Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( these pretzels are making me thirsty )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
Person Of Interest
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Klasse wie sie auch alte Themen wieder aufgreifen. Nun das von Samaritan veranstaltete Nautilus-Spiel. Und dann alle Wissenden als Terroristen kennzeichen und umlegen lassen. Mal gucken was Samaritan mit den Klimaberechnungen vorhat. Wetterkontrolle \o/
Aber das wird wohl so ablaufen, dass Shaw dann, wenn die Schauspielerin ihre Auszeit beendet hat, wieder zum Cast dazu stossen wird. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Grice irgendwie den Part übernimmt, um dabei zu helfen Shaw zu finden.
Ansonsten wird Control wohl wie bereits erwähnt, irgendwann von Samaritan umgelegt
14.01.2015 15:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Castle
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das fand ich ja mal eine sehr schöne, lustige Folge. Zwar nicht so ultra-spannend, aber die Witze fand ich gut und ich hatte viel Spaß dabei. Ich bin mal gespannt wie das mit dem Private Investigator weiter geht Breites Grinsen
14.01.2015 15:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von pinnback

Castle
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das fand ich ja mal eine sehr schöne, lustige Folge. Zwar nicht so ultra-spannend, aber die Witze fand ich gut und ich hatte viel Spaß dabei. Ich bin mal gespannt wie das mit dem Private Investigator weiter geht Breites Grinsen



ich vermute
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sofern der mysteriöse Geldgeber nicht der neue große Böse wird, wird diese Geschichte in einer der nächsten Folgen aufgelöst.
Es ist denke ich klar, dass der Prosecutor der neue DA werden wird, und dann aus Dankbarkeit Castle seinen Job zurückgibt
14.01.2015 17:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
schaue momentan star trek tng (mitte staffel 3) zum ersten mal und frage mich folgende sachen:

1. die enterprise ist ja ein forschungsschiff(?). warum ist es dann so riesen groß, wo auch familien usw. drin wohnen?

2. warum akzeptiert data nicht einfach dass er ein android ist? stattdessen versucht er die menschen so genau wie möglich zu imitieren. die eigenschaften der menschen oder eines "echten" lebewesens (emotionen usw.) kann er nicht begreifen/erlangen. dafür hat er aber eine menge anderer qualitäten. hey er ist flotten commander auf der enterprise und hat nichtmal ein herz. was will er noch?! Breites Grinsen falls dazu später noch etwas passiert, bitte nichts spoilern!

3. in der serie wird oft gesagt, dass sich die menschen nach "dem krieg" damals geändert haben. keine nationalitäten, keine gier, kein materialismus mehr usw.
finde ich interessant, kommen zu diesem thema im laufe der serie noch mehr infos?

4. durch den replikator machen es sich die menschen auf dem schiff irgendwie zu einfach. alles mögliche (uA essen und trinken) kommen aus dieser maschine raus. da bleibt doch eine menge menschlichkeit auf der strecke. es werden keine handwerker mehr benötigt, keine köche, keine richtigen ärzt (für medizin und gesundheits gibts auch allerlei spielzeug), man braucht sich um materielle dinge nie wieder sorgen machen, da man sich jeder zeit alles herbeiwünschen kann. genau das gleiche mit dem holo deck. wenn es sowas in echt gäbe, würde ich da nie wieder raus wollen.

5. warum wird zB der chefingenieur oder der captain selbst beim erkundschaften von planeten runtergeschickt (gefährlich)? für sowas brauchen die doch richtige spezialisten mit ausrüstung und allem. stattdessen laufen die da in ihren engen overalls herum bewaffnet mit phaser und telekommunikator. (eher weniger ernst gemeinte frage).

6. warum hat der captain keinen eigenen bildschirm mit info tafeln usw.
stattdessen muss er immer seine bimbos fragen was grad sache ist. (auch weniger ernst gemeint).
14.01.2015 19:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von peter,pansen

schaue momentan star trek tng (mitte staffel 3) zum ersten mal und frage mich folgende sachen:


Vorweg ist die Erde/Menscheit in StarTrek ziemlich utopisiert, darum wird man nicht immer Antworten auf dieses Wiewunderland finden.

zu 1.
Ansich schon etwas gefährlich mit einer kleinen Stadt durchs all zu fliegen (aber dafür kann sie sich ja Teilen, was sie aber nur selten gemacht haben Breites Grinsen ), andererseits hats in dem Fall für jede Art einen Experten an Bord.
zu 2.
Warum er das will? Gute frage, stell das einem Androiden den du kennst Breites Grinsen Ich vermute er merkt das er ohne Emotionen immer ausgegrenzt sein wird. Ich fands immer schön zu sehn wie er sich "entwickelt". Ohne zu spoilern sag ich mal das auch ein großer Teil in den Filmen dann passiert.
zu 3.
Zum 3. Weltkrieg kommt soweit ich weis relativ wenig, man sieht eigentlich nur wie sie kurz danach lebten im Film "Erster Kontakt". Mehr wird auf die eugenischen Kriege eingangen, die auch etwas interresanter sind.
zu 4.
Das habe ich mir auch schon oft gedacht, mit unsere Einstellung zu der Zeit wären viele sehr Faul Breites Grinsen Der Gedanke der Menschen dort ist halt sich selbst und die Menscheit weiter zu bringen, und man kann halt werden was man will bzw. schafft, darum ist die Sternenflotte ja ein beliebtes Ziel. Forscherdrang und so.
Den ganz allein gehts ja trotz Technik auch nicht, dafür wurde ja die erschaffung von menschlichen Robotern wie Data künstlich schwer gemacht, in dem man sein positronisches Gehirn als kaum machbar einstuft.
Und das mit holodeck-sucht passiert auch einem Breites Grinsen Müsste sogar in TNG eine Folge sein.
zu 5.
Gordi hat immerhin nen tollen Visor zum scannen, und der captain ist halt traditionell ne Rampensau Breites Grinsen

Es ist halt am Ende trotzdem nur eine Serie die ne Geschichte erzählen will, zwar mit viel Technik die sich "joa eigentlich machbar" anhört, aber am Ende hats halt doch in aller Technik nen Heissenberg-Kompensator Augenzwinkern
14.01.2015 19:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von pinnback

Castle
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das fand ich ja mal eine sehr schöne, lustige Folge. Zwar nicht so ultra-spannend, aber die Witze fand ich gut und ich hatte viel Spaß dabei. Ich bin mal gespannt wie das mit dem Private Investigator weiter geht Breites Grinsen



ich vermute
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sofern der mysteriöse Geldgeber nicht der neue große Böse wird, wird diese Geschichte in einer der nächsten Folgen aufgelöst.
Es ist denke ich klar, dass der Prosecutor der neue DA werden wird, und dann aus Dankbarkeit Castle seinen Job zurückgibt


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke auch, dass der Witz zwar momentan gut ist, aber nicht mehr ewig weiter gehen kann, weil er sonst verdammt langweilig wird. Also das geht noch ein oder zwei Folgen so und dann geht das ungefähr so weiter wie du das vorhersagst. Klar.
14.01.2015 20:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von peter,pansen

captain selbst beim erkundschaften von planeten runtergeschickt (gefährlich)?



Immerhin wird er vom 1. Offizier regelmäßig deswegen ermahnt und verwickelt sich nicht ständig in wüste Kneipenschlägereien mit Aliens. Breites Grinsen
14.01.2015 21:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Sentinel2150

Person Of Interest
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ansonsten wird Control wohl wie bereits erwähnt, irgendwann von Samaritan umgelegt


Erschrocken ye-haaa.
14.01.2015 21:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von peter,pansen

4. durch den replikator machen es sich die menschen auf dem schiff irgendwie zu einfach. alles mögliche (uA essen und trinken) kommen aus dieser maschine raus. da bleibt doch eine menge menschlichkeit auf der strecke. es werden keine handwerker mehr benötigt, keine köche, keine richtigen ärzt (für medizin und gesundheits gibts auch allerlei spielzeug), man braucht sich um materielle dinge nie wieder sorgen machen, da man sich jeder zeit alles herbeiwünschen kann. genau das gleiche mit dem holo deck. wenn es sowas in echt gäbe, würde ich da nie wieder raus wollen.



Replikator und Transporter sind nunmal die zwei Technologien die jeglichen "SciFi Cred" von ST auf alle Zeiten zerstören, deren Auswirkungen auf das Universum nie bedacht oder ernsthaft erforscht werden außer wenn der Autor der Woche gerade mal Lust drauf hatte sie zu einem besonderen Plotpoint zu machen, was meistens aber dann noch viel weniger Sinn macht.

Da darf man nie ernsthaft drüber nachdenken, das macht nur Aua im Kopf Breites Grinsen
14.01.2015 21:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Star Trek Technobabbel halt. Ich bin auch immer wieder mal enttäuscht, wie hingeklatscht das Universum dann doch ist.
15.01.2015 1:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Radde

zu 4.
Das habe ich mir auch schon oft gedacht, mit unsere Einstellung zu der Zeit wären viele sehr Faul Breites Grinsen Der Gedanke der Menschen dort ist halt sich selbst und die Menscheit weiter zu bringen, und man kann halt werden was man will bzw. schafft, darum ist die Sternenflotte ja ein beliebtes Ziel. Forscherdrang und so.
Den ganz allein gehts ja trotz Technik auch nicht, dafür wurde ja die erschaffung von menschlichen Robotern wie Data künstlich schwer gemacht, in dem man sein positronisches Gehirn als kaum machbar einstuft.
Und das mit holodeck-sucht passiert auch einem Breites Grinsen Müsste sogar in TNG eine Folge sein.


Och, viele Leute leben auch nur einfach in den Tag hinein oder gehen irgendwelchen Hobbys nach. Wer nach mehr strebt, der geht halt zur sternenflotte o.ä. und genau diese Leute sehen wir ja dann fast ausschließlich in den Serien. Auch das kommunistische Ideal muss man nicht ausleben, wer will kann in der Peripherie der Föderation (oder sogar außerhalb) sein Glück versuchen.
15.01.2015 10:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Staffel 4 von The Walking Dead ist nun auch auf Netflix verfügbar.
15.01.2015 13:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Argh, ich hab noch nicht einmal S2 angefangen...

Marco Polo S1 gschaut, ist ganz ok. Die Story ist nicht sonderlich spannend, aber das Setting eigentlich ganz interessant.
15.01.2015 13:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ja ich fand Marco Polo jetzt auch nicht so schlecht wie es hier z.T gemacht wurde.
15.01.2015 13:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich muss sagen Agents of S.H.I.E.L.D. wird ja richtig richtig gut gegen Mitte der ersten STaffel. Gut dass ich nicht aufgegeben habe. Und Agent Carter gefällt mir auch
15.01.2015 14:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Sentinel2150

Ich muss sagen Agents of S.H.I.E.L.D. wird ja richtig richtig gut gegen Mitte der ersten STaffel.



jap, lässt aber in staffel 2 wieder nach ...
15.01.2015 15:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von Sentinel2150

Ich muss sagen Agents of S.H.I.E.L.D. wird ja richtig richtig gut gegen Mitte der ersten STaffel.



jap, lässt aber in staffel 2 wieder nach ...


Solange es nach der Midseason-Break wieder gut wird
15.01.2015 15:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
15.01.2015 17:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
Solide Folge.
15.01.2015 18:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
...
sehr solide
15.01.2015 22:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.01.2015 22:56:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von peter,pansen

schaue momentan star trek tng (mitte staffel 3) zum ersten mal und frage mich folgende sachen:

1. die enterprise ist ja ein forschungsschiff(?). warum ist es dann so riesen groß, wo auch familien usw. drin wohnen?



Unter anderem deswegen, weil die theoretisch Jahre unterwegs sein könnten und es dann besser ist, wenn die Familien eben nicht auseinandergerissen werden. Und solange Platz, anders als bei moderner Seefahrt/Raumfahrt eine untergeordnete Rolle spielt, ist das durchaus logisch.
15.01.2015 22:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
15.01.2015 23:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Neue Broad City Staffel legt auch gut los.
15.01.2015 23:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Staffel 4 von The Walking Dead ist nun auch auf Netflix verfügbar.


Netflix hat mir übrigens gerade eine Email gesendet dass TWD Sç verfügbar ist. Frag mich, ob das daran liegt dass ich die auf meiner Liste habe, ob das ein neuer Service ist oder einfach eine Ausnahme bei TW.

Wäre natürlich nice, wenn das in zukunft immer so wäre, dass man benachritigt wird wenn eine neue Staffel einer Serie die man schaut verfügbar ist.
16.01.2015 8:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
uh das wäre echt nice...
16.01.2015 9:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von peter,pansen

6. warum hat der captain keinen eigenen bildschirm mit info tafeln usw.
stattdessen muss er immer seine bimbos fragen was grad sache ist. (auch weniger ernst gemeint).



Der Sessel von Riker hat nen Bildschirm, der sollte ihn auch unterrichten wenn was ist - kommt aber auch mal vor, dass er sich in den Stuhl von seiner Nr. 1 setzt.
16.01.2015 9:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Vincent

uh das wäre echt nice...


Hm, nun habe ich eine Email erhalten, dass eine neue Staffel "Mord mit Aussicht" verfügbar ist. Diese Serie habe ich aber definitiv nicht in meiner Liste Breites Grinsen

KA nach welchem Muster Netflix da vorgeht...
16.01.2015 9:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Da Vinci's Demons Season 2 is now on Netflix
Mord mit Aussicht Season 3 is now on Netflix

hm. kenne ich beide nicht, interessieren mich beide nicht. interessant.
16.01.2015 9:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ersteres ist ganz nett. das kann man ruhig mal nebenher gucken.
16.01.2015 12:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( these pretzels are making me thirsty )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.02.2015 22:44:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum