Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
leslie

leslie
 
Zitat von LoneLobo

Alter.

ALTER.




http://replygif.net/i/634.gif



Breites Grinsen

Da wirkt der Diktator gleich menschlich, sehr erschreckend. Auch was er erzählt und zugibt. Arg.
27.09.2014 21:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
verschmitzt lachen
Hitler war ein Mensch?!?!?!?! Erschrocken

/e:
Lieber mit ironischem smilie.

Wenn man das jemandem vorspielt würde vermutlich niemand Hitler sagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sätnez am 27.09.2014 22:54]
27.09.2014 22:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Awww-related: Elefant malt Elefant.

28.09.2014 12:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das ist schon konditioniert, oder?
28.09.2014 13:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ja. traurig

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-1151283/Can-jumbo-elephants-really-paint--Intrigued-stories-naturalist-Desmond-Morris-set-truth.html
28.09.2014 13:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Here is a video that will break your clichés about fighting in armour by the end of the fifteenth century. From the Cluny Museum of France (x-post from r/MedievalHistory) >

29.09.2014 9:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Das machen die dann aber auch nurn paar Minuten, danach sind die total fertig. Augenzwinkern
29.09.2014 14:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Och, das sollen die wohl ne Weile durchhalten. Müssen ja nicht die ganze Zeit Bodenturnen damit veranstalten. Breites Grinsen

 
An entire suit of field armor (that is, armor for battle) usually weighs between 45 and 55 lbs. (20 to 25 kg), with the helmet weighing between 4 and 8 lbs. (2 to 4 kg)—less than the full equipment of a fireman with oxygen gear, or what most modern soldiers have carried into battle since the nineteenth century. Moreover, while most modern equipment is chiefly suspended from the shoulders or waist, the weight of a well-fitted armor is distributed all over the body. >

29.09.2014 14:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Mir schwirrt da mehr die brennende Sonne im Nahen Osten während der Kreuzzüge im Kopf rum. Aber so ein Kettenhemd ist ja atmungsaktiv.
29.09.2014 15:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Ein Feuerwehrmann hat aber keinen geschlossenen Helm mit 2mm dicken Lüftungsschlitzen an. Das ist der Unterschied. Augenzwinkern

Das war ja eher das Hauptproblem damals, die kämpfen ein bisschen und fallen dann irgendwann um, weil sie durch den Helm nicht genug Sauerstoff bekommen.
29.09.2014 15:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Ein Feuerwehrmann hat aber keinen geschlossenen Helm mit 2mm dicken Lüftungsschlitzen an. Das ist der Unterschied. Augenzwinkern

Das war ja eher das Hauptproblem damals, die kämpfen ein bisschen und fallen dann irgendwann um, weil sie durch den Helm nicht genug Sauerstoff bekommen.


Allein vom Angucken her würde ich aber jederzeit den Helm einer Gasmaske beim Rumturnen vorziehen. Breites Grinsen
29.09.2014 15:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Ein Feuerwehrmann hat aber keinen geschlossenen Helm mit 2mm dicken Lüftungsschlitzen an. Das ist der Unterschied. Augenzwinkern

Das war ja eher das Hauptproblem damals, die kämpfen ein bisschen und fallen dann irgendwann um, weil sie durch den Helm nicht genug Sauerstoff bekommen.


Das halte ich aber für ein Gerücht.

Now that I feel better, I can't justify eating this entire bag of cookies.
29.09.2014 22:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ich lass es mal hier:

http://drones.pitchinteractive.com/

Ergebnisse der Drohnenangriffe seit 2004 in Pakistan.
29.09.2014 22:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Das mit dem Sauerstoffmangel wurde mal in irgendner Doku erklärt, daher sind die meisten Ritter ja auch nur auf Pferden rumgeritten.

Zudem:
http://www.wissenschaft.de/kultur-gesellschaft/geschichte/-/journal_content/56/12054/937791/Das-schwere-Los-der-Ritter/
29.09.2014 22:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Da geht es aber um Energieverbrauch und Sauerstoffverbrauch. Dass du mit so einem Teil schnell feddich bist, bezweifel ich nicht. Aber das mit dem Sauerstoffmangel schon. Dazu kommt ja auch, dass man damit durchaus viel trainiert hat.

I find your lack of faith disturbing.
29.09.2014 22:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich lass es mal hier:

http://drones.pitchinteractive.com/

Ergebnisse der Drohnenangriffe seit 2004 in Pakistan.



Da passt er ja gerade dazu:
29.09.2014 23:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Da steht aber nicht drin, dass sie keinen Sauerstoff bekommen, sondern der energetische Aufwand deutlich steigt und damit ein höherer Verbrauch einhergeht, dass Atmen lediglich erschwert wird.
29.09.2014 23:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich lass es mal hier:

http://drones.pitchinteractive.com/

Ergebnisse der Drohnenangriffe seit 2004 in Pakistan.



Friedensnobelpreis sag ich nur.
29.09.2014 23:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sehs grad nur aufm Handy - das Gros der "Others" sind auch geplante Ziele?
30.09.2014 0:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Sehs grad nur aufm Handy - das Gros der "Others" sind auch geplante Ziele?


Dazu sagt John Oliver da was nettes: Männer im wehrfähigen Alter werden nur dann als Zivilisten gezählt, wenn konkrete Beweise vorliegen, dass sie unschuldig waren.
30.09.2014 1:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von TheRealHawk

Sehs grad nur aufm Handy - das Gros der "Others" sind auch geplante Ziele?


Dazu sagt John Oliver da was nettes: Männer im wehrfähigen Alter werden nur dann als Zivilisten gezählt, wenn konkrete Beweise vorliegen, dass sie unschuldig waren.



Das ist im übrigen schon seit Vietnam Routine, nicht erst durch die Drohnen. Da nach nem B-52 Bombardement eh nichts mehr übrig ist, wurden alle "überreste" als Feinde gezählt, Einheiten waren stehts um nen hohen Bodycount bemüht. Auf 250Getötete "Feinde" kamen im übrigen im Schnitt 2-5 gefundene Waffen(reste)

Quelle: Bernd Greiner "Krieg ohne Fronten", das wie ich finde beste Buch über den Vietnamkrieg, mit ausgiebigen Schilderungen über die jeweilige Auslegung der Rules of Engagement aus Sicht von Soldaten, Offizieren und dem Generalstab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 30.09.2014 1:24]
30.09.2014 1:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Colombo Express kollidiert mit Maersk Tanjong. Wie hilflos die Dinger sind. peinlich/erstaunt



/noch ein bisschen mehr dazu.

Eventuell wurden die Schiffe aneinander bzw das Heck der Colombo richtung Ufer gesaugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 30.09.2014 10:14]
30.09.2014 10:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Brah, stahp. No brah, whatya doin. Fuck off.
30.09.2014 10:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Hong Kong protests: [...]

Das erste Video:
 

A drone captured the scale of the protests on Saturday 29 September



Wow auf so viele Ebenen!

e: Oder noch ein anderes:


ee: Ist sogar das gleiche
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 30.09.2014 15:16]
30.09.2014 15:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Man beachte die Berghütte unten rechts im Bild:




Mehr Bilder
30.09.2014 19:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken
Das hier finde ich auch krass:




Das schaut so abstrakt aus, wären da nicht die Menschen dazwischen...
30.09.2014 19:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hat was von so nem Konzept-Render ... oder ner Modellbauwelt mit Gelände aus Gips modelliert.
30.09.2014 19:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von TheRealHawk

Sehs grad nur aufm Handy - das Gros der "Others" sind auch geplante Ziele?


Dazu sagt John Oliver da was nettes: Männer im wehrfähigen Alter werden nur dann als Zivilisten gezählt, wenn konkrete Beweise vorliegen, dass sie unschuldig waren.



Das ist im übrigen schon seit Vietnam Routine, nicht erst durch die Drohnen. Da nach nem B-52 Bombardement eh nichts mehr übrig ist, wurden alle "überreste" als Feinde gezählt, Einheiten waren stehts um nen hohen Bodycount bemüht. Auf 250Getötete "Feinde" kamen im übrigen im Schnitt 2-5 gefundene Waffen(reste)





Nur dass wir heute nicht mehr im Zeitalter der Flächenbombardements leben und Drohnen neben Angriffen in "fremdem Gebiet" auch die Möglichkeit bieten, teils mehrere Stunden Voraufklärung vor einem Waffeneinsatz durchzuführen.
Insofern sind diese zwei Konflikte nicht miteinander vergleichbar.

Da "Boots on the Ground" in dieser Einsatzform - wie auch in Vietnam - nicht möglich sind, ist bei einer solchen Art der Kriegsführung die BDA für den Ausführenden recht schwer und dem Bekämpften stehen alle Möglichkeiten der propagandistischen Ausschlachtung des Geschehenen offen.

Sowohl Viet Cong als auch Taliban und jeweils affiliierte Gruppen sind bzw. waren bedacht, nach einem Angriff sowohl eigene Verwundete und Tote als auch deren Ausrüstung und Material schnellstmöglich zu entfernen, zum einen um dem Gegner kein Battle Damage Assessment und Einschätzung der Kampfkraft zu ermöglichen, zum anderen dient das auch dazu, eventuelle Verluste leugnen oder als "Zivilisten" darstellen zu können.

Dass insbesondere von der jeweiligen Gegenseite (das schliesst die USA selbst natürlich mit ein, keine Frage - dabei haben sie sich ja auch schon gelegentlich mal erwischen lassen) gerne mal gelogen wird, was Opferzahlen und deren Rolle im Geschehen betrifft, sollte spätestens nach "Collateral Damage" und dem Luftschlag in Kundus bekannt sein - da kommen selbst heute noch selbsternannte Rechtsanwälte der Opfer mit Lügen von angeblichen "170 zivilen Opfern" straffrei davon...
Beide Fälle zeigen aber auch, dass die Beobachtung mit hochwertigen Optiken aus luftgestützten Plattformen durchaus ermöglicht, eine halbwegs akzeptable Einsatzentscheidung zu treffen.

Was ein Satirist dazu sagt mag zwar nett sein, aber man darf durchaus davon ausgehen, dass heutzutage die Trefferquote amerikanischer Luft- und Drohnenschläge deutlich höher liegt, als es tendenziöse Presse, Gegenseite und ideologisch eingefärbte Aufarbeitung darstellen wollen. Was im Gegenzug aber nicht bedeutet, dass da nicht auch häufig mehr oder minder unbeteiligte Dritte getroffen werden und einiges davon evtl. vermeidbar wäre, sei es taktisch, technisch oder durch Auslassen eines Angriffes. Das ist in einem Krieg bzw. bewaffneten Konflikt nunmal so und wird nie vollkommen vermeidbar sein, solange Menschen es nicht hinbekommen, friedlich zusammenzuleben. An ersterem und zweiterem wird konstant gearbeitet (ROEs, Aufklärungsmittel, Effektoren - die Effektoren werden z.B. heute wieder deutlich kleiner, während sie zu Zeiten des Vietnamkonfliktes immer größer wurden). Beim letzterem entscheidet der Mensch "am Abzug", da hat die US-Armee natürlich einen gewissen Aufarbeitungsbedarf. Gleichzeitig sind die unterlegenen Kräfte in einem asymmetrischen Konflikt natürlich auch häufig darum bemüht, sich möglichst eng um Zivilisten herum zu bewegen, um solche Kollateralschäden zu provizieren um sie dann medial und propagandistisch auszunutzen bzw. sich vor Angriffen zu schützen, die zur Vermeidung dieser Schäden nicht durchgeführt werden. Das funktioniert bei US-Streitkräften halt nur zu einem geringeren Maß als es z.B. bei uns der Fall wäre - wenn wir denn überhaupt noch in der Lage wären, irgendeinen Effektor irgendwo zum Einsatz zu bringen.
30.09.2014 20:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Sind die Drohneneinsätze mit den betreffenden Ländern abgesprochen, oder befinden sich die USA mit diesen ausdrücklich im Krieg?

Ich stelle mir grad vor, wie es wäre, wenn unser Nachbarhaus einfach mal in die Luft fliegen würde wegen einer amerikanischen Drohne. Einfach so, ohne Vorwarnung.

Sowas auf dem eigenen Staatsgebiet kann man doch eigentlich nur als Kriegserklärung auffassen...
30.09.2014 20:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
"Pakistan" weiss gut genug, wieviel Dreck es bezüglich Unterstützung der Taliban durch den eigenen Geheimdienst und separatistische Strömungen innerhalb des eigenen Landes am Stecken hat und wird sich daher hüten, den letzten größeren Alliierten der die gemäßigten Kräfte im Land noch unterstützt als Kriegsgegner zu sehen.

Es ist ja nicht ohne Grund, dass die Amerikaner da mit Duldung der zentralen Regierung in bestimmten Gebieten seit Jahren bombardieren. Das sind häufig Regionen, in denen der vermeintliche Souverän keine reale Kontrolle mehr über das eigene Staatsgebiet hat.

Und es hatte auch einen Grund, warum ein gewisser Herr aus der Bin Laden Familie da jahrelang "unentdeckt" unterkommen konnte.

Kurzum: Nein, häufig sind diese Einsätze nicht abgesprochen (was aber durchaus auch im Rahmen gemeinsamer, abgestimmter Operationen vorkommen kann), aber sowohl die Überflüge als auch der Einsatz von Waffen auf dem eigenen Staatsgebiet werden aus verschiedenen Gründen geduldet.


Im Übrigen fliegt das Nachbarhaus eben nicht "einfach so" mal hoch, sondern (entgegen der medialen Darstellung) in den überwiegenden Fällen, weil Dein Nachbar dort Bomben baut, Leute entführt und tötet oder aktiv daran beteiligt ist, einen oder mehrere Staaten zu destabilisieren und es eben nicht den freundlichen Schutzmann von neben an gibt, der da mal vorbeigehen und ihm sagen kann, dass jemand das gar nicht so toll findet, weil eben der überwiegende Teil der Leute drumrum das Ganze mehr oder minder direkt unterstützt und/oder deckt.
30.09.2014 20:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.11.2014 06:48:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2014 21:19:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum