Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Welcome to the Gun Show )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Welcome to the Gun Show


Der Alte

Die Kraftwerte der pOTler

Allgemeine Informationen
Stronglifts.com - Gibt einen guten Ueberblick ueber die Grunduebungen.
Starting Strength Wiki - Traingsplaene fuer Anfaenger und Fortgeschrittene + Erklaerung der Grunduebungen.
Publikationen von Dr.Moosburger - Geht auf Themen wie Ernaehrung und (Kraft)-Sport ein.
Rippetoe's Forum
Rippetoe's Weisheiten
Leitfaden für Kraftdreikampf - von Rudolf Küster
Gute Infos über Diäten etc.
Umfassende Einführung auf Englisch, /fit/ Sticky
Examine - Infos zu Supplements mit wissenschaftlichen Quellen
US National Library of Medicine - spuckt auch einiges zu Supplements aus

Stimmt das Verhältnis meiner Kraftwerte?

Generelles für Anfänger/Neulinge

  • Was ist dein Trainingsziel?
  • Wieviel Sätze und Wiederholungen soll ich machen? Aktualisiert!
  • Wieviel Zeit willst du investieren?
  • Wieviel Geld willst du investieren?
  • Es gibt keine "lokale Fettverbrennung"! Wer abnehmen möchte, kann das nur am ganzen Körper durch ein Kaloriendefizit.
  • 1,5-2,0g Eiweiss/kg Körpergewicht sind genug.
  • Supplements sind für Anfänger eher uninteressant.
  • Wer sich beschwert, er würde nicht zunehmen, soll erstmal 4L Milch/Tag trinken.
  • Grundübungen > 0815 Geräteplan (wie man ihn z.B. in Fitnessstudios bekommt, siehe McFit). Fast jeder im Thread hier wird dir bestätigen können, dass man mit geeigneten Plänen deutlich mehr in deutlich kürzerer Zeit erreichen kann.
  • Wer ernsthaft Fitness betreiben will, sollte sich Starting Strength zulegen. In Deutschland z.B ueber http://www.c-of-c.de/ erhaeltlich.
  • Nach einem Monat sind normalerweise keine Fortschritte erkennbar, also erspart uns die Bilder. Ihr habt höchstens etwas Fett verloren und seid grad auf "Pump"


Unser Motto:


And this just in:

Unser Tier uniQ ist aktuell schwach. Was machen wir nur mit ihm? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 09.10.2014 20:50]
11.09.2014 21:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
gibts eine heimtrainer empfehlung für 100eur?
11.09.2014 23:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Aus dem alten Thread:
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Captains of Crush

Ist aber seltsam, dass die beim Kreuzheben nicht wachsen. Zu bedenken ist auch: je näher bei der Hand, desto mehr gibt das Handgelenk die maximale Dicke vor.



Nee nee... noch nix mit Langhantel und so Breites Grinsen peinlich/erstaunt
Aber Captains of Crush könnte ich mal ausprobieren.
12.09.2014 11:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Hab mir jetzt wo mal Kohle rankommt Quest Bars bestellt, Chocolate Brownie und Cinnamon. Alter, das ist der Hammer! Die schmecken mir so gut, dagegen ist das Zeug von Weider etc echt ekelhafter Kram. Besonders Chocolate Brownie ist der Hammer. Mit 2 Euro pro Riegel zwar teuer aber lohnt sich bei den Zutaten.
12.09.2014 15:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von peter,pansen

gibts eine heimtrainer empfehlung für 100eur?


Meinst du im Sinne eines Fahrradergometers?
12.09.2014 16:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
ja richtig.
12.09.2014 16:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Empfehlung: Sein lassen.


Wie lautet denn die Frage, wenn die Antwort "Fahrradergometer/Fahrradheimtrainer bis 100 ¤" ist?
12.09.2014 17:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Es geht wieder los. Ich muss meine Fittie kündigen (McFit). Ich ziehe Ende diesen Monat um und habe noch keine neue Wohnung, werd ich auch nicht vor November haben. Zwischenzeitlich muss ich leider zu meinen Eltern für 1 Monat. Reicht denen eine Wohnsitz-Abmeldebescheinigung als Nachweis? Bei meiner letzten Kündigung in einer anderen Klitsche hab ich einfach ne Kopie meiner Ummeldebestätigung hingeschickt...
12.09.2014 17:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Abmeldung wird nicht reichen, woher sollen die wissen ob es am Standort der neuen Wohnort eine ihrer Klitschen gibt.

Von daher: Mit Ummeldung ja, ansonsten blöd.

Wenn du keine Lust hast für nichts zu zahlen, leg den Vertrag bis November auf Eis und kündige dann mit Bescheinigung.
12.09.2014 17:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
...
Ich sollte erst den Vertrag lesen bevor ich frage Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 12.09.2014 17:44]
12.09.2014 17:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
So, Schritt 1 ist gemacht. Krempel aufgebaut, platziert und mal grob Gedanken gemacht über die Aufteilung des Raums. Wird geil.



Next:
Anständige Matten finden. Hätte ich mir nicht so schwer vorgestellt.. ich tu mich auch schwer damit mich festzulegen, welche Materialstärke ich brauche. Die gängigen Matten für diese Zwecke sind 8-12mm stark. Das wird bei Kreuzheben zu wenig, unter Geräten sicherlich mehr als ausreichend.

Entweder den Bereich fürs Kreuzheben mit anderen Matten auskleiden die dicker sind, überall eine höhere Stärke verlegen, den Bereich fürs Kreuzheben doppelt legen, teilweise mit Holz arbeiten (Milchschnitte bauen: ganz unten Matte, innen Holz, drüber Matte).. ich weiß es noch nicht.

Parallel dazu gucke ich nach sämtlichem anderen Kram, vorrangig Powerrack/Kniebeugenständer/Kurzhanteln/verstellbare Bank


- Benötigt jemand den Gewichthebergürtel (liegt auf dem Bild vor den Gewichten). Geht bis Taillenumfang 94cm, für mich unmöglich. Bei Interesse mache ich Bilder, ist in gutem Zustand.
12.09.2014 19:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.09.2014 19:54:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von peter,pansen

gibts eine heimtrainer empfehlung für 100eur?



Schau bei eBay-Kleinanzeigen, da gibts oft welche. Öfters auch gut erhalten und in deinem Budget.
12.09.2014 20:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
...
Hätte ich nen homegym würde ich wohl jeden Tag pumpen Breites Grinsen.

@Vitamin D: Ich hatte es jetzt einige Zeit lang nicht mehr supplementiert und ich weiß auch, dass es einige Zeit (Monate) dauern kann, bis das level wieder steigt, aber ich fühl mich seit der Einnahme gestern (10.000IE/Tag) verdammt gut. Keine Ahnung ob da ne kurzfristge Wirkung in dem Maße möglich ist oder ob es einfach nur ein Placebo ist, aber fuck eyyyyy fühl ich mich geil peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 12.09.2014 20:29]
12.09.2014 20:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
13.09.2014 19:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.09.2014 19:40:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Heben? Breites Grinsen
13.09.2014 19:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.09.2014 19:58:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
wat Breites Grinsen

Heben am besten ohne Schuhe, das wird immer schwerer, je höher du stehst.
13.09.2014 19:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.09.2014 20:03:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Löcher in der Jogginghose, überm linken Knie. Meh
14.09.2014 8:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von uniQ

So, Schritt 1 ist gemacht. Krempel aufgebaut, platziert und mal grob Gedanken gemacht über die Aufteilung des Raums. Wird geil.

http://abload.de/img/dsc_05582pc0f.jpg

Next:
Anständige Matten finden. Hätte ich mir nicht so schwer vorgestellt.. ich tu mich auch schwer damit mich festzulegen, welche Materialstärke ich brauche. Die gängigen Matten für diese Zwecke sind 8-12mm stark. Das wird bei Kreuzheben zu wenig, unter Geräten sicherlich mehr als ausreichend.

Entweder den Bereich fürs Kreuzheben mit anderen Matten auskleiden die dicker sind, überall eine höhere Stärke verlegen, den Bereich fürs Kreuzheben doppelt legen, teilweise mit Holz arbeiten (Milchschnitte bauen: ganz unten Matte, innen Holz, drüber Matte).. ich weiß es noch nicht.

Parallel dazu gucke ich nach sämtlichem anderen Kram, vorrangig Powerrack/Kniebeugenständer/Kurzhanteln/verstellbare Bank


- Benötigt jemand den Gewichthebergürtel (liegt auf dem Bild vor den Gewichten). Geht bis Taillenumfang 94cm, für mich unmöglich. Bei Interesse mache ich Bilder, ist in gutem Zustand.



Geil.
Fürs Gewichtheben gibt es 3cm Dicke Gummimatten. Kosten aber auch 128euro für 100x75 cm

http://www.morgenroth.eu/1-sportbel%C3%A4ge/15-kraftsportbelag-ssb/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 14.09.2014 9:54]
14.09.2014 9:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
studiogold.

"ach das ist kraftdreikampf?"
-ja
"dann ist das ja total einfach. runter und hoch."
-und warum siehst du dann aus, wie du aussiehst?
"..."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 14.09.2014 16:46]
14.09.2014 16:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Hätte ich nen homegym würde ich wohl jeden Tag pumpen Breites Grinsen.


Oder nie. Ich find das Studio motivierender. peinlich/erstaunt
14.09.2014 21:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
Freitag
1x5x120
1x5x125
1x5x130

gebeugt.

Status: ich sterbe
15.09.2014 0:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von uniQ

So, Schritt 1 ist gemacht. Krempel aufgebaut, platziert und mal grob Gedanken gemacht über die Aufteilung des Raums. Wird geil.

http://abload.de/img/dsc_05582pc0f.jpg

Next:
Anständige Matten finden. Hätte ich mir nicht so schwer vorgestellt.. ich tu mich auch schwer damit mich festzulegen, welche Materialstärke ich brauche. Die gängigen Matten für diese Zwecke sind 8-12mm stark. Das wird bei Kreuzheben zu wenig, unter Geräten sicherlich mehr als ausreichend.



Wenns nicht um die Optik gehen soll kannst du dich mal über Judomatten informieren bzw mal gucken wo du günstig welche herbekommst.
15.09.2014 0:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Mal gucken ob ich morgen beugen kann, irgendwie is da was in der Huefte kaputt :/ Zieht von der Huefte rechts zum Knie runter.

Edit: Kam aber nicht direkt nach dem Training sondern erst 2 Tage spaeter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 15.09.2014 0:53]
15.09.2014 0:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Snowblind1911

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Hätte ich nen homegym würde ich wohl jeden Tag pumpen Breites Grinsen.


Oder nie. Ich find das Studio motivierender. peinlich/erstaunt



Wenn ich nicht gerade Samstag morgens oder unter der Woche ab 22:00 gehe kann ich es garnicht erwarten wieder aus dem Studio zu kommen.

Alter, wie viele hast du noch?
15.09.2014 7:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wenn uniQ so wie aufgrund zu kleiner Hantelscheiben ebenfalls erhöht starten würde, könnte er sich so ne Arbeitsplatte (ca 3cm stabiles Holz) hinlegen und Gummimatten draufpacken. Das sollte die Fliesen ausreichend schützen. Hab mir für 5¤ vom Zuschnitt so Überbleibsel mit 60x50cm geholt. Da haben die Waschmaschinenplatten draufgepasst.
15.09.2014 7:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ok, jetzt weiß ich, wie ein volles mcfit aussieht traurig
doch irgendwie nervig, der ganze trubel um einen herum, wenn man vernünftig cleanen will.
ich will wieder n vernünftigen kraftsportverein traurig
15.09.2014 22:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Welcome to the Gun Show )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2014 10:24:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2014 21:45:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum