Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Baron_Samedi

Wann gibt es wieder einen Anti Wham Thread?
Die Weihnachtsmärkte fangen ja bald wieder an


Hat den nicht immer LoRo gemacht?
Was ist eigentlich mit dem? Ewig nichts mehr von ihm gelesen peinlich/erstaunt

// Cain fährt mit Panzern über Lautsprecher aus denen Wham erschallt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 20.11.2014 8:07]
20.11.2014 8:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Baron_Samedi

Wann gibt es wieder einen Anti Wham Thread?
Die Weihnachtsmärkte fangen ja bald wieder an


Hat den nicht immer LoRo gemacht?
Was ist eigentlich mit dem? Ewig nichts mehr von ihm gelesen peinlich/erstaunt

// Cain fährt mit Panzern über Lautsprecher aus denen Wham erschallt.


Und wenn wir schon bei Wham sind. Gibt es nach dem Desaster vom letzten Jahr wieder Wichteln? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 20.11.2014 13:19]
20.11.2014 13:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Cthulhu

Und wenn wir schon bei Wham sind. Gibt es nach dem Desaster vom letzten Jahr wieder Wichteln? peinlich/erstaunt


Ich hoff's.
Letztes Jahr das erste mal mitgemacht und was tolles bekommen. peinlich/erstaunt

Leider hat sich mein Paketempfänger (trotz empfangenen Paket) nicht gemeldet.
20.11.2014 14:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Bin für beides. Letztes Jahr war wieder top.

Ich kann mir sonst evt auch Zeit freischaufeln und den Wham-Thread übernehmen (so gut es geht und die Arbeit es zulässt).
20.11.2014 17:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Unter Bezugnahme auf diesen Artikel:

http://www.zeit.de/wissen/2014-10/marihuana-kiffen-fuehrerscheinentzug

 
Alle Kiffer sind permanent gefährdet, durch bloßen Besitz oder auch nur durch gelegentlichen Konsum von Cannabis selbst fernab der Straße und des Verkehrs ins Visier der Führerscheinbehörden zu geraten." Das kann zu mehrere Hundert Euro teuren fachärztlichen Gutachten führen oder zu den berüchtigten Medizinisch-Psychologischen Untersuchungen (MPU), dem "Idiotentest".



Mal angenommen, ich entziehe mich aus o.g. Gründen einer Polizeikontrolle - wie sind die Strafen dafür?
21.11.2014 10:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Wie war noch einmal der Fachausdruck/Fremdwort für wenn man 2 werte in verbindung bringt/ähnlichen Verlauf hat aber nichts mit einander zu tun haben?

also z.B. Anzahl Verkehrstote mit verkauften Justin Bieber Alben. Ich komm nicht drauf.

/Korrelation ist es doch nur wenn a) auch wirklich auswirkung auf b) hat oder s o.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 21.11.2014 10:17]
21.11.2014 10:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von hödyr

Unter Bezugnahme auf diesen Artikel:

http://www.zeit.de/wissen/2014-10/marihuana-kiffen-fuehrerscheinentzug

 
Alle Kiffer sind permanent gefährdet, durch bloßen Besitz oder auch nur durch gelegentlichen Konsum von Cannabis selbst fernab der Straße und des Verkehrs ins Visier der Führerscheinbehörden zu geraten." Das kann zu mehrere Hundert Euro teuren fachärztlichen Gutachten führen oder zu den berüchtigten Medizinisch-Psychologischen Untersuchungen (MPU), dem "Idiotentest".



Mal angenommen, ich entziehe mich aus o.g. Gründen einer Polizeikontrolle - wie sind die Strafen dafür?



Ah, Kiffer, ja?
21.11.2014 10:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Die beiden Sachen korrelieren, haben aber keine Kausalität/keinen kausalen Zusammenhang.
21.11.2014 10:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von black_velvet

// Cain fährt mit Panzern über Lautsprecher aus denen Wham erschallt.



Wir suchen grad nach Ideen für eine Winterveranstaltung; du könntest da was haben ...

21.11.2014 10:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Kausalität. meh
danke.
21.11.2014 10:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Ich finde den Beitrag gerade leider nicht mehr, aber vor ein paar Wochen hat jemand gefragt, ob es eine Art Übersicht darüber gibt, welche Bäcker noch selbst backen. Tadaaa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 21.11.2014 10:29]
21.11.2014 10:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von black_velvet

// Cain fährt mit Panzern über Lautsprecher aus denen Wham erschallt.



Wir suchen grad nach Ideen für eine Winterveranstaltung; du könntest da was haben ...

http://www.youtube.com/watch?v=w4lnVx2BAYk


Dafür würde ich nach Munster fahren.
21.11.2014 10:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Was übersetzt man "mir gefällt die gute Verarbeitung", also im Sinne von Material, Spaltmaßen usw., am besten ins Englische?
21.11.2014 11:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Kommt bissl drauf an worums geht.

Bei aufwändigeren Sachen (Uhren, Gitarren, randomshitfuck) liest man oft von "good craftsmanship", aber wenns dir jetzt drum geht dass dein 20c China-Ladegerät nicht beim anschauen explodiert wird das vermutlich nicht die richtige Richtung sein fröhlich
"Overall quality" ist so n schwammiger Begriff der da besser passen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.11.2014 12:01]
21.11.2014 12:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Lobo, leck mich. Ganz im Ernst. 60 Sekunden vor mir genau das zu formulieren, was ich gedacht habe bei der Frage



Allerdings ist das ein ganz hervorragendes Beispiel, wie sich viele Dinge nicht wörtlich übersetzen lassen, weil es einfach keine hundertprozentige Entsprechung gibt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 21.11.2014 12:02]
21.11.2014 12:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Geht zwar um ein Gerät aus China, aber für die Zutrittskontrolle im professionellen Bereich. Verarbeitungsqualität => Build Quality passt wohl ganz gut, das Wort ist mir eben nicht eingefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.11.2014 12:10]
21.11.2014 12:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Was machen Leute mit Tourette, wenn ihnen keine Schimpfwörter beigebracht worden sind? Und wieso äußern sich die ticks überhaupt im schreien von eben jenen? Wieso schreien die nicht tiernamen oder was anderes?
21.11.2014 13:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dblmg

Was machen Leute mit Tourette, wenn ihnen keine Schimpfwörter beigebracht worden sind? Und wieso äußern sich die ticks überhaupt im schreien von eben jenen? Wieso schreien die nicht tiernamen oder was anderes?


Tourette äussert sich ja nicht nur durch das schreien obszöner Worte (Koprolalie), sondern durch diverse, unterschiedliche motorische oder verbale Tics. Was es mit den obszönen Worten auf sich hat, fast der bereits erwähnte Begriff Koprolalie zusammen. Warum sie ganu das machen? Keine Ahnung, aber vielleicht findest du es raus, wenn du nach Koprolalie googelst Breites Grinsen
21.11.2014 13:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Was hat mehr Kalorien: Fertigpizza mit Salami und Käse oder selbstgemachte Pfannkuchen mit Marmelade, Zimt und Zucker drauf?
21.11.2014 17:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wow, da sind mehr variablen drin, als wenn galileo mal wieder was mit fußballfeldern vermisst.
21.11.2014 17:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Kommt wohl ganz stark auf die Menge der Pfannenkuchen, die Menge des Zimts/Zuckers sowie die Marmelade drauf an.

Es gibt aber x-Angebote von Kalorienrechner im Internet, wo du diese Angaben eingeben kannst.

Fertigpizza ist imo von den Kalorien gar nicht so erträglich, dafür hat sie viel Fett.
21.11.2014 17:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ja, eben weil es so viele Variablen sind, habe ich auf eine "So einfach ist das"-Aussage hier gehofft Breites Grinsen
21.11.2014 17:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Fertigpizza ist imo von den Kalorien gar nicht so erträglich, dafür hat sie viel Fett.



Och... 918 kcal in einer Pizza finde ich ganz ordentlich. Breites Grinsen
21.11.2014 17:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Kurze Frage die aus einem Hass von vor zwei Tagen resultiert:

Meine Freundin und ich waren vor 2 Tagen einkaufen. Auf dem Parkplatz lag an eine Hauswand angelehnt jemand der schon aus 20m Entfernung eindeutig nicht mehr "bei Bewusstsein" war, oder zumindest nicht mehr fit aussah. Mehr als ein Dutzend Passanten haben das ignoriert. Haben den Typen angeguckt und sind kopfschüttelnd weitergegangen. Neben ihm lag ne halbe Flasche Bier, er gab keine Lebenszeichen von sich. Wir sind als uns das klar geworden ist...was irgendwie doch ein paar Sekunden länger gedauert hat dann hingerannt und haben dann erst gesehen, dass der Kerl überhaupt noch atmet. Freundin hat versucht ihn anzusprechen ich bin währenddessen reingerannt und habe jemanden vom Personal darüber informiert...da kam dann auch...keine Ahnung, einer der Chefs? Und direkt auch noch jemand von der Security des Parkplatzes (!!) und haben uns gesagt "Sie kümmern sich darum". Das klang dann aber eher nach wegscheuchen...ich hatte da net die Eier in der Hose zu fragen ob sie denn auch nen Arzt holen...der Kerl war eiskalt und hackedicht. Kaum ansprechbar.

Nun meine eigentliche Frage: Soll man bei sowas einfach direkt die 112 wählen? Oder die Polizei? Oder doch einfach diejenigen informieren die da das Hausrecht haben?

Ich fands gut, dass wir überhaupt was gemacht haben, aber ich weiss nicht ob der die Hilfe bekommen hat die er brauchte...
21.11.2014 20:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Im Zweifel am besten immer die 112.
21.11.2014 21:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Randbauer

Ich fands gut, dass wir überhaupt was gemacht haben, aber ich weiss nicht ob der die Hilfe bekommen hat die er brauchte...




...Und das fällt dir 2 Tage später ein? Breites Grinsen
21.11.2014 21:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Erstmal super dass ihr überhaupt reagiert habt! Wie du schon geschrieben hast ignorieren dass viele Menschen, von daher schonmal toll.
Ich sage jetzt mal aus meiner Position hier von vor dem PC aus hätte ich den Notruf gewählt (oder in der nächsten Polizeidienststelle angerufen und da nachgefragt). Ich glaube allgemein ist es denen schon lieber, dass einmal zuviel angerufen wird als einmal zu wenig - auch wenn es vielleicht in dem Moment nervt(?).
Nachdem ihr aber im Markt bescheid gesagt habt und gewartet habt bis jemand da war würde ich mir da jetzt auch nicht den Kopf drum machen.

Allgemein mal zu dem Thema Engagieren:
Ich hab einmal bei der Polizei angerufen als ich nen Typ in nem Auto sah, der mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz rumsaß. Also über die Festnetznummer (also nicht den Notruf) bei der Dienststelle angerufen - von wegen War Driver oder was. Nachdem ich das Kennzeichen durchgegeben habe sagten die mir, das ist der Blitzer von der Stadt, alles ok und das wäre schon in Ordnung dass ich nachgefragt habe.
Ein anderes mal viel mir ein Porsche aus Würzburg auf, der schon länger in Nürnberg auf einem Parkplatz stand. Ich meinte mich dann dunkel zu erinnern dass der vor zwei Wochen auch schon auf dem Parkplatz stand. Nachdem ich dann mal genauer hingeschaut habe sah ich auch, dass die Bremsscheiben schon ordentlich Flugrost hatten Da dachte ich dann der steht bestimmt schon noch länger da. Also das Kennzeichen aufgeschrieben und bei der nächsten Dienststelle, die zufälligerweise auf dem Weg lag, vorbei. Letzlich ergab sich auch hier nichts, aber sie meinte schon dass es ab und an vor käme das gestohlene Autos einfach irgendwo abgestellt werden und niemand kümmert sich drum.
Ich sag es mal so: Ich hatte den Kopf wieder frei und es hat jetzt nicht soviel Zeit in anspruch genommen. Im Zweifel kann man bei den Leuten schon nachfragen ohne dass sie einen fressen .
21.11.2014 21:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Randbauer

Ich fands gut, dass wir überhaupt was gemacht haben, aber ich weiss nicht ob der die Hilfe bekommen hat die er brauchte...




...Und das fällt dir 2 Tage später ein? Breites Grinsen



Keine Ahnung warum mir das jetzt erst wieder eingefallen ist... :-/

Aber zukünftig dann direkt 112. Dann habe ich wenigstens Gewissheit.

e: Danke für die Antworten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 21.11.2014 21:17]
21.11.2014 21:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Randbauer

Ich fands gut, dass wir überhaupt was gemacht haben, aber ich weiss nicht ob der die Hilfe bekommen hat die er brauchte...




...Und das fällt dir 2 Tage später ein? Breites Grinsen



Keine Ahnung warum mir das jetzt erst wieder eingefallen ist... :-/

Aber zukünftig dann direkt 112. Dann habe ich wenigstens Gewissheit.

e: Danke für die Antworten!



Im Zweifelsfall helfen die dir da ja auch weiter. Lieber einmal zu oft anrufen als zu wenig.

Und diejenigen, die bewusst vorbeigegangen sind, haben sich vermutlich auch noch strafbar gemacht. Da habt ihr gut reagiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 21.11.2014 21:21]
21.11.2014 21:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Jo, und die 112 ist nun nicht nur für superspektakuläre Unfälle gedacht, im Zweifel kannst du die sogar für einen Krankentransport anrufen, die zicken da auch nicht herum.

Hatte neulich eine sehr skurrile, aber irgendwie vergleichbare Situation. Ab der U-Bahn-Haltestelle liegt ein junger Erwachsener Mann (circa 19 oder 20), hat sich gekrümmt und geschrien vor Schmerzen. Ich spreche ihn an und er meinte nur, er müsse zum HBF, weiß aber nicht wie, da er nicht von hier kommt und nun 200 km heimfahren muss. Er war zudem offensichtlich ziemlich betrunken. Selbstdiagnose von ihm: Hexenschuss.

Hab ihn dann noch, obwohl Umweg, zum Bahnhof gebracht und ihn ständig aufgefordert, erst Freunde (erfolglos) dann dass ich ihm doch einen RTW rufen kann. Er sah wirklich sehr leidend aus. Wollte er nicht, ich hab ihn versucht zu überzeugen (keine Kosten für ihn, Eltern bekommen es auch nicht zwingend mit, er muss eh noch 3 Stunden auf den Zug warten und dann 2 Stunden fahren). Jedenfalls am HBF. auf dem Weg von der U-Bahn zu den Gleisen, ist er mir zwei Mal zusammengebrochen und hat geklagt, dass er kaum Luft bekäme. Dann war es mir zu dumm, glücklicherweise gerade ein paar Polizisten gesehen und ihnen das Problem überlassen. Ihn da alleine liegen lassen wollte ich auch nicht, auch wenn es sein Wille war.

// Vergleichbar, weil auch ich etwas unsicher war, ob ich nun - gegen seinen Willen - einen RTW rufen soll oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 21.11.2014 21:55]
21.11.2014 21:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.12.2014 11:03:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.10.2014 13:58:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum