Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( <title> )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Welches Cookie-Whitelist-Plugin für Chrome benutzt ihr so? Vanilla Cookie Manager macht bei mir Probleme.
30.05.2017 21:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Atomsk

bilde ichs mir ein oder wird µblock origin immer schlechter?
die listen (primär easylist und fanboys, aber auch andere) werden aktuell gehalten, aber irgendwie treff ich wieder vermehrt auf werbung.


Ist halt immer ein hin und her zwischen den Blockern und den Werbeanbietern und Seitenbetreibern. Im Moment gewinnen zweitere halt wieder etwas Boden, das ist afaik auch bei allen Adblockern so. Es ist nur ne Scheissarbeit, seine unblockbare Werbung aktuell zu halten.

Sogar die Systemwide Blocker auf Android (wie AdAway) haben im Moment Probleme mit einigen Apps (wie DroidEdit), weil die angefangen haben gegen das DNS-Blocking mit lokaler Werbung auf der Platte zu kämpfen. Das wird aber wohl auch nicht ewig halten.




Ist µmatrix immer noch zu empfehlen oder was anderes? Welche Listen habt ihr da drin?
Bei mir scheint der entweder zu viel oder zu wenig zu blocken. Man muss viel von Hand nachbessern.
20.06.2017 14:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Also Spiegel.de hat momentan wieder komplett die Werbung drin und uBlock Origin zeigt mir 0% geblockte Anfragen... Ist da irgendwas mit meiner Liste falsch? Das kann ja eigentlich nicht sein...
26.06.2017 17:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Also ich hab auch UBlock und das haut nach wie vor alles ohne Ausnahme raus.

Vielleicht einfach mal löschen und das Addon neu installieren, die Filterregeln sind ziemlich Voodoo wenn man da mal ausversehen was verstellt hat.


Nebenbemerkung: Das Kontaktformular auf der Seite - für die Redaktion von Spiegel und SPON, nicht nur die Verwaltung - finde ich übrigens ziemlich lustig. Dürfte der letzte komplett unverschlüsselte E-Mail Service sein. Aber geht ja auch nur an Journalisten und man soll Name, Adresse und ne Bestätigungsmail angeben. fröhlich

Immerhin: Captcha hamse. Weil Spam geht ja mal gar nicht.

Und getrackt wird auch nicht zu knapp - nicht von ihnen selber, sondern direkt von diesen freundlichen Datenhehlern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 26.06.2017 17:16]
26.06.2017 17:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Gibt es einen Chrome Plugin der mir so gegenderte Scheisse wegfiltert?

 
Code:
Jede*r, der*die sich trotz Aussicht auf eine ereignisarme 40-Stunden-Woche sonntagabends nicht erschießt, ist ein*e Held*in.
29.06.2017 14:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ich bin hier auf windows wieder zu vivaldi gewechselt in der hoffnung dass die ganzen bugs die mich zuletzt gestört haben weg sind.

sind auch fast alle gelöst und ich bin fast bereit bei vivaldi zu bleiben, aber da gibts noch einen blöden bug: wenn ich ein video auf vollbild umschalte bleibt meine taskleiste sichtbar und teile der bedienelemente des videoplayers verschwinden dahinter.
windows 7, aktuellste vivaldi version, addons sind nur ublock und lastpass.

jemand ne idee?
12.07.2017 22:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich bin erst vor kurzem vom alten Opera (ja, wirklich) auf andere Browser umgestiegen. Ist das UI von Vivaldi eigentlich nur bei mir so laggy? Es nervt mich unendlich. Ich meine jetzt nicht unbedingt, dass es mehrere Sekunden dauert, bis was passiert. Aber die Animationen sind so schrecklich ruckelig. Zum Beispiel beim Öffnen von einem neuen Tab.
Davon ab: Funktioniert das Cachen bei Blink so fundamental anders als bei Presto?
Wenn ich mit Chrome/whatever hier im Forum z.B. in einem Thread bin, dann den Link zum Pot anklicke und mit dem Zurück-Button wieder zurück in den Thread gehe, dann passiert es ganz oft, dass plötzlich neue Posts (welche in der Zwischenzeit abgesendet wurden) angezeigt werden. Das verwundert und nervt mich.
Und was kann ich installieren, damit der Text in Formularen beibehalten wird, wenn ich die Seite verlasse und mit Zurück wieder zum Formular gehe?
Ich drücke z.B. regelmäßig beim Posten auf den Preview-Button hier im Pot und will dann mit der Zurück-Taste wieder zum Editor. So oft, wie ich dadurch schon Posts doppelt schreiben musste, ist es eigentlich ein Wunder, dass ich den Laptop hier noch nicht zu Brei geschlagen habe.
31.07.2017 13:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Joggl²

Ich bin erst vor kurzem vom alten Opera (ja, wirklich) auf andere Browser umgestiegen. Ist das UI von Vivaldi eigentlich nur bei mir so laggy? Es nervt mich unendlich. Ich meine jetzt nicht unbedingt, dass es mehrere Sekunden dauert, bis was passiert. Aber die Animationen sind so schrecklich ruckelig. Zum Beispiel beim Öffnen von einem neuen Tab.
Davon ab: Funktioniert das Cachen bei Blink so fundamental anders als bei Presto?
Wenn ich mit Chrome/whatever hier im Forum z.B. in einem Thread bin, dann den Link zum Pot anklicke und mit dem Zurück-Button wieder zurück in den Thread gehe, dann passiert es ganz oft, dass plötzlich neue Posts (welche in der Zwischenzeit abgesendet wurden) angezeigt werden. Das verwundert und nervt mich.
Und was kann ich installieren, damit der Text in Formularen beibehalten wird, wenn ich die Seite verlasse und mit Zurück wieder zum Formular gehe?
Ich drücke z.B. regelmäßig beim Posten auf den Preview-Button hier im Pot und will dann mit der Zurück-Taste wieder zum Editor. So oft, wie ich dadurch schon Posts doppelt schreiben musste, ist es eigentlich ein Wunder, dass ich den Laptop hier noch nicht zu Brei geschlagen habe.


1. Vivaldi find ich überhaupt nicht laggy.

2. Wenn du auf Preview gedrück hast kannst du auf "Zurück" unter der Preview klicken und kommst zum gefüllten Eingabefeld zurück.


Zum Rest kann ich nichts sagen. Das einzige, neben der kaputten Medienwiedergabe auf Windows 7, was mich nervt ist dass die Tab-Vorschau nicht stets aktuell ist.
31.07.2017 13:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Joggl²

Ich bin erst vor kurzem vom alten Opera (ja, wirklich) auf andere Browser umgestiegen. Ist das UI von Vivaldi eigentlich nur bei mir so laggy? Es nervt mich unendlich. Ich meine jetzt nicht unbedingt, dass es mehrere Sekunden dauert, bis was passiert. Aber die Animationen sind so schrecklich ruckelig. Zum Beispiel beim Öffnen von einem neuen Tab.
Davon ab: Funktioniert das Cachen bei Blink so fundamental anders als bei Presto?
Wenn ich mit Chrome/whatever hier im Forum z.B. in einem Thread bin, dann den Link zum Pot anklicke und mit dem Zurück-Button wieder zurück in den Thread gehe, dann passiert es ganz oft, dass plötzlich neue Posts (welche in der Zwischenzeit abgesendet wurden) angezeigt werden. Das verwundert und nervt mich.
Und was kann ich installieren, damit der Text in Formularen beibehalten wird, wenn ich die Seite verlasse und mit Zurück wieder zum Formular gehe?
Ich drücke z.B. regelmäßig beim Posten auf den Preview-Button hier im Pot und will dann mit der Zurück-Taste wieder zum Editor. So oft, wie ich dadurch schon Posts doppelt schreiben musste, ist es eigentlich ein Wunder, dass ich den Laptop hier noch nicht zu Brei geschlagen habe.


1. Vivaldi find ich überhaupt nicht laggy.

2. Wenn du auf Preview gedrück hast kannst du auf "Zurück" unter der Preview klicken und kommst zum gefüllten Eingabefeld zurück.


Zum Rest kann ich nichts sagen. Das einzige, neben der kaputten Medienwiedergabe auf Windows 7, was mich nervt ist dass die Tab-Vorschau nicht stets aktuell ist.



Zu 2: ja, das ist mir klar. Aber ich bin ein Gewohnheitsmensch und der Daumenbutton an der Maus ist halt manchmal schneller gedrückt als mein Gehirn arbeitet.
31.07.2017 13:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Zudem ist Backspace (oder alt + ) naheliegender, wenn die Hände ohnehin auf der Tastatur sind.
31.07.2017 19:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Kann man etwas gegen den Batterydrain con Chrome tun? Nervt schon extrem. Möchte aber ungern den Browser wechseln traurig
31.07.2017 19:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage
In letzter Zeit ist mein Firefox wieder sehr häufig am abschmieren. Wird vielleicht mal Zeit für einen Browser-Wechsel.
Was empfiehlt das pOT denn aktuell?
08.08.2017 12:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich bin Pale Moon Fan.
08.08.2017 12:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich find Vivaldi eigentlich gut, kann ihn aber noch nicht weiterempfehlen. Ist einfach buggy.
08.08.2017 14:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
Zitat von Tiefkühlpizza

In letzter Zeit ist mein Firefox wieder sehr häufig am abschmieren. Wird vielleicht mal Zeit für einen Browser-Wechsel.
Was empfiehlt das pOT denn aktuell?



schonmal ohne (veraltete) Plugins getestet?
Hatte letztens erst eines das mit der API-Änderung ab Version 53(?) schlechter, mit 54 garnicht mehr lief und zu abstürzen führte.
08.08.2017 14:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
jo, einfach mal ein neues Profil anlegen und damit probieren
08.08.2017 15:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Joggl²

Ich bin erst vor kurzem vom alten Opera (ja, wirklich) auf andere Browser umgestiegen. Ist das UI von Vivaldi eigentlich nur bei mir so laggy? Es nervt mich unendlich. Ich meine jetzt nicht unbedingt, dass es mehrere Sekunden dauert, bis was passiert. Aber die Animationen sind so schrecklich ruckelig. Zum Beispiel beim Öffnen von einem neuen Tab.
Davon ab: Funktioniert das Cachen bei Blink so fundamental anders als bei Presto?
Wenn ich mit Chrome/whatever hier im Forum z.B. in einem Thread bin, dann den Link zum Pot anklicke und mit dem Zurück-Button wieder zurück in den Thread gehe, dann passiert es ganz oft, dass plötzlich neue Posts (welche in der Zwischenzeit abgesendet wurden) angezeigt werden. Das verwundert und nervt mich.
Und was kann ich installieren, damit der Text in Formularen beibehalten wird, wenn ich die Seite verlasse und mit Zurück wieder zum Formular gehe?
Ich drücke z.B. regelmäßig beim Posten auf den Preview-Button hier im Pot und will dann mit der Zurück-Taste wieder zum Editor. So oft, wie ich dadurch schon Posts doppelt schreiben musste, ist es eigentlich ein Wunder, dass ich den Laptop hier noch nicht zu Brei geschlagen habe.



Davon ab:

In Chrome blockt uBlock Origin zuverlässig, in Vivaldi tauchen beim Laden der Seite geblockte Bilder für einen Bruchteil einer Sekunde auf, bevor sie dann wieder verschwunden.
Zb. hier im Forum: Habe die Werbung von 3DS blockiert (sry dafür), aber bei jedem F5 tauchen diese dämlichen Bilder wieder kurz auf. Das macht mich wahnsinnig.

Filter für ist aktuell:
 
Code:
! 8/9/2017, 1:31:00 PM [URL]http://forum.mods.de/bb/[/URL]
||cache.mods.de/3ds-csde/*$image

! 8/9/2017, 1:31:06 PM [URL]http://forum.mods.de/bb/[/URL]
||forum.mods.de/bb/img/3dlogo.gif$image



In Chrome funktioniert das aber tadellos.
Weiß einer Abhilfe?
09.08.2017 13:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Seltsam. Bei mir taucht da nix auf. Auch nicht kurz.
09.08.2017 13:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Nose

ich bin hier auf windows wieder zu vivaldi gewechselt in der hoffnung dass die ganzen bugs die mich zuletzt gestört haben weg sind.

sind auch fast alle gelöst und ich bin fast bereit bei vivaldi zu bleiben, aber da gibts noch einen blöden bug: wenn ich ein video auf vollbild umschalte bleibt meine taskleiste sichtbar und teile der bedienelemente des videoplayers verschwinden dahinter.
windows 7, aktuellste vivaldi version, addons sind nur ublock und lastpass.

jemand ne idee?



Bei sämtlichen Videos oder was bestimmtes? Habe hier keine Probleme.
Vivaldi ist super für Leute die viel zu viele Tabs offen haben Breites Grinsen
Das mit der Gruppierung von Tabs hab ich bei Chrome lange gesucht und nicht gefunden, auch keine Erweiterung.
09.08.2017 13:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Nose

Seltsam. Bei mir taucht da nix auf. Auch nicht kurz.




:S

Beim Druck auf den Button für einen neuen Tab dauert es auch eine gute halbe Sekunde, bis irgendwas passiert. Das macht den Browser echt unbenutzbar für mich. Dabei würde ich den echt gerne nutzen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 09.08.2017 13:55]
09.08.2017 13:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Bei allen Videos.
09.08.2017 13:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Frage
Ist mir nie passiert.
09.08.2017 14:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Win7?
09.08.2017 14:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
A propos Adblocker:

https://m.heise.de/newsticker/meldung/Blaue-Briefe-fuer-Pop-Ups-Google-warnt-Website-Betreiber-wegen-Chrome-Adblocker-3796170.html

 
1000 Website-Betreiber bekamen laut Medienberichten eine Vorwarnung, besonders intrusive Werbung zu unterbinden. Der Konzern bereitet damit den Chrome-internen Adblocker vor.

Ab 2018 will Google intrusive Werbung mit einem Adblocker in Chrome blockieren -- nun verschickte der Konzern Warnungen an Websites, die von der Blockade betroffen sein könnten.

(...)

Um den Webmastern einen möglichst großen Anreiz zu bieten, sich an die neuen Werberichtlinien der Coaltion for Better Ads zu halten, setzt Google auf einen radikalen Ansatz. Der Google Adfilter blockiert nach den aktuellen Plänen nicht nur als unzulässig erkannte Werbeformen: Hat eine Website nach Auffassung von Google einen Grenzwert störender Werbeformate überschritten, soll gleich jede Werbung blockiert werden  selbst die Werbeformate, die von Googles Werbesparte selbst ausgespielt werden. 



K. Dann jetzt bitte auch AdAway in den Play Store lassen, ne? fröhlich

Die Ironie der Situation ist schon unübersehbar, aber man muss Google zugute halten, dass sie nie mit den Verlegern, Filmheinis oder ähnlichen auf die "Adblocker = Satan" Trommel gehauen haben. Dabei verlieren die sowohl auf YT als auch auf der Suchmaschine wahnsinnige Summen deswegen.

Meine Theorie: Unter Malware aus Werbung müssen vor allem Windows XP und veraltete Versionen von Android leiden, und Chrome koennen sie fuer einen massiven Sicherheitsgewinn überall mit Adblockern nachrüsten. Das Gelaber von wegen penetranter Werbung ist nur Vorwand, warum sollte man sich ausgerechnet jetzt drüber aufregen?
09.08.2017 14:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von indifferent

Meine Theorie: Unter Malware aus Werbung müssen vor allem Windows XP und veraltete Versionen von Android leiden, und Chrome koennen sie fuer einen massiven Sicherheitsgewinn überall mit Adblockern nachrüsten. Das Gelaber von wegen penetranter Werbung ist nur Vorwand, warum sollte man sich ausgerechnet jetzt drüber aufregen?



Weil auch Google weiß das vor allem diese massive Übetreibung an unakzeptabler Werbung die Leute zu Adblockern treibt (automatische Videos, kaum wegklickbare Fenster, Sounds etc). Da nur noch akzeptable Werbung durchzulassen, also welche die bestimmten Regeln unterliegt, ist der einzig richtige Weg wenn man sein Werbegeschäft nicht komplett wegbrechen sehen will. Es sei denn, man denkt immer noch man könnte Adblocker technisch verhindern oder sogar verbieten.
09.08.2017 14:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Jo, das stimmt auch. Adblocker verbreiten sich immer weiter und sowas wie UBlock ist für Google natürlich der totale Albtraum was das Werbegeschäft angeht. Bei ABP konnte man zumindestens noch Schutzgeld latzen und kam dann auf die weiße Liste.

Konkurrenzdruck im Browsergeschäft ist es jedenfalls nicht, Chrome ist der beliebteste Browser auf Windows und Android, auch ohne Adblocker. fröhlich
09.08.2017 16:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
firefox ist aber halt einfach besser:

 
Zitat von gorhill

 
Zitat von 5cb_1ksb7e7rrvbd
the reason why i use firefox is that it used to have superior adblocking capabilites compared to chrome […] will this still be the case when in firefox 57 ublockO will be an webext ?

Yes:
  • Chromium-based browsers do not support user styles
  • Chromium-based browsers can’t block data: URI-based requests through the webRequest API.
  • Chromium-based browsers are being “infested” by Instart Logic tech4.9k which works around blockers and worst, around browser privacy settings (they may start “infecting” Firefox eventually, but that is not happening now).
  • I am not aware of any anti-fingerprinting initiative taken up with Chromium, unlike with Firefox1.2k.
  • Etc.
There is much more I could list here. It baffles me that some people thinks Firefox is becoming a “Chrome clone”, it’s just not the case, it’s just plain silly to make such statement.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 10.08.2017 11:27]
10.08.2017 11:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von flying sheep

firefox ist aber halt einfach besser:




RIP FF 57 traurig
10.08.2017 11:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ja ist scheiße, aber wie gesagt:
 
 
will this still be the case when in firefox 57 ublockO will be an webext ?

Yes

10.08.2017 12:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Adblocker kann ich in Chrome auch haben, den Rest halt nicht.
10.08.2017 13:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( <title> )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2020 21:26:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2014 21:20:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'browser' angehängt.

| tech | impressum