Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: World of Tanks - T-33 Tank ( Carrying harder since 2011 )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Naja, menschen sind faul, wozu anstrengen wenns auch einfach geht
27.10.2014 23:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Dieses sicher penetrieren ist doch genau das Problem. Haeufig fuehrt der Gebrauch von Premiummuni dazu, dass man nicht so riskant spielen muss, um zu flankieren bspw., nicht solange einzielen muss (=geringere Chance, getroffen zu werden) und und und.

/Es geht nicht (nur) um Faulheit, sondern auch einfach darum, dass du mit Premiummuni sicher penetrieren kannst und mit normaler manchmal vll Pech hast und abprallst. Obwohl du den Weak Spot triffst, weil du einfach schlechtes RNG hast. Oder du eben einen hull down Jagdpanzer E100 nicht penetrieren kannst und daher die Position wechseln muesstest. Das bedeutet zu brauchst Zeit um rumzufahren und kannst derweil keinen Schaden machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 27.10.2014 23:18]
27.10.2014 23:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Redh3ad

ne, oder unterstellst du dem Premiumspieler, dass er Premium schießt, obwohl er auch mit normaler Munition sicher penetrieren könnte?




Tu ich nicht. Aber es gibt eine Fülle von Situationen, in denen "sicheres Penetrieren" ein recht schmaler Grat ist, auch ohne den Faktor RNG zu berücksichtigen.
Wenn ich in all den Situationen Goldmuni einsetze, bin ich als Non-Premiumspieler recht schnell arm.

Zumal man mit Goldmuni sehr oft schwere Panzerung aushebeln und sich das Flankieren sparen kann. Da kommt schon einiges an Szenarien zusammen, die ich mit dem Bonus eines Premiumaccounts viel einfacher bewältigen kann.
27.10.2014 23:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014


Und noch einer. Alles muss man alleine machen bei den Pennern.
27.10.2014 23:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
M auf dem Wolverine gemacht....ka wie, der haut kaum Schaden raus x)

Ansonsten danach nur noch Käsebällchenrunden.
28.10.2014 0:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Redh3ad

ne, oder unterstellst du dem Premiumspieler, dass er Premium schießt, obwohl er auch mit normaler Munition sicher penetrieren könnte?




Tu ich nicht. Aber es gibt eine Fülle von Situationen, in denen "sicheres Penetrieren" ein recht schmaler Grat ist, auch ohne den Faktor RNG zu berücksichtigen.
Wenn ich in all den Situationen Goldmuni einsetze, bin ich als Non-Premiumspieler recht schnell arm.

Zumal man mit Goldmuni sehr oft schwere Panzerung aushebeln und sich das Flankieren sparen kann. Da kommt schon einiges an Szenarien zusammen, die ich mit dem Bonus eines Premiumaccounts viel einfacher bewältigen kann.


Ja, Geld macht einem das Leben deutlich einfacher. Und ich sage das als jemand, der sich 2,5 Tier 10er ohne Premium erspielt hat.

Wenn man gut genug ist, kann man sich aber auch vieeeel sparen an Premium. Goldmumpeln hab ich so etwa 15% des Gesamtloadouts dabei, ja nach Penetrationsleistung der Knarre mehr oder weniger.
Auf den Tier 10 TDs hab ich z.B. sehr lange 1 einzige Premiummupel gehabt (mittlerweile 2), im Comet aufgrund niedriger Pen entsprechend dann mehr.

Wichtig ist halt, dass man das Spiel lieber vernünftig lernt. Heute erst wieder ein Match gehabt, wo halt jeder gegnerischer Tier 10 TD (konkret WTFträger E-100 und T110E4) von Beginn an nur Gold geladen hatte. Mit der Begründung, weil XVM halt ne schlechte Winchance für das Spiel angegeben hat - so 42% Winchance für die warens glaube ich.
Schöne Creditverschwendung - in nem verlorenen Spiel halt noch Prem wie blöd rumballern. Stattdessen halt die Credits für ein Spiel aufheben, wo die Goldmumpeln den Unterschied machen?
Und halt mal lernen, ohne Gold zu penetrieren? 113s sind nicht so verdammt schwer zu penetrieren, besonders mit der LFP im freien?

Skill ist immer noch besser als Gold und ein guter Spieler nutzt es eher als "Erweiterung" seines Skills statt als Ersatz eines solchen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
So, wollte auch mal was dazu beitragen. Wen's nicht interessiert kriegt'n Keks.
28.10.2014 1:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von cms

 
Zitat von Kampfferkerl

Doch ein Vorteil ist da und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es P2W Panzer gibt.
SP, oder IS-6 in Verbindung mit Premium account fallen in diese Kategorie. Wenn man Gold ausschweifend, aber sinnvoll einsetzt sind die Panzer ne Macht und werfen dennoch Gewinn ab. Ohne Premium Account wäre dies nicht der Fall. Ich berufe mich auf vbaddict, welcher unter dem Reter "Tank Statistics" die "normalen" Gewinne anzeigt und unter tägliche Einnahmen logischerweise Premium integriert.

Hmja, einerseits ein gutes Argument, andererseits auch nicht. Klar, beides sind gute Panzer, die, wie du schon sagtest, mit Premium-Ammo zu sehr guten Panzern werden. Andererseits gibt es Panzer, die auch ohne Premium-Ammo besser sind, aber erst freigeschaltet werden müssen (nicht unbedingt nur auf Tier 8). Gerade auf Tier 4 bis 7 gibt es viele Panzer, mit denen man rul0rn kann, ohne dafür einen Echtgeld-Cent ausgeben zu müssen. Das boostet einerseits die Winrate, andererseits spült es Geld in die Kassen. Das geht dann nicht so schnell wie bei einem achter Premiumpanzer + Premiumaccount, bzw. durch simples Kaufen von Credits, aber damit wären wir wieder bei Pay2Progess.



Grundsätzich würde ich dir recht geben, aber SP und IS-6 haben beschränktes MM. Das ändert den Sachverhalt. Ich fahr die beiden gerne, bin dennoch der Meinung, dass sie nicht premium Munition haben sollte.

Beschränktes MM + Premium Munition = No GO!

Was das ganze natürlich wieder relativiert ist die Tatsache, dass beide Panzer bereits durch Missionen verfügbar und somit ohne zu bezhalen erreichbar waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 28.10.2014 5:53]
28.10.2014 5:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
Witzige Diskussion.
Wenn es Pay2Win gäbe bei WoT, dann würde ich nicht so viele <46er WR Typen im DEPAC sehen, die 3 oder mehr 8er Premiums haben und es dann nach 500 Spielen auf dem E100 schaffen ne <40er WR zu haben.
Was Milka und CMS sagen stimmt einfach.
Niemand kann sich IRGEND etwas in dem Spiel kaufen, was Ihm (außer dem Faktor ZEIT) einen Vorteil verschafft.
Egal welche Kiste Du Dir kaufst und wieviel Gold Du benutzt, hast Du das Spiel nicht verstanden, kackst Du einfach gnadenlos ab.

Einen einzigen Panzer gibt es, der mit Gold wirklich zur wilden Sau mutiert (Dich dann aber 60k Silber/Runde kostet).
Das ist der PzIIJ. Sieht der aber ein 4er MM, dann wars das. Auch mit Gold only. Was willst mit ner Tier 1 Kanone im 4er machen?

----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
28.10.2014 7:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Na klar gibt Premium einen Vorteil, dieser ist aber zum einen nicht so groß, wie manche hier behaupten, andererseits scheinen einige vom worst case Szenario auszugehen. Also nicht von einem Premiumaccount, sondern einem Spieler, der sich alles für Geld kauft. Gut, analysieren wir das mal.

APCR

- APCR hat eine höhere Geschwindigkeit

- APCR hat 2° Normalisierung, während AP 5° aufweißt. Das bedeutet, dass bei APCR ein Teil des höheren Durchschlags durch den Winkel der Panzerung negiert wird. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass 90° Beschuss in der Regel nicht vorkommt und somit meistens um 3° stärker geneigte Panzerung durchdrungen werden muss. Dies ist aber ein minimaler Unterschied, welcher nicht mal 1% der Panzerstärke ausmacht.

- APCR(nur goldmunition, nicht 'reguläre' APCR-Geschosse) verliert Anteilhaft mehr Durchschlag auf größere Entfernung als AP. Wir nehmen für ein kurzes Rechenbeispiel die Maus, da die Werte im Wiki angenommen werden. Die Maus verliert auf 2% AP und 15,4% APCR Durchschlag. Dieser Effekt ist für kleine Kaliber größer und wird mit ansteigendem Kaliber verringert.*
Durchschlag 100m:
AP: 246mm
APCR: 311mm
Durchschlag 500M:
AP: 241mm
APCR: 263mm

---> APCR ist nicht ein Allheilmittel und verursacht bei reiner Nutzung abhängig von Kaliber der Kanone Nachteile für den Spieler(nicht bei High Tier Panzern). Dieser Munitionstyp ist auf kurze Entfernung zu bevorzugen.


HEAT

- HEAT verliert Durchschlag nicht auf größere Entfernung. Dies ist ein bedeutender Vorteil.

- HEAT erfährt keine Normalisierung, was in der Regel eine um 5° stärker angewinkelte Panzerung bedeutet. Dieser Effekt ist trotzdem vernachlässigbar klein.

- HEAT verliert deutlich mehr Durchschlag beim 'Durchqueren' von Luft. D.h. Spaced Armor und Ketten wirken wesentlich effektiver. Ich habe keine genauen Zahlen finden können, allerdings wird mir wohl jeder Recht geben, dass breite Ketten(Bsp E-100) oft schon ausreichen HEAT weniger effektiv als AP wirken zu lassen.

- HEAT hat eine niedrigere Wahrscheinlichkeit auf ein Ricochet, da dies nur automatisch bei einem Winkel > 85° an Stelle von > 70° auftritt.

- HEAT erfährt kein Overmatch, wenn Kalibergröße * 3 >= Panzerstärke. Somit fällt das automatische penetrieren für HEAT vollständig weg.

---> HEAT hat trotz Nerf noch immense Vorteile, gerade weil der Durchschlags Zuwachs bei großen Kaliber prozentual wesentlich größer ist. Jeder E-100 Fahrer wird mir hoffentlich zustimmen, dass 100% HEAT der Sache auch nicht dienlich ist, da quer stehende Gegner das Geschoss oft durch die Ketten Schlucken, wobei sie mit AP einfach zu durchschlagen wären.


HESH

- Niedrigerer Durchschlag als AP

- Höherer Schaden als AP

- Wirkt bei Spaced Armour und externen Modulen wie HE

---> 100% Einsatz kaum sinnvoll. Unbeliebteste Premium Munition, obwohl sie direkt mehr Schaden bietet, jedoch schwerer und bedachter einzusetzen ist.


Premium Arty

- Größerer Explosionsradius.


Rechenbeispiel
Ein nicht direkter Treffer eines GWE-100 verursacht auf 3m Entfernung durch die (fordere)untere Panzerplatte der Maus(100mm) Schaden. Die Maus besitzt keinen Spall-Liner

Schaden regulär = 0,5 * 2000 * (1 - 3m / 6,44m) - 1,1 * 100 * 1 = 424
Schaden premium = 0,5 * 2000 * (1 - 3m / 9,21m) - 1,1 * 100 * 1 = 564

---> Bei Arty ist 100% Premiummunition als einziger Typ ein direkter Vorteil gegeben. Und zwar immer dann, wenn das Ziel nicht direkt getroffen wird. Auch hier steigt der Nutzen bei größeren Kalibern.

(Anmerkung: Goldmunition welche bei Arty den Durchschlag erhöht, aber den Explosionsradios entfernt wie AP/HEAT wird aus offensichtlichen Gründen nicht berücksichtigt)

Zusammenfassung Premium Munition

Wann hilft höherer Durchschlag?
- Der Munitionstyp darf keinen Nachteil verursachen (71-84° Winkel bei HEAT, große Entfernung bei kleinen Kalibern bei APCR, Spaced Armor bei HESH/HEAT, etc)
- AP würde nicht/nicht zuverlässig penetrieren
- APCR/HEAT penetriert eine Stelle, bei der AP nutzlos wäre, obwohl eigentlich ein Weakspot anvisiert wurde

100% Einsatz kann ein Vorteil sein, wesentlich effektiver ist die Auswahl des richtigen Munitionstyp durch den Spieler. Da das Verhältnis Durchschlag-Panzerung erst auf höheren Tiers wesentlich prägnanter wird(Ausnahmen bestätigen die Regel), wird der direkte Vorteil bei den ohnehin wesentlich kostspieligeren Panzern relevant - APCR hat einen sehr großen Nachteil in Low Tiers, Loltraktor verliert 54% Durchschlag auf groß Entfernung. APCR ist bei kleinen Kalibern auf große Entfernung durchwachsen und HEAT ohnehin erst bei großen Kalibern relevant/nutzbar.
Somit ist der P2W-Aspekt doch eher gering, da mit verlässlichen Mid-Tier Panzern (M4, KV-1, oder allen Derp-Typen) effektiv Credits gefarmt werden können ohne (Derp) relevante (normale Kanonen) Nachteile zu erfahren.

tl/dr: P2W nicht, oder nur minimalst Vorhanden, bei der Betrachtung von Premium Munition. Consumambles mach ich später.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 28.10.2014 8:16]
28.10.2014 8:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Kampfferkerl du hast echt zu viel Zeit. Breites Grinsen
28.10.2014 8:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von krautjork

Kampfferkerl du hast echt zu viel Zeit. Breites Grinsen



Ich hab heute frei und es ist zu früh irgendwas machen zu können. ><

Ein interessantes Dokument über Verlust von Durchschlag pro Kanone

An alle Argumente wie "Böh, ich kann aber nicht ohne premium IS-3 full APCR fahren."
- Doch kannst du, musst halt nur n bisserl mit Mid Tiers Derpen gehen, oder einen von den erspielbaren Premiumpanzern erspielt haben, wie zum Beispiel den TOGII, den sogar die größten Brain-afk Spieler freischalten konnten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 28.10.2014 8:36]
28.10.2014 8:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von krautjork

Kampfferkerl du hast echt zu viel Zeit. Breites Grinsen

Ich hab heute frei und es ist zu früh irgendwas machen zu können. ><

Panzerasse schießen, Jonge!



Und von gestern noch:


(Panther/M10 is sich gud tank, hatte schon Panzerass)

Also in letzter Zeit kann ich mich echt nicht beschweren, was die Anzahl an Panzerassen angeht.
28.10.2014 9:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Das ist mein letzter Post zu dem Thema, ich versprechs Breites Grinsen

1. Sprach ich natuerlich von Spielern, die regelmaeßig Geld in das Spiel stecken, nicht nur fuer Premiumpanzer sondern eben auch fuer free exp, Premiumaccount, etc.

2. Ich sagte bereits, dass der p2w-Aspekt in meinen Augen erfreulich gering ist. Trotzdem ist er da. Auch wenn man es wohl pay2progress nennen kann, fuehrt es dazu, dass man bessere Ergebnisse einfaehrt, wenn man Echtgeld ausgibt. Wie groß der Effekt tatsaechlich ist, ist schwierig zu bemessen, aber er ist da.
Es ist natuerlich nicht so, dass ein Newbie in einem Löwen ankommnt und einen ueberrollt (gluecklicherweise ganz im Gegenteil).

3. Premiumspammer gehen mir auf die Eier Wütend

4. Gluecklicherweise fahr ich sowieso meist Panzer, bei denen man mit etwas Glueck sogar mit HE penetrieren koennte und freue mich, wenn der typische T-54-Fahrer mit HEAT an meinen Ketten haengen bleibt.

/Eine kleine Anmerkung noch zum E-100:
Klar ist HEAT nicht die Loesung in jeder Situation. Trotzdem ist es in den meisten Situationen bedeutend einfacher, mit HEAT Schaden zu verursachen. Und in all diesen Situationen HEAT zu verballern, kann sich ein Spieler der kein Echtgeld ausgibt einfach nicht leisten (sofern er den E-100 auch regelmaeßig fahren will).

Und so ist es mit den meisten anderen Panzern auch. Der ausgiebige Gebrauch von Premiummuni (abgesehen von einzelnen Panzern, die sowieso schon eine enorme Penetration fuer ihr Tier haben (bspw. AMC M4 45 oder der ARL44 mit der "Top"gun) fuehrt dazu, dass man einfacher und mehr Schaden machen kann, weil man nicht so riskant spielen muss.
Der ARL-44 bspw. ist jedoch in anderer Hinsicht ein absoluter p2w-Panzer. Wenn man den mit der 105mm faehrt und Premiummuni verballert macht man statt 300 Schaden 330. Das Teil ist meiner Meinung nach eins ehr guter Tier 6 Panzer, wenn man mit dieser Knifte Premium laedt wird er vollkommen OP.
An aehnliche damage und destruction ratio Werte komm ich sonst nur auf meinen TDs (unter anderem die OP-Hellcat und der Jagdpanzer IV).

/
 
Und jeder ohne premium kann das genau so auch machen, er muss nur n bisserle umderpen mit PIV, oder KV-2, oder sonstwas.


Aber nur, wenn er auf diesen Panzern wiederum keine Premiummuni (bzw. bedeutend sparsamer als ein Premiumaccountnutzer) verschießt und damit auf diesen Panzern schlechtere Ergebnisse einfaehrt. Ich rede grundsaetzlich von den Gesamtergebnissen und nicht von denen auf einem einzelnen Panzer.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 28.10.2014 10:45]
28.10.2014 10:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Drexl0r

Und so ist es mit den meisten anderen Panzern auch. Der ausgiebige Gebrauch von Premiummuni (abgesehen von einzelnen Panzern, die sowieso schon eine enorme Penetration fuer ihr Tier haben (bspw. AMC M4 45 oder der ARL44 mit der "Top"gun) fuehrt dazu, dass man einfacher und mehr Schaden machen kann, weil man nicht so riskant spielen muss.



Und jeder ohne premium kann das genau so auch machen, er muss nur n bisserle umderpen mit PIV, oder KV-2, oder sonstwas.

Ich find übrigens, dass es absolut keine Möglichkeit gibt den ARL OP zu machen, dat Ding is ne Krankheit. Aber es sollte sich nie Durchschlag und Schaden erhöhen, dahingehend gebe ich dir recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 28.10.2014 10:40]
28.10.2014 10:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Tanks - T-33 Tank ( Carrying harder since 2011 )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.10.2014 10:47:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum