Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( alles wurde fotografiert, nur noch nicht von jedem )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
mFT mit Canon Adapter und 70-200 f4 macht Spaß
Cropfaktor ftw!

1.


2.


3.


4.
06.02.2015 20:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
ich hänge nach den ganzen Tech-Diskussionen mal nochen paar Pics dran...Schlittenfahren mit Töchterchen und Cam mitnehmen = WinWin

5.


6.


7.


8.
06.02.2015 21:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Sorry, dass ich danach direkt wieder in den Technikbereich abdrifte, aber... srsly Olympus? Breites Grinsen



The Olympus EE-1 dot sight for the OM-D E-M5 Mark II camera is designed to be used with long telephoto lenses when shooting fast moving subjects (wildlife for example) - the red dot has adjustable brightness and position and can help you frame you image faster.
07.02.2015 0:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ahrens

Warum ist Dir denn wenig MP wichtig? Und wenn Du um 12MP haben willst, warum nimmst Du dann nicht eine 30D?


Werde sie nur für die Astrofotografie verwenden, grössere Pixel gleich mehr Photonen pro Pixel. Der Vorteil für mich bei der 450D ist, dass sie bereits auch SD Speicherkarten verwendet, und solche habe ich halt bereits.


Weißt du schon, wo du sie umbauen lassen willst? Und lässt du dann den kompletten Ausbau machen oder willst du die Sensorreinigungsfunktion behalten?
07.02.2015 1:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Sorry, dass ich danach direkt wieder in den Technikbereich abdrifte, aber... srsly Olympus? Breites Grinsen

http://photorumors.com/wp-content/uploads/2015/02/Olympus-EE-1-dot-sight1.jpg

The Olympus EE-1 dot sight for the OM-D E-M5 Mark II camera is designed to be used with long telephoto lenses when shooting fast moving subjects (wildlife for example) - the red dot has adjustable brightness and position and can help you frame you image faster.


Dann hiermit kombinieren.



Wann kommen die Objektive mit Picatinny rail?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 07.02.2015 8:05]
07.02.2015 8:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ahrens

Warum ist Dir denn wenig MP wichtig? Und wenn Du um 12MP haben willst, warum nimmst Du dann nicht eine 30D?


Werde sie nur für die Astrofotografie verwenden, grössere Pixel gleich mehr Photonen pro Pixel. Der Vorteil für mich bei der 450D ist, dass sie bereits auch SD Speicherkarten verwendet, und solche habe ich halt bereits.


Weißt du schon, wo du sie umbauen lassen willst? Und lässt du dann den kompletten Ausbau machen oder willst du die Sensorreinigungsfunktion behalten?


Jo, umbauen lassen werde ich sie bei Astrotec. Wie genau, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht. Vom kompletten Ausbau wurde mir insofern abgeraten, dass die höhere IR-Empfindlichkeit den Aufpreis nicht wert ist. Auf der anderen Seite habe ich bereits soviel Geld schon in das Hobby gesteckt (und werde sicher noch mehr investieren im Laufe der Zeit) dass es irgendwie auf diese 90¤ mehr oder weniger auch nicht wirklich darauf ankommt...
Muss ich noch drüber schlafen Augenzwinkern
07.02.2015 9:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von statixx

 
Zitat von ahrens

Canon bietet bei der 5Ds neben RAW noch M-RAW und S-RAW (24 respektive 12MP) an.



Das würde den Nikons auch mal gut tun. Mich haben die riesigen Dateien auch manchmal genervt.



ja würde es tatsächlich. Wobei ich dann wohl trotzdem immer im normalen RAW fotografieren würde weil man weiss ja nie welches bild man mal drucken lassen wird

Allerdings habe ich nur ein Bild wirklich gross drucken lassen seit der D800. Foto auf Alu hat irgendwie 500 gekostet. Also nichts was man häufig machen würde.
Der Druck war somit schon 1/4 des kaufpreises der Kamera peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 07.02.2015 10:58]
07.02.2015 10:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ahrens

Warum ist Dir denn wenig MP wichtig? Und wenn Du um 12MP haben willst, warum nimmst Du dann nicht eine 30D?


Werde sie nur für die Astrofotografie verwenden, grössere Pixel gleich mehr Photonen pro Pixel. Der Vorteil für mich bei der 450D ist, dass sie bereits auch SD Speicherkarten verwendet, und solche habe ich halt bereits.


Weißt du schon, wo du sie umbauen lassen willst? Und lässt du dann den kompletten Ausbau machen oder willst du die Sensorreinigungsfunktion behalten?


Jo, umbauen lassen werde ich sie bei Astrotec. Wie genau, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht. Vom kompletten Ausbau wurde mir insofern abgeraten, dass die höhere IR-Empfindlichkeit den Aufpreis nicht wert ist. Auf der anderen Seite habe ich bereits soviel Geld schon in das Hobby gesteckt (und werde sicher noch mehr investieren im Laufe der Zeit) dass es irgendwie auf diese 90¤ mehr oder weniger auch nicht wirklich darauf ankommt...
Muss ich noch drüber schlafen Augenzwinkern


Da hab ich's auch machen lassen, mit dem Komplettumbau (aus ähnlichem Grund Breites Grinsen). fröhlich
Ein Grund war für mich auch, dass man auch mehr/bessere Möglichkeiten für die Tageslicht-IR-Fotografie hat.
Fand den Menschen von Astrotec auch echt sympathisch, weil er mir superausführlich auf meine Fragen per Mail geantwortet hat usw. (habe ich bestimmt auch schon mal hier oder im Astrothread geschrieben).

Habe mein Teleskop übrigens vor zwei Wochen mal tagsüber aufgebaut, um zu schauen, wie schnell ich das nach der langen Pause noch hinkriege und ob das ganze Gerödels überhaupt noch direkt vollständig ist nach dem Umzug. Neuer Plan: Über Fasching mal wieder aufstellen und gucken. Das ist nämlich kurz vor Neumond. Muss also nur noch klar sein und vielleicht nicht unbedingt unter 0° C.
Naja. Wunschdenken. peinlich/erstaunt
07.02.2015 10:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von EL ZORRO

mFT mit Canon Adapter und 70-200 f4 macht Spaß
Cropfaktor ftw!

1.


2.


3.


4.




Hey, hättest du Nummer 4 vllt auch in groß zum downloaden? Das gefällt mir sehr und würde es gerne als Desktop Wallpaper benutzen
07.02.2015 11:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von statixx

 
Zitat von ahrens

Canon bietet bei der 5Ds neben RAW noch M-RAW und S-RAW (24 respektive 12MP) an.



Das würde den Nikons auch mal gut tun. Mich haben die riesigen Dateien auch manchmal genervt.



ja würde es tatsächlich. Wobei ich dann wohl trotzdem immer im normalen RAW fotografieren würde weil man weiss ja nie welches bild man mal drucken lassen wird

Allerdings habe ich nur ein Bild wirklich gross drucken lassen seit der D800. Foto auf Alu hat irgendwie 500 gekostet. Also nichts was man häufig machen würde.
Der Druck war somit schon 1/4 des kaufpreises der Kamera peinlich/erstaunt



Mensch, dann hat sich die Kamera ja nach vier Ausdrucken schon amortisiert. Hässlon

Wie groß ist der Ausdruck und welche Vorteile hat Alu?
07.02.2015 12:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von statixx

 
Zitat von ahrens

Canon bietet bei der 5Ds neben RAW noch M-RAW und S-RAW (24 respektive 12MP) an.



Das würde den Nikons auch mal gut tun. Mich haben die riesigen Dateien auch manchmal genervt.



ja würde es tatsächlich. Wobei ich dann wohl trotzdem immer im normalen RAW fotografieren würde weil man weiss ja nie welches bild man mal drucken lassen wird

Allerdings habe ich nur ein Bild wirklich gross drucken lassen seit der D800. Foto auf Alu hat irgendwie 500 gekostet. Also nichts was man häufig machen würde.
Der Druck war somit schon 1/4 des kaufpreises der Kamera peinlich/erstaunt



Mensch, dann hat sich die Kamera ja nach vier Ausdrucken schon amortisiert. Hässlon

Wie groß ist der Ausdruck und welche Vorteile hat Alu?



Das war 90x160cm Auf Ilford Galerie Prestige Smooth Pearl Paper oder so welches dann auf ein 1cm dickes Alu aufgezogen wird.

Druck war 215CHF und das Aufziehen auf Alu 160 also insgesamt 410CHF (Heute 410¤)

Auf Alu aufziehen ist halt etwa 10mal günstiger als sich einen rahmen bauen lassen Breites Grinsen


sieht dann so aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 07.02.2015 12:53]
07.02.2015 12:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von kn0kkn0k

Hey, hättest du Nummer 4 vllt auch in groß zum downloaden? Das gefällt mir sehr und würde es gerne als Desktop Wallpaper benutzen


gerne, Dropbox link via PM unterwegs
07.02.2015 13:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von -Riddick-


Auf Alu aufziehen ist halt etwa 10mal günstiger als sich einen rahmen bauen lassen Breites Grinsen

http://michelzollinger.ch/alt/gallery/var/albums/_MZP6051.jpg
sieht dann so aus


Nicht falsch verstehen, wir haben auch eins (saupraktisch die Dinger!) aber dieser Stilbruch mit schickem Bild an der Wand, geschmackvollem Laminat, antik-Optik Vollholz Schränken, indirektem Licht und...einem Ikea Expedit...tut ein bissel weh

/da editier ich doch glatt auch mal ein "glassy" Bild rein Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 07.02.2015 13:59]
07.02.2015 13:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
froehlich grinsen
Riddick, wie geht es eigentlich deinen Socken?
07.02.2015 14:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Und wieder mal Tulpen


Kritik erwünscht
07.02.2015 15:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von -Riddick-


Auf Alu aufziehen ist halt etwa 10mal günstiger als sich einen rahmen bauen lassen Breites Grinsen

http://michelzollinger.ch/alt/gallery/var/albums/_MZP6051.jpg
sieht dann so aus


Nicht falsch verstehen, wir haben auch eins (saupraktisch die Dinger!) aber dieser Stilbruch mit schickem Bild an der Wand, geschmackvollem Laminat, antik-Optik Vollholz Schränken, indirektem Licht und...einem Ikea Expedit...tut ein bissel weh

/da editier ich doch glatt auch mal ein "glassy" Bild rein Augenzwinkern
http://abload.de/img/4um_glassy-1r0qla.jpg



naja die Ikea Möbel wollte ich schon lange mal ersetzen was aber ziemlich schwierig ist. Als Raumteiler sind sie einfach super und der Preis stimmt halt auch



Edit: Ich merk grad ich sollte bei mir mal wieder aufräumen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 07.02.2015 15:52]
07.02.2015 15:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008


Meinungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 07.02.2015 18:07]
07.02.2015 17:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Beschnitt gefällt mir, Gelb/Blau-Kontrast auch. Was ragt da aus dem Wasser? Erkenne aufm Handy nix peinlich/erstaunt
07.02.2015 19:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich komme mit dem Beschnitt, dem Format und Aufteilung nicht klar.
Ich kriege das Motiv irgendwie nicht auf die Kette, sorry.
07.02.2015 19:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Flitzpiepe42



Kritik erwünscht


Schau Dir mal die Poli-Shop Folgen an, besonders die in der der Blick des Betrachters vom höchsten Kontrast angezogen wird.
Ich habe oben in Schatten das Motiv gesucht...und der Schärste Teil vom Bild von unscharfen Blumen verdeckt. Ich mag Makros und Naturbilder, aber das hier funzt bei mir nicht.
07.02.2015 20:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von shadowx

http://abload.de/img/steinxiu2a.jpg

Meinungen?


Find ich cool. Der Gegensatz zwischen nach rechts zeigendem Schilf und dem nach lenks zeigendem Holzstump ist super.

Vielleicht etwas zu eng beshcnitten, ist schon sehr schmal das Format.
07.02.2015 20:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Das in der Mitte ist ein Stein, den ich aufs Eis geworfen hatte, in der Hoffnung es zu zerbrechen. Der ist dann einfach so stecken geblieben.

Hab auch noch ne unbeschnittene Version, aber da stören mich 3 Grashalme im Vordergrund und meine PS-Skills gehen bis jetzt gegen Null, bzw. ich habe nur Paint.Net


07.02.2015 20:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von shadowx

http://abload.de/img/steinxiu2a.jpg

Meinungen?


Find ich cool. Der Gegensatz zwischen nach rechts zeigendem Schilf und dem nach lenks zeigendem Holzstump ist super.

Vielleicht etwas zu eng beshcnitten, ist schon sehr schmal das Format.


Irgendwie muss ich gerade an die Kritiken zu "Hurrrrz" denken Augenzwinkern
07.02.2015 20:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
07.02.2015 21:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Teal"n Orange...weil es immer klappt (warum eigentlich?)
ich finde es trotzdem gut welchen Film habe ich dabei im Kopf?
07.02.2015 22:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Inception.
07.02.2015 22:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Charon=-

Da hab ich's auch machen lassen, mit dem Komplettumbau (aus ähnlichem Grund Breites Grinsen). fröhlich
Ein Grund war für mich auch, dass man auch mehr/bessere Möglichkeiten für die Tageslicht-IR-Fotografie hat.
Fand den Menschen von Astrotec auch echt sympathisch, weil er mir superausführlich auf meine Fragen per Mail geantwortet hat usw. (habe ich bestimmt auch schon mal hier oder im Astrothread geschrieben).

Habe mein Teleskop übrigens vor zwei Wochen mal tagsüber aufgebaut, um zu schauen, wie schnell ich das nach der langen Pause noch hinkriege und ob das ganze Gerödels überhaupt noch direkt vollständig ist nach dem Umzug. Neuer Plan: Über Fasching mal wieder aufstellen und gucken. Das ist nämlich kurz vor Neumond. Muss also nur noch klar sein und vielleicht nicht unbedingt unter 0° C.
Naja. Wunschdenken. peinlich/erstaunt


Ja, ich tendiere wohl auch zum komplett-Ausbau. Evtl. besorge ich mir dann noch einen IDAS-Clipfilter für das Gehäuse.

Hoffentlich findest du mal wieder Zeit dafür. Ich bin momentan gerade dabei, meine Azimutalmontierung auf parallaktisch umzurüsten. Breites Grinsen
07.02.2015 22:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ah, den IDAS als Clipfilter habe ich auch (V2, glaube ich).
Gibt's den mittlerweile hier bei uns besser/billiger zu kaufen?

Habe den damals über Umwege aus den USA kaufen müssen, denn dummerweise versendet der Hersteller nur in die USA. Ich hab's dann glücklicherweise über einen Bekannten, der auf 'ner Airbase arbeitet, regeln können.

Parallaktisch wird sicher bequemer sein, ja - gerade für die Fotografie.

Muss selber mal schauen, wie ich das mit dem Einnorden demnächst dann mache, denn der Blick auf Polaris ist von meinem aktuellen Standort nicht möglich. Muss mich wohl mal mit dem Einscheinern auseinandersetzen. peinlich/erstaunt


/e: Okay, ich hab gerade beschlossen, dass ich mir jetzt das hier mal zu Gemüte führe... http://wcs.ruthner.at/ fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 07.02.2015 22:46]
07.02.2015 22:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Charon=-

Ah, den IDAS als Clipfilter habe ich auch (V2, glaube ich).
Gibt's den mittlerweile hier bei uns besser/billiger zu kaufen?

Habe den damals über Umwege aus den USA kaufen müssen, denn dummerweise versendet der Hersteller nur in die USA. Ich hab's dann glücklicherweise über einen Bekannten, der auf 'ner Airbase arbeitet, regeln können.

Parallaktisch wird sicher bequemer sein, ja - gerade für die Fotografie.

Muss selber mal schauen, wie ich das mit dem Einnorden demnächst dann mache, denn der Blick auf Polaris ist von meinem aktuellen Standort nicht möglich. Muss mich wohl mal mit dem Einscheinern auseinandersetzen. peinlich/erstaunt


/e: Okay, ich hab gerade beschlossen, dass ich mir jetzt das hier mal zu Gemüte führe... http://wcs.ruthner.at/ fröhlich


Na viel Spass beim Scheinern Breites Grinsen

Jo, die IDAS Filter bekommst du zbsp bei TS. Wobei es sogar einen Händler in der Schweiz gibt, welche die verkauft, mit dem alten Euro-Kurs waren die in der Schweiz sogar billiger zu haben als in Deutschland.
Es gibt mitlerweile auch diverse IDAS mit unterschiedlicher Filterleistung. Ich habe momentan einen 2" V4, der filtert am stärksten, werde mir aber vielleicht für den Clipfilter einer mit weniger starkem Filter holen.
07.02.2015 23:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( alles wurde fotografiert, nur noch nicht von jedem )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2015 09:36:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2014 23:26:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum