kidnapping him was a step too far.



Good Guy al-Qua... wat?
16.09.2014 16:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
böse gucken
 
Zitat von [Indiana Jones]

Irgendeine Badguy-Rolle werden sie für ihn schon finden.



Heel, das heißt Heel!

16.09.2014 16:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Das LG Frankfurt hat die einstweilige Verfügung gegen Uber aufgehoben:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-09/uber-landgericht-verfuegung

 
Gerd Billen, Staatssekretär im Verbraucherschutzministerium, sagte dem Magazin, mehr Wettbewerb könne zu "mehr Angeboten, höherer Qualität und besseren Preisen" führen.



Eh ja bessere Preise, wer soll davon leben und wo soll da die Qualität herkommen?




Was ist eigentlich mit den Leuten die nicht über ein Smartphone verfügen?(Die sind dann auf ne stark geschrumpfte Taxi Flotte angewiesen) Wird auf die dann geschissen wie der Xbox Typ von MS auf die Leute geschissen hatte die kein gescheites Inet haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 16.09.2014 16:42]
16.09.2014 16:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Randbauer

al-Qaeda appeals to Islamic State to release British hostage Alan Henning

 
The Independent reports that al-Qaeda believes Mr Henning is an innocent aid volunteer who was genuinely trying to help suffering Muslims, and kidnapping him was a step too far.



Good Guy al-Qua... wat?


Dass IS(IS) selbst al-Qaida zu krass ist ist ja nichts Neues:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2721417/So-wicked-Al-Qaeda-disowned-Letter-Bin-Ladens-hideout-warned-Islamic-States-extreme-brutality.html
16.09.2014 16:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von TheRealHawk

Das LG Frankfurt hat die einstweilige Verfügung gegen Uber aufgehoben:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-09/uber-landgericht-verfuegung

 
Gerd Billen, Staatssekretär im Verbraucherschutzministerium, sagte dem Magazin, mehr Wettbewerb könne zu "mehr Angeboten, höherer Qualität und besseren Preisen" führen.



Eh ja bessere Preise, wer soll davon leben und wo soll da die Qualität herkommen?



Taxis werden doch nur von Rentnern, Geschäftsleuten und Besoffenen genutzt. Eben jene, die nicht aufs Geld schauen. Für den normalen Bürger ist ein Taxi doch zu teuer. Hier in Duisburg zahlt man für 5km einfach mal 10¤, wer zahlt das?
16.09.2014 16:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich? Ich fahr überall mitm Taxi hin. Die richtig Besoffenen nehmen die gar nicht mit, die kotzen dann in Bus und Bahn, warum sollte ich mir das antun. Und im ÖPNV zahlt jeder einzeln, ein Taxi kann man sich teilen.
16.09.2014 16:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/moscovici-jan-fleischhauer-ueber-frankreichs-eu-waehrungskommissar-a-991900.html

Steht jetzt der Franzose vor der Tür, und nicht mehr der Russe? etwas für sehr schlecht befinden
16.09.2014 16:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von TheRealHawk

Ich? Ich fahr überall mitm Taxi hin. Die richtig Besoffenen nehmen die gar nicht mit, die kotzen dann in Bus und Bahn, warum sollte ich mir das antun. Und im ÖPNV zahlt jeder einzeln, ein Taxi kann man sich teilen.



ÖPNV kostet doch weniger, weil es mehr Leute nutzen. Für 2,40¤ für 90min durch die ganze Stadt fahren können. Taxi ist auch limitiert, was das Teilen angeht.
16.09.2014 16:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von TheRealHawk

Das LG Frankfurt hat die einstweilige Verfügung gegen Uber aufgehoben:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-09/uber-landgericht-verfuegung

 
Gerd Billen, Staatssekretär im Verbraucherschutzministerium, sagte dem Magazin, mehr Wettbewerb könne zu "mehr Angeboten, höherer Qualität und besseren Preisen" führen.



Eh ja bessere Preise, wer soll davon leben und wo soll da die Qualität herkommen?



Taxis werden doch nur von Rentnern, Geschäftsleuten und Besoffenen genutzt. Eben jene, die nicht aufs Geld schauen. Für den normalen Bürger ist ein Taxi doch zu teuer. Hier in Duisburg zahlt man für 5km einfach mal 10¤, wer zahlt das?



Derjenige, für den das Taxi im Moment als beste Lösung erscheint. Zum Beispiel meine Eltern, wenn sie zum Flughafen wollen weil die Anbindung von ihrem Vorort per Bus scheiße ist. Oder ich vor einiger Zeit, als es mir echt nicht gut ging und vom Bahnhof schnell ins Krankenhaus wollte. Oder Kumpels (Alles Studenten) Abends, die in eine etwas weiter entferntere Disko wollten und sich den Preis einfach geteilt haben. Oder oder oder...

Eine Menge Leute benutzen Taxen. Nicht als alltägliches Fortbewegungsmittel, aber dafür sind sie ja auch gar nicht gemacht. Und Uber genauso wenig, würde ich einfach mal schätzen.
16.09.2014 16:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn sich die Qualität des ÖPNV jetzt an der Fahrtdauer bemißt, erhöht die Bahn bald wieder die Preise. Denn Quiltät soll sich ja auch rechnen.
16.09.2014 16:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( +++++ Im Osten nichts Neues +++++ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.09.2014 11:28:51 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.08.2014 18:10:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum