Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CIII - Herbstgemüse ( Kürbis, Kohl, Kastanien? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ja was der Ronny nicht kennt.. Breites Grinsen
30.10.2014 12:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
ach pfft Breites Grinsen
30.10.2014 16:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Death by pumpkin - Kürbisravioli
Einen Schönheitswettbewerb gewinne ich mit diesem Gericht nicht, aber es ist eine Alternative zum Kürbissuppenklassiker.


Zutaten: Hokkaido, Mehl, Karotte, 2 Zwiebeln, 2 Eier, Sahne, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Muskat, Oregano, Knoblauch





Einen Hokkaidokürbis zerkleinern und mit Öl und Zwiebeln im Topf anbraten. Wenn er ein bisschen weich ist pürieren und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Parmesan und ein Eigelb hinzugeben.



Während der Kürbis weich kocht, kann der Teig schon mal vorbereitet werden. Dazu 100 gr. Mehl mit 1 Ei und Olivenöl vermengen. (Das nächste Mal versuche ich es mal mit Hartweizengrieß). Kurz kalt stellen.



Teig ausrollen und z.B. mit Hilfe einer Tasse runde Teiglappen ausstechen oder schneiden.

Die Ravioli mit der Mischung füllen.



Den restlichen Kürbis mit Zwiebel und einer Möhre und später Knoblauch in der Pfanne anbraten und mit Sahne ablöschen. Mit Gemüsebrühe, Pfeffer und Oregano abschmecken.



In der Zwischenzeit die Ravioli in reichlich Salzwasser kochen.



Miteinander vermengen und servieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pugnatrix am 10.11.2014 8:55]
10.11.2014 8:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
ZU SPÄT!!!111
10.11.2014 17:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
ich bin mal nich so Augenzwinkern immerhin n Beitrag mehr

Abstimmung kommt irgendwann Abends..
10.11.2014 18:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CIII - Herbstgemüse ( Kürbis, Kohl, Kastanien? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2014 23:44:42 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
10.11.2014 23:44:23 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
10.11.2014 23:44:13 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
11.10.2014 12:35:08 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum