Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( <title> )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von red

 
Zitat von Malloe

Außerdem funktioniert der mods.de Bookmarktracker nicht mehr. Gibt es einen Plan, wenigstens den zu übernehmen?


Prinzipiell ja. Aber flying sheep wartet momentan selbst auf das hier: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1253419



hm, das sagt mir alles nichts Breites Grinsen Naja, ichh hoffe, dass das bald gelöst wird! TileTabs und all-in-one gestures muss auch unbedingt geupdated werden!
24.11.2017 11:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
wie kann ich bei µblock einstellen, das bei einer seite alle popups außer ein bestimmtes geblockt werden?
Ich hab da ne seite, die nach x minuten bei einem Klick, egal wohin, ein werbe popup öffnet. ein neues Tab. Allerdings hab ich eben auf der seite auch die notwendigkeit einen link anzuklicken der mir ein neuen Tab öffnet in dem ich weiter arbeiten muss/will. Alle Popups blocken hilft da nicht. kann mir da jemand bei helfen? (auf Vivaldi)
24.11.2017 11:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Malloe
hm, das sagt mir alles nichts Breites Grinsen Naja, ichh hoffe, dass das bald gelöst wird! TileTabs und all-in-one gestures muss auch unbedingt geupdated werden!

dürfte ich die tage hinbekommen: https://github.com/flying-sheep/mdebw/tree/webextension

funktioniert fast, aber der code wird hässlich, also wollt ich noch auf ein buildsystem umsteigen (schade, dachte der firefox kann schon
<script type=module/>
).
04.12.2017 15:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
der code ist jetzt schön, und basisfunktionalität ist da.

wer möchte, kann mit nightly alphatesten:
 
Code:
git clone https://github.com/flying-sheep/mdebw.git
cd mdebw
git checkout webextension
npm install
npm run build
web-ext run
05.12.2017 21:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich bräuchte mal Hilfe mit Chrome. Seit gestern poppt ständig auf der Hauptseite oben rechts dieses Fenster auf:



Kriege ich das irgendwie deaktiviert?
05.12.2017 21:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Das ist aber nicht von Chrome, sondern von der Website (also Google).
05.12.2017 22:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ist hier eigentlich jemand stolzer Cliqz-Besitzer?

Mozilla wollte das Addon ja in 1% der deutschen neuen FF 57 einschmuggeln die User damit erfreuen, ohne ihnen etwas davon zu sagen, um sie nicht zu erschrecken. mit den Augen rollend

Firefox Devs discussing how to secretly sneak the Cliqz Adware in in to the browser | r/privacy
06.12.2017 16:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.12.2017 16:58:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Normalerweise nicht. Müsste mal in die Optionen schauen. Das Google-Konto hat, soweit ich das beim durchschauen überblickt habe, keinerlei Option um dieses Security-Ding abzuschalten.

Nein, Cookies werden nicht gelöscht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 06.12.2017 17:03]
06.12.2017 17:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Herr der Lage

Ist hier eigentlich jemand stolzer Cliqz-Besitzer?

Mozilla wollte das Addon ja in 1% der deutschen neuen FF 57 einschmuggeln die User damit erfreuen, ohne ihnen etwas davon zu sagen, um sie nicht zu erschrecken. mit den Augen rollend

Firefox Devs discussing how to secretly sneak the Cliqz Adware in in to the browser | r/privacy


hmm, das ist das erste mal dass ich mir echt sorgen mache.

pocket gehört ja inzwischen mozilla, also können die das kontrollieren, aber an Cliqz hat mozilla ja nur einen anteil.

wenn ich mir eine software installiere, darf die gern telemetriedaten sammeln. warum sollte ich nicht helfen, dass sie das ding verbessern? aber ein 3rd-party-teil zu installieren das das tut und dann nicht transparent sein ist echt nicht cool.

das hier ist allerdings die beste erklärung/analyse des ganzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 07.12.2017 11:47]
07.12.2017 11:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Chrome 63 ist da und soll gerüchteweise schon die Funktion der nächsten Version haben, dass Autoplay bzw zumindest die automatisierte Audiowiedergabe gesperrt wird.

Hat schon jemand rausgefunden, wie man das aktiviert?
07.12.2017 16:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Chrome 63 ist da und soll gerüchteweise schon die Funktion der nächsten Version haben, dass Autoplay bzw zumindest die automatisierte Audiowiedergabe gesperrt wird.

Hat schon jemand rausgefunden, wie man das aktiviert?


chrome://flags

Nach Autoplay suchen.
07.12.2017 16:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MithriL

Leet
FF 57.0.2. Ich lösche Cookies nach jeder Session, will aber Ausnahmen definieren. Das klappt aber weder bei Wikipedia noch hier im Forum. Schon probiert:
 
Code:
[URL]http://forum.mods.de[/URL]
mods.de
[URL]http://www.forum.mods.de[/URL]

Alle auf Status "Erlauben". Klappt trotzdem nicht. Was mache ich falsch?

edit: Das [/URL] kommt von alleine rein, kann ich nicht löschen traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MithriL am 11.12.2017 18:05]
11.12.2017 18:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Ich glaube, das gilt nur für "Keep until" und nicht für das Löschen am Ende.



Sollte aber den gleichen Effekt haben.
11.12.2017 18:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MithriL

Leet
 
Zitat von xhsdf

Ich glaube, das gilt nur für "Keep until" und nicht für das Löschen am Ende.

https://i.imgur.com/CeYeObY.png

Sollte aber den gleichen Effekt haben.


Aah, jetzt verstehe ich die Logik auch. Vielen Dank, klappt.
11.12.2017 21:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
https://drewdevault.com/2017/12/16/Firefox-is-on-a-slippery-slope.html

Lolwut?
16.12.2017 22:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
*sigh*

Die Liste, was bei FF alles zu beachten ist und ausgeschaltet werden muss, wenn man privacybewusst, aber ohne merkliche Einschränkungen surfen will, wird immer länger.

- WebRTC ausstellen
-Cliqz deinstallieren, sofern es mit dazu kam
- Allerhand privacy-relevante Einstellungen im Optionsmenü (Cookies, Cache, Telemetriedaten an Mozilla senden etc)
- diese und jene about:config-Änderungen
- Privacy-Addons installieren, wie z.B. CanvasBlocker gegen Canvas-Fingerprinting, Anti-Skript/Tracking-Addons etc

Jetzt gerade durch deinen geposteten Link:
- Shield-Studies-Ablehnung überprüfen, weil die sich scheinbar gerne mal resettet (extensions.shield-recipe-client.enabled), Looking Glass-Addon deinstallieren, falls man es sich eingefangen hat, about:studies checken
- extensions.pocket.enabled = false für den neu eingebauten Pocket-Kram


/e Ach, ist auch auf r/all gerade.
https://www.reddit.com/r/programming/comments/7k8pf7/firefox_is_on_a_slippery_slope/


Das Looking Glass-Addon ist wohl eigentlich harmlos und als Alternate Reality Game für Mr. Robot gedacht... in ARGs werden irgendwelche Hinweise versteckt, die die Community suchen muss. Aber es ist halt Werbung, und es ist ein Rätsel, wie jemand bei Mozilla es eine gute Idee finden konnte, das heimlich in den Browser für alle einzubauen - auch für die, die noch nie irgendwas von Mr.Robot gehört haben.

 
Someone in that thread posted this (presumably before people found out it was an ARG), from moznet#firefox:

 
18:34:24 < sim642> What the fuck conspiracy shit is this Looking Glass - MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS? An extension automatically added without a normal description
18:38:15 <&Mossop> sim642: It's a Mozilla written shield study which wasn't meant to be visible. I don't think the developers realised the consequences
18:38:55 < sim642> Why hasn't this already been pulled then?
18:39:38 <&Mossop> sim642: Good question
18:41:07 < sim642> This is extremely scary that some guy can just deploy whatever extension they want to the public
18:41:42 < sim642> That description might just as well mean the extension flat out stole all my passwords
18:42:00 <&Mossop> Yes, it is not ideal


 
 
Yes, it is not ideal

Boy, they might be on to something there



 
According to the post, the addon was supposed to remain hidden. That means there is a way to hide add-ons in firefox. That would be a boon to malware writers...

 
Malware writers (should) not have access to that functionality, it uses signed addons from Mozilla. Mozilla uses this to add features, activity stream (the new tab page) is an example that most people see daily. Modularization of additional features that run on top of the core.

[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 17.12.2017 2:10]
17.12.2017 1:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich bin ja gar kein Fan von solchen Flickenteppich-Ansätzen mit tausend Addons usw, das ist einfach nix halbes und nix ganzes.

Dann noch eher zwei Browser, einen nutzt man für Datenkraken wie FB, accountgebundene Google-Services (nicht für Suchanfragen) usw., den Anderen nutzt man für alles andere und löscht täglich automatisch per Standardfunktion - in FF zumindest - private Daten. Da weiss man am Ende zumindest, welche Daten man auf welcher Ebene (Cookie/Login, IP, Gerät usw...) in Verbindung gebracht hat.

Adblocker, HTTPS Everywhere usw bringen einem zwar ne Menge Sicherheit für den Browser, aber auch mit der ganzen Zauberei kann man keinen "benutzbaren" Browser für alles haben, der gleichzeitig nennenswerte Privacy bietet. Entweder man trennt/sandboxt Programme, trennt Systeme und Verbindungen (etwa Live + VPN) oder benutzt direkt andere Hardware. Wenn man sich schon die Mühe machen will. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 17.12.2017 5:24]
17.12.2017 5:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Gibts inzwischen irgendein neues Tab Group Addon für FF? I need it...
19.12.2017 10:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Gore

Gibts inzwischen irgendein neues Tab Group Addon für FF? I need it...


https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/onetab/ ?
19.12.2017 21:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
böse gucken
POS Firefox, jetzt ist ohne Grund mal wieder der Sync am Handy irreparabel verreckt.
19.12.2017 23:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
böse gucken
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Gore

Gibts inzwischen irgendein neues Tab Group Addon für FF? I need it...


https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/onetab/ ?



Nun fehlen mir 200 Tabs Wütend
19.12.2017 23:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Gore

Nun fehlen mir 200 Tabs Wütend



19.12.2017 23:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Gore

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Gore

Gibts inzwischen irgendein neues Tab Group Addon für FF? I need it...


https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/onetab/ ?



Nun fehlen mir 200 Tabs Wütend


Was ist passiert?

Im übrigen waren 200 Tabs eh viel zu viel. Bookmarks sind da viel besser.
20.12.2017 2:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
es gibt kein "zu viele Tabs" - außer man nutzt Chrome
20.12.2017 8:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
26.12.2017 1:28:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Gore

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Gore

Gibts inzwischen irgendein neues Tab Group Addon für FF? I need it...


https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/onetab/ ?



Nun fehlen mir 200 Tabs Wütend


Was ist passiert?

Im übrigen waren 200 Tabs eh viel zu viel. Bookmarks sind da viel besser.


Yow. "Bookmark all Tabs", dann als HTML exportieren und schon verliert man nix mehr.

Mich nervt übrigens sehr, dass nicht alle Browser Export/Import von HTML-Bookmarks unterstützen. Das Format ist einfach perfekt geeignet, weil man so auch nur einen Klick braucht, um den Kram hochzuladen und fortan in jedem Browser auch ohne Import lesen zu können.
26.12.2017 14:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Grmmml, wie krieg ich denn beim FF die Containerfarbe vom Tab weg? unnütz...
28.12.2017 12:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Gibt es bei Chrome irgendwie die Möglichkeit eine Art "Add-On-Leiste" einzufügen? Hab rechts von der URL nur 4 slots für die Icons der jeweiligen AddOns. Gibts da eine schicke Lösung für?
07.01.2018 16:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Du kannst die URL-Leiste rechts anpacken und nach links ziehen, dann ist mehr Platz für Addons.
07.01.2018 17:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( <title> )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2020 21:26:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2014 21:20:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'browser' angehängt.

| tech | impressum