Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: World of Tanks - T-33 Tank ( Carrying harder since 2011 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Kann man dieses sinnlose Rumgeballer beim Rundenstart nicht einfach mal unter Strafe stellen?
Gleich zu beginn von nem Teamkollegen gekillt worden, der fröhlich seine Knallerbsen in die Landschaft stellen musste. Wütend
Arschmade elendige!
27.10.2014 16:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Müsli_Män

Kann man dieses sinnlose Rumgeballer beim Rundenstart nicht einfach mal unter Strafe stellen?
Gleich zu beginn von nem Teamkollegen gekillt worden, der fröhlich seine Knallerbsen in die Landschaft stellen musste. Wütend
Arschmade elendige!

Dafür gibt es doch das automatische Teamschadenbestrafungssystem. Wurde er blau, bzw. hat er aufgehört sich zu bewegen?
27.10.2014 16:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
böse gucken
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Redh3ad

Lass die Anzahl der Gefechte einfach gegen unendlich streben, dann passt es und die Winrates sind gleich...


Nein.


Doch!
27.10.2014 16:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Drexl0r

Doch. Du hast einfach insgesamt mehr Kohle was in diversen Vorteilen resultiert. Den groeßeren Effekt hat allerdings natuerlich der Erwerb eines Premiumaccounts oder free exp. Das hat mehr Effekte, als einfach nur den Grind zu verkuerzen (was an sich schon dafuer sorgt, dass man Panzer weniger lange in der Stockkonfiguration fahren muss --> bessere Siegchancen)



Du fährst den Panzer exakt gleich lang in Stock und Elite Konfiguration - im Verhältnis zwischen premium und nicht premium.

Beispiel: Der nächste Panzer kostet 100k XP, die module für Elite kosten 50k XP.
Egal ob Premium, oder nicht, das verhältnis ist 1:2.
27.10.2014 16:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lodenblau

tf2_spy.png
Der Einsatz von Premium-Verbrauchsgütern und Goldmunition ist aber in der Tat pay2win. Die verschaffen einerseits einen Vorteil (-> bessere Winrate), sind aber andererseits so teuer (in Credits), dass sie sich i.d.R. nicht selbst finanzieren. D.h. man muss Gefechte ohne sie spielen um sie sich in späteren Gefechten leisten zu können. Und dieser Nachteil wird durch den Einsatz von Echtgeld aufgehoben.
Der Unterschied düfte aber wohl sehr marginal sein Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von lodenblau am 27.10.2014 16:32]
27.10.2014 16:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Bis Tier 9 muss man IMHO keinen einzigen Cent in das Spiel stecken, aber um die beiden letzten Techstufen finanzieren zu können, braucht man schon einen Geldverdiener.

¤: Und die einzigen Premiumpanzer, die zu ihren Kollegen im Vergleich besser dastehen sind imho E25 und Type 59.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nacktmull am 27.10.2014 16:36]
27.10.2014 16:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von lodenblau

Der Einsatz von Premium-Verbrauchsgütern und Goldmunition ist aber in der Tat pay2win. Die verschaffen einerseits einen Vorteil (-> bessere Winrate), sind aber andererseits so teuer (in Credits), dass sie sich i.d.R. nicht selbst finanzieren. D.h. man muss Gefechte ohne sie spielen um sie sich in späteren Gefechten leisten zu können. Und dieser Nachteil wird durch den Einsatz von Echtgeld aufgehoben.
Der Unterschied düfte aber wohl sehr marginal sein Breites Grinsen

Auch nicht. Selbst mit Premiumaccount finanzieren die sich nicht selbst, außer man setzt sie entweder sehr sparsam und intelligent ein (dann wiederum geht es auch ohne Premiumaccount), oder ergrindet die Credits auf anderen Panzern (siehe Pay2Progress).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 27.10.2014 16:36]
27.10.2014 16:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von lodenblau

Der Einsatz von Premium-Verbrauchsgütern und Goldmunition ist aber in der Tat pay2win. Die verschaffen einerseits einen Vorteil (-> bessere Winrate), sind aber andererseits so teuer (in Credits), dass sie sich i.d.R. nicht selbst finanzieren. D.h. man muss Gefechte ohne sie spielen um sie sich in späteren Gefechten leisten zu können. Und dieser Nachteil wird durch den Einsatz von Echtgeld aufgehoben.
Der Unterschied düfte aber wohl sehr marginal sein Breites Grinsen



Ja, taktisches Verständnis ist viel ausschlaggebender. Ich hatte mir vorgenommen die brit TD Linie Gold only zu spielen. Was für eine Verschwendung, hab sehr schnell wieder zurück gestellt.
27.10.2014 16:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von cms

 
Zitat von lodenblau

Der Einsatz von Premium-Verbrauchsgütern und Goldmunition ist aber in der Tat pay2win. Die verschaffen einerseits einen Vorteil (-> bessere Winrate), sind aber andererseits so teuer (in Credits), dass sie sich i.d.R. nicht selbst finanzieren. D.h. man muss Gefechte ohne sie spielen um sie sich in späteren Gefechten leisten zu können. Und dieser Nachteil wird durch den Einsatz von Echtgeld aufgehoben.
Der Unterschied düfte aber wohl sehr marginal sein Breites Grinsen

Auch nicht. Selbst mit Premiumaccount finanzieren die sich nicht selbst, außer man setzt sie einerseits sehr sparsam und intelligent ein (dann wiederum geht es auch ohne Premiumaccount), oder ergrindet die Credits auf anderen Panzern (siehe Pay2Progress).



Doch ein Vorteil ist da und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es P2W Panzer gibt.
SP, oder IS-6 in Verbindung mit Premium account fallen in diese Kategorie. Wenn man Gold ausschweifend, aber sinnvoll einsetzt sind die Panzer ne Macht und werfen dennoch Gewinn ab. Ohne Premium Account wäre dies nicht der Fall. Ich berufe mich auf vbaddict, welcher unter dem Reter "Tank Statistics" die "normalen" Gewinne anzeigt und unter tägliche Einnahmen logischerweise Premium integriert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 27.10.2014 16:41]
27.10.2014 16:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lodenblau

tf2_spy.png
 
Zitat von cms

 
Zitat von lodenblau

Der Einsatz von Premium-Verbrauchsgütern und Goldmunition ist aber in der Tat pay2win. Die verschaffen einerseits einen Vorteil (-> bessere Winrate), sind aber andererseits so teuer (in Credits), dass sie sich i.d.R. nicht selbst finanzieren. D.h. man muss Gefechte ohne sie spielen um sie sich in späteren Gefechten leisten zu können. Und dieser Nachteil wird durch den Einsatz von Echtgeld aufgehoben.
Der Unterschied düfte aber wohl sehr marginal sein Breites Grinsen

Auch nicht. Selbst mit Premiumaccount finanzieren die sich nicht selbst, außer man setzt sie entweder sehr sparsam und intelligent ein (dann wiederum geht es auch ohne Premiumaccount), oder ergrindet die Credits auf anderen Panzern (siehe Pay2Progress).



Wenn du sie für Gold (=Echtgeld) kaufst, ist es aber völlig schnuppe, ob sie sich selbst finanzieren.
27.10.2014 16:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015


Autoloader sind nicht vollkommen OP

Btw: erstes Battle mit der "großen" Kanone, Crew noch bei 93%, größter Motor fehlt nocht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Domakk am 27.10.2014 16:53]
27.10.2014 16:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Beweis
Ohne premium macht der SP Miese, so wie ich ihn fahre.


Mit Premium macht er dennoch richtig viel Gewinn.



Premium Panzer mit reduziertem MM sollten keine Premiummumpeln benutzen dürfen, da dies den Grund, wieso sie diesen Vorteil erhalten haben durch APCR/HEAT negieren.
27.10.2014 16:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Drexl0r

Doch. Du hast einfach insgesamt mehr Kohle was in diversen Vorteilen resultiert. Den groeßeren Effekt hat allerdings natuerlich der Erwerb eines Premiumaccounts oder free exp. Das hat mehr Effekte, als einfach nur den Grind zu verkuerzen (was an sich schon dafuer sorgt, dass man Panzer weniger lange in der Stockkonfiguration fahren muss --> bessere Siegchancen)



Du fährst den Panzer exakt gleich lang in Stock und Elite Konfiguration - im Verhältnis zwischen premium und nicht premium.

Beispiel: Der nächste Panzer kostet 100k XP, die module für Elite kosten 50k XP.
Egal ob Premium, oder nicht, das verhältnis ist 1:2.


Hm... das stimmt.

Was bleibt ist aber immernoch die Tatsache, dass man lockerer mit Premiummuni und anderen Verbesserungen umgehen kann. Wie groß der Effekt im Endeffekt ist weiß ich nicht, aber er ist da.
27.10.2014 16:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Kampfferkerl

Doch ein Vorteil ist da und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es P2W Panzer gibt.
SP, oder IS-6 in Verbindung mit Premium account fallen in diese Kategorie. Wenn man Gold ausschweifend, aber sinnvoll einsetzt sind die Panzer ne Macht und werfen dennoch Gewinn ab. Ohne Premium Account wäre dies nicht der Fall. Ich berufe mich auf vbaddict, welcher unter dem Reter "Tank Statistics" die "normalen" Gewinne anzeigt und unter tägliche Einnahmen logischerweise Premium integriert.

Hmja, einerseits ein gutes Argument, andererseits auch nicht. Klar, beides sind gute Panzer, die, wie du schon sagtest, mit Premium-Ammo zu sehr guten Panzern werden. Andererseits gibt es Panzer, die auch ohne Premium-Ammo besser sind, aber erst freigeschaltet werden müssen (nicht unbedingt nur auf Tier 8). Gerade auf Tier 4 bis 7 gibt es viele Panzer, mit denen man rul0rn kann, ohne dafür einen Echtgeld-Cent ausgeben zu müssen. Das boostet einerseits die Winrate, andererseits spült es Geld in die Kassen. Das geht dann nicht so schnell wie bei einem achter Premiumpanzer + Premiumaccount, bzw. durch simples Kaufen von Credits, aber damit wären wir wieder bei Pay2Progess.

@lodenblau: Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass man sie sowohl für Credits, als auch für Gold kaufen kann. Außer Premiumpanzer. Aber die gibt es teilweise auch durch Missionen.
27.10.2014 16:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wolfcraft

X-Mas Arctic
(Umfangreicher) Einsatz von Gold ist schlichtweg pay2win, nehmen wir den theoretischen Fall von dem exakt gleichen Spieler der jeweils Gold/Premium nutzt oder eben nicht:
-Panzer sind schneller Elite und man hat eher die Credits für den nächsten (man kann früher selber entscheiden, ob man den (Drecks/OP-)Panzer weiter nutzen will)
-Crewtraining (Gold oder Credits egal) ist deutlich früher möglich und Verluste beim Wechsel auf einen anderen Panzer sind geringer, mit den entsprechenden Vorteilen
-Einsatz von Verbrauchsmaterial genauso
-Premiummumpeln können deutlich häufiger eingesetzt werden (gerade wenn man keine neuen Panzer mehr kaufen muss)
-Equipment kann wegen mehr Credits eher gekauft werden und es ist relativ einfach es wieder für 10 Gold auszubauen (ein Nichtpremiumspieler wird schlichtweg darauf verzichten, wenn er weiss dass er es nur mit grossem Verlust verkaufen kann, sobald der Panzer wieder wegkommt)

Das Ganze führt zu eigentlich fast immer zu besserer Winrate, Schadens- und Killverhältnis. Bobs werden dadurch jetzt nicht automatisch gut, aber erreichen mehr durch die Vorteile und das ist es was pay2win ausmacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wolfcraft am 27.10.2014 17:43]
27.10.2014 17:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lodenblau

tf2_spy.png
Ich fürchte, ich verstehe deinen Punkt nicht Breites Grinsen
Dass man sie auch für Credits kaufen kann, habe ich ja in meiner Überlegung berücksichtigt und bin dabei zum Schluss gekommen, dass sie sich nicht selbst finanzieren und man früher oder später (sofern man ohne den Einsatz von Geld in Form von Premiumaccount oder Gold spielt) Runden ohne sie fahren muss. Und dabei wird es zwangläufig Runden geben, die man verliert, da man z.B. kein großes Medikit eingepackt hat und sich zwischen Loader und Gunner entscheiden muss.
Jemand der sich die Güter jede Runde für Gold kauft, wird also so eine Runde nicht verlieren, weil ihm das große Medikit fehlt.
Das mit dem Premiumpanzern durch Missionen/Codes/Events (und eben nicht durch den Einsatz von Geld) ist aber ein guter Punkt. Ich kann mir vorstellen, dass man die trotz Premiumammo/Gütern mit Gewinn spielen kann und sich dann so die o.g. verlorene Runde sparen kann. Aber möglicherweise verliert man dann Runden, eben weil man den (schlechteren) Premiumpanzer spielt.

Naja, wie auch immer. Sofern ich mit meiner Argumentation recht habe, und da bin ich mir keinesfalls sicher, ist der pay2win-Aspekt eher theoretischer Natur und höchstens für Leute mit mehreren 100k Runden relevant. Aber sicher nicht für den Hobbynerd mit seinen 20k Spielen und ganz sicher nicht für den Durchschnittsbob, der Runden verliert, weil er mit wsad überfordert ist.

Andere Frage: Patton good? Ich hab den Pershing jetzt durch und fand den Dank der Turmpanzerung ziemlich genial. Andererseits machen mich diese ungenauen Kanonen völlig fertig. Ich überlege z.B. schon ob ich den Type 61 überhaupt weiterspiele, obwohl ich so geil auf den STB1 war, weil mich diese 2-Meter-vorm-Ziel-in-den-Boden-Gerotze so unfassbar in den Wahnsinn treibt traurig
27.10.2014 17:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Wolfcraft

(Umfangreicher) Einsatz von Gold ist schlichtweg pay2win, nehmen wir den theoretischen Fall von dem exakt gleichen Spieler der jeweils Gold/Premium nutzt oder eben nicht:

Nein, denn:
 
Zitat von Wolfcraft

-Panzer sind schneller Elite und man hat eher die Credits für den nächsten (man kann früher selber entscheiden, ob man den (Drecks/OP-)Panzer weiter nutzen will)

-> Pay2Progress
 
Zitat von Wolfcraft

-Crewtraining (Gold oder Credits egal) ist deutlich früher möglich und Verluste beim Wechsel auf einen anderen Panzer sind geringer, mit den entsprechenden Vorteilen

-> Pay2Progress
 
Zitat von Wolfcraft

-Einsatz von Verbrauchsmaterial genauso

-> Pay2Progress
 
Zitat von Wolfcraft

-Premiummumpeln können deutlich häufiger eingesetzt werden (gerade wenn man keine neuen Panzer mehr kaufen muss)

-> Pay2Progress
 
Zitat von Wolfcraft

-Equipment kann wegen mehr Credits eher gekauft werden und es ist relativ einfach es wieder für 10 Gold auszubauen (ein Nichtpremiumspieler wird schlichtweg darauf verzichten, wenn er weiss dass er es nur mit grossem Verlust verkaufen muss, sobald der Panzer bald wieder wegkommt)

-> Pay2Progress
 
Zitat von Wolfcraft

Das Ganze führt zu eigentlich fast immer zu besserer Winrate, Schadens- und Killverhältnis. Bobs werden dadurch jetzt nicht automatisch gut, aber erreichen mehr durch die Vorteile und das ist es was pay2win ausmacht.

Das ist es, was Pay2Progress ausmacht. Die Definition von Pay2Win ist, dass man sich Vorteile, bzw. Waffen/Gegenstände/Whatever, im Spiel für echtes Geld kaufen kann, die besser sind als alles, was man per Grind erreichen kann. Und genaus das ist in WoT, seit es Premium-Ammo und Verbrauchsgüter für Credits gibt, nicht mehr der Fall. Genauer gesagt ist Pay2Win nicht einmal eine Definition an sich*, sondern ein Name für ein Geschäftsmodell, bei dem man meistens bessere, auf anderem Wege nicht erhaltbare, Gegenstände nur, ausschließlich und auf keine andere Art und Weise kaufen kann, als durch die Ausgabe von echtem Geld.

* Und ich glaube, dass genau da das große Missverständnis herrührt: Es hat "Win" im Namen. Es ist aber nur eine Bezeichnung, die nicht einmal von den Erfindern selbst kommt, sondern sich im Internet geformt hat.
27.10.2014 17:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
böse gucken
CMS! Ich hatte die Idee zuerst...

Was CMS sagt!
27.10.2014 17:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Der ganze Quatsch lässt sich doch auf eine Kernfrage reduzieren: Kann ich durch den Einsatz von Echtgeld (=Premiumaccount) mehr Goldammo verschießen? Ja. Punkt.

Und damit ist eine subtile und wenig ausgeprägte, aber dennoch vorhandene P2W Komponente im Spiel enthalten.
27.10.2014 18:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
missmutig gucken
mimimi
27.10.2014 18:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
...und trotzdem: siemka, pozz, üdv
27.10.2014 18:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
Gibts nun schon Daten zum Fury?
27.10.2014 18:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
CMS, wenn du jetzt einfach alles was fuer eine bessere Winrate und KIll/Death-Verhaeltnisse etc sorgt als pay2progress anstelle von pay2win bezeichnest, dann gibt es natuerlich kein pay2win in WoT.
Moeglicherweise wurde in das was ich sagte auch ein bisschen viel hineininterpretiert. Die pay2win-Komponente bei World of Tanks ist nicht sehr stark ausgepraegt, was mich sehr freut. Aber sie ist wie bei jedem Free-to-Play-Spiel dennoch vorhanden, die Leute wollen ja irgendwie Geld verdienen.
Fuer mich ist pay2win alles was dafuer sorgt, dass ich durch den Einsatz von Echtgeld hoehere Chancen habe, zu gewinnen. Wie Wolfcraft schon sagte, fuehrt das natuerlich nicht dazu, dass jeder Bob aufeinmal eine 60% WR hinbekommt, nur weil er Geld ausgibt. Aber seine WR und allgemeine Spielstaerke wird sich verbessern (wieviel genau weiß ich nicht, aber wer das bestreitet redet sich das aus mir unbekannten Gruenden schoen).

Da ich offenbar eine andere Definition von p2w wie CMS und Deathmarine habe, wuerde mich es wirklich interessieren, ob es da eine allgemeingueltige Definition gibt. Meiner kurzen unvollstaendigen Googlesuche zufolge gibt es das nicht. Daher zaehlen "Argumente" wie "Das ist nicht p2win, sondern p2progress" fuer mich nicht.

/Btw. Crew Training fuer Gold ist ein nicht zu unterschaetzender Vorteil. Direkt mit 100% Crews anzufangen, beziehungsweise kein % zu verlieren bei Umschulungen wirken sich direkt auf die Spielstaerke des jeweiligen Panzers aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 27.10.2014 18:24]
27.10.2014 18:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wolfcraft

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
@cms: das was du schreibst ist schlichtweg falsch, da du ihn nur unter dem Aspekt von Erforschung betrachtest. Ja, nach einer Zeit kann der Nichtpremiumnutzer die gleichen Panzer/Crew und Co wie der Gold/Premiumnutzer haben. Aber der Gold/Premiumnutzer konnte diese und ihre Vorteile schon längst nutzen, während der Nichtgoldbenutzer noch darauf hingearbeitet hat. Beim Endgame entfällt nur die Erforschungskomponente und der Premiumnutzer kann deutlich mehr Premiummunition nutzen und damit mehr erreichen, als es ein Nichtpremiumnutzer jemals könnte.

Verstehe nicht wie man glaubt, dass jemand der auf bessere Crews, Equipment, häufigen Einsatz von Verbrauchsmaterial und Premiumammo verzichtet plötzlich genauso gute Ergebnisse kriegen soll, wie jemand der all das hatte und hat.
27.10.2014 18:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
 
Zitat von Wolfcraft

Verstehe nicht wie man glaubt, dass jemand der auf bessere Crews, Equipment, häufigen Einsatz von Verbrauchsmaterial und Premiumammo verzichtet plötzlich genauso gute Ergebnisse kriegen soll, wie jemand der all das hatte und hat.


beide haben es, mit Geld hat man es nur früher
27.10.2014 18:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von Drexl0r

CMS, wenn du jetzt einfach alles was fuer eine bessere Winrate und KIll/Death-Verhaeltnisse etc sorgt als pay2progress anstelle von pay2win bezeichnest, dann gibt es natuerlich kein pay2win in WoT.
Moeglicherweise wurde in das was ich sagte auch ein bisschen viel hineininterpretiert. Die pay2win-Komponente bei World of Tanks ist nicht sehr stark ausgepraegt, was mich sehr freut. Aber sie ist wie bei jedem Free-to-Play-Spiel dennoch vorhanden, die Leute wollen ja irgendwie Geld verdienen.
Fuer mich ist pay2win alles was dafuer sorgt, dass ich durch den Einsatz von Echtgeld hoehere Chancen habe, zu gewinnen. Wie Wolfcraft schon sagte, fuehrt das natuerlich nicht dazu, dass jeder Bob aufeinmal eine 60% WR hinbekommt, nur weil er Geld ausgibt. Aber seine WR und allgemeine Spielstaerke wird sich verbessern (wieviel genau weiß ich nicht, aber wer das bestreitet redet sich das aus mir unbekannten Gruenden schoen).

Da ich offenbar eine andere Definition von p2w wie CMS und Deathmarine habe, wuerde mich es wirklich interessieren, ob es da eine allgemeingueltige Definition gibt. Meiner kurzen unvollstaendigen Googlesuche zufolge gibt es das nicht. Daher zaehlen "Argumente" wie "Das ist nicht p2win, sondern p2progress" fuer mich nicht.

/Btw. Crew Training fuer Gold ist ein nicht zu unterschaetzender Vorteil. Direkt mit 100% Crews anzufangen, beziehungsweise kein % zu verlieren bei Umschulungen wirken sich direkt auf die Spielstaerke des jeweiligen Panzers aus.



Es gibt natürlich dafür keine allgemeine Definition, da auch jedes Spiel anders aufgebaut ist. Sobald irgend eine Möglichkeit besteht, Handel zu treiben, hat man doch immer Pay2Win nach deiner Ansicht.

Auktionshaus in Diablo
China-Gold in WoW
usw.

@Wolfcraft: Durch Echtgeld ändert sich aber die Spielbalance nicht aktiv, so wie es zB wäre wenn Tier12 Premium-Panzer eingeführt würden oder Panzer mit AT-Raketen, die man nur für Echtgeld kaufen kann.
Natürlich gewinnen in Clanwars die Clans, bei denen mehr Leute mehr Geld ins Spiel stecken, alleine schon deshalb weil bei gleicher Leistung irgendwann die investierte Zeit (oder gekauftes Equivalent) den Ausschlag geben wird.

Nichts desto trotz kannst du als F2P Spieler jeden anderen Spieler schlagen und kann jeden Content oder mindestens gleichwertigen Ersatz erreichen, den andere Spieler erkaufen können.

Aus diesem Grund wird auch WoT üblicherweise nicht als P2W Spiel angesehen. Weder bei den "Pro"-Gamern noch bei Spielezeitschriften oder Redakteuren.
Die einzigen, die WoT als P2W sehen, sind Tomaten und Frontal21...
27.10.2014 18:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wolfcraft

X-Mas Arctic
@[TiE]Deathmarine: Du kaufst keinen Panzer mit dem Gold, eher änderst du die durschnittliche Rate an benutzter Premiumammo von 1-2% auf 5-10%. Du kannst machen was du willst, der gleiche Spieler wird das ohne Gold/Premium nicht schaffen.
27.10.2014 18:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Erstens einmal empfehle ich das Anschauen dieser Videos zum generellen Thema: Extra Credits: Free to Play

Du willst eine "offizielle" Definition? Ok, hier:

 
Wikipedia: pay-to-win – ptw – p2w

(engl. pay to win „bezahle, um zu gewinnen“Augenzwinkern Bezeichnet abfällig Free-to-play-Spiele, die gegen Bezahlung andernfalls nicht nutzbare Elemente zur Verfügung stellen, welche einen eindeutigen Vorteil gegenüber „ftp-lern“ bieten.



Wie gesagt: Das größte Missverständnis kommt vom Wort "Win" in einer Bezeichnung, die genaugenommen Pay2HaveAnUnfairAdvantageOverAnotherPlayerWhoIsntPayingRealMoneyForTheGameAndThereforeHasAbsolutelyNoChanceToGetTheSameAdvantage lauten müsste.

Es geht nicht darum, dass man mit dem Einsatz von Geld seine Winrate oder sein Rating boosten kann oder dadurch jede Runde einen Vorteil hat, sondern darum, dass man durch Einsatz von Geld diesen Vorteil früher hat. Von daher ist es genau das: Pay2Progress. Könnte man einen Panzer mit der Panzerung der Maus/des E-100, der Mobilität eines T-54 und der Kanone des E-50Ms* nur für Geld kaufen - genau das wäre Pay2Win. Und genau sowas gibt es in Spielen. Nur nicht in WoT.

* Es muss nicht ganz so krass sein, aber es wird deutlich, worum es geht.

@Wolfcraft: Siehe Redheads Post.

***

@Reuter: Du spielst ja 8 Stunden pro Tag. Du musst es wissen! :P
27.10.2014 19:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
PMS hat ausnahmsweise mal recht, ihr Bobs!
27.10.2014 19:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
Bitte beachten
 
Zitat von Wolfcraft

@[TiE]Deathmarine: Du kaufst keinen Panzer mit dem Gold, eher änderst du die durschnittliche Rate an benutzter Premiumammo von 1-2% auf 5-10%. Du kannst machen was du willst, der gleiche Spieler wird das ohne Gold/Premium nicht schaffen.



Und damit bekommst du als Echtgeld-Spieler noch immer keinen Vorteil, den ich als F2P Spieler nicht auch haben kann.

Ich kann sogar Premium-Only fahren!
Dafür muss ich dann zwar nachher 2-3 Runden Credits farmen, aber ich KANN. Das alleine ist der springende Punkt!

Farmen und Grinden zu überspringen = Pay2Progress


Damit niemand mehr WoT unterstellen kann, P2W zu sein, wurde Premium-Munition für Credits eingeführt. ...
27.10.2014 19:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Tanks - T-33 Tank ( Carrying harder since 2011 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.10.2014 10:47:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum