Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Hörbuch Thread ( Wer hört was ? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Wer hört was ?
Liebes p0t,

was hört ihr so für Hörbücher/Hörspiele und welche könnt ihr empfehlen ?
Da ich immer auf der suche nach guten Hörbüchern bin würde ich mich freuen wenn der eine oder andere mitmacht.

___________


Im Moment höre ich Drohnenland, ein Krimi der in der nahen Zukunft spielt, wo in der EU wirklich alles von Drohnen überwacht wird und ein Mord eines EU Abgeordneten aufgeklärt wird.
Wem Minority Report und ähnliche Filme gefallen, dem kann ich dieses Hörbuch wärmstens empfehlen.
07.09.2014 13:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Im Moment " Er ist wieder da"

Das ist einfach super wenn man ne Stunde Autobahn fahren muss und dann sowas dabei hört. Vergeht die Zeit wie im Flug
07.09.2014 13:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich kann allen uneingeschränkt Harry Potter, gelesen von Felix von Manteuffel, empfehlen!

 
Dunkler und erwachsener wirkt auch die neue Aufmachung, die der Hörverlag Manteuffels Lesung angedeihen lässt. Doch vor allem die Lesung selbst dürfte „Harry Potter“ neue Zuhörer bescheren.



 
„Unsere Arbeit basiert auf der Einzigartigkeit und Wirkung von Stimmen. Es erscheint uns besonders reizvoll anhand des komplexen ‚Harry Potter’-Kosmos zu vermitteln, wie alleine durch die individuelle Stimmfarbe, Tonlage, Melodie und Diktion aus ein und der selben Vorlage ein ganz eigenes Werk entsteht. Wo sich verschiedene Buchausgaben lediglich in der Ausstattung und Gestaltung unterscheiden, können wir im Hörbuch etwas völlig Neues kreieren.“



Tolle Umsetzung des "Kinderbuches, perfekt für die etwas ältere Hörer-Generation
07.09.2014 14:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Crosspost:

Ich hätte gern "Das Lied von Eis und Feuer" als Hörbuch.
Bei Wiki steht "Die bisher 20 erschienenen Hörbücher werden von Reinhard Kuhnert gelesen. Zwei Hörbuchteile bilden ein deutsches Taschenbuch."

Im Netz finde ich jetzt aber diese Ausgaben.
Die gibts natürlich auch einzeln. Sind mp3 CDs mit ner Laufzeit von ca. 20 Stunden. Das sind doch 1:1 die 10 deutschen Bücher, oder?
Hat jemand die Dinger und kann was dazu sagen? Ist ja echt ein ganz schön teurer Spaß...
Ich würds mir ja auch als download holen, das gibts anscheinend aber nur von audible und dan gibts keine mp3s. Das müsste aber sein, sonst gehts nicht im auto (USB Stick am Radio).

Ansonsten fahre ich ziemlich viel Auto und hab in letzter Zeit so einiges gehört.
Definitiv ungeschlagen: Die "Harry Potter" Reihe. Genial gelesen und hat mich einige Monate versorgt. Hatte vorher allerdings noch nie etwas damit zu tun. Weder die Bücher gelesen noch die Filme gesehen.
Zimelich mies war Frank Schätzing - "Der Schwarm". Wobei das wohl einfach an der schlechten Story, nicht an der Hörbuchumsetzung lag. Ganz nett war Markus Heitz - "Die Zwerge", wobei mich das jetzt auch nicht dazu bewogen hat, die Nachfolger zu hören. King - "Salem muss brennen" war auch ganz OK. Ebenso die "Tribute von Panem" - Reihe, wobei die nicht ansatzweise so gut gelesen waren wie "Harry Potter".
Momentan bin ich bei Hape Kerkeling - "Ich bin dann mal weg", was wirklich überraschend gut ist.
Nun würden eben "Das Lied von Eis und Feuer" anstehen. Eventuell noch "Der dunkle Turm" von King.

¤ Jetzt nachdem ich den anderen Post gesehen habe. "Harry Potter" hatte ich die Ausgabe gelesen von Rufus Beck. Die kann ich wie gesagt uneingeschränkt empfehlen. Gibts da etwa noch ne andere Auflage??
¤¤ Anscheinend. Hätte dafür keinerlei Anlass gesehen. Rufus Beck ist für mich perfekt.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 07.09.2014 14:53]
07.09.2014 14:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gut gelesen sind auch die großen Ken Folletts... Säulen der Erde, Tore der Welt, aber insbesondere Sturz der Titanen und Winter der Welt. Ist man auch eine Weile mit beschäftigt.
07.09.2014 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Zu ASoIaF:

Ich habe nur die englischen. Keine geldgierige Aufteilerei...erst 2 deutsche Bücher ein Buch und jetzt 4 Teile ein Buch Pillepalle.

Sind gut gelesen, auch wenn einige Namen seltsam ausgesprochen werden. Aber immerhin gibt es ja auch keine offizielle Vorgabe durch GRRM. Also, wenn du des englischen einigermaßen mächtig sein solltest, kauf die!

Zwischen-MvGs werden gleich auch aufgeteilt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 07.09.2014 14:56]
07.09.2014 14:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Karai

Ich habe nur die englischen. Keine geldgierige Aufteilerei...erst 2 deutsche Bücher ein Buch und jetzt 4 Teile ein Buch Pillepalle.

Sind gut gelesen, auch wenn einige Namen seltsam ausgesprochen werden. Aber immerhin gibt es ja auch keine offizielle Vorgabe durch GRRM. Also, wenn du des englischen einigermaßen mächtig sein solltest, kauf die!



Die sind bei amazon.co.uk ja NOCH teurer als die dt. traurig


E-Street... No retreat, no surrender
07.09.2014 14:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Audible Flexi-Abo. Erstes umsonst, jeden weiteren Monat eins für 7.99 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 07.09.2014 15:08]
07.09.2014 15:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Bringt mir wie gesagt anscheinend nichts, da ich die Dinger über nen USB Stick am Autoradio hören will.


E-Street... No retreat, no surrender
07.09.2014 15:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Schade, LoPo-Auto?
07.09.2014 15:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Die deutschen Hörbücher sind klasse, zumal die Namen "richtig" gesprochen werden. Absolut zu empfehlen.

Ansonsten hat das WDR Radio lange Krimis ausgestrahlt, da sind Perlen dabei. Ansonsten natürlich auch Klassiker wie Die drei ???, Der Hobbit, Larry Brent, beide HP Lesungen, Die Geheimnisse des Nicolas Flamel, Scotland Yard und natürlich Charles Bukowski, gelesen von Semmelrogge. fröhlich
07.09.2014 15:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Karai

Schade, LoPo-Auto?



?


E-Street... No retreat, no surrender
07.09.2014 15:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Karai

Schade, LoPo-Auto?



?


E-Street... No retreat, no surrender



Fast alle Neuwagen können mittlerweile mit dem Smartphone gekoppelt werden, um mp3s und Audiobooks zu hören. Kann man bei älteren auch für ein paar Piepen nachrüsten.
07.09.2014 18:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Wenn man aufder Suche nach was Lustigem ist sind Die Känguruh Chroniken sehr zu empfehlen.
07.09.2014 18:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Also was ich jedem empfehle der ein Android Smartphone hat ist die app "Smart Audiobook Player". Die hat echt alles was man braucht wenn man ein Hörbuch mit dem handy hört
07.09.2014 18:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich hör auf der Arbeit fast die ganze Zeit Hörbücher.

Bis jetzt waren das:
Gail Carriger - Lady Alexia 1-5
Brandon Sanderson - Mistborn 1-3
Brandon Sanderson - Jäger der Macht
Brandon Sanderson - Die Sturmlicht Chroniken 1&2
Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch
Andrzej Sapkowski - Das Schwert der Vorsehung
Andrzej Sapkowski - The Witcher 1-4 (4 aktuell am hören)
Scott Lynch - Die Lügen des Locke Lamora
Scott Lynch - Sturm über roten Wassern

Das ganze über die Audible App am Smartphone.
07.09.2014 19:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Ich höre auf dem Weg zur Arbeit und beim Sport Hörbücher, hier meine Favoriten:

Patrick Rothfuss - Name des Windes & Furcht der Weisen
Richard Morgan - Kovacs Reihe
Marc-Uwe Kling - Die Känguru Chroniken, Manifest und Offenbarung
Peter v. Brett - Das Lied der Dunkelheit
Sergej Lukianenko - Sternenspiel

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Den Smart Audiobook Player nehm ich auch, sehr gut.
07.09.2014 20:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...

Tolles (Hör-)Buch über einen Arzt-gewordenen Ex-Mafioso den die Vergangenheit einholt.
08.09.2014 13:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
leider ist teil 2 viel schlechter geworden ... traurig
08.09.2014 14:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ist es angemessen, den Thread wiederzubeleben? Hab immerhin die SuFu benutzt!!

Mir geht das Material aus und ich brauche neue Vorschläge für Hörbücher. Und zwar speziell welche die sich mit wissenschaftlichen Themen auseinander setzen. Was ich schon kenne und mir sehr gut gefallen hat:

- Die Sachen von Richard Dawkins bevor er seinen Fokus auf Religion gelegt hat (The Ancestor's Tale, The Blind Watchmaker und insb. The Selfish gene sind richtig gut)
- Alles von Stephen Hawking
- Fabric of the Cosmos und Until the End of Time von Brian Greene
- Alexander von Humboldt von Andrea Wulf
- The Fabric of Reality von David Deutsch
- Our Mathematical Universe und Life 3.0 von Max Tegmark
- Lifespan von David Sinclair

Was ich ganz nett fand:
- Cosmos von Carl Sagan (bin halt vermutlich nicht die Zielgruppe)
- Astrophysics for people in a hurry von Neil deGrasse Tyson (vermutlich auch nicht die Zielgruppe)
- The Greatest Story Ever Told von Lawrence Krauss (ansich sehr interessant, aber die Erzählweise von Krauss find ich etwas lahm und er hört leider oft an den wirklich interessanten Stellen auf oder kürzt ab/fasst zusammen)
- On The Origin of Species von Charles Darwin (ansich auch sehr interessant, aber doch irgendwie streckenweise ziemlich zäh geschrieben, vermutlich des Alters der Schrift geschuldet Breites Grinsen)
- Die Sachen von Richard Dawkins wo's dann mehr um Religion geht
- Life on the Edge von Jim Al-Khalili und Johnjoe McFadden


Was ich nicht so gut fand:
- From Bacteria to Bach von Daniel C. Dennett (zuviel Blabla, teilweise komplette Gedankenexperimente von anderen einfach nacherzählt wtf, allgemein ein Schreibstil der häufig wirkt als wolle er die Belanglosigkeit mancher seiner Ausführungen kaschieren. Das Buch hätte man locker um 50% kürzen können. Hab dann auch nach ca. der Hälfte aufgehört weil es irgendwann einfach ätzend wurde).
- Sag mal du als Physiker Podcast (extrem dumme und schlechte Versuche witzig zu sein, bzw. den Laien darzustellen um den zwei Physikern fragen zu stellen und das Gespräch voranzutreiben. Auch die Themen oft eher belanglos aus meiner Sicht)

- Marc-Uwe Kling mit seinen verkackten Känguru-Chroniken. Ich find seine Art und seinen Humor kacke, ich hasse seinen Namen und ich hab keinen blassen Schimmer warum der mir andauernd an allen unpassenden Gelegenheiten von Audible vorgeschlagen wird ("basierend auf ihrem Hörverhalten" WTF)


Mir geht langsam das Material aus. Hier gehts vorrangig um Hörbücher, weil ich die dann neben dem Arbeiten hören kann und wissenschaftliche Themen wie Physik und Evolution find ich einfach wahnsinnig spannend. Da hier ja auch einige wissenschaftlich interessierte Leute unterwegs sind erhoffe ich mir den ein oder anderen guten Tipp zu erhalten. Wenns das auf Audible gibt wäre das perfekt, wenn nicht ist das aber auch nicht schlimm. Selbst Bücher die es nicht als Hörbuch gibt würde ich vermutlich irgendwann lesen, auch wenn mir dazu so ein bisschen die Zeit fehlt. Das Hörbuchkonzept ist für mich einfach perfekt im Moment.


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


//
 
Zitat von loliger_rofler

Übrigens an dieser Stelle danke für die Empfehlung:

https://m.media-amazon.com/images/I/5187haQt8VL.jpg


Und das hab ich mir auch gleich besorgt. Für sowas bin ich auch immer offen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 08.10.2020 10:43]
08.10.2020 10:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Drexl0r

Ist es angemessen, den Thread wiederzubeleben? Hab immerhin die SuFu benutzt!!




Aber sicher!

Ich hab grad Qualityland gehört. Aber dazu sollte man das Känguru auch mögen.

Sonst hab ich "Ready Player One" als Hörbuch gehabt, war super.

Aktuell steck ich in der Unendlichen Geschichte. Schauen wir mal.

Gibts eigentlich andere Portale? Audible als Abo lohnt nicht, das kommt teurer als kaufen. Aber gekauft sind die ja auch teuer, und es gibt kaum Sales oder sowas.
19.10.2020 21:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Qualityland 2.0 ist aber eher meh. peinlich/erstaunt

Aber es gibt ja Nachschub in der Sean Duffy Reihe (stand 2018)
Ist echt einer meiner Lieblings Krimireihen.
19.10.2020 23:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
 
Zitat von Bragg

Qualityland 2.0 ist aber eher meh. peinlich/erstaunt

Aber es gibt ja Nachschub in der Sean Duffy Reihe (stand 2018)
Ist echt einer meiner Lieblings Krimireihen.


Ich fand Qualityland 2.0 doch recht unterhaltsam, aber ist ein ähnlicher Stil wie die Känguru Chroniken.
20.10.2020 12:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Offenbarung 23 hat tolle Sprecher und fantastische Geschichten in denen Schwurblertheorien verschwurbelt werden.
Die ersten 20 Episoden waren toll, später hat man sich aber neu erfunden und ab da hab ich nicht mehr zugehört.
20.10.2020 12:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von monischnucki

Sonst hab ich "Ready Player One" als Hörbuch gehabt, war super.


Das hat es ja sogar bei Spotify, gelesen von David Nathan. <3
Damit werde ich mal anfangen.
02.02.2021 8:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
This is the way. Einfach alle mit David Nathan hören. Wahn oder Anschlag von King sind als Bücher okay, von Nathan gelesen sind sie purer Ohrensex.

Als Hörbuch exzellent hörbar ist übrigens Kershaws Hitlerbiografie.
02.02.2021 8:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Ich bin mal wieder aufm Holmes-Trip. Bookstream hat echt alles und auch die Nicht-Doyles sind überwiegend sehr gut. Christoph Hackenberg ist der beste Sprecher dort meiner Meinung nach.

https://www.youtube.com/c/BookstreamH%C3%B6rb%C3%BCcher/playlists?view=50&sort=dd&shelf_id=9
02.02.2021 9:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von shp.makonnen

Ich bin mal wieder aufm Holmes-Trip. Bookstream hat echt alles und auch die Nicht-Doyles sind überwiegend sehr gut. Christoph Hackenberg ist der beste Sprecher dort meiner Meinung nach.

https://www.youtube.com/c/BookstreamH%C3%B6rb%C3%BCcher/playlists?view=50&sort=dd&shelf_id=9


Den Kanal hab ich direkt mal abonniert.
Kürzere Geschichten mag ich auch mal ganz gerne. Dafür sind auch die Radiohörspiele optimal. Da hab ich mich zuletzt über den neuen Radio Tatort Hamm gefreut. Bisschen peinlich, aber ich bin Fan von DJ Latte. Breites Grinsen
Und für mindless Beschallung habe ich zuletzt wieder alte Edgar Wallace Hörspiele gehört. Die sind schon sehr albern, aber nett.

An Hörbüchern habe ich zwischen den Jahren wieder mit Terry Pratchett angefangen. peinlich/erstaunt
02.02.2021 9:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von monischnucki

Sonst hab ich "Ready Player One" als Hörbuch gehabt, war super.



02.02.2021 10:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
David Nathan echt bester Mann.
02.02.2021 13:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Hörbuch Thread ( Wer hört was ? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum