Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( these pretzels are making me thirsty )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
20.02.2015 20:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Gutes Serienende?

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=eTKQKq4lFsI (Breaking Bad Spoiler)
20.02.2015 20:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Das House Ende war deswegen doof weil es zwei Staffeln zu spät kam.

Immer, wenn das erwähnt wird fällt mir auf wie wenig ich an House denke. Im Vergleich zu anderen Serien erinnere ich mich da echt selten dran...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 20.02.2015 21:23]
20.02.2015 21:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
sopranos hatte meiner meinung nach das beste ende ueberhaupt.

selten wurde ein schlussstrich so perfekt gesetzt!
20.02.2015 22:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
...
Das kann ich so unterschreiben.
20.02.2015 23:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das sehe ich absolut gena
20.02.2015 23:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
was soll denn di
20.02.2015 23:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
Ich fand das Finale von 2.5 Men jetzt nicht besonders gut, da es einfach komplett an der Staffel vorbei ging.
Auf der anderen Seite fand ich die Serie seitdem Kutcher dabei war wieder deutlich besser als vorher. Da kam wenigstens wieder etwas mehr Witz rein. Sheen hat immer nur den gleichen Scheiß gemacht.
21.02.2015 0:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Rob_sen

Auf der anderen Seite fand ich die Serie seitdem Kutcher dabei war wieder deutlich besser als vorher. Da kam wenigstens wieder etwas mehr Witz rein. Sheen hat immer nur den gleichen Scheiß gemacht.




This.
21.02.2015 0:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Vikings
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Super wie Floki eigentlich nur ständig damit beschäftigt ist seine Waffen zu schärfen
Ansonsten mal gucken ob der "Verrat" von Lagerthas Vertrautem nicht doch wieder nur ne Finte ist um alle möglichen Verräter auf einmal eleminieren zu können
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 21.02.2015 1:15]
21.02.2015 1:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von -Delta-

So hab ich die Serie halt im Wesentlichen nebenher laufen lassen während ich am Computer saß und das war ganz okay, es ist schon so gut gemacht dass man es mal gesehen haben sollte, aber DIE Uberserie war es für mich definitiv nicht.




Ja gut, das eine könnte das andere schon erklären.

Ich finde das man sich bei BB schon bewusst mit den Charakteren und der Story auseinandersetzen muss, dabei ist es leider auch nicht hilfreich wenn man meint die ganze Serie in einer Woche wegzuschauen und sich keine Zeit für die Reflexion lässt. Klar ist der Anfang mit der Krebsgeschichte und die allgemeine Familiensituation fast schmerzhaft mitanzusehen, aber wenn man sich darauf einlässt wird dort schon die weitere Charakterentwicklung vorgezeichnet und erklärt.
Im Nachhinein lässt es sich leicht sagen, dass Walts Verwandlung zum KingPin von Anfang an klar war, mir war das nicht klar, zumindest nicht in der Art und Weise wie es letzlich dargestellt wurde. Imho ist das aber auch nicht wichtig, denn bei der Serie war vielmehr das "Wie" die entscheidende Frage und nicht das "Wohin".
21.02.2015 2:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von trohbtm

Ja gut, das eine könnte das andere schon erklären.



Nein.

 
Ich finde das man sich bei BB schon bewusst mit den Charakteren und der Story auseinandersetzen muss, dabei ist es leider auch nicht hilfreich wenn man meint die ganze Serie in einer Woche wegzuschauen und sich keine Zeit für die Reflexion lässt.



Noch herablassender wirds auch nicht oder? Mata halt... Ich habe denke ich sehr deutlich klargestellt was mich an BB gestört hat, mangelnde Reflexion über die Charaktere gehört da garantiert nicht dazu. Du zäumst das Pferd falschrum auf, mir mangelt es nicht an Interesse für die Serie weil ich sie nicht aufmerksam genug geschaut habe, ich habe sie nicht so konzentriert geschaut da ich sie schlichtweg nicht interessant genug fand, eben wegen der Charaktere.

Die einzigen Charaktere die ich jetzt spontan nennen könnte die mich motivieren hätten können mich mehr in die Serie zu investieren wären Hank und Walt Jr., und die waren über weite Strecken einfach nicht zentral genug dafür.
21.02.2015 3:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Dann hast du aber sehr merkwürdige Charakter-Präferenzen. Walt jr.? Srsly? Mata halt...
21.02.2015 5:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
Also ich fand Walter jr. Und Hank ganz schön behindert
21.02.2015 9:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
The Mentalist hat übrigens auch aufgehört, und wie ich finde mit einem ganz guten Finale. Der letzte Killer war ein wenig "überstürzt", aber passt schon
21.02.2015 9:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von [smith]

The Mentalist hat übrigens auch aufgehört, und wie ich finde mit einem ganz guten Finale. Der letzte Killer war ein wenig "überstürzt", aber passt schon



Ja finde das Ende auch gut. War eine unterhaltsame Folge.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Als Jane und Lisbon in die Hütte gingen hatte ich das irgendwie geahnt, dass es so kommen musste. Aber war eine gute Serie.
21.02.2015 9:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von -Delta-



 
Ich finde das man sich bei BB schon bewusst mit den Charakteren und der Story auseinandersetzen muss, dabei ist es leider auch nicht hilfreich wenn man meint die ganze Serie in einer Woche wegzuschauen und sich keine Zeit für die Reflexion lässt.



Die einzigen Charaktere die ich jetzt spontan nennen könnte die mich motivieren hätten können mich mehr in die Serie zu investieren wären Hank und Walt Jr., und die waren über weite Strecken einfach nicht zentral genug dafür.



Würde mich aber auch interessieren weshalb du gerade Hank bzw. Walt Jr. erwähnst. Keine Frage, beide Rollen sind für den BB-Plot extrem wichtig gewesen, gerade Hank nimmt im Laufe der 5 Staffeln ja eine immer größere Tragweite auf der Leinwand ein aber ihre Screentime war mir persönlich eigentlich gut genug "ausbalanciert" wo mir andere Nebendarsteller in der Geschichte manchmal etwas zu kurz gekommen sind bzw. ich gerne noch etwas mehr über ihre jeweilige Vorgeschichte erfahren hätte (Mike, Gretchen, Lydia bspw.)
21.02.2015 10:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Also wenn jemand ne serie nebenher laufen lies würde ich dem jetzt auch nicht zugestehen sich damit wirklich befasst zu haben Breites Grinsen
Gerade BB hat viele szenen wo einfach der moment sehr gut inszeniert wurde, da macht doch jede ablenkungen das Feeling am Arsch.
21.02.2015 11:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Radde

Also wenn jemand ne serie nebenher laufen lies würde ich dem jetzt auch nicht zugestehen sich damit wirklich befasst zu haben Breites Grinsen
Gerade BB hat viele szenen wo einfach der moment sehr gut inszeniert wurde, da macht doch jede ablenkungen das Feeling am Arsch.



Für mich auch mehr eine Sache des Gefühls als des "verstehens". Breaking Bad ist meiner Meinung nach keine Serie, die für das nebenher gucken gemacht ist, sondern setzt stark darauf, dass man sich emotional mitreißen lässt.
21.02.2015 11:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Serie falsch geguckt - was tun?

Empörte Nachbarn, die namentlich ungenannt bleiben möchten, äußern sich:

Eine Schande ist das! Dass ich so etwas noch erleben muss!

Jemand sollte etwas tun!



/e ich hab mir BB ein paar Folgen lang gegeben, für doof befunden und fürderhin links liegen lassen. WHERE IS YOUR GOD NOW?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 21.02.2015 15:29]
21.02.2015 11:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Cru$her

Für mich auch mehr eine Sache des Gefühls als des "verstehens". Breaking Bad ist meiner Meinung nach keine Serie, die für das nebenher gucken gemacht ist, sondern setzt stark darauf, dass man sich emotional mitreißen lässt.



Genau darum ging es mir doch, diese Serie reißt mich emotional gar nicht mit. Wie soll sie das auch, wenn mir die Charaktere schlichtweg egal sind? Emotional mitreißen könnte sie mich nur wenn ich mich dafür interessiere was mit Walt passiert, das tut es aber spätestens ab Staffel 2 oder 3 überhaupt nicht mehr.

Hank/Walt Jr. (zugegebenermaßen primär Hank) sind einfach die einzigen beiden Charaktere der "Kerncast" bei denen es mich interessiert was mit ihnen passiert (weswegen ich gerade den zweiten Teil der 5. Staffel ein wenig von meiner Kritik ausnehme, da gab es durchaus Momente wo ich mitgefiebert habe). Bei allen anderen hab ich das Gefühl wenn morgen ein Meteorit auf die Stadt fällt kann ich die Schultern zucken und sagen "Schon okay so", das ist mein Problem mit der Serie. Und gerade deshalb taugt sie halt auch primär dafür per "Bingewatching" geschaut zu werden, wenn ich da zwischen jeder Folge eine Woche Pause hätte würde ich schlichtweg jegliche Bindung verlieren da es einfach nicht wahnsinnig viel gibt was mich zurückholen würde.

Aber wie gesagt, das hab ich hier in diesem Thread vor gar nicht so vielen Seiten schon recht ausführlich dargelegt meine ich, ich finde es ironisch wie ausgerechnet mir jetzt die ganzen Leute die das nicht gelesen haben vorwerfen mich zu wenig mit der Serie auseinanderzusetzen Breites Grinsen

 
Zitat von Radde

Gerade BB hat viele szenen wo einfach der moment sehr gut inszeniert wurde, da macht doch jede ablenkungen das Feeling am Arsch.



Gegen die Inszenierung sag ich doch gar nichts Mata halt... Das die Serie vom filmischen Handwerk her nahezu perfekt gemacht ist bezweifel ich doch in keiner Sekunde.

 
Zitat von Neaera

Würde mich aber auch interessieren weshalb du gerade Hank bzw. Walt Jr. erwähnst.



Weil sie die einzigen Charaktere sind die mich eben in irgendeiner Weise "emotional mitreißen", wie Crusher es formuliert (zugegebenermaßen war Walt Jr. dabei natürlich eher witzig gemeint der macht ja nun nicht wirklich was außer frühstücken). Um es mal überspitzt auszudrücken: Es gibt einen Grund warum sie in "Der Untergang" die Sekretärin als Protagonistin geschrieben haben und eben nicht Hitler.

Hank ist eigentlich der einzige Charakter der gleichzeitig so geschrieben ist dass er mich mitreißen kann und von dem ich mich auch mitreißen lassen kann. Alle anderen Charaktere sind einfach nur zu nervig und rundum negativ geschrieben (Skyler, Marie) oder sind von ihrem ganzen Verhalten her so indiskutabel als dass ich mich von denen mitreißen lassen könnte (Walt und eigentlich der ganze Rest)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 21.02.2015 11:49]
21.02.2015 11:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Sorry wenn mein Post herablassend rüberkam, war nicht meine Intention. Es war spät gestern...

Ich hatte eben den Eindruck als hättest du BB nur als Hintergrundrauschen beim rumnerden angehabt und hättest darauf basierend dein Urteil gebildet.

Deine - meiner Einschätzung nach - Fehlinterpretation bzgl. Mike als "moralisches Gewissen" der Serie hat diesen Eindruck noch verstärkt.

Wenn du mit den Charakteren/der Serie nicht warm wirst dann ist das halt so, die Geschmäcker sind eben verschieden.
Mir z.B. geht es ähnlich mit GoT, wenn da die White Walker endlich mal alle anderen auffressen würden, dann würde mich das auch nicht jucken.
21.02.2015 15:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
Wer noch eine 20min Comedy sucht sollte sich mal Maron ansehen. Das ganze wird zwar deutlich unterhaltsamer wenn man auch Marcs Podcast hört, da einige Personen und Ereignisse aus seinem Leben dargestellt werden. Die Serie ist auch so ganz nett und hat sich in den 2 Staffeln schon ganz gut entwickelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 21.02.2015 15:39]
21.02.2015 15:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Radde

Also wenn jemand ne serie nebenher laufen lies würde ich dem jetzt auch nicht zugestehen sich damit wirklich befasst zu haben Breites Grinsen
Gerade BB hat viele szenen wo einfach der moment sehr gut inszeniert wurde, da macht doch jede ablenkungen das Feeling am Arsch.



Oh ja, das ist so
Ich hab mir die letzten zwei wochen nochmals alle Folgen angeschaut. Jeden abend min 2 Stück. Die Serie in kurzer zeit angeschaut ist einfach perfekt da es sowieso kaum Zeitfüller gibt.

Die Carakterentwicklung von Jessy und Walt ist so unglaublich gut gemacht, ich glaub das gibts in keiner anderen Serie.
22.02.2015 10:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von -Delta-

Aber wie gesagt, das hab ich hier in diesem Thread vor gar nicht so vielen Seiten schon recht ausführlich dargelegt meine ich, ich finde es ironisch wie ausgerechnet mir jetzt die ganzen Leute die das nicht gelesen haben vorwerfen mich zu wenig mit der Serie auseinanderzusetzen Breites Grinsen



"Zu wenig auseinandergesetzt" klingt immer so akademisch peinlich/erstaunt. Ich wollte nur drauf hinaus, das die Stärke der Serie meiner Meinung nach hauptsächlich im "feeling" besteht, du sagtest ja auch selbst, dass du die Inszenierung selbst klasse fandst. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass die Macher wirklich wollten, dass man die Charaktere ins Herz schließt. Vielmehr ging es ja darum, dass jeder auf seine eigene Art einen gewissen persönlichen Verfall durchlebt, da ist es schon nahezu vorprogrammiert, dass die meisten Zuschauer sich nicht wirklich mit ihnen identifizieren können. Trotzdem fand ich es immer wieder total mitreißend, wie sich die Persönlichkeiten entwickelt haben und dann in einigen Abschnitten doch wieder Dinge hochkamen, von denen man dachte, dass das nicht mehr vorhanden war. Gerade Walt z.B. hat ja immer eine ziemliche Achterbahnfahrt zwischen Mensch und Monster hingelegt, das fand ich schon unglaublich mitreißend und bewegend.

Aber ja, habe die Diskussion nicht mitverfolgt und dachte, dass das erst frisch losging. Man ist halt immer dazu geneigt, Dinge zu verteidigen, die man gern mag Breites Grinsen.
22.02.2015 12:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Cru$her
Ich hatte auch nie das Gefühl, dass die Macher wirklich wollten, dass man die Charaktere ins Herz schließt.



Natürlich wollten sie das nicht, das hat aber irgendwie keinerlei Relevanz für mich. Die Macher von TWD wollten auch eine Zombieserie machen, aber das macht die Serie nicht besser für jemanden der nichts mit Zombies anfangen kann. Ich nehm es ja niemandem übel der sich daran nicht stört, aber ich habe mich mit der Serie durchaus auseinandergesetzt und finde gerade bei BB den Beißreflex "Wenn dir die Serie nicht gefehlt hast du sie nur nicht verstanden!!!111" einfach völlig unangebracht, es gibt gute Gründe die Serie nicht für so grandios zu halten wie sie gerne abgefeiert wird.
22.02.2015 12:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Cru$her
Ich hatte auch nie das Gefühl, dass die Macher wirklich wollten, dass man die Charaktere ins Herz schließt.



Natürlich wollten sie das nicht, das hat aber irgendwie keinerlei Relevanz für mich. Die Macher von TWD wollten auch eine Zombieserie machen, aber das macht die Serie nicht besser für jemanden der nichts mit Zombies anfangen kann. Ich nehm es ja niemandem übel der sich daran nicht stört, aber ich habe mich mit der Serie durchaus auseinandergesetzt und finde gerade bei BB den Beißreflex "Wenn dir die Serie nicht gefehlt hast du sie nur nicht verstanden!!!111" einfach völlig unangebracht, es gibt gute Gründe die Serie nicht für so grandios zu halten wie sie gerne abgefeiert wird.



Warum schaust du dir eine Serie an bei der dir das thema nicht zusagt? Zuviel freizeit?
22.02.2015 13:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Boardwalk Empire Staffel 4, Finale.

Richard Harrow: Spoiler - markieren, um zu lesen:
WTF, du Depp! Wütend

Ist das bitter. Dem hätten sie ruhig nen schönen Exit aus der Serie gönnen können. Und den völlig beschissenen Charakter Dr. Narcisse hätte er ruhig wegblasen können. Gefällt mir gar nicht, dass der in Staffel 5 jetzt nochmal auftauchen könnte.
22.02.2015 13:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
Endlich geht's bei Netflix mit Dexter S07 weiter. Ich will's endlich hinter mich bringen. peinlich/erstaunt
22.02.2015 15:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von SiAm

Endlich geht's bei Netflix mit Dexter S07 weiter. Ich will's endlich hinter mich bringen. peinlich/erstaunt


du musst jetzt sehr stark sein!
22.02.2015 16:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( these pretzels are making me thirsty )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.02.2015 22:44:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum