Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( these pretzels are making me thirsty )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Die neue Homeland Folge fand ich wieder gut, nicht so krass wie die letzte, aber ich finde sie baut schön für später auf und man kann sich überlegen
Spoiler - markieren, um zu lesen:

warum Carrie Saul den Taliban in die Hände geliefert hat. Will sie den Gefangenenaustausch gegen seinen Willen durchziehen und ihn retten oder will sie ihn verfolgen und dann ne Bombe auf sein Gefängnis werfen in der Hoffnung dass dann auch möglichst viele hohe Taliban dort sind, die sich sicher fühlen
18.11.2014 10:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Habe soeben die erste Episode von The Good Wife gesehen. Prima vista wirkte das Setting - i. e. dramatischer Abgang eines Politstars, lawyery Lawyertalk, hübsche Frauen, smarte Typen - auf mich wie die Art von Hollywood-Serie, die ich schon hunderttausend Mal gesehen habe und bereits beim ersten Mal darauf hätte verzichten können. Um mir ein umfassenderes Bild machen zu können, werde ich selbstredend nicht so schnell aufhören; hoffend, dass die Jubelschreie im New Yorker nicht bloß das übliche, willkürliche Feuilletongeschwätz sind. Ein bisschen Vertrauen habe ich in Sockenpapst ja eigentlich. Enttäuschst du mich jetzt? Hättest du etwa beim Kino bleiben sollen? Es wird sich herausstellen.


Ach, The Good Wife kann man durchaus schauen, auch wenn das Zielpublikum eher auf der weiblichen Seite des Sofas gefunden werden kann. Die Serie ist gut gemacht und hält ne klare Linie, nicht spektakulär, aber auch nicht schlecht, und ab und zu sogar spannend.
18.11.2014 11:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.11.2014 16:52:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich werde langsam müde, das zu betonen, aber ob es dir gefällt, weisst schlussendlich nur du selber. Schau halt ein paar Folgen, wenn es dir nicht zusagt, schaus halt nicht weiter. Aber aufgrund von irgend einer Präferenz musst du ja zu der Serie gegriffen haben (ausser Sockenpapst ist die einzige, dann bist du selber schuld :P )

/kurz gesagt, meine Freundin schaut's gerne, ich hab halt mitgeschaut. Sprich, es ist gut genug, als dass ich nicht schreiend davon gelaufen bin, aber es war auch nicht so super, als dass ich wütend geworden wäre, wenn sie mal 'ne Folge ohne mich geschaut hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.11.2014 16:55]
18.11.2014 16:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich werde langsam müde das zu betonen, aber "kann man durchaus schauen" ist keine positive Kategorie für mich.


Und ich werd langsam müde das zu hören...

Im ernst, deinen künstlerischen (oder weiß der Geier was da hinter steckt) Anspruch an eine Serie teilt hier wohl kaum einer. Die meisten schauen den Kram nach Feierabend und da kann es mMn auch gern mal flacher sein.
Daher wirds es wohl sehr selten der Fall sein, dass Serien die hier empfohlen werden, deinen Ansprüchen gerecht werden.
Nimm dein Buch - aber bitte von Tolstoy o.ä. - und feier die theoretischen Orgien

/gna Handy Rechtschreibung
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 18.11.2014 17:02]
18.11.2014 17:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.11.2014 17:01:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.11.2014 17:03:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Keine Angst, ich bin nicht zuuuu sehr genervt Augenzwinkern
Ist halt nur immer wieder das gleiche Lied. Ob es nun soa oder the good wife ist. Im Endeffekt vergleichst du es mit Sopranos / the Wire etc und da kann fast jede Serie nur verlieren.
Wenn es wieder eine neue Perle gibt, die solch einen Qualitätsstandard hat, kannst du sicher sein, dass das kein Geheimtipp sein wird Breites Grinsen

/oh der zivilisierte Post von dir war gar nicht auf mich bezogen. Dann vergiss einfach was ich gesagt habe. Aber 'überlesen' geht zumindest bei mir nicht so leicht. Wenn es bei dir 'hoch-pfeife' besser klappt, dann kann es dich ja auch nicht stören, wenn ich nicht müde werde, mich über deine Art aufzuregen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 18.11.2014 17:08]
18.11.2014 17:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
SoA ist aber auch schon ziemlich scheisse.
18.11.2014 17:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.11.2014 17:13:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wenn "Kann man schauen" für dich keine positive Kategorie ist, dann sollte der Fall doch eigentlich klar sein?

The Good Wife handelt von einer betrogenen Ehefrau eines Politikers, welche plötzlich für sich selber und die beiden Kinder aufkommen muss, da der nette Herr Gatte leider ins Gefägnis muss. Sie reaktiviert ihre Karriere als Rechtsanwältin, und schlägt sich dabei relativ gut.
Die Serie ist klassisch aufgebaut, es gibt einen mehr oder weniger losen roten Faden durch die gesamte Serie, parallel werden dabei in typischer Manier Folge für Folge irgendwelche Fälle gelöst (welche meistens dann am ende einer Episode auch abgeschlossen sind). Es gibt den einen oder anderen Story Twist, viele unabhängige, starke Frauen, es gibt das Ekel, den Bösewicht, Familiendrama und ganz viele Szenen im Gericht. Die Charaktere sind das, was man von einer Serie dieser Machart gewohnt ist, nicht zu flach und professionel gespielt und meist auch, soweit das in einer Serie möglich ist, auch relativ glaubwürdig.

Wirklich spannend ist die Serie nicht, abgesehen von dem einen oder anderen Fall welcher bearbeitet wird. Die Serie zeigt, was es für eine Frau bedeutet, alleinstehend zu sein, halt unter dem Aspekt, dass die gute Dame eher zur privilegierteren Klasse der Gesellschaft gehört.

Ich sag es halt nochmals, man kann es schauen. Wenn einem das Thema zusagt, umso besser (aber auch hier, Frauen sind wohl eher das Zielpublikum). Wenn man weder auf Anwaltsserien (ja, es ist eine typische Anwaltsserie) steht, noch einem das Emanzipationsthema interessiert, dann ist's vermutlich eher langweilig.

Würde mich mal wundernehmen, was Sockenpapst daran so mag. Ich find halt vor allem Matt Czuchry (Gilmore Girls) lustig.

Achja, herausheben möchte ich die grossartigen Auftritte von Michael J. Fox.

/Die Serie besticht weder durch einen besonderen Humor (auch wenn es durchaus lustige Momente gibt, bzw. lustige CHaraktere) noch ist sie sonderlich spannend. Sie lebt vielmehr hauptsächlich durch den Hauptcharakter Alicia Florrick und deren Alltag als Mutter, betrogene Ehefrau und aufstrebende Rechtsanwältin (inklusive Probleme mit der Frau Schwiegermama).

/Hoppla, die Fälle gibt es natürlich Episoden und nicht Staffelweise Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.11.2014 17:17]
18.11.2014 17:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Shooter
Matt Czuchry (Gilmore Girls)



Den konnte ich schon da nicht leiden!
Aber besser als die beiden anderen war er.
18.11.2014 17:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.11.2014 17:17:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich wuerde gerne mal Jimis Serientips lesen, auf seine Empfehlung hab ich The Wire geguckt, ich vertraue ihm.
18.11.2014 17:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.11.2014 17:19:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Meine Art ist, dass ich etwas anderes von diesem Medium erwarte als du.

Statt diesen sinnlosen Posts hätte man auch...


Nein, damit meine ich die Art und Weise wie du das zT hier ausdrückst. Kann sein, dass das nur mich stört - aber ich gelobe Besserung und versuche dich mehr zu ignorieren Breites Grinsen


Alles, was ich mit diesen posts sagen wollte ist halt einfach, dass es sich für dich doch gar nicht lohnen kann nach Empfehlungen zu fragen, nur um diese dann wieder damit zu verwerfen, dass diese unter deinem Niveau sind/deine Zeit nicht wert sind.
Womit wir bei den von dir angesprochenen sinnlosen posts wären peinlich/erstaunt

Kannst ja einfacher Socke ne PM schicken, dann umgehst du auch flachpfeifen wie mich :P

/ich halte mich mit meinen sinnvollen (11!!1) posts dann mal zurück Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 18.11.2014 17:26]
18.11.2014 17:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

/The Wire findet außer mir auch niemand toll. Ich habe das erfunden.


Das ist gar nicht wahr. The Wire ist für mich neben Sopranos die bisher beste Serie, die produziert wurde.
18.11.2014 17:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

dass mich ein philosophisches Manifest in Serienform erwartet.


Ich versuche da irgendwas zu konstruieren in Bezug auf Geschlechterrollen, Justizirrtümer, korrupte Politiker und Hausfrauenalltag, aber es will mir nicht so richtig gelingen. Demzufolge, nein, ein philosophisches Manifest ist es nicht. Eine der wenigen Serien, welche eine unabhängige Frau ins Zentrum stellen, die aus dem Schatten ihres Mannes hervortritt, sich aber trotzdem, wie jeder andere auch, nach Zweisamkeit sehnt. Ja, das ist es durchaus. Aber das gehört dann wohl eher in den Bereich Alltagsphilosophie.

Unglaublich, wie man über eine eigentlich Banale Serie schwadronieren kann Breites Grinsen
18.11.2014 17:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.11.2014 17:25:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bitte beachten
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Poerger: Ist gut, ich schreibsel auch immer ein bisschen überheblich rum, weil mir das einfach Spaß macht, belassen wir das mal dabei.




Entschuldige mal, ja - deine Ansprüche bei Serien in allen Ehren, aber wir sind hier immer noch im pOT. Da wirst du ja jetzt wohl nicht vernünftig und konflikt-lösend auf solche Stichelein reagieren, sondern gefälligst ausflippen. Ich glaub es geht los.

Geh doch gleich ins Zeit-Forum, du alte Hippe! Wütend
18.11.2014 17:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich mag The Wire auch, aber Family Guy finde ich noch etwas besser.
18.11.2014 17:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.11.2014 17:57:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich wollte tatsaechlich mehr Empfehlungen. Ich hab schon genug Serien, die ich nur so nebenbei laufen lasse waehrend ich was anderes mache traurig
18.11.2014 17:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Fargo!

Hat mir ähnlich viel Spaß gebracht wie Wire, BB und Sopranos.
Leider nur eine Staffel (bisher).
18.11.2014 19:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Diese 4 hab ich schon gesehen und fuer gut befunden.
18.11.2014 19:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Sehe ich eigentlich richtig, dass es Fargo in Deutschland nicht auf BD zu kaufen gibt?
18.11.2014 19:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Habe soeben die erste Episode von The Good Wife gesehen. Prima vista wirkte das Setting - i. e. dramatischer Abgang eines Politstars, lawyery Lawyertalk, hübsche Frauen, smarte Typen - auf mich wie die Art von Hollywood-Serie, die ich schon hunderttausend Mal gesehen habe und bereits beim ersten Mal darauf hätte verzichten können. Um mir ein umfassenderes Bild machen zu können, werde ich selbstredend nicht so schnell aufhören; hoffend, dass die Jubelschreie im New Yorker nicht bloß das übliche, willkürliche Feuilletongeschwätz sind. Ein bisschen Vertrauen habe ich in Sockenpapst ja eigentlich. Enttäuschst du mich jetzt? Hättest du etwa beim Kino bleiben sollen? Es wird sich herausstellen.




Ich habe immer noch jeden Abend GV mit der Serie. Die Tage einen Kommentar eines mir aus der Blogosphäre bekannten Filmkritikers gelesen: würde die Serie auf AMC oder HBO laufen, die Leute würden über nix anderes mehr reden.
Es ist natürlich hin und wieder klischeehaft, ich würde es auch verstehen, wenn es nicht zu deiner Lieblingsserie werden wird, aber bisher ist das für mich einfach zu hervorragend geschrieben, um es dir nicht als Herz zu legen. Und ab Mitte der Staffel spielt auch noch Alan Cumming mit, in den ich ganz doll verliebt bin.
18.11.2014 19:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sockenpapst

Und ab Mitte der Staffel spielt auch noch Alan Cumming mit, in den ich ganz doll verliebt bin.


Ich wollt' ja nicht zu sehr ausschweifen, aber ja, Alan Cumming und vor allem auch seine Rolle ist wirklich gut (fast schon, ....goldig!). Für mich ein bisschen das Highlight der Serie.
19.11.2014 8:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
Erst 16 Minuten geschafft, aber NCIS geht mir mit der Propaganda schon wieder hart auf den Sack. Wütend
19.11.2014 12:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
SoA S07E11

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dürfte eine der großartigsten Folgen der ganzen Serie gewesen sein. Hunnam und Rossi haben es heute absolut gekillt. Bei der Szene hatte ich irgendwie Gänsehaut. Und Rossi hat danach mit Unser und Jerry einen draufgelegt.

"Gemma knows every truth, behind every lie, inside every secret. She's the gatekeeper!"

Und am Ende dann Jax am Tisch mit der Crew.

"I'm sorry that the family I was given has created so much chaos in the family i've chosen. I hope you know I love you all very much"

Fantastisch. Großartig. Grandios. \o/
19.11.2014 15:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( these pretzels are making me thirsty )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.02.2015 22:44:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum