Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( oder auch eigentlich nicht )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
oder auch eigentlich nicht
Moin

Alter Thread

War keiner offen, also mach ich mal einen auf.

Ich suche ein Gaming Headset (Surround, Mikro), das richtig geil ist und den krassesten Tragekomfort aller Zeiten hat. Preis ist eigentlich egal, im Zweifel versuch ich, es gebraucht zu kaufen.

Ideen?
05.09.2014 21:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich suche ein Gaming Headset (Surround, Mikro), das richtig geil ist [...] Preis ist eigentlich egal, im Zweifel versuch ich, es gebraucht zu kaufen.

Ideen?



Vergiss Surround bei einem Kopfhörer - lieber einen guten Stereo. Der Preis ist wirklich egal? Also 4-stellig geht klar?
05.09.2014 22:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Pfeil
 
Zitat von Ameisenfutter

Surround





http://installgentoo.wikia.com/wiki/Headphones
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 05.09.2014 22:33]
05.09.2014 22:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Guten Stereo plus Astro 7.1 Mixamp ist das Beste! Nuff Said
05.09.2014 22:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ich hät ja gern ein tischmikro dass ich gleichzeitig mit den 2.0 boxen benutzen kann.
also nix auf dem kopf sondern alles aufm tisch.

gibts da eines dass es schafft die musik/spielgeräusche rauszufiltern?
hängt ja quasi an der gleichen strippe.
05.09.2014 22:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Ameisenfutter

Moin

Ich suche ein Gaming Headset (Surround, Mikro), das richtig geil ist und den krassesten Tragekomfort aller Zeiten hat. Preis ist eigentlich egal, im Zweifel versuch ich, es gebraucht zu kaufen.

Ideen?




Logitech G930

Vincent + Hammerschmitt + Icefeldt approved!
05.09.2014 22:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich suche ein Gaming Headset (Surround, Mikro), das richtig geil ist und den krassesten Tragekomfort aller Zeiten hat. Preis ist eigentlich egal, im Zweifel versuch ich, es gebraucht zu kaufen.

Ideen?


Bin nicht wirklich audiophil, aber das Sennheiser PC 360 kann man bequem zehn Stunden am Stück tragen wie aus persönlicher Erfahrung sagen kann. Und es klingt für meinen Geschmack gut.
05.09.2014 22:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Finger weg von billigem Logitech Plastikschrott. Psyke hat es schon ganz gut erklärt. Video schauen & kopfhörer kaufen. You are welcome.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 06.09.2014 0:22]
06.09.2014 0:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Und wo wir grad dabei sind, funktioniert tatsächlich und ich bin immernoch begeistert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 06.09.2014 0:29]
06.09.2014 0:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von da gig

ich hät ja gern ein tischmikro dass ich gleichzeitig mit den 2.0 boxen benutzen kann.
also nix auf dem kopf sondern alles aufm tisch.

gibts da eines dass es schafft die musik/spielgeräusche rauszufiltern?
hängt ja quasi an der gleichen strippe.




Kannste knicken.

Die einzige Möglichkeit wäre wahrscheinlich ein Mikrofon mit geeigneter Richtcharakteristik. 'N Interferenzmikrofon beispielsweise, das idealerweise nur Schall aus der Richtung aufnimmt, auf die es "zielt".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 06.09.2014 0:45]
06.09.2014 0:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Psyke23

Und wo wir grad dabei sind, funktioniert tatsächlich und ich bin immernoch begeistert.



Und wenn es nicht so Ghetto sein soll einfach die 50x nehmen und ein Mikro zwischenschalten.
06.09.2014 0:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von da gig

ich hät ja gern ein tischmikro dass ich gleichzeitig mit den 2.0 boxen benutzen kann.
also nix auf dem kopf sondern alles aufm tisch.

gibts da eines dass es schafft die musik/spielgeräusche rauszufiltern?
hängt ja quasi an der gleichen strippe.




Kannste knicken.

Die einzige Möglichkeit wäre wahrscheinlich ein Mikrofon mit geeigneter Richtcharakteristik. 'N Interferenzmikrofon beispielsweise, das idealerweise nur Schall aus der Richtung aufnimmt, auf die es "zielt".



Hilft auch nix, solange es auf dem Tisch steht. Da schwingt ja alles rein. Gutes Mikro + Stativ + Spinne würde helfen. Aber das ist natürlich Overkill.

/Für mein Funkgerät hab ich ein Kehlkopfmikro. Sowas sollte eigentlich reichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 06.09.2014 0:49]
06.09.2014 0:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
traurig gucken
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von da gig

ich hät ja gern ein tischmikro dass ich gleichzeitig mit den 2.0 boxen benutzen kann.
also nix auf dem kopf sondern alles aufm tisch.

gibts da eines dass es schafft die musik/spielgeräusche rauszufiltern?
hängt ja quasi an der gleichen strippe.




Kannste knicken.

Die einzige Möglichkeit wäre wahrscheinlich ein Mikrofon mit geeigneter Richtcharakteristik. 'N Interferenzmikrofon beispielsweise, das idealerweise nur Schall aus der Richtung aufnimmt, auf die es "zielt".


http://www.amazon.de/Oympus-ME-31-Richtmikrofon-VN-XX-WS-XX/dp/B001MBU5LU/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=undefined&sr=8-19&keywords=olympus+mikrofon

gibt auch andere (kripp approved) mit USB anschluss mit eigener soundkarte und verschiedenen modi.

mir juckt es ja in den fingern, aber ich glaube dafür sind die boxen dann doch einfach zu nahe.
stehen rechts und links vom monitor und ich kann das mic nicht von der decke hängen lassen.
eigentlich schade. habe keine lust bei diablo 3 oder so kopfhörer aufzuhaben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 06.09.2014 0:57]
06.09.2014 0:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Das Yeti hat aber eine für deinen angedachten Einsatzzweck ungeeignete Richtcharakteristik. Ich würd's tatsächlich lieber mit einem Kehlkopfmikro versuchen.


Aber auch ein Tischmikro ist recht komfortabel imho. Mag meinen Tischdildo immer noch sehr

06.09.2014 1:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

Logitech G930

Vincent + Hammerschmitt + Icefeldt approved!


Dan KANN es ja nur gut sein.
06.09.2014 2:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Reuter

Das Yeti hat aber eine für deinen angedachten Einsatzzweck ungeeignete Richtcharakteristik. Ich würd's tatsächlich lieber mit einem Kehlkopfmikro versuchen.


Aber auch ein Tischmikro ist recht komfortabel imho. Mag meinen Tischdildo immer noch sehr

http://abload.de/img/img_22233ykkk.jpg



Tischmikro kannst du in dem Szenario knicken weil der Tisch die Schwingung und damit den Ton ins Mikro trägt, egal welche Charakteristik das Mikro hat.
06.09.2014 2:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Aerocore

Finger weg von billigem Logitech Plastikschrott. Psyke hat es schon ganz gut erklärt. Video schauen & kopfhörer kaufen. You are welcome.


der Typ ist zwar die Pest, aber sagt der ernsthaft zu dem:



blaue Version (ca 2:08)?

dazu ergibt sich dann die Frage... bin ich Farbenblind? Breites Grinsen
06.09.2014 10:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das model endet aufs kürzel "bl" -> blue
hier ein farbvergleich:

06.09.2014 10:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Okay. Also ich will keine Mixing-Kopfhörer (hab ich schon, Bayerdynamik ist der Übershit), sondern ein Gaming-Headset mit Mikrofon. Nicht für den PC, da kann ich nämlich einfach mein normales Mikro + Boxen nutzen, sondern für die Xbox. Da gibt's Adapter, damit man ein beliebiges Headset nutzen kann und nicht auf den Anschlussschrott von Microsoft angewiesen ist.

Okay, Surround ist bullshit. Angekommen. Breites Grinsen
06.09.2014 17:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Psyke23

Und wo wir grad dabei sind, funktioniert tatsächlich und ich bin immernoch begeistert.


Hmmm... guck ich mir mal an. Danke. Breites Grinsen

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Ameisenfutter

Moin

Ich suche ein Gaming Headset (Surround, Mikro), das richtig geil ist und den krassesten Tragekomfort aller Zeiten hat. Preis ist eigentlich egal, im Zweifel versuch ich, es gebraucht zu kaufen.

Ideen?




Logitech G930

Vincent + Hammerschmitt + Icefeldt approved!



Auch danke dafür. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 06.09.2014 17:18]
06.09.2014 17:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bitte beachten
 
Zitat von TheYang

der Typ ist zwar die Pest,



Achja? Komma her.
06.09.2014 19:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von TheYang

der Typ ist zwar die Pest,



Achja? Komma her.


Kann ich so unterstützen. Er macht keine Reviews, sondern product placement.
06.09.2014 19:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
und erzählt technisch öfters kacke.

Also nicht unpassend vereinfacht, sondern einfach falsch.

zumindest hat er das am anfang öfter, inzwischen versuch ich mich fernzuhalten.

Könnt euch ja mal sein Beats-review anschauen, das ist auch bitter.
06.09.2014 20:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Das Lied von Eis und Feuer als Hörbuch.
Bei Wiki steht "Die bisher 20 erschienenen Hörbücher werden von Reinhard Kuhnert gelesen. Zwei Hörbuchteile bilden ein deutsches Taschenbuch."

Im Netz finde ich jetzt aber diese Ausgaben.
Die gibts natürlich auch einzeln. Sind mp3 CDs mit ner Laufzeit von ca. 20 Stunden. Das sind doch 1:1 die 10 deutschen Bücher, oder?
Hat jemand die Dinger und kann was dazu sagen? Ist ja echt ein ganz schön teurer Spaß...
Ich würds mir ja auch als download holen, das gibts anscheinend aber nur von audible und dan gibts keine mp3s. Das müsste aber sein, sonst gehts nicht im auto (USB Stick am Radio).


E-Street... No retreat, no surrender
06.09.2014 22:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von He-Bro

Das fette ist nicht das Problem, ich finde die Tasten von der Logitech ganz gut. Allerdings gefällt mir dieses extrem krasse futuristische gar nicht. Habe jetzt die Razer auch nicht genommen. Welche ich von den Tasten und vom Design er perfekt finde ist diese hier: http://www.wasdkeyboards.com/index.php/products/mechanical-keyboard/wasd-v2-87-key-custom-mechanical-keyboard.html (Wobei hier das Numpad fehlt). So stelle ich mir eine Tastatur vor. Schlicht und einfache Design, mir "normalen" Buchstaben und eben beleuchtet. Bei der Coolmaster ist das A z.B. total komisch. Sieht aus wie das Half-Life zeichen. peinlich/erstaunt


Die Corsair K70 könnte was für Dich sein.


Genau diese ist auch mein Favorit, allerdings rotes Licht .. Hätte gerne weißes neutrales. Ich weiß ich bin sehr wählerisch. Ich will mir halt nicht alle halbe Jahr ne neue kaufen sondern einmal und dann nie wieder bzw. erstmal keine mehr. peinlich/erstaunt
/edit.
Achso und MX Blue.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He-Bro am 06.09.2014 22:21]
06.09.2014 22:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaTuNgA

Deutscher BF
Corsair hat vor einer weile die K70 RGB angekündigt, mit frei einstellbarer Hintergrundbeleuchtung. Allerdings ist sie trotz Ankündigung für Juli (MX-Red) bzw. August (MX-Brown und Blue) noch nirgendwo gelistet. Außerdem liegt der angekündigte Preis bei knapp 170USD, also vermutlich ca. um die 140¤. "Nicht ganz billig" für eine Spielerei die man am Ende doch eigentlich kaum benutzt (in Bezug auf die einstellbare Hintergrundbeleuchtung).
¤: Nochmal nachgeschaut, zumindest auf Amazon.com ist die Version mit MX-Red für den 8.9. eingetragen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KaTuNgA am 06.09.2014 22:55]
06.09.2014 22:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von KaTuNgA

noch nirgendwo gelistet.



natürlich nicht.
corsair hat noch probleme mit dem controller, weswegen sich die markteinführung verzögert.
06.09.2014 23:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Klingt schonmal sehr interessant. Ich sag mal so, ich könnte jetzt 130¤ für eine Tastatur bezahlen die mir nicht 100% gefällt oder nochmal 1 - 2 Monate warten, lege 20¤ drauf und hole mir eine die mir vom Design her gefällt, MX Blau Tasten hat und die ich mir nach meinen wünschen farblich gestallten kann. Ja dann doch lieber bisschen warten und bisschen Kohle drauf legen. :3
07.09.2014 1:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Frage
Gibt es einen Rucksack, welcher nicht total nach Outdoor-Bergsteigen aussieht und trotzdem eine angemessene Rückenentlüftung hat? Ich würde mir ja den Bike Alpin 25 von Vaude kaufen, wenn das davon eine Variante geben würde, die nicht wie in "Funktionsrucksack" aussieht.

Hintergrund ist, dass ich gerne mit dem Fahrrad fahre (auch zur Arbeit, etc.), aber schnell davon genervt bin, dass man am Rücken so leicht schwitzt, wenn der Rucksack einigermaßen beladen ist (was bei mir oft der Fall ist).

Im Besitz einer "Umhängetasche" bin ich auch, finde diese aber funktional wieder unpraktisch bei entsprechender Beladung.


Vaude Bike Alpin 25
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 07.09.2014 12:27]
07.09.2014 12:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich suche ein Gaming Headset (Surround, Mikro), das richtig geil ist und den krassesten Tragekomfort aller Zeiten hat. Preis ist eigentlich egal, im Zweifel versuch ich, es gebraucht zu kaufen.

Ideen?



Beyerdynamic DT990 Edition (vorausgesetzt, du hast eine vernünftige Soundkarte) + Antlion Modmic.
07.09.2014 12:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( oder auch eigentlich nicht )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.10.2014 07:44:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.09.2014 22:17:20 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum