Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


Umfrage: pOTjam VI - Voting
Realm of Colors and Shapes
Aclebeth
 
CAST A SPELL
X-Tender
 
Projekt Karpador
MartiniMoe
 
Kreuzweg Ost
anoX*
 
Tiny
Roter Fuchs / Daddi89
 
Du bist nicht eingeloggt und kannst daher auch nicht abstimmen.
Bei dieser Abstimmung kannst du die (bisherigen) Ergebnisse erst sehen, wenn du selbst abgestimmt hast.
Bisher wurden 29 Stimmen abgegeben.
Diese Abstimmung wurde am 20. 10. 2014, 16:49 gestartet.

 Thema: pOTJam VI - Das Voting ( AAA-Indie Inside )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
froehlich grinsen AAA-Indie Inside


Der poTJam ist mit einer Woche Verspätung vorbei.
Wir haben eine Bunte Tüte an Spielen die gespielt werden möchten und dann auf eure Stimme warten.

Das Motto des Jams war:

GENERATOR

Jeder Teilnehmer sollte in sein Spiel ein Spielrelevantes Element einbauen das generiert wird. Sei es das Level, die Gegner, die Grafik, die Sounds (wenn sie zum Gameplay dazu gehören). Die sollten während der Laufzeit generiert werden.

DAS VOTING ENDET AM SONNTAG DEM 26.OKT UM 20UHR

Hier die Kandidaten:

 
Zitat von Aclebeth


Realm of Colors and Shapes
Genre - Topdown PewPew
Aclebeth (P/A)
(Java / LWJGL)

[Story]

Mit den Farben und Formen der Welt stimmt leider etwas nicht. Somit muss der arme Zauberer soviele feindlich gewordene Formen töten und deren Farben einsammeln, bis der jeweilige Boss erscheint. Je nach besiegtem Boss eröffnen sich dem Zauberer weitere Möglichkeiten seine Fähigkeiten zu steigern. Schaffst du es, ihm dabei zu helfen die Welt wieder in Ordnung zu bringen?

[Controls]
  • WASD/Pfeiltasten - Laufen
  • Linksklick - Angreifen

[Info]
  • Der aktuelle Spielstand wird pro Level gespeichert. Es muss also nicht alles "am Stück" gespielt werden.
  • Gleich zu Beginn können bereits einige Fertigkeitspunkte verteilt werden.
  • Fertigkeitspunkte können beliebig umverteilt werden.
  • Im Falle eines Todes, ist nur der Fortschritt des aktuellen Levels verloren. Es muss nicht ganz von vorn angefangen werden.
  • Health (+) Items heilen den Zauberer prozentual. Farbkugeln jedoch nur um einen kleinen absoluten Betrag.
  • Ein kleiner Indikator auf der Minimap weist den Weg zum Boss, sobald er erschienen ist.


Einfach das Archive entpacken und rocas.exe starten.

Der Fullscreen-Button ist "experimentell" Augenzwinkern

32-bit:

64-bit:



 
Zitat von X-Tender



Runtime
Flash

Szenario
Du bist ein Zauberer mit mächtigen Zaubersprüchen und musst dich gegen unzählige Gegnerwellen (und Bugs) behaupten.

Steuerung
Spruch schreiben und dann Enter drücken (Deatails auf der Spieleseite)

Was ist Generiert
Sounds werden während der Laufzeit Generiert
Die Zaubersprüche sind je nach Grammatik anders "Generiert"

Bugs
Manchmal kommen keine Gegner mehr oder man kann keine Sprüche mehr abfeuern. Doof.

LABER NICHT! ICH WILL SPIELEN!
JAJA! Chill ma!



 
Zitat von MartiniMoe



Genre: Jump 'n' Run
Engine: Java / libGDX
Mitwirkende: danb, felix, hannes, simon, ich (Nur ich bin Mitglied im pOT peinlich/erstaunt)

Story:
Der hungrige Kater Echo wirft dein Aquarium um und du fliegst aus dem Fenster hinaus auf den Strand. Das ist deine Chance, die ultimative Freiheit zu erlangen! Finde den Weg zurück ins Meer bevor Echo dich erwischt und weiche dabei auch den gemeinen Krabben aus!

Controls:
Wie das bei Fischen auf dem Trockenen so ist, hüpft Karpfen Karpador wild herum. Du kannst allerdings die Richtung beeinflussen, indem du auf die linke oder rechte Bildschirmhälfte klickst / tippst.

Info:
Der Level wird bei jedem Start neu generiert, bietet allerdings noch recht wenig Abwechslung. Wir wollen das Spiel auf jeden Fall weiterentwickeln und sind daher für sämtliche Kritik und Hinweise dankbar! Der Quellcode des Projekts ist außerdem auf Github frei zugänglich.

Download:
- Linux / OSX / Windows
- Android



 


Kreuzweg Ost
Genre - Simulation!
anoX*
(Java)

[Controls]
Mouse

Konzept
Eure generierte Mannschaft muss eine vorgegebene Strecke auf einer wiederum generierten Map absolvieren. Je nach Terrain und Zusammenstellung des Teams treten dabei einige Probleme auf.

Achtet auf die Gesundheit der Besatzung. Wenn zu viele Krank sind sollten Massnahmen ergriffen werden Breites Grinsen

Einfach das Archive entpacken und KreuzwegOst.jar starten.
Und erwartet nicht zuviel Breites Grinsen

Java 7 erforderlich!

Download Kreuzweg Ost



 
Zitat von Roter Fuchs



Genre
Jump 'n Run

Engine
C++ / SFML

Entwickler
Roter Fuchs
Daddi89

Controls
WASD - Bewegen
J - Schießen
Escape - Menu

Konzept
Gegner erschießen und solange überleben wie möglich.

Download
http://foxdev.de/Tiny.zip

Weitere Anmerkungen
Trotz der Woche extra insgesamt zu wenig Zeit reingesteckt, wodurch viele angedachte Features es nicht ins Spiel geschafft haben. Von daher gibt es leider nur rudimentäres Gameplay. Und etwas generiertes... die Gegner spawnen in generierten Intervallen.
Da der Grafiker dann leider auch keine Zeit hatte, mussten als Notlösung die geklauten Platzhalter aus Risk of Rain, sowie zwei Tilesets von opengameart.org herhalten.



Vielen dank an die die durchgehalten haben und trotz den auf und abs am Ende auch was abgegeben haben
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 21.10.2014 11:07]
20.10.2014 16:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
verschmitzt lachen
Unterbewusste vote Beeinflussung durch Capslock!!!11


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mein nächstes Spiel heißt "RND GAME! VOTE FOR ME! MUCH PROFIT QUAKE+ INCLUDED!!"
20.10.2014 17:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF

Realm of Colors and Shapes: Leider nicht spielbar.

Tyni: Nach etwa 50 Sekunden ruckelt es durch die hohe Gegneranzahl extrem, sofern man nicht genug bekämpft. Cheaterstellung siehe Bild peinlich/erstaunt.

Projekt Karpador: Nett, leider ohne richtige Spielmechanik (Dauerklicken auf rechte Bildshirmhälfte).

Kreuzweg Ost: Diese Idioten brechen sich ihre Beine auch 8 Mal in Folge xD Geld/Städte derzeit noch ohne Funktion?

CAST A SPELL: Ich muss zugeben, der Areaeffekt hat mich verwirrt, aber man gewinnt auch mit Lightning-Bolts ohne Probleme. Nach 3 Minuten hat man es kapiert und kann loslegen. Mit Bossgegnern bzw. weiteren Feinden würde ich es auch gerne wieder spielen. Bei mir gab es keine Bugs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HDK+]BigBoss am 20.10.2014 18:11]
20.10.2014 18:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Was passiert denn auf dieser Cheaterstelle? Theoretisch müssten die Gegner nach dir suchen.
20.10.2014 18:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Von rechts oben: Springt nach links und kurz darauf nach rechts -> BäM!
Von links oben: Springt nach rechts -> BäM!
Von rechts unten: kommt von rechts -> BäM!

Dauerfeuergetestet über ~3 Minuten.

Flächen der Menüpunkte bei manuell eingestelltem Vollbild (4:3) verschoben.

// mich wollte ja keiner als Tester traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HDK+]BigBoss am 20.10.2014 18:42]
20.10.2014 18:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von [HDK+]BigBoss

Realm of Colors and Shapes: Leider nicht spielbar.



Was passiert wenn du einfach nur die Exe startest?

/e Und liegt im Fehlerfall im Ordner ein error.log? vermutlich nicht, wenn sofort die jvm crasht/nicht startet traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 20.10.2014 20:04]
20.10.2014 19:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Stimmt. Ich hätte es schon testen sollen. Ist recht unausballanciert. Wollte auch noch einen weiteren Gegner einbauen aber Naja, die Zeit eben.

Heute mache ich Auszeit und morgen abend wird die Konkurrenz getestet.
20.10.2014 20:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
So, dann fangen wir mal an zu testen!
20.10.2014 21:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Realm of Colors and Shapes:
Höre ich da die Golfmusik? :P
Erst dachte ich, dass Range total OP wäre, dann wurde ich eines besseren belehrt Breites Grinsen. Highlight für mich die Bosse, da hätte man meiner Meinung nach noch mehr draus machen können, dass jeder eine Besonderheit hat. Zumindest Anfangs fand ich super, dass augenscheinlich ein Taktikwechsel gefördert wurde: Den ersten Boss konnte ich noch mit meiner Waffenreichweite überlisten, beim zweiten habe ich die Umgebung als Deckung genutzt, beim dritten musste ich den Kugeln ausweichen, hab ihn dann aber in eine Ecke drängen können. Das war aber wahrscheinlich der Umgebungsgenerierung geschuldet, ab da schien jedenfalls jeder Boss gleich zu sein.
Die weiße Kackbratze am Ende ohne Deckung war dann nochmal ne ganz gute Herausforderung im Vergleich, knapp noch gewonnen Breites Grinsen.
Das Prinzip der normalen Gegner fand ich aber etwas merkwürdig. Klar, Farben und so, aber warum ich mich jetzt auf eine Farbe spezialisieren soll hat für mich Gameplaymäßig jetzt nicht so den Sinn gemacht, außer das Metzeln etwas in die Länge zu ziehen.
Ansonsten auch insgesamt ein schön rundes Paket: Minimap ist ein schönes feature und klappte gut, upgrades haben ein Gefühl von Fortschritt gegeben, man hat auf einen Endboss hingearbeitet.
Negativ fand ich, dass man im Grunde pausenlos die Maustaste gedrückt halten musste. Ich mag Spiele nicht, bei denen man eh nur einen Angriff ohne irgendwelche Strafen für Dauerfeuer hat und trotzdem was gedrückt halten muss. Da kann man das auch gleich triggern lassen o.ä. Breites Grinsen

Cast a Spell:
Muss hier leider sagen, dass mir das Spielprinzip viel zu anstrengend für die Finger/Hände war. Als Tipptraining wäre es im Stile von Typing of the Dead denke ich auch besser gewesen. So hat man meist identische Sachen geschrieben und nur das Ziel geändert. Gut fand ich, dass die Gegner anscheinend im Laufe des Spieles noch Besonderheiten bekommen haben - persönlich habe ich aber nur noch die Skelette getroffen, die Knochen auf einen werfen, weil danach mein Handgelenk sich schon langsam gemeldet hat. Weiter habe ich das Spiel also nicht erforscht. Und das mit den Flächenzaubern hab ich nicht geschnallt peinlich/erstaunt.

Projekt Karpador:
Also ich hab irgendwie die ganze Zeit nur auf die rechte Bildschirmhälfte gespammt und auch kein Indiz gesehen, irgendetwas anderes zu tun peinlich/erstaunt. Sieht für mich nach dem Vorhaben "Hype-App" aus, dafür fehlt mir aber eine spaßige Spielmechanik.


Kreuzweg Ost:
Äh...was ist passiert? Breites Grinsen
Ich habe die Reise offensichtlich überlebt, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, nichts am Spiel beeinflussen zu können. Das Rasten hat nichts am Status meiner Leute geändert, die Rationen konnte ich einfach auf voll lassen, weil ich keine Indikatoren gesehen habe, dass ich die irgendwie zurücknehmen müsste...irgendwie haben dann anscheinend alle überlebt, ohne dass ich etwas getan habe. Auch wenn sie sich dabei reihenweise die Beine gebrochen haben, scheint kein sehr heller Trupp gewesen zu sein!
Schade, hätte ich als "survival" Spiel ganz lustig gefunden, die crew da etwas zu managen. Mit mehr Eingriff hätte man auch besser beurteilen können, wieviel Potenzial die Idee so hat.

Tiny:
Auch hier fehlte mir leider grundlegendes Gameplay. Frei rumhüpfen und schießen ist schonmal ein Bonus Breites Grinsen. Aber letztendlich gab es für mich in dem Spiel immer zwei Wege: 1. Entweder ganz links der Karte (Gegner spawnen links der Säule und können nicht angreifen oder rechts und sind Opfer) oder auf irgendeiner Treppe hinstellen (Gegner von links hüpfen über einen hinweg, Rest kommt von rechts als Opfer) und pausenlos nach rechts ballern. Autowin.
2. Normal spielen - hier sehe ich nicht wirklich, was man kluges anstellen könnte ohne sich die genannten Schwächen zu nutze zu machen. Da ich mich beim schießen nicht bewegen kann, die Viecher aber wie wild auf mich zustürmen und nachspawnen, werde ich zwangsläufig getroffen, wenn ich etwas töten will.


Gewinner ist für mich damit Realm of Colors and Shapes. Hat einen runden Eindruck gemacht, aber Gameplaymäßig noch ein wenig durch Abwechslungsarmut geschwächelt. Aber Mensch, das ist halt ein Gamejam für grundlegende Ideen.
Glückwunsch zum Pünktchen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 20.10.2014 22:32]
20.10.2014 22:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
FYI!

DAS VOTING ENDET AM SONNTAG DEM 26.OKT UM 20UHR
21.10.2014 11:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von Cru$her




Danke für die reviews

Am (ursprünglichen) Ende des Jams gab es so ein kleines Zeit- und Motivationsproblem Breites Grinsen
Somit sind einige Dinge am Ende der Todo-Liste etwas zu kurz gekommen... Die Musik ist wie du erkannt hast aus Sanity Golf Breites Grinsen. Die Levelgenerierung beschränkt sich auf verschachtelte Rechtecke. Dort waren eigentlich noch weitere Grundtypen (Dreieck Muster, Runde "Inseln" etc..) und interessantere Verteilung der blockierenden Objekte geplant.
Die Gegner haben je nach Farbe verbesserte Attribute (entsprechend der Skillmöglichkeiten). Wie du angemerkt hast waren eigentlich individuellere Bosse geplant, die das noch mehr hervorheben. Also auch andere Bewegungsmuster/Schüsse/Spezialfähigkeiten. In der aktuellen Version ist das Bossverhalten immergleich, außer dass sich seine Werte entsprechend der schon geschafften Levelanzahl erhöhen.
Durch die Farbe im "Color meter" kannst du dir sozusagen aussuchen, welchen Skill du als nächstes voll skillen kannst
21.10.2014 13:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von Aclebeth

 
Zitat von [HDK+]BigBoss

Realm of Colors and Shapes: Leider nicht spielbar.



Was passiert wenn du einfach nur die Exe startest?

/e Und liegt im Fehlerfall im Ordner ein error.log? vermutlich nicht, wenn sofort die jvm crasht/nicht startet traurig


 
Zitat von [HDK+]BigBoss

64bit - schließt sich nach Spielstart.


 
Zitat von [HDK+]BigBoss

Gleiches bei 32bit. Im Stammverzeichnis war nichts zu finden. Das Spiel ist jetzt schon zu schwer ;-(


Ansonsten Fehlermeldung siehe Bild.
21.10.2014 20:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
Das Ausliefern mit bundled JRE und EXE wrapper macht zwar das Starten leichter, dafür das debuggen schwerer traurig

Wenn du magst kannst du nochmal folgende Version herunterladen und direkt per "java -jar rocas.jar" starten. Dann wüsste ich zumindest schonmal ob es an der JRE oder am Spiel selbst liegt.

rocas 1.1 JAR only
21.10.2014 20:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Meine Stimme geht an Realm of Colors and Shapes, da hier insgesamt eine rundes und recht spaßiges Spiel herausgekommen ist. Direkt auch wieder Bock bekommen, Realm of the Mad God zu zocken. peinlich/erstaunt

Gute Beiträge, insgesamt!
21.10.2014 23:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
kriegen wir den thread hier noch angehefted?


Die Vielzahl an Einsendungen freuen mich sehr. Klasse Arbeit Jungs!
Habe alle schon angespielt und gönne mir morgen etwas Zeit die auseinander zu nehmen :P

Die letzten drei Spiele habe ich mit Unity erstellt. Kreuzweg Ost hat mich überzeugt weiterhin damit zu entwickeln... Irgendwie hat mich der 2d-reiz auch nicht mehr gepackt. Der nächste potjam Beitrag wird wieder richtung Omega Valkyr Slaughter gehen. Also mit vielen Bugs Breites Grinsen
22.10.2014 0:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich pushe es mal bevor das Voting abläuft.
26.10.2014 16:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Öhm ja. Das voting ist seit 30 Min vorbei.

Gratulation an alle die mitgemacht haben. Ihr seid alle Gewinner!
26.10.2014 20:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ja, leider hat es diesmal nicht so richtig fahrt aufgenommen.
26.10.2014 20:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Auch wenn's nicht so wurde wie ich's mir vorgestellt hab, lustig war es trotzdem. Generell würde ich aber sagen, dass der Zeitraum zu lang und das Thema zu allgemein war. Es hat sich einfach zu sehr hingezogen.
26.10.2014 22:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
...
Habe zum ersten mal mitgemacht und auch zum ersten mal ein Spiel erstellt. Habe unglaublich viel gelernt und es hat einen riesen Spaß gemacht. Would code again
27.10.2014 8:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOTJam VI - Das Voting ( AAA-Indie Inside )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.10.2014 16:51:35 X-Tender hat diesen Thread von 'testboard' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum