Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Yosemite im Anmarsch )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Kane*

Optimieren von TM Backups kann ich auch sehr empfehlen. Ich bin so'n Desktop Messie, sprich alles was ich runterlade landet erstmal auf dem Desktop - aber sonst nix an Daten.

Der wird also schon mal nicht gesichert bei mir. Mein Parallels Ordner ist auch ausgenommen. Die meisten VMs sind nur Spielerei und brauchen nicht gesichert werden. Die eine wichtige sichere ich sporadisch händisch, da selbst die 'wichtige' nicht so wichtig ist.

Und dann kann man sich noch überlegen, ob man die Dropbox sichern will. ich mach's aktuell noch, aber wenn die mal größer wird, dann werd ich das auch lassen.

So kriegt man die TM Backups angenehm klein.


Wenn optimieren bei euch heißt, dass ihr Sachen von den Backups ausschließt, dann will ich das nicht. Definitiv nicht.

Ich mach' die Backups ja nur, um im Zweifel alles auf den letzten Stand bringen zu können, wenn mein Rechner mal wieder stirbt. Da mach' ich keine Kompromisse. peinlich/erstaunt

Ich hab' das Problem, was gefühlt jeder hatte: mit irgendeiner Mac OS Version wurden die Time-Machine-Backups drastisch langsamer. Hat sich seither nicht merklich gebessert. Und ich hab' alles versucht. Mittlerweile habe ich mich einfach damit abgefunden.
25.10.2014 0:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Nach drei Tagen iPhone 5: WTF soll der Muell mit Kopfhoerer Anschluss unten? Das nervt jedes mal.
25.10.2014 1:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Kane*

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hier interessant?

http://www.macrumors.com/2014/10/23/continuity-activation-tool/


Den 2009er MacBook Pro Besitzern sei gesagt: da gibt es nichts nachzurüsten.

Details hier: http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=20141066&postcount=166

Gerade im Hinblick auf die aktuell explodierenden Preise für die entsprechenden WLAN-Karten ganz hilfreich.
25.10.2014 1:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
 
Zitat von Bluay

Nach drei Tagen iPhone 5: WTF soll der Muell mit Kopfhoerer Anschluss unten? Das nervt jedes mal.



Bei dem Thema kannst du es auch echt niemanden recht machen
Mich hats beim 4S jedesmal genervt wenn das Kopfhörerkabel vorm Display rumgehampelt ist.

/e ZwiPo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 25.10.2014 1:36]
25.10.2014 1:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Bluay

Nach drei Tagen iPhone 5: WTF soll der Muell mit Kopfhoerer Anschluss unten? Das nervt jedes mal.



negertief. das ist genau da wo er hingehört.
25.10.2014 1:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von Bluay

Nach drei Tagen iPhone 5: WTF soll der Muell mit Kopfhoerer Anschluss unten? Das nervt jedes mal.


Sag das nochmal wenn du nach einem Monat oder zwei ein Handy siehst wo der Anschluss oben ist.
25.10.2014 1:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von Bluay

Nach drei Tagen iPhone 5: WTF soll der Muell mit Kopfhoerer Anschluss unten? Das nervt jedes mal.


Sag das nochmal wenn du nach einem Monat oder zwei ein Handy siehst wo der Anschluss oben ist.


Stimmt schon. Sich das Handy "kopfüber" in die Hosentasche zu stecken ist praktischer. Ich dachte am Anfang nämlich auch so wie er, hatte das hier sogar gepostet.
Aber nun?

Stecke dir das Handy einfach mal "upside down" in die Tasche, greife und ziehe es heraus. Du wirst merken, der Schritt "umgreifen" zu müssen, um es "richtig" in der Hand zu haben, der kann damit übersprungen werden.
25.10.2014 1:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Handys benutzt doch eh kein Mensch als MP3-Player. Echte Apple-Fags haben vom iPod shuffle, über nano und touch doch alles zur Hand.

Und der classic ist natürlich immer noch der coolste.
25.10.2014 1:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von tico

 
Zitat von Bluay

Nach drei Tagen iPhone 5: WTF soll der Muell mit Kopfhoerer Anschluss unten? Das nervt jedes mal.



Bei dem Thema kannst du es auch echt niemanden recht machen
Mich hats beim 4S jedesmal genervt wenn das Kopfhörerkabel vorm Display rumgehampelt ist.

/e ZwiPo



Dann wackelt man einmal mitm Handy und schon is es hinten. Jetzt baumelt der scheiss Stecker oder das Kabel immer an der Hand wenn mans haelt.

Naja, gewoehnt man sich ja anscheinend dran. Mal sehen.

 
Zitat von [Caveman]


Stimmt schon. Sich das Handy "kopfüber" in die Hosentasche zu stecken ist praktischer. Ich dachte am Anfang nämlich auch so wie er, hatte das hier sogar gepostet.
Aber nun?

Stecke dir das Handy einfach mal "upside down" in die Tasche, greife und ziehe es heraus. Du wirst merken, der Schritt "umgreifen" zu müssen, um es "richtig" in der Hand zu haben, der kann damit übersprungen werden.



Ne, das ist eigentlich kein weiterer Handgriff bei mir, sondern einfach ein anderer, der mir auch lieber war. Ich greife das iPhone dabei mit dem Daumen auf dem Hoerer und flippe quasi nach unten. Hat man auch schon passend den Daumen auf der an/aus Taste oben. Jetzt muss ich einmal drumrum greifen und einfach ziehen. Und mit Home entsperren. Naja :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 25.10.2014 1:51]
25.10.2014 1:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber: ich habe seltsamerweise wirklich gefallen am iPod shuffle gefunden. Die Dinger haben leider viel zu wenig Speicher, aber immerhin zwei, drei ALAC-Alben bekommt man zur Not drauf und das Ding ist klein und leicht und super. Quasi der MP3-Player, der zu den IEMs ins Etui passt.
25.10.2014 1:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von SirHenry

Handys benutzt doch eh kein Mensch als MP3-Player. Echte Apple-Fags haben vom iPod shuffle, über nano und touch doch alles zur Hand.

Und der classic ist natürlich immer noch der coolste.



Ich hab noch nie einen iPod besessen und sehe den Sinn davon im Zeitalter von MP3 faehigen Telefonen eh nicht mehr. Ich hatte ganz frueher mal einen Creative irgendwas mit 128mb, fuck yeah.

Das Ding hier, aww yeah
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 25.10.2014 1:54]
25.10.2014 1:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich den Sinn auch nicht mehr unbedingt. Und ausgerechnet der iPod, den ich Zeit seiner Existenz am meisten belächelt habe, ist jetzt der, der mir am sinnvollsten erscheint. Schlimm, oder? Breites Grinsen

Ich bin trotzdem froh, dass ich weiterhin meine iPods habe, so muss ich mein iPhone nicht aus der Tasche nehmen und den Akku nicht sinnlos malträtieren. Aber ich höre auch vergleichsweise selten Musik, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Und wenn, dann halt echt am liebsten mit dem "kleinen", weil der echt nichts wiegt und dafür perfekt ist. Die classics liegen auf ewig in den Autos, zusätzlich ist einer in so einem harman kardon irgendwas Spieldingens, etwa im iPod Hi-Fi-Format, und liegt irgendwo herum. peinlich/erstaunt

Selbst das iPod Hi-Fi nutze ich nicht mehr, obwohl ich das immer toll fand. Zumindest nicht mehr als iPod- oder iPhone-Box. Per Airplay streame ich noch da drauf, aber wirklich Geräte irgendwo einstöpseln, dafür bin ich viel zu faul. traurig

// Das iPhone 5 ist von der Audioqualität erstaunlich gut, das stimmt (hatte hier auch mal was dazu verlinkt, zu den neueren habe ich noch nichts), aber da leidet der Akku doch sehr, wenn man das wirklich zum Musikhören nutzt. Das stört mich. So ein shuffle ist unglaublich klein und wirklich im gleichen Etui wie meine bonzigen InEars, den schalte ich nur ein und die Musik läuft. Toll. Play, Pause, Vor, Zurück, mehr brauche ich auch nicht, wenn ich da eh nur ein, zwei CDs drauf habe, die ich nach Lust und Laune wechsle. Und für einen Spaziergang mit erstklassiger Musik reicht das dann auch locker. Breites Grinsen So komme ich wenigstens noch mal dazu meine Musiksammlung zu hören. Album für Album. In ein paar Jahren bin ich dann durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 25.10.2014 2:03]
25.10.2014 1:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von SirHenry

Handys benutzt doch eh kein Mensch als MP3-Player. Echte Apple-Fags haben vom iPod shuffle, über nano und touch doch alles zur Hand.

Und der classic ist natürlich immer noch der coolste.


Schon treu, ich hatte früher ein iPhone (1) und gleichzeitig den ersten Shuffle peinlich/erstaunt
25.10.2014 2:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Bluay

Ne, das ist eigentlich kein weiterer Handgriff bei mir, sondern einfach ein anderer, der mir auch lieber war. Ich greife das iPhone dabei mit dem Daumen auf dem Hoerer und flippe quasi nach unten. Hat man auch schon passend den Daumen auf der an/aus Taste oben. Jetzt muss ich einmal drumrum greifen und einfach ziehen. Und mit Home entsperren. Naja :/


Hmm, war bei mir so ähnlich. Aber ich habe mich eben umgewöhnt und finde es so wirklich praktischer. Sorry traurig
25.10.2014 2:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich hätte gerne ein video davon oder ein paint zeichnung.
25.10.2014 2:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Vincent

ich hätte gerne ein video davon oder ein paint zeichnung.



Kein Problem

1. Neu, 2. Alt.
25.10.2014 2:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Spricht etwas gegen ein iPad Air 16GB Refurbished?
Hier: http://store.apple.com/de/product/FD785FD/A/refurbished-ipad-air-wi-fi-16gb-space-grey

Der Preis erscheint mir recht gut.
Ich brauchs nur für die Uni zum surfen, PDFs, Wolframalpha usw
Reichen da 16GB? Gibt leider keine größeren refurbished und will auch möglichst wenig Geld ausgeben :-\

// Oder hat hier jemand eins günstig abzugeben? peinlich/erstaunt Jetzt wo es das Air 2 gibt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 25.10.2014 12:04]
25.10.2014 12:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Mein 4er kommt mit 16 GByte gut aus. Also ich kann da nicht klagen, da ich auch keine 4K Filme oder so drauf schaue. Manche können ja nicht mit weniger als 128 GByte klar kommen.
Ich mache mit dem 4er genau das was du auch machst, Uni, PDF, Wolframalpha. Kleine Spiele zum Daddeln zwischendurch.
25.10.2014 12:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Kane*

Optimieren von TM Backups kann ich auch sehr empfehlen. Ich bin so'n Desktop Messie, sprich alles was ich runterlade landet erstmal auf dem Desktop - aber sonst nix an Daten.

Der wird also schon mal nicht gesichert bei mir. Mein Parallels Ordner ist auch ausgenommen. Die meisten VMs sind nur Spielerei und brauchen nicht gesichert werden. Die eine wichtige sichere ich sporadisch händisch, da selbst die 'wichtige' nicht so wichtig ist.

Und dann kann man sich noch überlegen, ob man die Dropbox sichern will. ich mach's aktuell noch, aber wenn die mal größer wird, dann werd ich das auch lassen.

So kriegt man die TM Backups angenehm klein.


Wenn optimieren bei euch heißt, dass ihr Sachen von den Backups ausschließt, dann will ich das nicht. Definitiv nicht.



Ja, das heißt optimieren in dem Fall. Aber wie gesagt: Es gibt, jedenfalls auf meinem Rechner, Zeug da brauche ich kein Backup von.

Dropbox, Desktop (das ist aus tradition heraus mein Downloads Ordner - das kriegt man ja alles wieder), unwichtige VMs. Wenn diese Daten weg sind ist mir das total egal.

Und gerade bei den VMs ist's furchtbar, weil die Datei halt riesig ist und wenn man einmal die VM startet schon das ganze Teil wieder gesichert werden müsste. Nee, da hab ich keinen Bock drauf. Breites Grinsen
25.10.2014 12:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von MartiniMoe

Spricht etwas gegen ein iPad Air 16GB Refurbished?
Hier: http://store.apple.com/de/product/FD785FD/A/refurbished-ipad-air-wi-fi-16gb-space-grey

Der Preis erscheint mir recht gut.
Ich brauchs nur für die Uni zum surfen, PDFs, Wolframalpha usw
Reichen da 16GB? Gibt leider keine größeren refurbished und will auch möglichst wenig Geld ausgeben :-\

// Oder hat hier jemand eins günstig abzugeben? peinlich/erstaunt Jetzt wo es das Air 2 gibt...


Ich dachte auch immer ich komme mit 16B klar und muss sagen: nie wieder. Es nervt so hart. Alleine die ganzen Vorlesungsskripte sind schon rund 5GB, paar Ebooks, paar ePaper und das Ding ist voll. Ich bin ständig nur irgendwelche Caches am Leeren und over the air Updates gingen eh noch nie...
25.10.2014 12:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von MartiniMoe

Spricht etwas gegen ein iPad Air 16GB Refurbished?
Hier: http://store.apple.com/de/product/FD785FD/A/refurbished-ipad-air-wi-fi-16gb-space-grey

Der Preis erscheint mir recht gut.
Ich brauchs nur für die Uni zum surfen, PDFs, Wolframalpha usw
Reichen da 16GB? Gibt leider keine größeren refurbished und will auch möglichst wenig Geld ausgeben :-\

// Oder hat hier jemand eins günstig abzugeben? peinlich/erstaunt Jetzt wo es das Air 2 gibt...


Filme, Videos und Spiele werden wohl knapp, aber sonst dürftest du keine Probleme haben.
25.10.2014 12:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Warum gibt's eigentlich sowas wie Hola, Proxtube o.Ä. nicht für Safari?
25.10.2014 13:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Yosemite soll ja noch nicht so perfekt vom layout sein, habs mir gestern auf einem 13" retina MBP angeguckt und werd noch bei Maverick bleiben.

Da ich auch kein iOS 7 habe, finde ich das neue Apple design auch gewöhnungsbedürftig, einiges mag ich zwar.

Das iPhone zum Musikhören ist schon ok wenn ich nichts anderes dabei habe oder haben will.

Da der Akku aber eh schon oft nicht mehr so voll ist nach Surfen, emails etc. höre ich damit meist keine Musik.

Und iPods sind bei uns genug vorhanden, den Touch 1G hab grad nicht gefunden.

Hatte keine Brille auf beim Fotografieren:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 25.10.2014 14:07]
25.10.2014 14:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
10.10 ist tatsächlich erst mal gewöhnungsbedürftig. Aber nach ner Zeit geht das echt gut. Auf dem MBPr13 habe ich mich auch bisschen umgestellt. Die Dockleiste unten ausgeblendet und die Fenster immer auf Zoom (Nein, nicht Fullscreen). Plötzlich hat man viel mehr Platz. Mit 10.9 hatte ich unten immer die Dock angehabt.
25.10.2014 14:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Das dock hatte ich noch nie eingeblendet, egal bei welchem Rechner.

Das Retina 13" fahre ich auch auf Retina einstellung, da stört das dock auch nur.

Werd das MBP im Frühjagr nach ca 6 Monaten auch wieder verkaufen und mir was größeres holen, brauchte schnell was als mein Powerbook kaputt gegangen ist und die hatte hier um die ecke nur das kleinste MPR Retina 13" auf Lager.
25.10.2014 14:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hoffe ja immer noch auf ein 17" Retina. Ich mein', jetzt, wo der Retina-iMac da ist... Breites Grinsen
25.10.2014 14:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Glaub da wird nicht viel kommen in Richtung 17". Das wurde ja komplett eingestellt als das 15" retina kam. Wobei, vllt lieg ich auch falsch.
Meint ihr das Apple Cinema Display wird auch so ein Display bekommen wie der neue iMac?
25.10.2014 14:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hat eigentlich hier noch jemand das Problem, dass seit Yosemite die Lautstärke und Helligkeitstasten deutlich verzögert reagieren?
25.10.2014 14:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ne hier alles normal.
25.10.2014 14:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
Für Displays mit der Auflösung glaub ich muss erst mal der neue Display Spec etabliert werden. Damit man das übertragen bekommt.
25.10.2014 14:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Yosemite im Anmarsch )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.02.2015 19:47:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2014 13:56:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum