Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( <title> )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
<title>
Der Alte.

Firefox Chrome Opera Safari IE
Firefox ist ein moderner Browser der hochgradig personalisierbar ist. Google Chrome ist gefühlt schneller als Firefox. Viele Nutzer schätzten die alten Opera Versionen und sind mit den neuesten Blink-basierten unzufrieden. Safari wird von Apple standardmäßig mit den Macs geliefert. Er glänzt durch einfache Bedienung und metallischen Look. IE ist inzwischen von den Features, der Bedienbarkeit und der Sicherheit auf ähnlichem Niveau wie Fx und Ch.
Aktuelle Version: 32 37 24 bzw. 12.17 5.1 Win / 7 Mac 11


Weitere Browser findet ihr auf wikipedia:Browser oder browserchoice.eu.



Sicherheitshinweise:
Damit ihr beim Surfen frei von Schadsoftware leibt, benutzt bitte immer einen aktuellen Browser. Dh. aktuelle Version inkl. aller Updates. Zu solltet ihr auch regelmäßig überprüfen, ob eure Erweiterungen und Plugins auf dem neuesten Stand sind. Letzteres macht ihr einfach in dem ihr auf diese Seite von Mozilla geht( klappt auch für andere Browser als Firefox). Ansonsten klickt einfach nicht auf alles was blinkt.



Firefox FAQ

Adblock Edge blendet nervige Werbung aus.

- Helft mir! Mein FF ist kaputt!!
In 90% der Fälle ist daran eine fehlerhafte Extension schuld, bzw. eine Inkompatbilität zwischen mehreren Extensions (bei den restlichen 10% ist cit einfach selber schuld peinlich/erstaunt).
Bevor ihr also hier nach Hilfe fragt, solltet ihr das zu allererst ausschliessen (es wird eh das erste sein was man euch antwortet).
Das macht ihr, indem ihr Firefox im Safe-Mode (-safe-mode) oder mit einem frischen Profil (-p) startet und das Vorhandenseins des Problems überprüft, ist es weg muss es eine Extension gewesen sein!




Opera FAQ

AdBlock für Opera (Alt)
Der Adblocker fuer Opera ist unter http://ad-flitzer.rockt.de zu finden, man muss dann nur noch (wenn Opera nicht laeuft die urls.ini austauschen.
Eine Anleitung mit Bildern findet sich auf der Seite.
eigene Suchfenster für Opera erstellen (engl.)
BBCode-Menü einbinden
Weitere Methoden und noch mehr Tips rund um Opera
Für Leute die Websiten erstellen eine interessante Toolbar

Neu
Adblock: https://addons.opera.com/en/extensions/details/adblockforopera/?display=en&reports
Ghostery: https://addons.opera.com/en/extensions/details/ghostery/?display=en

Chrome FAQ

µBlock
Adblock für Chrome.



Safari FAQ

Adblock für Safari

Viel Spaß beim Browsern!

---

Kurz und schmerzlos, weil sonst wieder ewig keiner einen neuen Thread aufmacht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 11.09.2014 21:16]
11.09.2014 21:10:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hab mal ein paar sachen aktuallisiert.





bist grad n bissl in threaderöffnungslaune, wah? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 11.09.2014 21:20]
11.09.2014 21:17:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Danke. Dauert halt immer so lange bis jemand einen neuen Thread aufmacht, ich hasse die durchgestrichenen Leichen in der Favoritenliste
11.09.2014 21:23:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Alter wer hat die Ponyscheiße verbrochen?

Und wie breit soll ich das Browserfenster noch ziehen?

Stümper!
11.09.2014 21:28:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dantoX

Alter wer hat die Ponyscheiße verbrochen?




um darüber zu heulen, bist du andernthalb jahre zu spät dran.
11.09.2014 21:33:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Opera 12 endgültig abgeschossen.

Alternative: Pale Moon x64
Bringt gefühlt nix, naja. Trotzdem 64bit, Juchee!

Was musste weg und wo isses hin:
-Mail: SimpleMail Plugin
-Schnellwahl: FVD Speed Dial
-Lesezeichen: exportiert/importiert geht
-Notizen: ausgelagert an Keepnote, hab ich oft genutzt.
-Ghostery: ersetzt durch Disconnect
-Adblock: Adblock Edge

Was neu ist:
-FVD Speed Dial, bringt PaleMoon noch nicht mit
-Noscript, nachn paar Tagen hat man sein Wunschinternet zusammen.

Opera ist noch drauf, die Schnellwahl beinhaltet nochn paar hundert Bookmarks, die hol ich bei Gelegenheit mal händisch.

Trotzdem traurig, Opera hat mich seit 14 Jahren begleitet traurig farewell my friend
11.09.2014 21:36:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von dantoX

Alter wer hat die Ponyscheiße verbrochen?




um darüber zu heulen, bist du andernthalb jahre zu spät dran.



Nein, darüber kann man jedes Mal heulen. Drecksponys.
11.09.2014 21:37:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
besser als so n oller globox.
11.09.2014 21:43:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Machen wir kurz die erste Seite voll, dann habt ihr wieder drei Jahre Ruhe.
11.09.2014 21:44:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Atomsk

besser als so n oller globox.



traurig
11.09.2014 21:45:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kann mans bei ff irgendwie einstellen, dass beim druck auf * der zoomfaktor auf 100% gestellt wird?
12.09.2014 18:42:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
12.09.2014 19:16:27 Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

kann mans bei ff irgendwie einstellen, dass beim druck auf * der zoomfaktor auf 100% gestellt wird?


kA, falls nichts kannst du mit Autohotkeys #IfWinActive Direktive * auf Ctrl + 0 remappen wenn ein FF Fenster aktiv ist.
12.09.2014 19:21:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
irgendwie bin ich absolut kein freund von ahk :-/
12.09.2014 19:22:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.computerbase.de/2014-09/opera-25-beta-bringt-lesezeichen-zurueck/


tja, jetzt ist der zug abgefahren. sorry opera.
15.09.2014 22:07:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Was, die haben Lesezeichen entfernt? Breites Grinsen
16.09.2014 1:02:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jain, es gab die speeddials und bookmarks bar, aber halt keinen bookmark manager.

allerdings bleibt dennoch das problem, dass opera blink nur chrome ist und es einfach extrem viele ikonische features missen lässt.
atm ist firefox wirklich der bessere opera.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 16.09.2014 10:57]
16.09.2014 10:56:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Was ist eigentlich das Problem mit den neuen Opera-Versionen?
16.09.2014 11:02:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
Puh, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie z.B. keine Bookmarks mehr haben (oder hatten? hat da mal wer nen Link zu?)
16.09.2014 11:05:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von DasGensu

Puh, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie z.B. keine Bookmarks mehr haben (oder hatten? hat da mal wer nen Link zu?)


Ja, so weit war ich auch schon. Geht mir eher um die "extrem vielen ikonischen Features". Und ich dachte Opera wäre momentan schneller als FF?
16.09.2014 11:11:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Atomsk

jain, es gab die speeddials und bookmarks bar, aber halt keinen bookmark manager.

allerdings bleibt dennoch das problem, dass opera blink nur chrome ist und es einfach extrem viele ikonische features missen lässt.
atm ist firefox wirklich der bessere opera.



Nicht nur speeddials und bookmark bar, STASH, Junge.

Fakeedit: Auch das hat FF besser gemacht, einfach beim ersten Klick zu den "unsortierten" Favoriten hinzufügen und wenn man es direkt verschieben will (oder versehentlich drauf geklickt hatte) noch einmal auf den Stern klicken.

Edit nochmal: Was doof ist, dass die Google+ Fotoseite mit Bildbearbeitung NUR mit Chrome funktioniert, nicht mit dem neuen Opera. Dabei ist die Engine doch die gleiche?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 16.09.2014 11:43]
16.09.2014 11:41:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Was nutzt man denn heutzutage um seine Tabs zu organisieren im FF?
23.09.2014 9:32:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://stadt-bremerhaven.de/chrome-google-stummschaltung-tabs/
Oh Gott bitte ja...
27.09.2014 10:56:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mir würde schon ein indikator reichen, der anzeigt, von welchem tab sound kommt!
27.09.2014 11:04:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
den gibt's doch Mata halt...
27.09.2014 11:10:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
für ff.
27.09.2014 11:43:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Wie hiess das Plugin?
27.09.2014 12:39:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Wie kann ich im Browser verhindern, dass Videos ungewollt beim Laden der Seite einfach abgespielt werden? Also bei Youtube etc ist das ja erwünscht, aber bei z.B. spox.com krieg ich regelmäßig Hass-Attacken...

FF und Chrome
29.09.2014 0:29:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flashblock/

auch sehr nützlich: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/open-link-in-silent-tab/
29.09.2014 8:05:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bei Chrome hab ich einfach das automatische Ausführen von Plugins deaktiviert. Da kommt meist eh nichts Gutes bei raus.
29.09.2014 10:20:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( <title> )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.09.2014 21:20:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'browser' angehängt.

| tech | impressum