Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( <title> )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Nose

Win7?



Ja. Heute kam noch ein kleines Vivaldi Update.
10.08.2017 13:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von kRush*
Adblocker kann ich in Chrome auch haben, den Rest halt nicht.

hast du meinen post gelesen?

du kannst eben fundamental keinen ähnlich guten adblocker in chrome haben.

und die firefox-webextensions werden auch mächtiger werden als die, die chrome gerade hat. leider halt nicht mehr so mächtig wie die addons davor waren traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 10.08.2017 13:50]
10.08.2017 13:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Also ist Webextension jetzt ziemlich ähnlich zur Chrome Addon-API? Wie sieht denn die Roadmap für "alte" FF-Addons aus, werden die irgendwann rausfliegen?
10.08.2017 13:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Mit FF 57 ist Schicht im Schacht, dann kannst du noch ne Weile mit dem ESR rumpimmeln.
https://github.com/Aris-t2/ClassicThemeRestorer/issues/299
10.08.2017 14:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.08.2017 14:10:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Der neue FF ist doof? Warum tun sie so was? traurig
10.08.2017 14:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Ist das jetzt doof? Klingt doch eigentlich ganz sinnvoll peinlich/erstaunt
10.08.2017 14:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ist echt scheiße. ihr punkt war

1. firefox ist durch XUL halt langsamer als die konkurrenz. nicht nur performance, sondern auch entwicklung: e10s (multiprocess-architektur hat ewig gedauert)
2. legacy-addons sind nicht auf sowas wie e10s ausgelegt und können leicht versehentlich alle performance-gains kaputt machen.

deshalb web extensions: features sind per default vom rest abgetrennt und dadurch performant. kein direkter zugriff auf XUL ermöglicht späteres ersetzen von XUL durch was anderes.

ich will das auch nicht. ein paar addon features die ich und mein bookmark watcher umbedingt will sind seit monaten nicht mehr als feature requests.

aber irgendwie versteh ich sie auch. wer will schon für immer von legacy-designentscheidungen ausgebremst werden? du kriegst so nix gebacken.
10.08.2017 14:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von flying sheep

firefox ist aber halt einfach besser:

 
Zitat von gorhill

 
Zitat von 5cb_1ksb7e7rrvbd
the reason why i use firefox is that it used to have superior adblocking capabilites compared to chrome […] will this still be the case when in firefox 57 ublockO will be an webext ?

Yes:
  • Chromium-based browsers do not support user styles
  • Chromium-based browsers can’t block data: URI-based requests through the webRequest API.
  • Chromium-based browsers are being “infested” by Instart Logic tech4.9k which works around blockers and worst, around browser privacy settings (they may start “infecting” Firefox eventually, but that is not happening now).
  • I am not aware of any anti-fingerprinting initiative taken up with Chromium, unlike with Firefox1.2k.
  • Etc.
There is much more I could list here. It baffles me that some people thinks Firefox is becoming a “Chrome clone”, it’s just not the case, it’s just plain silly to make such statement.





was ist mit "user styles" gemeint?
10.08.2017 20:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich liebe Firefox (auf PC) und werde es vermutlich benutzen solange ich kann, selbst wenn irgendwer Anderes mal irgendwann annähernd so viel Vertrauen verdient und so abartig viele Features bietet. Glaube ohne ein einigermaßen offenes Addon-System ist Letzteres auch schon gar nicht zu machen.
10.08.2017 20:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Atomsk
was ist mit "user styles" gemeint?

es gibt user agent (browser) styles, author styles, und user styles.

chromium hat das konzept der user styles entfernt. die wären aber praktisch, um immer die seite overriden zu können.
11.08.2017 9:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von flying sheep

aber irgendwie versteh ich sie auch. wer will schon für immer von legacy-designentscheidungen ausgebremst werden? du kriegst so nix gebacken.



Es ist die einzig sinnvolle Entscheidung. Viel mehr Software sollte sich angewöhnen irgendwann mal die Kompatibilität zu brechen. Gerade im Consumermarkt ist legacy abschaffen höchstens mit viel Mimimi einiger Kunden verbunden, die dann in den Trotzmodus gehen. Tja. Browser sind unfassbar komplexe Softwareprodukte, da muss man (und müsste wahrscheinlich noch viel konsequenter) einfach mal Scheisse entsorgen.

Mein Lieblingsaddon (Vimperator) ist dem Ende nah. Aber so ist das halt. Dafür wird Firefox an sich besser. Finde ich schlussendlich für die Masse besser als mein Einzelschicksal mit einem absolut marginalen Nutzeranteil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 11.08.2017 10:15]
11.08.2017 10:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
danke, genau so ist es. firefox muss relevant bleiben, weil mozilla allein damit steht, uns nicht als humankapital zu betrachten.

bleibt nur zu hoffen, dass das die richtige entscheidung ist, um firefox aufwind zu geben.
11.08.2017 10:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.08.2017 13:55:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
FoxyProxy ist mit dem letzten Update scheiße geworden. Gibt es eine Alternative, mit der ich sinnvoll ein paar Proxys an- und ausschalten kann?
17.09.2017 17:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Boah, wie beschissen ist denn der Firefox-Profilmanager?
(Start per ...\firefox.exe -p -no-remote -> Profilmanager, mehrere FF-Instanzen gleichzeitig erlaubt)

Ich hatte vier Profile und wollte davon eines löschen, weil ich es nur gestern kurz zum Testen angelegt hatte... und der Ficker löscht mir nicht nur eines, sondern drei meiner vier Profile. Ungefragt.

Es ist ja wohl die Minimalanforderung an eine Löschroutine, dass sie nicht random irgendetwas löscht, sondern nur das Verzeichnis, dass ich angegeben habe. Wütend


Zum Glück hatte ich vorgestern erst ein Backup gemacht, und so ging die Wiederherstellung schnell.

Nächstes Mal lösche ich den Ordner eines Trash-Profils per Hand und schreib's in die profiles.ini.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.09.2017 13:38]
19.09.2017 13:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Firefox mit der neuen Engine ist da.

Rakete, sagen die. Weiß ich nicht, aber schneller is' schon.

https://blog.mozilla.org/press-de/2017/09/26/starten-sie-jetzt-richtig-durch-firefox-quantum-als-beta-und-developer-edition/
27.09.2017 21:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Danzelot

FoxyProxy ist mit dem letzten Update scheiße geworden. Gibt es eine Alternative, mit der ich sinnvoll ein paar Proxys an- und ausschalten kann?


Autoproxy
28.09.2017 6:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Firefox mit der neuen Engine ist da.

Rakete, sagen die. Weiß ich nicht, aber schneller is' schon.

https://blog.mozilla.org/press-de/2017/09/26/starten-sie-jetzt-richtig-durch-firefox-quantum-als-beta-und-developer-edition/


Bin noch nicht überzeugt, startet ein bisschen schneller, ist klar wenn alle Addons weg sind. Aber sonst?

/e: Wo ist jetzt die neue API, Mausgesten tot?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 28.09.2017 13:08]
28.09.2017 12:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Firefox mit der neuen Engine ist da.

Rakete, sagen die. Weiß ich nicht, aber schneller is' schon.

https://blog.mozilla.org/press-de/2017/09/26/starten-sie-jetzt-richtig-durch-firefox-quantum-als-beta-und-developer-edition/


Angeblich 30% weniger RAM-Verbrauch und besseres Multithreading. Ist ein bischen Äpfel/Birnen-Vergleich bei mir weil ich den Chrome voll habe mit Extensions, aber leck mich am Arsch ist der Quantum Firefox schnell und geschmeidig.

Abartig geil. Jetzt hab ich nur ein Problem: Wir übertrage ich alle meine Settings inkl. Extensions vom Chrome in den Firefox? Ja wohl per Hand traurig.

e: Ich rate jedem die Beta mal auszuprobieren, ich bin begeistert https://www.mozilla.org/en-US/firefox/quantum/

https://www.digitaltrends.com/web/firefox-quantum-hands-on-review/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 29.09.2017 13:50]
29.09.2017 13:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Grundsätzlich funktioniert das ja gut, aber mir fehlt FireGestures, KeeFox und VimFx sowie einige nicht ganz so wichtige Addons. Wie will ich denn jetzt den Browser sinnvoll benutzen? traurig

edit: Okay, KeeFox baut sich gerade eh komplett um, für den Rest gibt es Ersatz. Ja, FF57 macht Spaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 29.09.2017 14:18]
29.09.2017 13:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Wow Erschrocken Ich bin auch gerade echt begeistert
29.09.2017 15:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
29.09.2017 16:23:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Ui. Firefox Quantum fühlt sich wirklich sehr flott an, subjektiv schneller als Chrome.

Hänge allerdings noch sehr an dieser Startseite im Stile vom damaligen iGoogle. Mit iChrome habe ich den perfekten Ersatz gefunden, gerade weil's das funktionale Email-Widget kopiert hat. Chrome Store Foxified ist leider noch nicht kompatibel, sonst hätte ich bereits probiert, ob iChrome mit Quantum funktioniert.
02.10.2017 16:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
As we know, Mozilla's switch to different extension architecture will render a lot of old school add-ons not working. I would like to start some community collaborated list of add-ons which have webext equivalents. I know the low-level nature of add-on architecture is irreplaceable in some cases, but where it is possible, it would be awesome to have such reference.

Additional info might include if the author confirmed he will port the add-on, or not.



WEBext equivalents to legacy addons(reddit)


firefox-webext-list(google-docs)
06.10.2017 8:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
https://www.reddit.com/r/firefox/comments/74n0b2/mozilla_ships_cliqz_experiment_in_germany_for_1/

Firefox ist ja schon nais, aber bei Mozilla sitzen irgendwie nur Volltrottel
06.10.2017 18:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Frage
Suche nen Browser für Linux. Kriterien:

- Muss auf uralter Hardware laufen, soll in erster Linie wenig RAM belegen
- Adblocker integriert
- Muss sich so konfigurieren lassen, dass keine Daten an den Hersteller geschickt werden
- Verfügbar im Debian Paketmanager

Anyone?

--

Funfact: Bei der Geschichte ist mir aufgefallen, dass der komplett unveränderte Firefox sich immer noch tausendmal besser bedient als der tatsächliche mobile FF. Alleine dass sie das Tabsystem so versauen konnten (weil man muss ja so kacke sein wie Chrome) ist für mich total unverständlich.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.10.2017 6:37]
07.10.2017 4:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Lynx.
07.10.2017 6:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Evtl Midori?
07.10.2017 10:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von indifferent
Muss auf uralter Hardware laufen, soll in erster Linie wenig RAM belegen

unmöglich. nicht die browser brauchen RAM, sondern die seiten.
07.10.2017 11:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( <title> )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2020 21:26:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2014 21:20:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'browser' angehängt.

| tech | impressum