Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( +++eilende Nachrichten+++ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Arkhobal

Nach alter Überlieferung kommt man als Christ bei Suizid halt nicht in den Himmel (dementsprechend wenig Selbstmordanschläge). Wird sich schon jemand was bei gedacht haben.


Der Islam sieht das genauso.

 
V. 14. Was sagt der Islam zum Selbstmord / Suizid?
Der Suizid ist im Islam verboten. Allah hat das Leben geschenkt und nur Er darf es wieder nehmen.
Im Koran (Sura 4, Vers 29) heißt es u.a.: "... Und tötet euch nicht selbst (gegenseitig). Allah ist gewiss barmherzig gegen euch." In einem Hadith (von Buchari überliefert - also mit authentischer Überlieferungskette) heißt es:Al-Hasan berichtete, dass Gundub berichtete, dass der Prophet Muhammad, Allah Segen und Friede auf ihm sagte: Ein Mann litt an Verletzungen und beging deshalb Selbstmord. Allah sagte dazu "Mein Knecht nahm sich das Leben und ist Mir damit zuvorgekommen; Ich verwehre ihm das Paradies."

18.10.2014 13:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Die Tamil Tigers haben auch Selbstmordanschläge verübt und waren nicht religiös motiviert. Ihr könnt euch euren Schwanzvergleich also sparen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 18.10.2014 13:18]
18.10.2014 13:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bombur
 

heißt es:Al-Hasan berichtete, dass Gundub berichtete, dass





hörensagen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 18.10.2014 13:18]
18.10.2014 13:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Die reden deswegen auch nicht von selbstmordattentat, sondern von märtyrertod.
Bäm, rein ins paradies, her mit 72 ungefickten!

So verdreht man seinem eigenen gott das wort.
18.10.2014 13:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.10.2014 13:23:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Old and busted: Deutschland profitiert von den Einwanderern!
New hotness: Einwanderer profitieren von Deutschland!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/migrations-studie-einwanderung-nach-deutschland-zahlt-sich-aus-13214544.html


 
Vor der Zuwanderung beträgt danach der durchschnittliche Nettomonatsverdienst der Migranten 506 Euro, in Deutschland liegt er bei 1273 Euro.



Das müssen ja extrem gute Fachkräfte sein die für 1200 netto arbeiten gehen.
18.10.2014 13:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von DarkFritz

Ach komm, bei 72 Huris würdest du auch schwach werden, inshallah.

ja, nur dass die korrekte übersetzung im islam "weiss(e trauben)" heisen sollte.
Das wort für weiss(e trauben) und jungfrau war das gleiche, weswegen durch den übersetzungsfehler auf die bekloppten nur n obstkorb wartet.

Quelle:
Sechs jahre ministrieren, da kriegt man das vom pfarrer erzählt. Obs tatsächlich stimmt - kein plan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 18.10.2014 13:29]
18.10.2014 13:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Bombur
 

heißt es:Al-Hasan berichtete, dass Gundub berichtete, dass





hörensagen!


Religion ist immer hörensagen. Nie hat Gott selbst in einer Kirche gepredigt!
18.10.2014 13:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Bombur
 

heißt es:Al-Hasan berichtete, dass Gundub berichtete, dass





hörensagen!



Les mal ein bisschen in der Bibel, da geht das ständig so.

"Und A sagte, dass B berichtete, dass C gesehen hätte, dass D dies und jenes getan habe."
18.10.2014 13:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Wie bei einem Polizeibericht!
18.10.2014 13:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
Papier ist geduldig.
18.10.2014 13:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Bombur
 

heißt es:Al-Hasan berichtete, dass Gundub berichtete, dass





hörensagen!



Les mal ein bisschen in der Bibel, da geht das ständig so.

"Und A sagte, dass B berichtete, dass C gesehen hätte, dass D dies und jenes getan habe."


Macht auch Sinn, nachdem die meisten Autoren ja nicht live dabei waren.
18.10.2014 13:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DarkFritz

Ach komm, bei 72 Huris würdest du auch schwach werden, inshallah.

ja, nur dass die korrekte übersetzung im islam "weiss(e trauben)" heisen sollte.
Das wort für weiss(e trauben) und jungfrau war das gleiche, weswegen durch den übersetzungsfehler auf die bekloppten nur n obstkorb wartet.

Quelle:
Sechs jahre ministrieren, da kriegt man das vom pfarrer erzählt. Obs tatsächlich stimmt - kein plan.



Und was ist mit dem Hasch? Breites Grinsen
18.10.2014 13:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von trohbtm

Old and busted: Deutschland profitiert von den Einwanderern!
New hotness: Einwanderer profitieren von Deutschland!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/migrations-studie-einwanderung-nach-deutschland-zahlt-sich-aus-13214544.html


 
Vor der Zuwanderung beträgt danach der durchschnittliche Nettomonatsverdienst der Migranten 506 Euro, in Deutschland liegt er bei 1273 Euro.



Das müssen ja extrem gute Fachkräfte sein die für 1200 netto arbeiten gehen.


Fies, die Einwanderer haben echt was davon, dass sie hierher kommen? Und ich dachte, die kommen nur her um Deutschland zu dienen und sich ausbeuten zu lassen und dafür zu sorgen, dass wir endlich wieder Exportweltmeister werden!

Du bist so unglaublig widerlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 18.10.2014 14:05]
18.10.2014 14:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...
Na dann holen wir doch Fachkräfte für die Textilindustrie zu uns und lassen die für 50¤/Monat arbeiten, ist ja mehr als in ihrem Heimatland.

Du denkst nicht weiter als von 12 bis Mittag oder?
18.10.2014 14:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Jetzt wirds aber wirklich albern...
18.10.2014 14:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von trohbtm

Na dann holen wir doch Fachkräfte für die Textilindustrie zu uns und lassen die für 50¤/Monat arbeiten, ist ja mehr als in ihrem Heimatland.

Du denkst nicht weiter als von 12 bis Mittag oder?


Von 50¤ kann man hier nicht leben, von 1200¤ Netto sehr wohl (und bevor die Hipos über die 1200¤ ablolen: Ich kenne auch Leute, die von 1000¤ Netto leben.)
Dazu kommt, dass viele Zuwanderer in ihren Heimatländern überhaupt keine Arbeit finden. Da bleibt einem dann halt nichts anderes überig als nem fleißigen, braven trohbtm-Deutschen seinen Arbeitsplatz wegzunehmen. traurig
18.10.2014 14:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von trohbtm

Das müssen ja extrem gute Fachkräfte sein die für 1200 netto arbeiten gehen.



Was an dem Begriff "Durchschnitt" verstehst du nicht?
18.10.2014 14:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Do not feed the fucktard troll!
18.10.2014 14:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von trohbtm

Na dann holen wir doch Fachkräfte für die Textilindustrie zu uns und lassen die für 50¤/Monat arbeiten, ist ja mehr als in ihrem Heimatland.

Du denkst nicht weiter als von 12 bis Mittag oder?


Von 50¤ kann man hier nicht leben, von 1200¤ Netto sehr wohl (und bevor die Hipos über die 1200¤ ablolen: Ich kenne auch Leute, die von 1000¤ Netto leben.)
Dazu kommt, dass viele Zuwanderer in ihren Heimatländern überhaupt keine Arbeit finden. Da bleibt einem dann halt nichts anderes überig als nem fleißigen, braven trohbtm-Deutschen seinen Arbeitsplatz wegzunehmen. traurig



Die 1200¤ die Migranten erwirtschaften liegen unter dem gesamten Durchschnittseinkommen, was de facto bedeutet dass durch Einwanderung das Gehaltsniveau insgesamt sinkt, was der Stammtisch schon lange prophezeit hat. Aber diese Bedenken wurden ja mit dem Hinweis auf die hochqualifizierten Fachkräfte für unbegründet erklärt.
Ebenso ist davon auszugehen, dass der Durchschnittsmigrant unter Altersarmut leiden wird, vorallem da er i.d.R. weniger Beitragsjahre ansammeln wird bis zur Rente.

@NotOnTour: Dass der Durchschnitt nicht die ganze Wahrheit aussagt ist mir klar, wenn du da weiterführende Zahlen zur Thematik hast kannst du die gerne verlinken.
18.10.2014 15:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
verschmitzt lachen
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von trohbtm

Na dann holen wir doch Fachkräfte für die Textilindustrie zu uns und lassen die für 50¤/Monat arbeiten, ist ja mehr als in ihrem Heimatland.

Du denkst nicht weiter als von 12 bis Mittag oder?


Von 50¤ kann man hier nicht leben, von 1200¤ Netto sehr wohl (und bevor die Hipos über die 1200¤ ablolen: Ich kenne auch Leute, die von 1000¤ Netto leben.)
Dazu kommt, dass viele Zuwanderer in ihren Heimatländern überhaupt keine Arbeit finden. Da bleibt einem dann halt nichts anderes überig als nem fleißigen, braven trohbtm-Deutschen seinen Arbeitsplatz wegzunehmen. traurig



Die 1200¤ die Migranten erwirtschaften liegen unter dem gesamten Durchschnittseinkommen, was de facto bedeutet dass durch Einwanderung das Gehaltsniveau insgesamt sinkt, was der Stammtisch schon lange prophezeit hat. Aber diese Bedenken wurden ja mit dem Hinweis auf die hochqualifizierten Fachkräfte für unbegründet erklärt.
Ebenso ist davon auszugehen, dass der Durchschnittsmigrant unter Altersarmut leiden wird, vorallem da er i.d.R. weniger Beitragsjahre ansammeln wird bis zur Rente.


Ich weiß ja nicht, in welcher heilen Welt du lebst, aber die meisten wissenschaftlichen Jobs liefern vor dem Privatdozenten/Prof nicht viel mehr als 1200 Netto. Womit die wissenschaftlichen Lohnsklaven offensichtlich alle ein Verlust für die Gesellschaft sind.

I'm a performance artist, and my medium is irate ladies.
18.10.2014 15:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von trohbtm

Das müssen ja extrem gute Fachkräfte sein die für 1200 netto arbeiten gehen.


Was an dem Begriff "Durchschnitt" verstehst du nicht?


Damit haste dir irgendwie gerade selbst ein Ei gelegt.
18.10.2014 15:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von trohbtm

Das müssen ja extrem gute Fachkräfte sein die für 1200 netto arbeiten gehen.



Sind sie. Das sind knapp 2000 brutto, in vielen Branchen ist das ein absolut üblicher Lohn. In Handel und Gastgewerbe gibts oft eher weniger. Kann halt nicht jeder Ingenieur werden.
18.10.2014 15:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich weiß ja nicht, in welcher heilen Welt du lebst, aber die meisten wissenschaftlichen Jobs liefern vor dem Privatdozenten/Prof nicht viel mehr als 1200 Netto. Womit die wissenschaftlichen Lohnsklaven offensichtlich alle ein Verlust für die Gesellschaft sind.



Du schlägst mit dem Pendel aber auch direkt durch bis zur anderen Einseitigkeit. Sowohl ich (Geisteswissenschaften) als auch meine Frau (Ingenieurswissenschaften) sind jetzt seit 10 Jahren in diversen Zusammenhängen (Uni, FH, Museen, Institute), und da gibt es Legionen von Stellen von E11 bis E13.

Ich weiß, dass das neue Prekariat an den Hochschulen wirklich ein Problem ist (das Fallbeispiel in der Zeit jüngst saß eine Etage unter mir), unbenommen.

Aber daraus zu folgern, dass alle wissenschaftlichen Jobs brotlos sind, ist nun unbegründete Schwarzmalerei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.10.2014 15:39]
18.10.2014 15:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Es ist das pot.
Hier hat man minumum 5k netto heimzubringen, sonst hat man nen fliesentisch. mit den Augen rollend
18.10.2014 15:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von trohbtm

Die 1200¤ die Migranten erwirtschaften liegen unter dem gesamten Durchschnittseinkommen, was de facto bedeutet dass durch Einwanderung das Gehaltsniveau insgesamt sinkt,



Nein, bedeutet es nicht. Außer man rechnet seit den 60ern oder so, mit der damaligen Gastarbeiterwelle. Obwohl, dann eher auch nicht, die Löhne sind ja damals überhaupt nicht gesunken. Der Artikel sagt nur aus, dass Leute in Deutschland mehr verdienen als im Ausland.
18.10.2014 15:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Das ist doch eine Idiotenrechnung. Die Jobs werden doch nicht extra als Billigjobs geschaffen, weil/wenn die Migranten kommen, sondern die Stellen sind nicht besetzt, bis die Migranten sie nehmen.

Dadurch sinkt doch kein Gehaltsdurchschnitt ... Pillepalle

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.10.2014 15:45]
18.10.2014 15:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain

Du schlägst mit dem Pendel aber auch direkt durch bis zur anderen Einseitigkeit. Sowohl ich (Geisteswissenschaften) als auch meine Frau (Ingenieurswissenschaften) sind jetzt seit 10 Jahren in diversen Zusammenhängen (Uni, FH, Museen, Institute), und da gibt es Legionen von Stellen von E11 bis E13.

Ich weiß, dass das neue Prekariat an den Hochschulen wirklich ein Problem ist (das Fallbeispiel in der Zeit jüngst saß eine Etage unter mir), unbenommen.

Aber daraus zu folgern, dass alle wissenschaftlichen Jobs brotlos sind, ist nun unbegründete Schwarzmalerei.


Ja - aber in meinem Umfeld ist das erstmal das einzige, was ich zu sehen bekomme. Das ist natürlich massiv meine persönliche Wahrnehmung - nur ich bin halt von (angehenden) PostDocs und Doktoranden umgeben. In der theoretischen/mathematischen Physik gibt es im konkreten Anwendungsbereich (also Forschung) auch kein großes Spektrum.

Konkret ging es mir darum, klarzustellen, dass man am Gehalt nichts über die Qualifikation aussagen kann ohne weitere Daten.

...Museen...Hässlon "Und hier sehen Sie die Euler-Lagrange-Gleichungen der Einstein-Hilbert-Wirkung."

Nature and Nature’s Laws lay hid in Night: / God said, Let Newton be! and all was Light.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 18.10.2014 15:50]
18.10.2014 15:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von RushHour
Das ist doch eine Idiotenrechnung. Die Jobs werden doch nicht extra als Billigjobs geschaffen, weil/wenn die Migranten kommen, sondern die Stellen sind nicht besetzt, bis die Migranten sie nehmen.

Dadurch sinkt doch kein Gehaltsdurchschnitt ... Pillepalle


Genau, wenn die Anzahl der Bewerber steigt, kommt natürlich kein Unternehmer auf die Idee, weniger Geld anzubieten. Das sind halt alles Menschenfreunde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 18.10.2014 15:48]
18.10.2014 15:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
verschmitzt lachen Oh, the irony!
 
Zitat von [21st]sneaker

Das sind halt alles Menschenfreunde.


DAS ist ja das Problem...!

Where Wikipedia leads, I follow. BAAAAAH.
18.10.2014 15:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( +++eilende Nachrichten+++ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.11.2014 21:30:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2014 07:42:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum