Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( these pretzels are making me thirsty )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raskir

Raskir
Achja: Olive Kitteridge ist gut. Danke für den Tipp hier.
02.12.2014 21:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sockenpapst

Jo, vor 25 Jahren war halt alles noch Laientheater. Professionalität im Schauspiel hat eigentlich erst ab 2002 Einzug gehalten.




Stimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 02.12.2014 22:16]
02.12.2014 22:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Da juckt es mich ja schon in den Fingern:

http://hbob2b.vo.llnwd.net/u/mr_twitter/December2014/TheWireHDrelease.pdf
02.12.2014 22:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Raskir

Da juckt es mich ja schon in den Fingern:

http://hbob2b.vo.llnwd.net/u/mr_twitter/December2014/TheWireHDrelease.pdf



Habs ja letztens erst ein 2. mal gesehen und wieder richtig geliebt.
... darf nicht... in Versuchung geraten... D:
02.12.2014 22:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich hab das extra aufgeschoben, als ich von dem kommenden hd release gehört habe Breites Grinsen
02.12.2014 22:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von M@buse

ich hab das extra aufgeschoben, als ich von dem kommenden hd release gehört habe Breites Grinsen


Ich auch, nur das macht mich stutzig:

The entire series has been beautifully re-mastered in 16x9 Full-Frame HD from more than 8,000 reels of original 35mm camera negative, allowing for a tighter fit on widescreen TVs and computer/tablet screens. The original negatives were scanned, edited, dust-busted and color-corrected with great care and attention taken to stay true to the look and feel of the original Standard-Definition 4x3 version.

Kann mir nochmal einer erklären, wie das dann aussieht? 16:9 mit schwarzen Balken links und rechts? Oder im Stile z.B. der alten Bud Spencer & Terence Hill Filmen, in der man einfach vom 4:3 Negativ die Mitte im 16:9 Format rausschnitt (und somit Teile vom Bild weggeschnitten werden)?

Und bei "dust-busted" und "color-corrected" werd ich auch hellhörig. Da hab ich im Filmbereich schon zu viele negative Ergebnisse gesehen. Ich traue HBO definitiv zu, dass sie das können. Aber ich möchte zuerst das Ergebnis sehen.
02.12.2014 23:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
TWD
Spoiler - markieren, um zu lesen:
rick wird ziemlich krass so langsam… würde mich nicht wundern wenn er sich zum nächsten governor mausert peinlich/erstaunt


scheisse bis Februar warten Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak_im_käfig am 02.12.2014 23:11]
02.12.2014 23:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Raskir

Da juckt es mich ja schon in den Fingern:

http://hbob2b.vo.llnwd.net/u/mr_twitter/December2014/TheWireHDrelease.pdf


Sofern die Qualität stimmt (siehe J4f), ist es von mir schonmal ein Kauf
03.12.2014 0:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Das Twin Peaks Skript ist aber halt mal nur geil.
03.12.2014 1:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von m0h4

TWD
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Shieeeeeet, ich mochte Beth sehr verfickt nochmal. Komische Aktion, hätte nicht sein müssen. Aber war ja klar, denn Charakter erst mal noch gut Reifen lassenb und mehr Aufmerksamkeit als üblich schenken und dann einfach abknippsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ist leider so durchschaubar bei TWD. Wichtige Charaktere bekommen immer mindestens eine Folge quasi nur für sich und verrecken dann. Erste Staffelhälfte war gut gestartet, dann hats aber extrem nachgelassen fand ich. Hätte mir da nen deutlich stärkeren WTF-Effekt als Staffelpause gewünscht, war eher lahm diesmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 03.12.2014 1:53]
03.12.2014 1:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
The Walking Dead: Frage.

Ich hab ja nach S2 aufgehört weils mir einfach zu stumpf wurde, was mich aber interessieren würde, gab es in zwischen weitere "wissenschaftliche" Fortschritte die das ganze erklären wie es zur Zombieapokalypse gekommen ist in der Welt? Nach den 2-3 CDC Folgen wo das zumindest angeschnitten wurde gabs ja nix weiter.
03.12.2014 11:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gullible

Gorge NaSe
 
Zitat von Raskir

Da juckt es mich ja schon in den Fingern:

http://hbob2b.vo.llnwd.net/u/mr_twitter/December2014/TheWireHDrelease.pdf


16:9? Instabuy
03.12.2014 11:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
 
Zitat von Abtei*

The Walking Dead: Frage.

Ich hab ja nach S2 aufgehört weils mir einfach zu stumpf wurde, was mich aber interessieren würde, gab es in zwischen weitere "wissenschaftliche" Fortschritte die das ganze erklären wie es zur Zombieapokalypse gekommen ist in der Welt? Nach den 2-3 CDC Folgen wo das zumindest angeschnitten wurde gabs ja nix weiter.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nope. Es gibt nur jemanden, der behauptet hat er sei Wissenschaftler und er könne ein Gegenmittel herstellen, jedoch müsste man ihn sicher nach Washington bringen. Am Ende stellt sich heraus er ist nur ein random redneck, der zu schwach wäre um in einer Gruppe zu überleben und somit mit der Lüge beschützt werden will. Daran wird sich über die vierte und fünfte Staffel so ein bisschen gehangelt. Ansonsten, wenn ich mich nicht täusche, gibts da nichts neues.


Ich hoffe doch mal das spoilert nicht, falls du es doch irgendwie noch weiterschauen willst peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 03.12.2014 12:01]
03.12.2014 11:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Nein, am rest dieses Theaters habe ich kein Interesse Augenzwinkern

danke fürs aufklären.
03.12.2014 12:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Kann mir mal eben jemand den TWD-Teaser zum zweiten Teil der Staffel erklären? Also, die zwei Minuten, die nach der letzten Folge liefen?

Ich hab das Gefühl da irgendwas wichtiges vergessen zu haben traurig

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist das der Typ vom Anfang der ersten Staffel?
03.12.2014 12:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von gullible

 
Zitat von Raskir

Da juckt es mich ja schon in den Fingern:

http://hbob2b.vo.llnwd.net/u/mr_twitter/December2014/TheWireHDrelease.pdf


16:9? Instabuy



Wobei ich da auch stutzig geworden bin, wie just 4 fun. Meine, auf Reddit gelesen zu haben, dass lediglich die ersten 3 Staffeln auch für 16:9 produziert wurden und nur nachträglich ins 4:3 gebracht wurden, die letzten 2 aber, weils weniger Geld von HBO gab, direkt auf 4:3 produziert wurden oder sowas.
Da wäre ja dann wieder nur die Lösung mit dem rausschneiden möglich und das ist ja immer etwas blöd.
03.12.2014 12:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von phoe

Kann mir mal eben jemand den TWD-Teaser zum zweiten Teil der Staffel erklären? Also, die zwei Minuten, die nach der letzten Folge liefen?

Ich hab das Gefühl da irgendwas wichtiges vergessen zu haben traurig

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist das der Typ vom Anfang der ersten Staffel?




genau das hab ich mich auch schon gefragt.
03.12.2014 13:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jap..isser
03.12.2014 13:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Abtei*

Nein, am rest dieses Theaters habe ich kein Interesse Augenzwinkern

danke fürs aufklären.


Ich finde das auch immer schade, dass bei den meisten Zombie-Szenarien kaum bis gar nicht auf den Hintergrund eingegangen wird, bzw. so mancher "technische" Aspekt ("wtf, alles Zombies - was passiert jetzt mit den AKWs?") nicht beleuchtet wird.

Löbliche Ausnahme fand ich hier das Buch von "World War Z", da wird manche logistische Frage ein bisschen durchfantasiert Spoiler - markieren, um zu lesen:
(Bewaffnung der Bevölkerung, Rückeroberung der Welt durch Infanterie mit Repetiergewehr und Hellebarde)
, das fand ich echt nett zu lesen. Breites Grinsen




Klar, ohne genauere Erklärung bleibt dem Die-Toten-Wandeln-Auf-Der-Erde etwas mehr Mystik und man hat immer noch irgendwas in der Hinterhand, um der Story nochmal eine Wende oder etwas Würze zu geben.

So wie bei TWD, Spoiler - markieren, um zu lesen:
als heraus kam, dass alle schon infiziert sind und jeder, der stirbt, unweigerlich als Zombie zurück kommt.
03.12.2014 13:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Bei TWD gehts ja eigentlich nicht um Zombies, auch wenn das jetzt irgendwie blöd klingt.
03.12.2014 13:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
SoA S07E12:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ein Gastauftritt von Vic Mackey \o/

Und die Homeless Lady war auch mal wieder dabei. Denke, dass die zum letzten Mal zu sehen war. Die führt sicher nicht mehr zu irgendeiner Storyline.

Hätte nicht gedacht, dass Jax Gemma wirklich erschießt. Find ich gut. Bobby weg, Juice weg, Unser weg: Das typische Sutter-Finale ist in vollem Gange Breites Grinsen

Was war das eigentlich für eine Sache mit Jax' Bein am Anfang?
03.12.2014 13:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
SoA S07E12

Spoiler - markieren, um zu lesen:
George R.R. Martin hatte bei der Folge wahrscheinlich einen massiven Ständer.

Rossi ein letztes Mal mit einer sauguten Performance ("You know who I am?" - "Jackie Chan?" und "Just let me finish my pie..."), Unser weg und, auch wenn ich hoffe es wird irgendwie befriedigender, Gemma weg.

Jimmy Smits hat es auch wieder voll gebracht und überhaupt...sehr geile Folge einfach. Was vielleicht stört ist das Jax wirklich den Club komplett im dunkeln lässt. Von denen weiß bisher noch immer keiner was Gemma getan hat. Heben sie sich wohl wirklich auch für das große Finale auf.

Achja und Unser hat Gemma Chuckies Nachricht nicht übermittelt. Ziemlich uncool, Unser!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 03.12.2014 22:53]
03.12.2014 14:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von m0h4

Bei TWD gehts ja eigentlich nicht um Zombies, auch wenn das jetzt irgendwie blöd klingt.


Primär nicht, ist klar. Aber eine Serie würde ja genügend Raum geben, solche Aspekte auch ein bisschen zu entwickeln.
03.12.2014 16:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Raskir

SoA S07E12:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ein Gastauftritt von Vic Mackey \o/

Und die Homeless Lady war auch mal wieder dabei. Denke, dass die zum letzten Mal zu sehen war. Die führt sicher nicht mehr zu irgendeiner Storyline.

Hätte nicht gedacht, dass Jax Gemma wirklich erschießt. Find ich gut. Bobby weg, Juice weg, Unser weg: Das typische Sutter-Finale ist in vollem Gange Breites Grinsen

Was war das eigentlich für eine Sache mit Jax' Bein am Anfang?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vlt. hat er ja nen Knochentumor.
Ansonsten da überlebt Unser ewig seinen Tumor, nur um dann erschossen zu werden traurig
Ich glaube Jax wird am Ende wegen des Mordes an dem anderen Charterpräsidenten getötet und Wendy zieht zu Nero
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 03.12.2014 16:47]
03.12.2014 16:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
 
Zitat von Sentinel2150

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vlt. hat er ja nen Knochentumor.
Ansonsten da überlebt Unser ewig seinen Tumor, nur um dann erschossen zu werden traurig
Ich glaube Jax wird am Ende wegen des Mordes an dem anderen Charterpräsidenten getötet und Wendy zieht zu Nero




SoA
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das mit dem Nero-Wendy-Kinder-Ende wird sicher so kommen. Ich sehe die Sequenz im Abspann schon vor mir. Untermalt mit Musik von The White Buffalo.
03.12.2014 17:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

SoA S07E12

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was vielleicht stört ist das Jax wirklich den Club komplett im dunkeln lässt. Von denen weiß bisher noch immer keiner was Gemma getan hat.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
hö, der weiß doch Bescheid? Mata halt...
03.12.2014 22:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Selbst Alvarez weiß mittlerweile Bescheid. Hat mich gewundert, als der ankam mit "Ach übrigens, deine Leute haben mir erzählt was deine Mutter getan hat. Tut mir echt leid, Bro!"

Alte Plaudertaschen... Breites Grinsen
03.12.2014 22:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Phillinger

So wie bei TWD, Spoiler - markieren, um zu lesen:
als heraus kam, dass alle schon infiziert sind und jeder, der stirbt, unweigerlich als Zombie zurück kommt.



Das wurd wie gesagt bereits in den 2 folgen CDC abgefrühstückt. Aber das is eigentlich noch viel trauriger imo das es da nicht mehr um zombies geht sondern um Drama und rumgebitche zwischen den einzelnen leuten/fraktionen/blablabla.

Season1 war super (für mich), danach gings im steilflug bergab (für mich).
03.12.2014 22:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Fuck...

Nevermind

SoA Spoiler

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Natürlich hat ers ihnen erzählt...am Tisch. Ich hab sogar noch geschrieben wie tief der Spruch über die Family ging...keine Ahnung wieso ich das so verkackt hab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 03.12.2014 22:53]
03.12.2014 22:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Huh? Wann? Chibs ist 2 Folgen hinter Jääääckiboooy hergerannt und hat ihn gefragt was los ist und er sagt immer nur "Familybusiness" und "I'll explain stuff at times"?

Oder verdräng ich gerade einen sehr wichtigen Part? peinlich/erstaunt




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jax erzählt es dem Club in Folge 11 bei 01:03:00
03.12.2014 22:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( these pretzels are making me thirsty )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.02.2015 22:44:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum