Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Yosemite im Anmarsch )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Yosemite im Anmarsch




Top Links
Apple.de Apples deutsche Internetpräsenz mit Online Store
Buyer's Guide Der Buyer's Guide von MacRumors mit Produktzyklen
MacKauf.de Preisvergleich und News
Mac App Deals Rabattaktionen und Bundles für Mac Software
AppShopper Rabattaktionen für iPhone und iPad
MacOS VersionTracker Softwareverzeichnis
Apfelquak: Switched Erste Anlaufstelle für Switcher die Programme suchen
Switch To A Mac Guides Die kleine Bibel aller Switcher
The Joy of Tech
Der einzig wahre Onlinecomic zum Mac!


Communities & News-Portale
MacUser.de Weitere deutsche Community
Apfeltalk.de Deutsche Mac-Community
MacNews.de Deutsche Newsseite
MacTechNews.de Weitere deutsche Newsseite
AppleInsider.com News und Gerüchte rund um Apple
MacLife.de
Seite zum gleichnamigen Magazin


Tips & Tricks
Apfelwelten.de Shortcutverzeichnis
xshorts.de Noch mehr Shortcuts für diverse Programme
Fischer-Bayern.de eBook: AppleScript für Absolute Starter von Bert Altenburg
Bench-Artwork.ch iTunes Store Account ohne Kreditkarte erstellen
Wiki.OnMac.net
Triple Boot via Bootcamp: OSX, Windows, Linux


Programme, Tools & PrefPanes
Adium Multi-Protokoll-IM für MSN, ICQ, XMPP etc. (Open Source)
AdiumXtras Skins, Icons, Sounds, Skripte usw. für Adium
Afloat Einzelne Fenster dauerhaft im Vordergrund halten (benötigt SIMBL)
Bowtie Modifizierbarer iTunes Controller mit Last.fm Scrobbler
Colloquy IRC, SILC & ICB Client (Open Source)
CyberDuck Simpler FTP-Client (Open Source)
Dockless Gestartete Programme aus dem Dock entfernen (Open Source)
Frizzix Fritz!Box Anrufmanager
HyperDock Auswahl einzelner Programmfenster, wenn man auf das Dock Icon zeigt
Isolator Fenster im Hintergrund ausblenden
Letterbox Widescreen Mail-Plugin für eine 3-Spalten-Ansicht
Macam USB-Webcamtreiber für viele Webcams
MPlayer OSX Extended Mediaplayer-Alternative zu VLC (Open Source)
NTFS-3G NTFS Festplatten lesen und schreiben unter OS X
Open-With Manager Hilft beim Aufräumen das "öffnen mit"-Menü
PimpMyCamino Plugins für den Camino-Browser
Perian Zusätzliche Videocodecs für Quicktime
Quicksilver Applauncher und Universaltalent für alles Mögliche
SizeWell Kontrollierteres Ändern von Fenstergrößen (benötigt SIMBL)
SmartSleep Lässt zwischen den verschiedenen Ruhezuständen wählen
StartupSound Lautstärkeregulierung des Starttons
TranscoderRedux Nachfolger des Videokonverters VisualHub (Open Source)
Transmission Simpler und genügsamer BitTorrent-Client (Open Source)
UnRarX Entpackt RAR-Archive
Visor Terminal als 'Vorhang', wie z.B. bei Quake (benötigt SIMBL, Open Source)
WideMail
Ähnlich wie Letterbox mit Einstellungen für die Zeilenbeschriftung



 
Zitat von dantoX

Kann man ein defektes iPhone 4 eigentlich beim AppleStore für 150¤ gegen ein neues tauschen lassen? Auch wenn das defekte schon so getauscht wurde? Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oliver am 13.10.2014 8:55]
13.10.2014 8:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Überübermorgen, Herr Ive, 30" Monitor plox! Ich brauch einen neuen! traurig
13.10.2014 10:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Falls hier irgendwer auch von dem notorisch rausflutschenden MagSafe 2 genervt ist, ich hab hier ein übriges Snuglet rumliegen und würde es für 10 Euro inkl. Versand veräußern. Mich hat das ganze inkl. Versand 20 Euro gekostet, wir würden uns die Kosten also quasi hälftig teilen.



Ich kann berichten: Es funktioniert. Der MagSafe 2 sitzt jetzt genau so fest, dass er nicht mehr beim auf dem Sofa sitzen oder im Bett liegen rausrutscht, aber auch nicht so fest, dass er nicht mehr abginge.

Es ist natürlich mal wieder eine viel zu teure Lösung für ein einfaches Problem... aber als Apple-User kennt man das ja.

Also wenn wer interesse hat: PM. 10 Euro inkl. Versand.

/e: Achja, innen auf der Packung steht:
"It's amazing. It's like the goold old days!" -- Davig Pogue, Tech Columnist, The New York Times

Also: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN! ES IST AMAZING!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 13.10.2014 15:34]
13.10.2014 15:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
"hälftig" amüsiert mich gerade irgendwie. Breites Grinsen
13.10.2014 15:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Benutzt hier irgendwer zufällig den CCC für seine alltäglichen Backups seiner oder seines Macs? TimeMachine geht mir irgendwie auf den Keks im Zusammenhang mit meinem NAS.
13.10.2014 16:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Ich selber nutze es privat nicht, aber betreue das bei einigen Kunden die es primär als Synchronisationslösung einsetzen.

Edit: sehe gerade NAS...nutze ein mitwachsendes Diskimage, wenn Du nicht gerade nur Dokumente etc. sichern magst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ezekiel666 am 13.10.2014 16:27]
13.10.2014 16:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von dantoX

Kann man ein defektes iPhone 4 eigentlich beim AppleStore für 150¤ gegen ein neues tauschen lassen? Auch wenn das defekte schon so getauscht wurde? Breites Grinsen




Klaro!
13.10.2014 16:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ok, vielleicht probiere ich es auch einfach mal aus... Breites Grinsen
13.10.2014 16:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Was hast Du denn genau vor und warum nervt TimeMachine?
13.10.2014 16:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich will ein Backup meines Systems mit einigen Ordnern ausgenommen. Ich will einen Zeitplan und/oder händische Ausführung des Backupplans. Das ganze am liebsten als Icon in der Leiste, dass ich nurnoch 1-2 Klicks brauche um das Backup aufzurufen... also quasi das was TM auch tut.

Warum es nervt? Weil ich ein QNAP habe. :|
13.10.2014 16:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Weil er ein QNAP NAS hat und da die TimeMachine Funktion sehr gerne mal richtig ordentlich rumspackt.

In other news: Hat einer von euch sich mal getraut so'n China IPS Display bei ebay zu kaufen? Ihr wisst schon - die tollen Thunderbolt Displays die dann in nem anderen Case stecken...
13.10.2014 16:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Kane*

In other news: Hat einer von euch sich mal getraut so'n China IPS Display bei ebay zu kaufen? Ihr wisst schon - die tollen Thunderbolt Displays die dann in nem anderen Case stecken...



Was gibts? Link? peinlich/erstaunt
13.10.2014 16:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Google einfach mal nach "Korean IPS displays 27"

Über ebay werden da für knapp die Hälfte des normalen Preises 27" IPS Displays in (teilweise sehr beschissenen) schnöden Gehäusen verkauft.

Damals (Stand: 2012) waren sich viele Forenuser (nicht hier, "im Internet") darüber einig, dass die Panels wahrscheinlich für Apple gedacht waren, da aber nicht durch die (extrem harte) QA gekommen sind.

Die Teile werden halt im Internet immer dageboten als die Bargain-Dinger schlechthin, wenn man nicht viele Ansprüche hat. "Viele Ansprüche" beinhaltet aber auch den TB Anschluß unter anderem. Das ist nur was für Leute denen es um das Panel geht, nicht die Restfeatures einen TB Displays.
13.10.2014 16:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Ich habe selber drei QNAP Nas und konnte die Probleme mit TimeMachine noch nie nachvollziehen...ich habe mir nur angewöhnt OS X Updates, also die großen, nicht direkt einzuspielen. Wenn auf ein SMB/AFP Volume gesichert werden soll, dann tut CCC brav seinen Dienst. Das Backup ist halt nur nicht bootfähig. Eine richtige Versionierung bekommt man krückenhaft hin mit der Archivierung (verschieben von gelöschten Quelldaten) hin.
13.10.2014 16:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Um das ganze nochmal in den "richtigen" Thread zu posten:
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von He-Bro

Ich brauche neu, einen "fine point stylus" für mein iPad Air.

In der angeren Auswahl liegt der Adonit Jot Touch. 104¤ ist schon bisschen was, daher will ich mir das ganze doch zweimal überlegen. Es gibt ja auch noch den Jot Script für 60¤, allerdings soll der Touch besser sein. Hat außerdem Akku, ne bessere Spitze etc etc.

Meine Frage ist nun, hat wer von euch so einen fine point stylus und kann was dazu sagen? Es gibt ja sau viele, wobei die mit der dünnen Gummispitze wohl nicht so gut sein sollen (Spitze geht schnell kaputt, nicht so genau, gerade Linien nur mit zick zack möglich). Also aktuell spricht vieles für den Touch, außer der Preis.


Okay, habe noch was von Wacom entdeckt, den "Fineline" oder so. Kann denn niemand was dazu sagen?



Also habe mir jetzt gestern nochmal ein paar Videos angeguckt. Der Wacom Stylus scheint nicht so gut zu sein, vorallem nicht mit anderen Apps, außer der von Wacom. Es gibt noch einen Stylus von "LYNKtec", der kommt mit einer Gummispitze. Allerdings ist hier wohl das Problem, dass das Gummi sehr schnell kaputt geht und es, zumindestens bei Amazon, keiner Ersatzspitzen zu kaufen gibt. Die muss man dann beim Hersteller selbst bestellen. Dann gibt es noch einen von Adobe der aber $200 kostet und auch nur in America verfügbar ist.

Ich tendiere aktuell sehr stark zum Jot Touch, statt des Jot Script, da der Touch mehrere Vorteile hat. Akku, erkennt den Druck den man auf die Spitze ausübt, zwei Tasten die man selbst "programmieren" kann und die Spitze soll wohl besser und ein klein wnieg leiser sein als beim Jot Script.

Hat denn jemand einen Stylus dieser Art und möchte was dazu schreiben?
13.10.2014 17:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
fuck. jetzt will ich auch einen jot touch.
13.10.2014 18:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Die Verzögerung sieht schon eher kacke aus.
War's nicht ohnehin immer so, dass so Stylus-Geschichten, wenn das Touchdisplay nicht dafür ausgelegt sind, eh nicht so mega geil funktionieren?

Ich meine jetzt die Samsung-Tablets, die standardmäßig mit 'nem Stift daherkommen... das ist einfach n anderes Wirkprinzip, oder?
13.10.2014 18:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Ezekiel666

Ich habe selber drei QNAP Nas und konnte die Probleme mit TimeMachine noch nie nachvollziehen...ich habe mir nur angewöhnt OS X Updates, also die großen, nicht direkt einzuspielen. Wenn auf ein SMB/AFP Volume gesichert werden soll, dann tut CCC brav seinen Dienst. Das Backup ist halt nur nicht bootfähig. Eine richtige Versionierung bekommt man krückenhaft hin mit der Archivierung (verschieben von gelöschten Quelldaten) hin.




Versionierung brauch ich nicht, bootfähig auf eine neue SSD zurückspielen wäre aber schon cool. peinlich/erstaunt
13.10.2014 18:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Wenn bootbar ein muss ist, TM oder bei CCC bleiben.

Ich benutzt TM auf zwei Platten, zu Hause und im Büro. Daheim habe ich mir jetzt eine kleine Syno hingestellt und werde da bei Zeiten (irgendwann) mal deren TM Feature ausprobieren, dann läuft das über WLAN und braucht kein extra Kabel, vielleicht mach ich das dann auch im Büro. Oder ich lass es bei einer normalen USB Platte, da ich da eh immer an Kabeln hänge. Alles Projekte und Co. schiebe ich per DropSync (rysnc mit GUI) auf mein NAS.
13.10.2014 18:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Jetzt spackt auch noch Safari rum. Und mein WLAN spinnt am MacBook. Also wenn das so weiter geht, dann stell ich mir hier n Samsung ATIV hin. What happen Apple?!
13.10.2014 18:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Steve Jobs ist tot
13.10.2014 18:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Kane*

Jetzt spackt auch noch Safari rum. Und mein WLAN spinnt am MacBook. Also wenn das so weiter geht, dann stell ich mir hier n Samsung ATIV hin. What happen Apple?!


Samsung hat den Notebookverkauf in Europa eingestellt. Augenzwinkern
13.10.2014 18:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Kane*

Jetzt spackt auch noch Safari rum. Und mein WLAN spinnt am MacBook. Also wenn das so weiter geht, dann stell ich mir hier n Samsung ATIV hin. What happen Apple?!


Samsung hat den Notebookverkauf in Europa eingestellt. Augenzwinkern



Ich fasse es nicht. Gut! DANN INSTALLIERE ICH EBEN WINDOWS! Breites Grinsen

Machen wir uns nix vor: Um die Hardware hätte ich eh getrauert. Und um das TouchPad...
13.10.2014 18:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Hummer

Wenn bootbar ein muss ist, TM oder bei CCC bleiben.

Ich benutzt TM auf zwei Platten, zu Hause und im Büro. Daheim habe ich mir jetzt eine kleine Syno hingestellt und werde da bei Zeiten (irgendwann) mal deren TM Feature ausprobieren, dann läuft das über WLAN und braucht kein extra Kabel, vielleicht mach ich das dann auch im Büro. Oder ich lass es bei einer normalen USB Platte, da ich da eh immer an Kabeln hänge. Alles Projekte und Co. schiebe ich per DropSync (rysnc mit GUI) auf mein NAS.



Momentan nutze ich TM - dank dem QNAP aber auf eine kleine externe 2.5er. Jetzt hatte ich überlegt auf CCC zu wechseln. Benutzt hab ich das nie bisher.
13.10.2014 19:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von mokka

Die Verzögerung sieht schon eher kacke aus.
War's nicht ohnehin immer so, dass so Stylus-Geschichten, wenn das Touchdisplay nicht dafür ausgelegt sind, eh nicht so mega geil funktionieren?

Ich meine jetzt die Samsung-Tablets, die standardmäßig mit 'nem Stift daherkommen... das ist einfach n anderes Wirkprinzip, oder?



Also an ein Surface wird man leider nicht ran kommen, das ist klar. Allerdings hat man diese Verzögerung immer, auch mit einem "normalen" Sytlus. Komme mit Good Notes einfach super klar und habe halt kein Bock 900¤ für das Pro 3 hinzulegen, damit ich ein bisschen besser damit schreiben kann. Dann doch lieber nochmal paar hundert Euro drauf und ENDLICH ein MacBook Pro. Nach knapp 1 1/2 Jahren. Breites Grinsen

Du kannst dir ja mal z.B. das Video hier angucken, wo er mit dem Jot Touch schreibt: https://www.youtube.com/watch?v=Cuv0z7vdvzY
13.10.2014 19:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wusel: Geht TM bei dir über QNAP GAR NICHT? Also ich hab da ab und zu mal ein paar kleine Spinnereien drin bzw. es ist ssoooooo laaaaaangsaaaaaam, aber grundsätzlich funktionieren tut es schon - und hat's auch schon immer.

Bei dir macht das gar nicht was es soll?
13.10.2014 19:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nope, kein Stück.
13.10.2014 19:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Welche Systemversion hast du denn?
13.10.2014 20:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hab grad nachgucken wollen, meldet es es sei ein Update auf 4.1.1 zum Download bereit. Das installier ich mal. fröhlich
13.10.2014 20:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja gut - das ist ja "nur" der Shellshock fix. Das sollte schon vorher funktioniert haben. Also bei mir jedenfalls.
13.10.2014 20:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Yosemite im Anmarsch )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.02.2015 19:47:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2014 13:56:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum