Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: USB2.0 vs USB3.0 ( Maushänger und Hub Störung )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
a1ex

a1ex_small2
Frage Maushänger und Hub Störung
Ich nutze Windows 7 auf einem AsRock Z97 Extreme4.

Aus dem Datenblatt:
- 2 x USB 2.0 Ports
- 2 x USB 3.0 Ports (ASMedia ASM1042AE)
- 4 x USB 3.0 Ports (Intel® Z97)

Meine USB Tastatur ist dabei normalerweise am Monitorhub, die Maus direkt am Port. Allerdings ist meine Hauptastatur momentan PS/2, wo der Stecker nicht passt sobald beide 2.0 Anschlüsse belegt sind.


  • Tastatur
    Stecke ich den Monitorhub (2.0) in einen 3.0 Port sendet die Tastatur nur fiesen, laggenden Salat und ist nicht benutzbar.
    Tastatur direkt an 3.0 Port scheint zu funktionieren.
  • Maus
    Die Maus (DeathAdder) direkt am 3.0 Port geht zwar, laggt allerdings alle paar Sekunden extrem.


Treiber für Intel und AsMedia Controller sind installiert und ich bin ein wenig ratlos.

Unter Linux funktioniert alles wie erwartet.

Ich habe schon in der USB Rubrik des Gerätemanagers die Energiesparhäkchen testweise soweit möglich entfernt, allerdings brachte das keine Änderung.
16.09.2014 0:43:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: USB2.0 vs USB3.0 ( Maushänger und Hub Störung )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum